Scheidenpilz - Ausrede um keinen Sex zu haben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Die Frage richtet sich hauptsächlich auch an die Frauen hier unter uns ;-)!

Ich habe schon so oft von meiner Affäre gehört "Ich habe Scheidenpilz".. Sei es nun einfach nur so, durch Medikamente oder oder...

Zwar hab ich sie auch schon drauf angesprochen, aber sie meinte nur dass sie ja da unten ganz besonders empfindlich ist.

Ich denke es ist eher eine Ausrede, damit ich gleich am Anfang des Treffens weiß dass es heute keinen Sex gibt.

Auch wenn ich das Thema mal mit einem Kumpel angesprochen habe, hier höre ich dann auch nur von deren Erfahrung dass die Frau dann entweder schon mit nem anderen vögelt bzw. vor kurzem gevögelt hat.

Was meint ihr? Kann man wirklich so oft nen Pilz bekommen? Frequenz ist schon recht häufig.

Ich hatte wirklich schon einige Frauen und Scheidenpilz war mir früher immer fremd, wusste nicht mal dass es sowas gibt ^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Frauen, die neigen dazu. Und es gibt Faktoren, die das begünstigen. (Stress, Pille...). Bei mir ists tatsächlich ein sicherer Indikator für massiven Stress. Dann bekomme ich spätestens nach 2 Wochen nen Pilz. So krassen Stress habe ich nicht oft - aber es passiert zuverlässig, wenns mal wieder so stressig ist.

Außerdem ist die Frage, ob du jeweils mit behandelt wirst? Sonst ist der klassische Fall, dass du sie immer wieder ansteckst. Männer merken eine Pilzinfektion oft gar nicht, müssen aber auf jeden Fall mitbehandelt werden.

Ehrlich: Wenns dich zu sehr nervt, dann ists eben nur ne Affäre, die du jederzeit beenden kannst.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man. 

Und ansonsten siehe Herzdame wegen Mitbehandlung.. beim Mann äußert sich das meist nicht, der Pilz ist aber trotzdem da. 

 

Und vielleicht sollten du und dein Kumpel den Frauen auch ab und an glauben und nicht gleich denken dass sie Lügen oder wasweißich ;)

 

Manche Frauen müssen öffentliche Toiletten nur anschauen und schon gibt's Pilz.. teils wirklich nervig extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb leriwa:

Ja, kann man. 

Und ansonsten siehe Herzdame wegen Mitbehandlung.. beim Mann äußert sich das meist nicht, der Pilz ist aber trotzdem da. 

 

Und vielleicht sollten du und dein Kumpel den Frauen auch ab und an glauben und nicht gleich denken dass sie Lügen oder wasweißich ;)

 

Manche Frauen müssen öffentliche Toiletten nur anschauen und schon gibt's Pilz.. teils wirklich nervig extrem.

Klar glauben tue ich ihr das teilweise natürlich schon! :-)

Ich wollte einfach mal weibliche Meinungen dazu hören.

Dann werde ich es einfach weiterhin glauben und nicht mehr hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Herzdame:

Ehrlich: Wenns dich zu sehr nervt, dann ists eben nur ne Affäre, die du jederzeit beenden kannst.

Ja stimmt, so ist es.

Zwar will ich sie als Affäre nicht verlieren, aber ich weiß dass ich schon ziemlich viel falsch gemacht hab um die Affäre noch eine richtige Affäre sein zu lassen. 

Um für die Zukunft solche Fehler zu vermeiden werde ich mich intensiver hier im Forum einlesen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Gibt Frauen, die neigen dazu. Und es gibt Faktoren, die das begünstigen. (Stress, Pille...). Bei mir ists tatsächlich ein sicherer Indikator für massiven Stress. Dann bekomme ich spätestens nach 2 Wochen nen Pilz. So krassen Stress habe ich nicht oft - aber es passiert zuverlässig, wenns mal wieder so stressig ist.

