TextGame Routinen um wieder Kontakt herzustellen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Ihr Geschöpfe der hohen Kunst des verführens,

Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und heute ist es an der Zeit meinen ersten Thread zu starten.

Es geht um Routinen die Ihr anwendet um wieder ins TextGame zu kommen bzw. Allgemeine Routinen die Ihr habt.

Hierbei habe ich mich von RealGentleman, Rudelfuchs und DarwYyn inspirieren lassen, alle erwähnten in Ihren "Erste Schritte-Thread" einige Routinen die Sie im TextGame anwendeten um wieder in Kontakt zu tretten. An dieser Stelle Props an Euch, danke für die Weisheiten.

 

Jetzt Frage ich mal in die Runde und möchte Eure TextGame Routinen erfahren.

Mir geht es hierbei von dem Langweiligen "Hey, wie geht's dir, lange nichts von dir gehört" abstand zu halten und etwas kreativeres daraus zu formen.

 

Ein Freund von mir (Hat nichts mit PU zu tun, ist von Natur aus ein guter Gamer) hat mich letztens begeistert, indem er einer alten bekannten (in der Disco kennengelernt, NC und KC, danach kam's nie zum Date) eine einzige Nachricht geschickt hat und gleich zum Date kam.

Die Nachricht sah ungefähr so aus: "Hey xy, wir haben uns damals ziemlich gut verstanden und ich frage mich wieso es nie zu einem Date kam? Wann hast du nächste woche mal Zeit?"

Straight and Easy as F*ck. Klappt aber nur wenn genug Attraction noch vorhanden ist, aber vom Inhaltlichen her Klasse.

 

Jetzt seid Ihr dran! Jetzt brauche ich Eure Inspiration!

 

Euer Classic-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an wie man damals verblieben ist.

Aber toll ist ein "Lange nichts mehr von dir gehört. Bist du eigentlich spontan?" (Daraus ergeben sich Dates für den selben Abend)

"Dornröschen, erwache endlich!"

"Wenn du morgen Abend Zeit hast, dann zeige ich dir was besonderes!"

"Fräulein, Sie schulden mir noch blablabla"

 

Ich beginne eigentlich nie mit einen "Hey" oder so. Der Opener muss einfach zu dir passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Gedankenstoß! Da stimme ich dir zu, es kommt immer darauf an, wie man verblieben ist. Selbes Szenario habe ich ja bei besagtem Freund erlebt.

Ich merke halt, wie schwer es für mich ist im OG die Sätze richtig zu kalibrieren. Im echten Leben habe ich keine Probleme damit, weil durch meine Mimik und Gestik alles besser zum ausdruck bringen kann. Online, ohne Mimik, ohne Gestik und vor allem ohne dass mich die Person kennt und einschätzen kann, fällt es mir noch schwer.

Mein Ziel ist es meinen eigenen Stil zu entwickeln, aber dafür brauche ich Beispiele um das was zu mir passt rauszufiltern.

Über mehr Routinen würde ich mich freuen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch klasse, nehme ich mit ins repertoire auf und das mit dem needy wirken trifft sogar einen nicht erwähnten Punkt.

Mir fällt auf, dass ich wenig bis gar keine SOI's aussende, was anscheinend doch sehr wichtig ist.

Habt ihr da noch einige, gut Kalibrierte Beispiele wie sowas aussehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut für mich hat immer das dramatisieren funktioniert.
 Je nach Kontext halt ungefähr so:

"Hey Vanessa, ich weiß wir haben harte Zeiten durch gemacht und es war nicht immer einfach. Zuletzt sind wir uns aus dem Weg gegangen. Denkst du denn unsere Liebe hat nochmal eine Chance?"

Man muss seinen Invest dem Kontext anpassen.

Wenn man selber den Kontakt eingestellt hat klappt das eigentlich nach ein paar Vorwürfen aka Shittests ganz gut. Wenn sie eines Tages einfach nicht mehr geantwortet hat oder whatever, dann deutlich weniger Invest in der ersten Message.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, fyun said:

Gut für mich hat immer das dramatisieren funktioniert.
 Je nach Kontext halt ungefähr so:

"Hey Vanessa, ich weiß wir haben harte Zeiten durch gemacht und es war nicht immer einfach. Zuletzt sind wir uns aus dem Weg gegangen. Denkst du denn unsere Liebe hat nochmal eine Chance?"

