Überlege, eine Vasektomie zu machen. Erfahrungen?

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Aber weißt du, ob du noch zeugungsfähig bist? Lässt man in der Regel ja nicht regelmäßig überprüfen 😉

Ich bewahr mir die Illusion. Brauchen werd' ich's vermutlich eh' nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, JayMuc schrieb:

kann man theoretisch für den Fall der Fälle Sperma in einer Samenbank hinterlegen.

Ja, muss man sich aber auch leisten können. Da könnte das Rückgängig machen einer Sterilisation durchaus "wirtschaftlicher" sein.

vor 15 Stunden, Fokko schrieb:

Der biologische Vater zahlt. Heutzutage hilft nicht mal mehr ärztlich attestierte Impotenz

Eine Vergewaltigung durch eine Frau zählt ja ebenso nicht. Samenraub hingegen ist wieder strafbar. Aber witzlos wenn das Opfer am Ende dennoch dazu verdonnert werden kann für den Schaden aufzukommen.

Im Grunde müsste bei sowas eine Zwangsabtreibung durchgesetzt werden bzw durch Androhung einer Strafe die Frau dazu bewegt werden es "freiwillig" zu machen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Im Grunde müsste bei sowas eine Zwangsabtreibung durchgesetzt werden bzw durch Androhung einer Strafe die Frau dazu bewegt werden es "freiwillig" zu machen. 

vor 4 Stunden bearbeitet von Danisol

Nein. Abtreibung geht mal gar nicht. Das Kind kann doch nichts dafür.

Im Grunde sollte man sich, bevor man eine fickt, überlegen, ob man sie seinem Kind als Mutter zumuten möchte. Und keine ficken, die man nicht seinem Kind als Mutter zumuten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Fokko schrieb:

Im Grunde sollte man sich, bevor man eine fickt, überlegen, ob man sie seinem Kind als Mutter zumuten möchte. Und keine ficken, die man nicht seinem Kind als Mutter zumuten möchte.

KA, ob das hier schon genannt wurde und es gibt durchaus unterschiedliche Studienlagen (..und habe keine Meta-Studie gelesen), aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einem Mal Sex liegt wohl „nur“ bei 5% oder bei 20-30% während der fruchtbaren Tage.

Bin auch Team pro Verhütung, aber falls mal was reißt, weil wieder jemand die „Sex God Method“ gelesen hat, hilft euch das ein wenig bei der Einschätzung der Situation.

Und falls man sich dann trotzdem unsicher ist, wie meine ungarische Studentin-HB aus dem Szimpla Kert in Budapest damals, kann man ihr auch die Euros für die Pille danach geben, da sie sich das im Zweifel nicht leistet/leisten kann. Und euer Rückflug ist dann auch angenehmer ;-)

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Und falls man sich dann trotzdem unsicher ist, wie meine ungarische Studentin-HB aus dem Szimpla Kert in Budapest damals, kann man ihr auch die Euros für die Pille danach geben, da sie sich das im Zweifel nicht leistet/leisten kann. Und euer Rückflug ist dann auch angenehmer

Das ist für mich auch bereits Abtreibung und damit Mord. Ich hab auch Probleme mit der Spirale, weil die ja auch die Einnistung eines bereits befruchteten Eis verhindern kann. Für mich sind nur solche Methoden okay, die verhindern, dass die Spermien zum Ei gelangen. Präser oder Verhütungszäpfchen. Pille natürlich auch, aber die ist ja gesundheitlich nicht unbedenklich. In der Zeit vor der LTR mit meiner Ex war AIDS noch kein Thema, es ging nur um Verhütung. Da gab es nämlich noch Patentex oval und A-gen 63. Wenn die Eltern es erlaubten bzw. das Mädel bereits volljährig war, kam auch die Pille in Frage. Über deren Schädlichkeit hat man sich in den 70ern und frühen 80ern eher keine Gedanken gemacht. Nach meinen Erfahrungen war die Pille für Mädels über 20 schier gar Standard, auch wenn sie in keiner Beziehung waren, sozusagen für den Fall des Falles.

