Mädels in Frankreich

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist diese Hassliebe mit den Franzosen. Sie hassen uns und wir lieben sie. Und auch wenn sie mal ne Ausnahme machen, und sich richtig Mühe geben uns zu mögen, passierts immer wieder, dass plötzlich die ganze Runde betreten schweigt, weil man grad wieder irgendein Klischee bestätigt hat. Dann nicht nachhaken. Sonst wird das Schweigen noch tiefer. Ich glaub, als Piefke ahnt man nicht, wie finster der Graben wirklich ist, der sich da auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Aldous:

Ist diese Hassliebe mit den Franzosen. Sie hassen uns und wir lieben sie. Und auch wenn sie mal ne Ausnahme machen, und sich richtig Mühe geben uns zu mögen, passierts immer wieder, dass plötzlich die ganze Runde betreten schweigt, weil man grad wieder irgendein Klischee bestätigt hat. Dann nicht nachhaken. Sonst wird das Schweigen noch tiefer. Ich glaub, als Piefke ahnt man nicht, wie finster der Graben wirklich ist, der sich da auftut.

 

Ich mag die Franzosen genau so wenig wie sie uns aber trotzdem mögen wir uns.  :hi:

klappt doch gut.

 

Im Geschäftsleben machen mich die Franzmänner schlicht wahnsinnig. Die Winzer aber sind cool.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekannte arbeitet in Frankreich. Bekommt 25€ Essensgeld pro Tag. Mittagspause dauert mindetes 60 meist 120 Minuten damit jeder in Ruhe seinen Wein austrinken kann. In D-Land ist wohl eher so 5-10 euro die Regel und currywurst pommes Schranke an der Bude vorm konzern. Halte die französische Einstellung für Wahnsinnig zivilisiert und durchdacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juna
vor 40 Minuten schrieb MrJack:

Im Geschäftsleben machen mich die Franzmänner schlicht wahnsinnig. Die Winzer aber sind cool.

Psst, kleines Geheimnis: Für Franzosen gibt es kein Geschäftsleben ;) Smalltalk (viel davon) muss sein, ein bisschen Quatsch zwischendurch sowieso, gute Laune und je nach Arbeit auch gerne Musik, wenn es erlaubt ist. Und wenn dann der Deutsche Kollege in der Tür steht, ohne Bisous, ohne Smalltalk und mit "Dies das muss erledigt werden BIS dann und dann" ... oh dann kann man mal Franzosen pissige Blicke tauschen sehen. Plötzlich bist du der deutsche Buhmann. Der Kameltreiber auf dem Flur! Da wird die Deadline schon aus Prinzip ausgereizt... also ein bisschen Smalltalk, am besten noch auf französisch, hier und da ein Lächeln und sie werden dich lieben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der arbeitsame Boche ist der Klassiker. Pünktlich, fleissig, sauber, diszipliniert, gehorsam und humorlos. Er nimmt sich ernst, bedankt sich nicht, redet laut und klingt dabei als ob ein Hund bellt. Und er weiss nicht, was Lebensqualität ist.

Auf der anderen Seite sind deutsche Frauen in Frankreich ziemlich beliebt. Also bei den Franzosen. Weil sie als freiziügiger gelten, als die Französinnen. Während deutsche Männer bei den Französinnen genau den gegenteiligen Ruf haben.

Beste Erfahrungen hab ich als unehelicher Enkel von Louis Trenker gemacht, der Groschenromane schreibt. Das weckt angenehme Sympathien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber was ihr hier teilweise für einen Bullshit schreibt ist einfach unglaublich. 
 

Die Französinnen sind normalerweise sehr nett und aufgeschlossen, ähnlich wie Kölnerinnen und Berlinerinnen. Eignet euch ein paar französische Wörter an, das finden sie süß. Hat eine ähnliche Wirkung wie wenn Französinnen deutsch sprechen bei uns.

Habe von Französinnen schon sehr nette und direkte Komplimente bekommen und auch ein sehr direktes Angebot...leider war sie optisch nicht mein Fall, aber sehr charmant und sympathisch.

Generell mag man Deutsche überall sehr gerne. Ich sage überall immer gleich dass ich Deutscher bin und bin bisher überall sehr nett und offen empfangen worden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@THE DEVIL

Auf was gründet deine internationale Erfahrung? Urlaub oder längere Aufenthalte in einem Land?

Als Touri machst Du doch ganz andere Erfahrungen. Da anderen immer Bullshit zu unterstellen, najahmm...

Als Touri/Besucher läuft doch alles viel oberflächlicher, leichter, einfacher ab.

Oder es geht zäh, dann liegt's u. U. an genau den gleichen Gründen, warum es bei dt. Mädels manchmal nicht läuft. Auch ner Französin ist der Hamster gestorben, Oma krank und es liegt sonstewas quer. Oder die Angesprochene findet den Ansprecher einfach bebbe (nicht so dolle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.