Man muss seinen Invest dem Kontext anpassen.

Wenn man selber den Kontakt eingestellt hat klappt das eigentlich nach ein paar Vorwürfen aka Shittests ganz gut. Wenn sie eines Tages einfach nicht mehr geantwortet hat oder whatever, dann deutlich weniger Invest in der ersten Message.

Hab ich heute an 4 HBs verschickt, auf die die genannten Kriterien zutreffen. Bisher 2 Antworten:

- HB1: ???

- HB2: hey, ich glaube, die Nachricht war nicht für mich

Die Stichprobe ist zwar sehr klein, aber scheint zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Patrick B:

- HB1: ???

- HB2: hey, ich glaube, die Nachricht war nicht für mich

und was wird man dann auf sowas antworten? Also besonders bei den drei Fragezeichen würde mir da jetzt schon wieder die Fantasie fehlen um das ganze in eine gute Richtung zu lenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Patrick B:

Hab ich heute an 4 HBs verschickt, auf die die genannten Kriterien zutreffen. Bisher 2 Antworten:

- HB1: ???

- HB2: hey, ich glaube, die Nachricht war nicht für mich

Die Stichprobe ist zwar sehr klein, aber scheint zu funktionieren...

Denke irgendwie auch, dass das auch besser hooken hätte können. Beide Antworten sind halt nicht so mega solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, Gotteskind said:

Denke irgendwie auch, dass das auch besser hooken hätte können. Beide Antworten sind halt nicht so mega solide.

Ja und nein:

- ja, weil es natürlich besser ist, wenn sie den Frame annehmen und mitspielen oder z. B. über die Nachricht lachen.

- nein, weil im Kontext von extrem instabilen Nummern es schon super ist, wenn überhaupt eine Reaktion kommt. Das sind HBs, mit denen mal ein schnell eskaliertes Make Out im Club lief und that's it. Kein Comfort, keine Dates. Wenn du das jemandem schreibst, den du mehrfach gedatet hast, dann wäre eine positivere Antwort natürlich besser. 

 

Es gibt jetzt zwei Varianten:

1. Frame aufgeben und auf eine andere Konversation umsteigen 

2. Frame halten.

 

Ich habe 2 gemacht mit folgender Nachricht:

"ok, ich sehe schon, du meinst es ernst mit der Scheidung. Du kannst die Kinder haben, aber ich nehm den Hund..."

 

Die Antwort von HB2 kam nach einer Minute. Jetzt ist auf jeden Fall klar, dass es ein Joke ist und ich könnte weiter gamen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2016 um 00:08 schrieb fyun:

"Hey Vanessa, ich weiß wir haben harte Zeiten durch gemacht und es war nicht immer einfach. Zuletzt sind wir uns aus dem Weg gegangen. Denkst du denn unsere Liebe hat nochmal eine Chance?"

 

vor einer Stunde schrieb Patrick B:

Ich habe 2 gemacht mit folgender Nachricht:

"ok, ich sehe schon, du meinst es ernst mit der Scheidung. Du kannst die Kinder haben, aber ich nehm den Hund..."

 

Den Scheidungs-Frame von Patrick B find ich ziemlich gut, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Alte Kontakte wo eine verbindung schon existierte können so wiederhergestellt werden.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Patrick B:

Ich habe 2 gemacht mit folgender Nachricht:

"ok, ich sehe schon, du meinst es ernst mit der Scheidung. Du kannst die Kinder haben, aber ich nehm den Hund..."

ah ja. Das ist wirklich nicht schlecht.
Aber genau deswegen find ich es auch schwierig hier immer so super vorgefertigte Opener zu übernehmen. Die sind gut, aber Opener sind ja meistens gar nicht das größte Problem. Es muss danach auch ein guter Schreibflow eingependelt werden. Entweder man kanns gut, wie du mit der Scheidung, oder man kann es nicht gut. Da bringt einen aber auch der beste Opener nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
38 minutes ago, Samade said:

ah ja. Das ist wirklich nicht schlecht.
Aber genau deswegen find ich es auch schwierig hier immer so super vorgefertigte Opener zu übernehmen. Die sind gut, aber Opener sind ja meistens gar nicht das größte Problem. Es muss danach auch ein guter Schreibflow eingependelt werden. Entweder man kanns gut, wie du mit der Scheidung, oder man kann es nicht gut. Da bringt einen aber auch der beste Opener nichts.

