Gesprächsdetails vergessen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe wenn ich an einem Abend mit mehreren Frauen rede sehr häufig das Problem dass ich Details vergesse oder gar durcheinander bringe. Vor 3 Wochen hab ich dann den Vogel abgeschossen, als ich sie gefragt hab ob sie nicht früh raus muss in die Schule. Hatte vorher mit einer Lehrerin gesprochen und die beiden verwechselt :(. Ich konnte förmlich SEHEN wie sie das Interesse verloren hat. Körpersprache/Tonfall --> das war einfach gelaufen. Wenn ich abgebrühter wäre hätt ich das noch irgendwie recovern können, aber es hat mich eiskalt erwischt und sie hat sofort gesehen wie peinlich mir das war.

Ich versuche den Frauen nicht die ganze Zeit an der Backe zu kleben, sondern geh auch mal weg an eine andere Bar im Club und rede mit wem anderen. Namen schreib ich mir sobald sich eine unauffällige Gelegenheit bietet immer sofort am Handy auf, dann hab ich zumindest da kein Problem. Aber ich kann mir ja nicht die ganze Lebensgeschichte aufschreiben und wenn ich um 22Uhr mit einer Rede und sie dann 2,5 Stunden später wieder treffe hab ich Probleme mich genau zu erinnern, weil ich dazwischen zu viele Gespräche geführt habe.

Was soll ich da machen? Weniger Frauen anreden? Schneller nexten und die dann wirklich abhacken? (Momentan kommt es oft vor dass mich eine nicht sooo interessiert, aber wenn ich sie 3 Stunden später wieder treffe lande ich trotzdem im Gespräch mit ihr).  Lieber länger bei einer bleiben, auch wenn ich das Gefühl habe dass ich nicht weiter komme gerade?

Schreibt ihr euch Sachen auf? Wie geht ihr damit um wenn ihr ertappt werdet wenn ihr etwas wichtiges vergessen habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens hat eine Frau, die ich grade kennengelernt habe nichts für mich so extrem wichtiges zu erzählen.

und zweitens: da kann man nur cool bleiben, du kannst natürlich versuchen dich zu verbessern. Andererseits war ihr Interesse an Dir so groß dann auch nicht, sonst hätte sie Dir verziehen.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wirklich wichtiges wohl nicht, aber es sind doch Dinge die man sich merken sollte. Mir sind auch oft schon Fallen gestellt worden wo sie Sachen die sie erzählt haben wieder abgefragt haben..


Ja du hast recht, das Gespräch ist nicht so gut gelaufen... ich hab sie nach ihrem Alter gefragt und sie hat auf die Frage extrem negativ reagiert (glaub sie hat ein Problem damit alt zu werden, weil sie Ü30 ist...). Ihre Nummer hab ich, aber hab mich nie bei ihr gemeldet weil sie dann doch nicht soo interessant war. Tu mir schwer mit dieser HB-Skala. Sie war groß und blond und relativ schlank (nicht perfekt, aber immer noch so dass ich sagen würde ihre Figur ist scharf). Vom Gesicht her eher unspektakulär und nicht so hübsch, aber auch nicht wirklich hässlich. Hübsche Blaue Augen und sie hat sich schön rausgeputzt. Schön gepflegte lange Blonde Haare und ein schickes grünes Kleid mit High-Heels. Wie würdest du die einordnen? Gibt es eine generelle Richtlinie für die Skala oder ist das einfach zu subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl würde etwas Gedächtnistraining und Struktur des Gesprächs helfen.