Mit AIDS wurde ab Mitte der 80er dann natürlich der Präser zum Mittel der Wahl und ist auch heute noch die Lösung für den schnellen Fick. Ein Mädel, dass man nicht lange genug kennt, um abzuschätzen, ob sie einen bei der Frage nach der Pille nicht beschwindelt, sollte man sowieso nicht ohne Gummi ficken.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Fokko schrieb:

Das ist für mich auch bereits Abtreibung und damit Mord. Ich hab auch Probleme mit der Spirale, weil die ja auch die Einnistung eines bereits befruchteten Eis verhindern kann. Für mich sind nur solche Methoden okay, die verhindern, dass die Spermien zum Ei gelangen. Präser oder Verhütungszäpfchen. Pille natürlich auch, aber die ist ja gesundheitlich nicht unbedenklich. In der Zeit vor der LTR mit meiner Ex war AIDS noch kein Thema, es ging nur um Verhütung. Da gab es nämlich noch Patentex oval und A-gen 63. Wenn die Eltern es erlaubten bzw. das Mädel bereits volljährig war, kam auch die Pille in Frage. Über deren Schädlichkeit hat man sich in den 70ern und frühen 80ern eher keine Gedanken gemacht. Nach meinen Erfahrungen war die Pille für Mädels über 20 schier gar Standard, auch wenn sie in keiner Beziehung waren, sozusagen für den Fall des Falles.

Mit AIDS wurde ab Mitte der 80er dann natürlich der Präser zum Mittel der Wahl und ist auch heute noch die Lösung für den schnellen Fick. Ein Mädel, dass man nicht lange genug kennt, um abzuschätzen, ob sie einen bei der Frage nach der Pille nicht beschwindelt, sollte man sowieso nicht ohne Gummi ficken.  

Wie stehst du zum Onanieren ;-);-)

Aber Scherz beiseite: Findest im aktuellen evangelikalen Amerika ja genug Zustimmung.

Insgesamt aber gut, dass das einfach deine Meinung ist und nichts mit Justiziablem zu tun hat.

Aber die Wahrscheinlichkeiten von oben hattest du schon verstanden?!

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Fokko schrieb:

Wenn das so ist, wäre eine Vasektomie durchaus etwas erwägenswertes. Ich hätte aber trotzdem ein ungutes Gefühl dabei.

Das funktioniert, nen Arbeitskollege hatte nach dem dritten Kind auch durchschneiden lassen. Als dann unbedingt noch welche kommen sollen wurde das ganze rückgängig gemacht und es kamen noch zwei Kinder mit derselben Frau. Danach hat er es nochmal durchschneiden lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nomorefear

Ich habe mich vor 13 Jahren unterbinden lassen. Dies nachdem ich die Familienplanung abgeschlossen hatte. 

Ich habe nichts Negatives darüber zu berichten. Ein kleiner Eingriff, spüre überhaupt keine Nebenwirkungen (weniger Lust, Sperma etc.). Habe den Eingriff nie bereut. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Fokko schrieb:

Sorry seh ich anders. Und einfach nur auf das Kind zu verweisen finde ich schon etwas billig. Nach der Logik kann ich auch ne Bank ausräumen und wenn man mir die Kohle wieder wegnehmen will einen machen auf "aber denk doch mal an mein Kind!"

Obendrein wir in Deutschland ja Regeln haben bis wann eine Abtreibung ohnehin quasi strafbar bleibt. Also besonders wenn wir hier vom Zeitraum bis zu 12 Wochen sprechen finde ich das etwas albern... Da ist der Weg nicht mehr weit dass ich jedes Spermium auch schon als Mensch betrachte..

Aber muss auch zugestehen dass ich selbst mit Verfechtern einer so radikalen Position wie du sie vertritts eigentlich weniger ein Problem haben solange man das dann konsequent durchzieht ohne dabei nen Haufen von Doppelstandards zu haben wie das bei Feministinnen der Fall ist. Weil sehr oft landet man da dann an einem Punkt wenn man diese Leute mit deren Doppelmoral konfrontiert wo dann entweder das Gespräch beendet wird, man sich empört gibt, wild um sich schlägt und dem anderen dann perse irgendeinen "Hass" unterstellt, oder wo es dann weggelacht wird "haha, ja kann sein, ist aber doch egal", und da merkt man dann schon um Gleichheit gehts halt den Leuten nicht. Ist einfach nur nen Zug auf den man aufgesprungen ist als Mittel zum Zweck benutzt hat...

vor 8 Stunden, Fokko schrieb:

Für mich sind nur solche Methoden okay, die verhindern, dass die Spermien zum Ei gelangen.