Du hast absolut recht, dass das Follow Up entscheidend ist, aber der Schluss, den du daraus ziehst, stimmt nicht. Das entscheidende ist entsprechende Follow Up Routinen zu haben - egal ob die Routine von dir selbst stammt oder jemand anderem. Brad P nennt das "Contingencies" (credit to him). 

Wenn du dieselben Routinen häufig im Feld anwendest (unabhängig davon ob Textgame, Opener oder whatever), wirst du feststellen, dass Frauen darauf immer mit denselben 3-5 Dingen reagieren. Jeder Mensch hat bestimmte Vehaltensmuster internalisiert und diese findest du bei vielen Menschen auch wieder. Mach dir nichts vor, so verschieden sind wir alle nicht, dass jeder anders reagiert.

Wenn du das oft genug gemacht hast, kennst du diese und kannst für alle Fälle entsprechende Routinen entwicklen, falls du nicht schlagfertig genug bist, das ad-hoc zu machen.

 

Beispielsweise werden Frauen auf solche Re-Opener per Text wie oben wie folgt reagieren (von gut nach schlecht sortiert):

Reaktionsmuster 1: sie nimmt den Frame und spielt mit bspw durch "ja, auf jeden Fall gebe ich unserer Liebe noch eine Chance schließlich kennen wir uns schon so lange".

Reaktionsmuster 2: sie checkt es nicht und schickt etwas wie die beiden HBs oben wie bspw. "???" oder "bist du sicher, dass die Nachricht für mich war?"

Reaktionsmuster 3: Shit Tests und Rejection wie bspw. "In deinen Träumen vielleicht", "warum sollte ich dich bitte lieben" etc.

Reaktionsmuster 4: keine Antwort

Für jeden der Fälle kannst du dir ein Follow Up basteln.

 

Wenn du von Natur aus super schlagfertig bist, brauchst du das nicht, aber falls nicht, dann entwickle Contigencies, indem du Routinen sehr oft Field testest und analysierst, welche Standardreaktionen du bekommst und welche Antworten jeweils funktionieren. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Patrick B:

Du hast absolut recht, dass das Follow Up entscheidend ist, aber der Schluss, den du daraus ziehst, stimmt nicht. Das entscheidende ist entsprechende Follow Up Routinen zu haben - egal ob die Routine von dir selbst stammt oder jemand anderem. Brad P nennt das "Contingencies" (credit to him). 

Wenn du dieselben Routinen häufig im Feld anwendest (unabhängig davon ob Textgame, Opener oder whatever), wirst du feststellen, dass Frauen darauf immer mit denselben 3-5 Dingen reagieren. Jeder Mensch hat bestimmte Vehaltensmuster internalisiert und diese findest du bei vielen Menschen auch wieder. Mach dir nichts vor, so verschieden sind wir alle nicht, dass jeder anders reagiert.

Wenn du das oft genug gemacht hast, kennst du diese und kannst für alle Fälle entsprechende Routinen entwicklen, falls du nicht schlagfertig genug bist, das ad-hoc zu machen.

 

Beispielsweise werden Frauen auf solche Re-Opener per Text wie oben wie folgt reagieren (von gut nach schlecht sortiert):

Reaktionsmuster 1: sie nimmt den Frame und spielt mit bspw durch "ja, auf jeden Fall gebe ich unserer Liebe noch eine Chance schließlich kennen wir uns schon so lange".

Reaktionsmuster 2: sie checkt es nicht und schickt etwas wie die beiden HBs oben wie bspw. "???" oder "bist du sicher, dass die Nachricht für mich war?"

Reaktionsmuster 3: Shit Tests und Rejection wie bspw. "In deinen Träumen vielleicht", "warum sollte ich dich bitte lieben" etc.

Reaktionsmuster 4: keine Antwort

Für jeden der Fälle kannst du dir ein Follow Up basteln.

 

Wenn du von Natur aus super schlagfertig bist, brauchst du das nicht, aber falls nicht, dann entwickle Contigencies, indem du Routinen sehr oft Field testest und analysierst, welche Standardreaktionen du bekommst und welche Antworten jeweils funktionieren. 

Aha, ich muss sagen das war grad wirklich mal ein bereichernder Beitrag und es fängt schon an zu rattern in meinem Kopf. Stichwort contigencies werd ich auf jedenfall mal genauer recherchieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎09‎.‎2016 um 00:08 schrieb fyun:

"Hey Vanessa, ich weiß wir haben harte Zeiten durch gemacht und es war nicht immer einfach. Zuletzt sind wir uns aus dem Weg gegangen. Denkst du denn unsere Liebe hat nochmal eine Chance?"

+

Am ‎29‎.‎09‎.‎2016 um 15:42 schrieb Patrick B:

"ok, ich sehe schon, du meinst es ernst mit der Scheidung. Du kannst die Kinder haben, aber ich nehm den Hund..."

Hab´s die Tage mal Spasshalber bei einer ausprobiert, kam gut an. Danke Jungs, betrachtet die Nachrichten als geklaut ;)

 

Mach ich normal nicht, denn wenn es längere Zeit keinen Kontakt gab dann hatte das meist seinen Grund. Ich war nicht ihr Typ, sie nicht meiner, Unterlassungsklagen, Kontaktverbot,....was auch immer^^ Aber für das Sonntägliche Nummernroulette auf der Couch wenn man sein Telefonbuch ausmistet ganz witzig.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das wenn ich voll bin und zu Hause nach dem feiern besoffen auf der Couch sitze weil irgendwie nix ging. 

Dann geht man so seine whatsapp Kontakte durch um 4 Uhr morgens und hofft auf eine positive Rückmeldung. Klappt leider nicht oft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Unter Frauen und in Frauenforen gibt es diese Aussagen dazu: "Ja stimmt, wirklich erschreckend wie lange diese Kerle noch die Nummern nach dem Date haben". Wenn nichts daraus geworden ist, hat das einen Grund, z.B. nicht eskaliert, Stimmung der Frau nicht erkannt, nicht ihr Typ. Und es gibt einen Grund, daß ein Kerl wieder alte Nummern ausbuddeln muss - er hat keine Alterantiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
26 minutes ago, Mystikk said:

Unter Frauen und in Frauenforen gibt es diese Aussagen dazu: "Ja stimmt, wirklich erschreckend wie lange diese Kerle noch die Nummern nach dem Date haben". Wenn nichts daraus geworden ist, hat das einen Grund, z.B. nicht eskaliert, Stimmung der Frau nicht erkannt, nicht ihr Typ. Und es gibt einen Grund, daß ein Kerl wieder alte Nummern ausbuddeln muss - er hat keine Alterantiven.

Solange meine persönlichen Erfahrungen anders sind, können die Damen im Brigitte-Forum das gerne so sehen. So what?

Ich habe mir abgewöhnt Nummern zu löschen und das hat mir mit minimalem Aufwand schon einige überraschende Lays gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28. September 2016 um 22:26 schrieb Patrick B:

Hab ich heute an 4 HBs verschickt, auf die die genannten Kriterien zutreffen. Bisher 2 Antworten:

- HB1: ???

- HB2: hey, ich glaube, die Nachricht war nicht für mich

Die Stichprobe ist zwar sehr klein, aber scheint zu funktionieren...

Vielleicht hättest Du HB1 & HB2 nicht mit < VANESSA > anschreiben sollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trident

damn it - wusste doch, dass ich irgendwas übersehen habe.

HB2 hat mir lustigerweise dann gleich den Hoop hingehalten und gefragt, wie ich denn nochmal heiße. Nice Try Baby...

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Patrick B:

@Trident

damn it - wusste doch, dass ich irgendwas übersehen habe.

HB2 hat mir lustigerweise dann gleich den Hoop hingehalten und gefragt, wie ich denn nochmal heiße. Nice Try Baby...

Hast Du geantwortet oder haste die Nachricht links liegen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
34 minutes ago, Trident said:

Hast Du geantwortet oder haste die Nachricht links liegen lassen?

Hab Ihr einen offensichtlich falschen Namen genannt und sie hat den Joke verstanden. Dann Reframe darauf, dass sie mich damals gejagt hat, um von dem "sie weiß meinen Namen nicht mehr wegzukommen"-Frame wegzukommen, da schlecht aus Value-Sicht, wenn ich sie gerade angeschrieben habe. Sie hat den neuen Frame angenommen und super mitgespielt.

Scheint ein cooles Mädel zu sein. Solche Nachrichten sind für mich auch ein wenig Screening: wenn Frau cool reagiert, spricht das für ihren Humor...

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.