Kenne das Problem auch, wenn man labert, aber nix besonderes fragt bzw erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedächnistraining, ansonsten würde ich sagen, dass du einfach kein Interesse an dem Gesprächen hast, sonst würdest du sie nicht nach paar Stunden wieder vergessen. Versuch mal ein für dich interessantes Thema mit der Frau zu finden, vielleicht erinnierst du dich dann auch besser an ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ne einfache Lösung für dich. Ich vermute du hast ein Smartphone. Es gibt einfache Textapps, wo man einzelne .txt Dateien anlegen kann und dort jeweils ein File führen kann, wo man einfach Infos über die einzelnen Frauen speichern kann. Ich handhabe es so, dass ich jeweils nach einer Interaktion, NC oder Date die wichtigsten Sachen zu einer Frau dort stichwortartig reinschreibe. Dann kann man sich bei Bedarf die einzelnen Dateien immer wieder abrufen und bei mehreren Dates die Datei auch weiterführen. Ist für mich die beste Möglichkeit mir an einem Daygame Tag von allen NCs die wichtigsten Infos merken zu können. Vor allem kannst dir dann auch paar kleine Details speichern und die irgendwann wieder bringen, die Frau denkt sich dann hoppla, dass er so ein kleines Detail noch wusste, er muss sich wirklich für mich interessieren. Außerdem kannst du die Infos überfliegen und im Zusammenhang erschließen sich oft interessante Persönlichkeitsmerkmale der Frau, Stichwort Coldreads, die du dann nutzen kannst in einer weiteren Interaktion.

 

Einfach im PlayStore runterladen, gibt mehrere Apps, ne kostenlose tut es allemal.

 

Gruß Daygame Seducer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Textfiles ist wirklich eine gute Idee.

 

Wegen "wenn das Gespräch interessanter wäre würdest du es dir merken": naja, weiß nicht.  Wenn ich jetzt nur eine Frau kennen lerne erinner ich mich in der Regel auch an das Wichtigste. Aber wenn ich jetzt im Laufe des Abends mit 5-6 Frauen länger rede und genau so viele Nummern mitnehme fällt es mir schwer. Oft erinner ich mich sogar noch an kleine Details, weiß aber nicht mehr wer mir das erzählt hat usw.


Gedächtnistraining wär vielleicht echt eine Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich weiß wie es bei mir ist, bin manchmal den ganzen Tag draußen und führe sehr lange Gespräche mit Frauen 20-30 Min. Wenn man dann noch 4-5 Nr holt, da kommt man dann schnell durcheinander. Da ist die Textapp eine gute Idee. Ich denke auch nicht, dass Gedächtnistraining was bringt, wenn du nur eine Frau kennenlernen würdest, dann würdest du es dir merken, aber wir machen das ganze ja etwas professioneller. Ich möchte einfach nach einem Tag genug Nummern haben, damit ich wieder mit Dates für ein paar Wochen versorgt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends? Erstmal mögliche Ursachen wie zuviel Alkohol oder Schlafmangel versuchen abzustellen.

Wenn man wichtige Details vergessen hat, die nicht mal kurz in einem Nebensatz erwähnt wurden sondern ausführlicher erzählt wurden, kann man ruhig zu seinem Fehler stehen möglichst mit einer einleuchtenden Erklärung wie Prüfungsstress/Arbeitsstress. Leugnen macht es nicht besser.

Eine Textapp oder kleine Datenbank finde ich eher für den (verkaterten) nächsten Tag oder wenn mal mehr als ne Woche kein Kontakt bestand sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich meinst, das würde dir nicht viel bringen, kannst du eben nur noch das mit der App machen. Halt ich persönlich auch für keine schlechte Idee sie einzuspeichern und alle Infos nochmal einzutippen. Wenn du sie dann anschreibst oder triffst, weißt du wenigstens etwas im Vorfeld schon bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch. Bei mir fängt es häufig schon beim Namen an, der mir während des Gesprächs flöten geht: Tipp: Baue von Anfang an ihren Namen gelegentlich in Sätze ein, das hilft.

 

Ich mache es immer so, dass ich während eines Flirts in einer günstigen Situation (Klo oder sie holt kurz Getränke) ihren Namen + 3, 4 Eckdaten in den Chat meiner besten Freundin bei Whatsapp haue. Das sieht dann z.B. so aus: Sarah 28 Lehrerin Köln Reitet

Das reicht mir an Eckdaten, um mich auch an andere Details erinnern zu können.

 

Und wenn du mal was vergisst, bleib cool. Ist mir selbst am Wochenende passiert. Sie hatte mir zu Beginn des Gesprächs erzählt was sie beruflich macht. Irgendwann im Laufe des Abends fragte ich sie erneut "Hast du mir eigentlich schon erzählt was du beruflich machst?". Da sah man ihr auch für einen kurzen Moment an, dass sie zickig wude. Ich habe ihr aber sofort erklärt, dass das ja wohl mal passieren kann, wenn man sich gerade ne knappe Stunde kennt. Danach war alles wieder cool und wir hatten trotzdem noch unsern Spaß.

bearbeitet von ChrissKiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Namen bin ich nicht soooo schlecht, was da sehr hilft ist Eselsbrücken zu bauen. Lerne ich z.B. eine Anita kennen verknüpfe ich sie gedanklich mit einer anderen Anita. Das klappt meistens und wenn geh ich offen damit um und mach meistens einen Witz dass ich eine strenge "einmal Name vergessen pro Person - policy" habe. Kommt meist gut an.

Eckdaten aufschreiben werd ich auf jeden Fall machen in Zukunft!

Cool bleiben ist auch ein guter Tipp, irgendwie werd ich immer voll nervös wenn sie mich dabei ertappt dass ich was vergessen hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergess dauernt was Frauen mir sagen, hat mir bis jetzt auch noch kein "wirklich" übel genommen. Eher im Gegenteil, wenn eine Dame sich darüber beschwert, kannste es ja in eine Qualifikation framen, dass es eben nicht Interessant genug war.

Notfalls fragst du die Dame nochmal danach. Ist nicht schlimm. Oder setz einfach an Gesprächspunkten an, die du Dir eben gemerkt hast.
Denn wenn sie cool genug ist und sich daraus ein interessantes Gespräch ergibt, merkst du dir schon die wichtigen Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach Stichwort Notizen wie bsp

Jennifer

24

Krankenschwester

Aus Geilenkirchen

 

In dein Handy

kannst du ruhig auch waehrend des gespraechs mit ihr machen Oder eben in Pausen, so mach ich es immer

 

 

bearbeitet von KarleKaninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir auch ganz grobe Notizen und kann mir da auch am Anfang nichts merken. Noch viel schlimmer ist, dass ich mir nicht merken kann, was ich schon erzählt habe. Kann also durchaus sein, dass ich alles Mögliche doppelt erzähle.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Mädel verwechselt habe. Treffpunkt in der Stadt abgemacht. Sie taucht auf. Ich erkenne sie auch, bin aber fest davon überzeugt, dass es nicht das Mädel ist, mit dem ich verabredet bin. Begrüße sie kurz. Sag ihr, dass wir uns unbedingt mal verabreden müssen. Ich aber verabredet bin und ganz wenig Zeit habe. Versuche also, das Mädel schnellstmöglich los zu bekommen, bevor mein Date da auftaucht. 

Hat sie dann als Teil meines Humors interpretiert und das ganze Date über gesagt, ich sei lustig. 

Meine Ex hat sich extrem beschwert, weil ich sie anstatt mit Nadine immer mit Janine angesprochen habe. Vor allem noch 2 Monate nach dem Sex. Was irgendwie nicht böse gemeint war, aber ich konnte mir Nadine nicht merken und meine Friseurin hiess Janine. Und da Nadine sich die Haare von ihrer besten Freundin schneiden lies, die (zurecht) keinen Job als Friseurin fand, hatte ich mir da eine Eselsbrücke draus gebaut. 

Passiert. Einfach handeln und wenn Mädels ausflippen und abhauen, lass sie ziehen. Sind i.d.R. nicht die angenehmsten Mädels, die da so ne Aktion draus bauen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.