Außerdem ist die Frage, ob du jeweils mit behandelt wirst? Sonst ist der klassische Fall, dass du sie immer wieder ansteckst. Männer merken eine Pilzinfektion oft gar nicht, müssen aber auf jeden Fall mitbehandelt werden.

Ehrlich: Wenns dich zu sehr nervt, dann ists eben nur ne Affäre, die du jederzeit beenden kannst.

Was Herzdame sagt, voll und ganz. 

Ganz so zuverlässig passiert mir das bei Stress zwar nicht, aber auch schon leicht. Außerdem können noch Feinstrumpfhosen, Unterwäsche aus Poly-irgendwas und enge Hosen da begünstigend wirken, genauso wie falsche/zu viel Intimhygiene (ja immerzu waschen muss garnicht mal gut sein!), und evtl sogar die Ernährung...

Was helfen kann ist, eine Zeit lang nur noch Unterwäsche aus Baumwolle zu tragen, und die dann in der Kochwäsche zu waschen. Das sieht dann meist weniger sexy aus, hilft aber, den Infektionsdruck zu verringern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nahilaa:

Was Herzdame sagt, voll und ganz. 

Ganz so zuverlässig passiert mir das bei Stress zwar nicht, aber auch schon leicht. Außerdem können noch Feinstrumpfhosen, Unterwäsche aus Poly-irgendwas und enge Hosen da begünstigend wirken, genauso wie falsche/zu viel Intimhygiene (ja immerzu waschen muss garnicht mal gut sein!), und evtl sogar die Ernährung...

Was helfen kann ist, eine Zeit lang nur noch Unterwäsche aus Baumwolle zu tragen, und die dann in der Kochwäsche zu waschen. Das sieht dann meist weniger sexy aus, hilft aber, den Infektionsdruck zu verringern. 

Ok wenn ich das so lese dann kann es wirklich öfter mal der Fall sein. Denke ich sollte ihr mehr glauben was sie so sagt.. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gibt es tatsächlich häufiger. Ich hatte es bisher zum Glück noch nie, habe dafür neuerdings bei Stress ne bakterielle Vaginose entwickelt. Da hab ich mich dann auch mal über Scheidenpilz schlau gemacht - bzw. stolpert man dann auch darüber beim Recherchieren. Das ist tatsächlich sehr verbreitet und kann auch durch ein Zuviel an Hygiene hervorgerufen werden (Waschgels zerstören den natürlichen Säureschutzmantel der Vagina).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob bakteriell, oder Pilz ist ja eigentlich ziemlich egal - Sex will Frau da sicher keinen... 

Das wäre übrigens auch noch was, was sie abklären könnte, wenn das immer wieder passiert. Es könnte sein, dass es eigentlich bakteriell ist, durch die Pilz-Behandlung erstmal besser wird, und dann immer wieder aufflammt. Das könnte der Frauenarzt überprüfen, und dann ggf passend behandeln.

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich, wenn Mann Frau leckt, die nen Pilz hat ?
Muss das beim Mann dann auch oral speziell behandelt werden ???

Seriously !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich einen Abstrich machen. Auch um zu sehen was das ist. 

Generell möglich dass der dann am Mann hängt. Und auch ist dann eine Übertragung vom Mann zur nächsten Frau möglich - selbst wenn der diese nur küsst!

Habe ich selbst erlebt, ekelhaft und bis hin zu schmerzhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb LastActionHero:

Was ist eigentlich, wenn Mann Frau leckt, die nen Pilz hat ?
Muss das beim Mann dann auch oral speziell behandelt werden ???

Seriously !

Hefepilze freuen sich auch über die Schleimhaut im Mund.
http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/pilzinfektion-durch-oralsex-4566

Auch der schon infizierte hat häufig auch woanders noch Pilzsporen, wenns regelmäßig auftritt:

http://www.scheidenpilz.com/mein-leben/sexualitaet/oralsex-oft-quelle-fuer-scheidenpilz-id63792.html

Also: Nicht machen. Oder zumindest mit Lecktuch arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.