Ist auch Willkürlich festgelegt dass du da die Grenze ziehst. Ich kann sie dann auch noch früher ziehen und sagen sobald die Samen den Schwanz verlassen sollten hier schon die Menschenrechte gelten... Eine befruchtete Eizelle paar Tage später hat auch nicht viel mehr mit einem Mensch zu tun als Spermien...Du kannst das für dich ja gern so festlegen aber am Ende ist es halt auch Willkürlich...

Man kann wenn eine Frau ungewollte Schwanger geht nicht hingehen und sagen dass nur sie allein entscheidet, aber wenn ein Mann ungewollte ein Kind zeugt, sei es weil er vergewaltigt wurde, durch Samenraub, dadurch dass die Frau ihn angelogen hat dass sie sie Pille nimmt usw. kann es nicht sein dass alles was der Gesetzgeber mir sagt "jaa war net richtig was sie getan hat aber Pech".

Der Gesetzgeber kann mich nicht dazu zwingen Vater zu werden, wenn er auf der anderen Seite die Frau nicht dazu zwingt abzutreiben weil sie auf illegalem Wege meinen Samen benutzt hat um sich zu schwängern...

Der Gesetzgeber hat ja quasi alles was der Frau schaden KÖNNTE unter Strafe gestellt. Selbst wenn ich heimlich das Kondom abziehe beim Sex ohne wissen der Frau ist das faktisch schon vergewaltigung, körperverletzung...

Sprich in die eine Richtung sind wir hier ganz ganz streng und in die andere Richtung "ja doof gelaufen aber is halt so!"

Kann man wenn ich das Kondom heimlich abziehe ja auch sagen zu der Frau "ja hättest halt nicht mit ihm nach Hause gehen müssen!"

Wenn du ein Abtreibungsgegner bist haste sowieso die ganzen Feminsitinnen wieder an der Backe..EIGENTLICH wenn ich als Mann kein Mitspracherecht mehr habe, ich das Kind gar nicht zeugen wollte, und man mir nur sagt "pech" müsste man umgekehrt auch Abtreibungen perse unterbinden und unter Strafe stellen. Sprich ne Frau wird ungewollt schwanger also zwingen wir sie dazu das Kind auszutragen... selbst wenn sie vergewaltigt wurde ohne wenn und aber...

Und "denk doch mal an das Kind" die Karte könnte ich ebenso ausspielen wenn mindestens eine Person das Kind gar nicht wollte...Ein Kind ist ja nicht nur ein haufen Zellen, sondern das ganze hat auch ne Soziale Komponente usw...

Also die Rechtssprechung aktuell ist ja sehr einseitig. Der Gesetzgeber macht es sich hier maximal einfach indem er dem Mann einfach sagt "ja ist halt Pech" und den Frauen quasi fast jede Freiheit einräumt sogar Narrenfreiheit teilweise... Entweder ist der Staat Sexistisch eingestellt und diskriminiert absichtlich Männer, also das ist der Hintergrund, oder es geht einfach nur darum es sich möglichst einfach zu machen "egal, besser nen dude zahlt im zweifel als die Staatskasse"

Problem ist vielleicht dass es keine Gruppe von Männerrechtlern gibt mit medial etwas Schlagkraft...

Kenn zB nen Dude der wurde ungewollt Vater... Ergebnis, der geht jetzt nur noch soviel malochen dass von dem Geld er nix an die Mutter geben muss.... kenn zwar nur seine Story aber sicherlich ist das irgendwo auch nachvollziehbar wenn einige Männer dann in eine Trotzreaktion verfallen...Frauen sind da ja teilweise auch nicht viel anders... Am Ende ist man selbst das Opfer und alle anderen um einen herum sind doof zu einem.

Und so Stories dass Frauen sich absichtlich von wohlhabenden Dudes schwängern um Unterhalt zu kassieren sind ja nun wirklich keine Seltenheit... auch hier müsste man endlich mal die Gesetze entsprechend anpassen dass zumindest die Frauen so sich kein "passives Einkommen" generieren können...als ersten Schritt. Warscheinlich würden viele im Fall der Fälle ohnehin das Kind von sich aus dann abtreiben...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden