Razzia bei Lovoo wg. Fake-Profilen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War doch mehr als offensichtlich!

Ständig irgendwelche Frauen auf meinem Profil, welche ihr eigenes Profil kaum ausgefüllt haben und wenn dann immer die gleichen Angaben: Sucht Dates, 168 cm groß und aus meiner Stadt.

Wenn man die ganzen generierten Fakes abzieht, was bleibt da an tatsächlichen Singles überhaupt noch übrig?! Vermutlich kaum was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am 09.2015 wurden die Emails, die die Fakes beweisen, veröffentlicht. Ich denke seit dem gibt es keine von Lovoo betriebenen Fakes. So blöd sind die ja dann auch nicht..

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb get a life:

Am 09.2015 wurden die Emails, die die Fakes beweisen, veröffentlicht. Ich denke seit dem gibt es keine von Lovoo betriebenen Fakes. So blöd sind ja dann auch nicht..

Dann haben sie es eben weniger offensichtlich gemacht.

Mir wurden bis gestern täglich "passende" Frauen generiert mit wenig Infos im Profil, welche nie antworten.

Sobald man VIP hat, hör das Gespamme mit diesen "Frauen" erstaunlicherweise sofort auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ähnliche Erfahrungen habe ich bei lablue, myflirt, badoo, jappy gemacht. Nach Anmeldung wird man angefüttert ... alles Verarsche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.lovoo.com -

Connection failed

Error code 20

The proxy failed to connect to the web server, due to TCP connection timeout.

2016-06-09 01:22:03 UTC

  • Your IPxx.xxx.xxx.xxx
  • |Proxy IPyyy.yyy.yyy.yyy(ID 101nn)
  • Origin Server IPX.X.X.104

 

Nett. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wir von den Ulbertlabs bekommen eine Internetverbindung zu "Lovoo", aber wollen wir das ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Sie sollen für die falsche Profile auf der deutschen Seite Bilder von „Lovoo-Nutzerinnen“ aus England, Brasilien und Frankreich verwendet haben. Bilder deutscher Frauen wurden wiederum für Fake-Profile im Ausland verwendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Mit den Fake-Profilen wurden nun Männer angeschrieben, um sie als Premium-Kunde zu ködern. Wollte der Adressat das Profil-Foto öffnen, musste er ca. 26 Cent zahlen. Um eine Nachricht zu schreiben wurden 65 Cent fällig. „Lovoo“ soll so täglich bis zu 5000 Euro gemacht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben nur 2 neue Profilbesucher seit nem halben Tag, statt sonst vielleicht 5. Und 0 neue Match-Votes.

Gibt wohl doch kein WLAN im Knast.

(Der Ausfall war vielleicht eher geheiset.)

Edit: Nochmal 24 Stunden später wieder nur 3 Besuche und 0 neue Match-Votes - das gabs noch nie.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon abgesehen, dass hier primär die Exekutive gehandelt hat (von der Prüfung und Erteilung der Durchsuchungsbefehle abgesehen): Von diesem Zeitraum stammt der Datensatz... Heise hatte den Datensatz aber erst ca. vor nem Jahr zugespielt bekommen und man darf davon ausgehen, dass auch erst dann mit den Ermittlungen begonnen wurde... Und bis man 50 GB Daten durchforstet, auf Plausibilität überprüft und dann weitere Ermittlungen eingeleitet hat, die schließlich eine Razzia rechtfertigen, dies über mehrere Bundesländer koordiniert usw. vergeht eben etwas Zeit. Ist ja nicht so, dass die Polizei nix zu tun hätte.

 

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie auch nervig das bei "Spielen" trotz Voting immer wieder die gleichen Weiber auftauchen.

Und unter "Entdecken" wird nicht nach "neue User" sortiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute hat man wohl endgültig die automatisierten "Profilbesucherinnen" abgeschaltet, seit Monaten das erste mal das niemand auf meinem Profil war und/oder gelikt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also entweder haben sie es bei mir noch nicht abgeschaltet oder ich bin der lebende Beweis dafür, dass man auch im OG kein HG 8 sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 19.6.2016 um 19:01 schrieb Stevia:

Heute hat man wohl endgültig die automatisierten "Profilbesucherinnen" abgeschaltet, seit Monaten das erste mal das niemand auf meinem Profil war und/oder gelikt hat.

Stimmt, Wahnsinn. Ich war jetzt 2, 3 Tage nicht eingeloggt und noch immer 0 Besucher.

Dafür habe ich irgendwann mal 100 Credits geschenkt bekommen.  Wahrscheinlich Verteidigungsstrategie ("Die Angeklagten haben den Schaden wiedergutgemacht, indem sie der einen Million Profile 100 Mio Credits zurückgegeben haben.")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte letztens 17 Milliarden Besucher und 7 Milliarden Match votes. Voll cool, bin gleich ich streeten gegangen weil ich so n toller Hecht bin :) 

sry, noch schnell die Gesichter unkenntlich gemacht. 

image.jpeg

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Gewerbsmäßiger Betrug, nice. Dafür sitzen die bestimmt ein paar Jahre ein. Was für ein Abschaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sie ihre Geburtstage nicht wie die Deutsche Bank im Kanzleramt feiern, könnte ein Freispruch tatsächlich schwieriger werden als bei Breuer, Ackermann und Fitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber es ist wirklich unfaßbar ruhig geworden bei Lovoo. Keine Profilbesucher, keinerlei Likes mehr.

 

Vor einigen Tagen wurde mein Profilbild gelöscht, ohne jede Nachricht. Merkte ich daran, daß Anschreiben von Leuten ohne Profilbild nicht mehr geht. Worauf mir das Fehlen selbigens auffiel.

Kann sein, daß das eine flächendeckende Maßnahme zum Eliminieren ihrer alten Fakeprofile war, weil sie ihren Botkram nicht mehr wiedergefunden haben. Und so muß man jetzt aktiv wieder ein Bild einstellen. Aber warum löschen sie dann Männerbilder, da gibts nun wirklich keine Fakes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der Senator

"Lovoo beschäftigt nach eigenen Angaben 200 Mitarbeiter. Weltweit werde die Flirt-App des Unternehmens von 50 Millionen Menschen genutzt, heißt es."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dating-Dienst-Lovoo-Geschaeftsfuehrer-zieht-sich-aus-operativem-Geschaeft-zurueck-3250443.html

Ist mir mittlerweile selbst aufgefallen, dass auf ihrer Facebookseite fast nur noch Leute aus dem Ausland kommunizieren.

Ich frage mich, wieso überhaupt auf Fake-Profile zurückgegriffen wird. Bei einer so hohen Benutzerschaft verdient es sich doch schon ordentlich von alleine? Wenn schon eine solche Akquirierungs-Strategie, dann wenigstens die Anzahl an Fake-Nutzern spätestens bei einer flächendeckenden Verbreitung schrittweise auf ein Mindestmaß zurückfahren. Oder sind von 50 Millionen mindestens 49 Millionen Fakes?! ?

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.