(Arbeits)pullover rubust in bester Qualität

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey @all,

ich suche mich gerade tot. 

Ich suche einen Pullover. Kann so vom Schnitt in diese Richtungen gehen: 

http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/290804203841_/TroyerPulloverFreizeitkleidungArbeitskleidungGröße-XXLschwarz-weißmelliert.jpg

- oder - 

I874_8717_cf2b8f53af82459da49ddc4e85181b

Parallel suche ich den aber in allerbester und total robuster Qualität. Preis ist mir egal. 

Momentan sieht jeder Pullover den ich kaufe nach 6-12 Monaten total abgetragen aus. Während meine BOSS Pullover die nun 12 Jahre alt sind, immer noch top aussehen. Leider halten neue BOSS Pullover auch nicht länger als 6-12 Monate. 

Da gibt es also eine Range in der Qualität und ich suche ein Unternehmen, das hervorragende Qualität herstellt. Entweder für den Expeditionsbereich, millitärischen Bereich oder Arbeitsbereich. Pullover die extrem beansprucht werden. 

Und ich trage nichts mit einer Bundeswehr - Deutschlandflagge. 

Kann preislich jenseits 500 EUR liegen. Aber ich möchte 3 Pullover in Rotation als Basisklamotten tragen und vor dem Jahr 2025 mich nicht mehr mit Pullover beschäftigen müssen. 

Gibt es da Unternehmen, die sich auf so was fokussiert haben?

Danke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Option. 

Generell bevorzuge ich aber, nicht in BW Klamotten rum zu laufen. Mir wäre es also lieber, einen Hersteller in selber Qualität oder darüber zu finden. Ich kenne für fast jedes Kleidungsstück eine Liste an Herstellern, die auf Qualität und Haltbarkeit gehen. 

Nur bei Pullover suche ich mich dumm und dämlich und schmeisse immer wieder irgendwelchen Schrott weg. 

Hab auch da nur noch begrenzt Lust auszuprobieren und hätte lieber eine Vorauswahl. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Stone Cold:

Hausmeisterbedarf? Allgemein Shops für Handwerker?

Habe ich schon so viel Müll bestellt. Die sehen teilweise nach 5x tragen + waschen total hinüber aus (und ich wasche die korrekt). 

Engelbert Strauß ist z.B. eine Marke, die ich schon ausprobiert habe und zwar genau den hier: https://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Shirts_Co_/Pullover/Troyer_Strickpullover/e_s_Strickpullover_rundhals-3120410-89210-335-1326.html

(und das ist einer der wenigen Pullover, die es dort überhaupt gibt). 

Hat in etwa die Qualität, die man für 20-25 EUR erwarten kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch was machst du denn damit? Es kann doch nicht sein, dass wirklich alles shitty Qualität ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Troyer Pullover. Achte auf die Garnmischung, falls Du ne Acrylallergie hast. Kauf Dir 2, einen ne Nummer grösser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Militärklamotten grundsätzlich Deinen Geschmack treffen: Die gibt´s auch für den Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen. Ob die zehn Jahre halten, kann ich nicht sagen, weil ich meine nie 60 Stunden in der Woche angehabt habe. Die waren jedenfalls warm und robust. Und kosten keine 500 Ocken. Hier der Klassiker: https://www.rotkreuzshop.de/shop/de_DE//Bekleidung/Shirts--Fleece--Pullover/Pullover/Pullover-blau-mit-Brusttasche-Klett-fuer-Namensstreifen_518750.html

Wenn es etwas traditioneller aussehen darf: http://de.daleofnorway.com/men/. Von denen habe ich mir vor Jahren einen mit Windstopper zum Skifahren geschossen.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Stone Cold:

Ja Mensch was machst du denn damit? Es kann doch nicht sein, dass wirklich alles shitty Qualität ist.

Nein. Aber es kommt halt nicht mehr an die Qualität dran, die Boss noch vor 10 Jahren hatte. Und Boss war nie bekannt für Qualität. Der eine zieht Fäden. Der andere ist recht schnell an den Armen durchgescheuert. Bei anderen ist der Kragen sofort ausgeleiert und beim Nächsten verfilzt die Wolle super schnell. 

Ich suche einfach nur eine Marke in guter Qualität. 

Ist technisch kein Problem. Bundeswehr testet die durch. Rotes Kreuz sicher auch. Mein Pulli der Johanniter aus dem Zivildienst vor 18 Jahren ist auch noch gut. Ich will aber lieber dieses Testen sparen und einfach 100-200 EUR auf den Tisch legen. Allerdings möchte ich auch keine Flaggen, Prints und auch kein Zeichen des Roten Kreuzes mit mir rum tragen. 

Deleofnorway ist mir dann zu traditionell. 

Einfach ein 0815 normaler Pullover. 

"Troyer Pullover" bezeichnet den Schnitt @Trident - da bin ich immer noch nicht verifiziert auf Qualität. Die bekomme ich von allen möglichen Herstellern. 

Ich glaube auch nicht, dass ich da 500 EUR ausgeben muss. 

Momentan bin ich am überlegen, http://www.manufactum.de/pullover-strickjacken-herren-c194454/ mal durchzuprobieren. Dieses "so gut wie früher" und dann auf handwerkliche Qualität achten müsste eine gute Vorauswahl geben. Danach dann mal die einzelnen Marken genauer anschauen. 

Mit dem Laden habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. 

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht weitere klassische Marken gibt, die für Qualität bekannt sind bei Pullover. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Neice:

Nein. Aber es kommt halt nicht mehr an die Qualität dran, die Boss noch vor 10 Jahren hatte. Und Boss war nie bekannt für Qualität. Der eine zieht Fäden. Der andere ist recht schnell an den Armen durchgescheuert. Bei anderen ist der Kragen sofort ausgeleiert und beim Nächsten verfilzt die Wolle super schnell. 

Ich suche einfach nur eine Marke in guter Qualität. 

Ist technisch kein Problem. Bundeswehr testet die durch. Rotes Kreuz sicher auch. Mein Pulli der Johanniter aus dem Zivildienst vor 18 Jahren ist auch noch gut. Ich will aber lieber dieses Testen sparen und einfach 100-200 EUR auf den Tisch legen. Allerdings möchte ich auch keine Flaggen, Prints und auch kein Zeichen des Roten Kreuzes mit mir rum tragen. 

Deleofnorway ist mir dann zu traditionell. 

Einfach ein 0815 normaler Pullover. 

"Troyer Pullover" bezeichnet den Schnitt @Trident - da bin ich immer noch nicht verifiziert auf Qualität. Die bekomme ich von allen möglichen Herstellern. 

Ich glaube auch nicht, dass ich da 500 EUR ausgeben muss. 

Momentan bin ich am überlegen, http://www.manufactum.de/pullover-strickjacken-herren-c194454/ mal durchzuprobieren. Dieses "so gut wie früher" und dann auf handwerkliche Qualität achten müsste eine gute Vorauswahl geben. Danach dann mal die einzelnen Marken genauer anschauen. 

Mit dem Laden habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. 

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht weitere klassische Marken gibt, die für Qualität bekannt sind bei Pullover. 

 

 

Willst Du im dem Pullover gefallen, oder ARBEITEN?

Man kann doch nicht immer und alles in Diskussionen zerlegen, Neice!

Ne, meinte son Standard-Troyer- Blau - 18 Euro- ohne Versand- Pullover.

Klar, kannst Dir natürlich auch nen Dale of Norway mit ner Goretexmembrane holen, der kostet dann 550,-

 

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fjällräven ist mir im Outdoor- Bereich als qualitativ hochwertig bekannt.

Auf der Arbeit haben wir Uvex als Partner für Arbeitsbekleidung, die Qualität passt auf jeden Fall. Die Pullover kenne ich allerdings nicht, da wir nur dieses moderne Jackenzeugs kriegen in dem Bereich. https://www.uvex-safety-shop.de/category/Gesamtkatalog/Bekleidung/Berufsbekleidung/Pullover-Sweatshirts Müsstest dich auch über dein Unternehmen registrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Trident:

Willst Du im dem Pullover gefallen, oder ARBEITEN?
Man kann doch nicht immer und alles in Diskussionen zerlegen, Neice!

Ich suche wenige aber sehr gut ausgewählte Basisklamotten. 

Mir geht es a) um robust und b) um möglichst in vielen Situationen tragbar. D.h. ich trag den mal auf der Arbeit wenn keine Termine vorhanden sind, treffe mich Abends auf ein Bierchen mit einem Kumpel. Gehe damit zelten. Binde ihn mir um und fliege last minute irgendwo hin. Aber ich streiche keine Wand damit oder baue ne Küche ein oder stelle mich auf den Bau. Das ist nicht mein Job. 

Und ich mag Klamotten, die exzellente Qualität haben und denen man mit der Zeit einen Used Effekt ansieht. 

Dabei ist mein Fokus auf extrem wenige Klamotten. Mehr wie 3 Pullover wird es in meinem Haushalt nicht geben. Dafür ziehe ich sie permanent an. 

Gefallen ist Key. In Kombi mit Qualität. Und es muss zu meinem Stil passen.

18 EUR Blau Standard Troyer ist nicht das, was ich mit "bester Qualität" meine. 

Danke @Virez - schaue ich mir an. Fjällräven kenne ich aus Outdoorläden. Kenne aber keinen, der den länger im Einsatz hat. Mir ist also auch nur die Marke bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice,

dann definiere das nächste Mal bitte den Ausdruck : Arbeitspullover, besser.

Und mal unter uns? Welcher Kerl streicht seine Bude in nem dicken Pullover? Machen die das da in Gießen so?

Also einen schweizer Pullover, der ein möglichst grosses Spektrum abdeckt? Sag das doch gleich!

Such dir nen Troyer-Schnitt, allerdings in Merino, somit wird er dir in den von dir skizzierten Lebenslagen gute Dieste erweisen. 

Pluspunkt wäre dann auch, wenn Du deinem Date, Mädel dieses Naturprudukt reichen kannst, falls ihr Brustwarzen vor Kälte durchs T-Shirt glotzen...

" Oh Neice... Der Pullover ist so nice und so kuschelig..."

Für solches Modell solltest Du allerdings schon 150€ übrighaben - >> Odlo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Neice:

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht weitere klassische Marken gibt, die für Qualität bekannt sind bei Pullover. 

Da fällt mir noch ein: Ich habe zu Beginn meines Studiums nen Baumwolltroyer bei Lands End gekauft und ihn jeden Winter geschleppt. Das Dunkelblau ist jetzt Mittelblau, und die Taille etwas weiter. Ach ja, der Kauf muss 1996 oder 1997 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bisschen mehr hinlegen kannst und dir der militärische Touch zusagt:

http://store.tripleaughtdesign.com/Apparel/Sweaters-Hoodies?_ga=1.8206010.921771616.1475541451

Die Teile haben eine heftig gute Qualität, wird meines Wissens nach auch oft von Spezialeinheiten getragen. 

Grüße
Fire

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui also mir gefällt definitiv was die so bei tripleaughtdesign haben!

Der "Artemis" wandert auf meine Wunschliste ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky

Arc`teryx, Wolfskin, Fjällräven, North Face sind von Schnitt und Verarbeitung schon richtig gut.

Ich glaub dieses Modell (oder Vorgänger) hab ich seit paar Jahren zum Baumfällen an, dafür schauts noch richtig gut aus.

http://www.fjaellraeven-shop.de/Herren/Pullover-Hemden-Shirts/Fjaellraeven-He-Vaermland-T-neck-Sweater.html?varID=f0b28b5435525f417730d248afe52590#tab_pflege

Wenn du aber so einen hohen Verschleiß hast, kann das auch an der Waschmaschine bzw. am Waschen allgemein liegen. Schau hierzu mal im oben genannten Link unter Pflegehinweis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb The Fire Rises:

Wenn du bisschen mehr hinlegen kannst und dir der militärische Touch zusagt:

http://store.tripleaughtdesign.com/Apparel/Sweaters-Hoodies?_ga=1.8206010.921771616.1475541451

Die Teile haben eine heftig gute Qualität, wird meines Wissens nach auch oft von Spezialeinheiten getragen. 

Grüße
Fire

TAD war mal ziemlich gut, allerdings haben die etwas nachgelassen. Das Marketing geht in Richtung Special Ops - allerdings werden die Klamotten nicht von den Typen getragen, sondern von durchgeknallten und ballerfreudigen Amis. Der ehemalige Gründer und Designer war Mitglied einer Special Ops. Nun hat er mitlerweile seinen eigen Laden.

Klamotten in der richtigen Grösse zu bekommen ist immer schwer, da die Jungs von TAD in Kleinserien produzieren.

Des Weiteren gibt's nur einen Händler in DE > Tacwrk in Berlin und was die da noch auf den Preis kloppen ist frech. Wenn Du mehr bestellen möchtest, dann empfiehlt es sich das per Telefon zu machen. Wenn Du gut bist und etwas jammerst, bekommst Du meisten 20% Rabatt.

Ich habe über die Zeit schon oft bei TAD in SF bestellt, nur liegt der Versand bei guten 50USD, dann kommt noch der Nervkram mit dem Zoll. Ist allerdings meistens noch billiger als bei Tacwrk zu bestellen.

Egal wie, rechne mit ca 15-20% Mehrkosten gegenüber dem Orginalpreis incl Umrechnung.

Eine Sammelbestellung könnte ganz interessant sein.

bearbeitet von Trident
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Neice:

die exzellente Qualität haben und denen man mit der Zeit einen Used Effekt ansieht. 

 

 

Also Boss ist schon lange kein Qualitätsprodukt mehr, sondern eineModelabel, wo das meiste Geld ins Marketing fließt. Kein Wunder, dass die nicht halten.

Wie wäre es denn mit echten Norwegerpullovern? Die sind auch dafür gemacht, strapaziert zu werden, schmutzabweisend zu sein und oft und häufig getragen zu werden. Weil das Lanolin nicht rausgewaschen wurde.  Kosten ein paar hundert Euro, lohnt sich aber.

 

Und bitte keine Kunstfaser, denn das stinkt nach ner Weile und hält nicht wirklich warm. Das macht nur Sinn, wenn die Sachen häufig dreckig werden. Also so richtig, also beim Autoschrauben usw. Für deine Zwecke reicht das. Gute Pullover sind auch schmutzabweisend, so dass du sie natürlich auch draußen beim Zelten anziehen kannst usw. Und am besten nicht wäschst, sondern einfach beim Duschen ins Bad hängst.

 

Ansonsgten, hier mal Troyer in Qualitätsausführung, auch richtig für deine Ansprüche. Besser als der hässliche Funktionsquatsch, wärmer sowieso.

Die klassische (beste?)  Troyer-Marke_

http://www.rymhart-troyer.de/rymhart-troyer/10-troyer.html?group_2=4

(Ich würde ihn ohne Innenfutter bestellen, du segelst ja nicht auf der Nordsee im Herbst. Wie beim Norweger ist das Lanolin nicht rausgewaschen und ist auch schmutz- wie windabweisend )

Im Preis inbegriffen, ist zudem einmal einschicken und auffrischen im Dampfbad und schonendes Entpeeling!!

Hier ein gutes Review: http://www.styleproofed.com/stest/409/der-rymhart-troyer-der-definitiv-allerletzte-wollpulli-den-ein-mann-in-seinem-leben-noch-braucht-

 

Beschreibung von nem Anbieter:

http://www.segeln.de/anbieter/verzeichnis/rymhart/-/asset_publisher/hd9auyvDTuti/content/troyer/281211;jsessionid=-ZMBnaetY8IE-BSzpS2sfUOM

 

Ach und im Gegensatz zu Boss, made in Germany und die Wolle ist von glücklichen Schafen.


--------------------

Zweite Marke

http://www.manufactum.de/devold-nansen-troyer-p1409184/

Gibt es in blau und weißgrau

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da habe ich erstmal einige Ideen. 

TAD gefällt mir auch gut. Auch bei den anderen Marken finde ich schöne Sachen. 

Die Sache mit TAD ist mir auch schon aufgefallen @Trident. Ebenso mit den 20%. Werd mir die Klamotten in Berlin mal anschauen, wenn ich wieder da bin. Dann kenne ich zumindest meine Größen. Dann muss man mal schauen, was die da haben und den Rest bestellen. Ist natürlich nervig über die USA wg. fehlendem Widerrufsrecht und Versandkosten / Zoll / Retouren. 

Das Problem hat man aber oft. Redwings mit weisser Sohle war z.B. jahrelang der Topseller. Die weisse Sohle läuft sich super schnell ab. Einzige Vertretung in Frankfurt. Nur keine Sohlen aus den USA da. Konnte man die bestellen? Nein. Aus den USA? Nein. Lösung? "Wir können ihnen eine andere Sohle dran machen". Da verkauft man einen Schuh für jenseits 300 EUR mit dem Argument "hält 20 Jahre" und bewirbt sie Sohle als die besonders rutschfeste Supersohle, die von Bauarbeitern auf den Stahlträgern getragen wurde. Aber wehe, sie war nach 1 Jahr abgelaufen (und die lief sich schnell ab). War um 2000 jahrelang Problem von Redwings in DE. Bis dann langsam Grauimporte kamen. Dagegen sind sie dann rechtlich vorgegangen. Mal einen Karton mit Sohlen nach DE schicken? Hat lange gedauert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Neice:

Danke. Da habe ich erstmal einige Ideen. 

TAD gefällt mir auch gut. Auch bei den anderen Marken finde ich schöne Sachen. 

Die Sache mit TAD ist mir auch schon aufgefallen @Trident. Ebenso mit den 20%. Werd mir die Klamotten in Berlin mal anschauen, wenn ich wieder da bin. Dann kenne ich zumindest meine Größen. Dann muss man mal schauen, was die da haben und den Rest bestellen. Ist natürlich nervig über die USA wg. fehlendem Widerrufsrecht und Versandkosten / Zoll / Retouren. 

Das Problem hat man aber oft. Redwings mit weisser Sohle war z.B. jahrelang der Topseller. Die weisse Sohle läuft sich super schnell ab. Einzige Vertretung in Frankfurt. Nur keine Sohlen aus den USA da. Konnte man die bestellen? Nein. Aus den USA? Nein. Lösung? "Wir können ihnen eine andere Sohle dran machen". Da verkauft man einen Schuh für jenseits 300 EUR mit dem Argument "hält 20 Jahre" und bewirbt sie Sohle als die besonders rutschfeste Supersohle, die von Bauarbeitern auf den Stahlträgern getragen wurde. Aber wehe, sie war nach 1 Jahr abgelaufen (und die lief sich schnell ab). War um 2000 jahrelang Problem von Redwings in DE. Bis dann langsam Grauimporte kamen. Dagegen sind sie dann rechtlich vorgegangen. Mal einen Karton mit Sohlen nach DE schicken? Hat lange gedauert... 

Na endlich hörste mal auf mich!

TAD is schon cool. Nur die Grössengeschichte ist so ne Sache. Wobei es dann auch der persönliche Geschmackt ist : je dichter das Klamottenstück auf deinem Körper anliegt, desto besser wärmt es Dich. Ich trage XL, bei den TAD Sachen L , explizit den Ranger Hoodie.

Die Grössentabelle auf TADs Seite ist gut, die kannst Du adaptieren. Geh tu nem Schneider in Gießen und lass Dich mal vermessen - kleiner Tipp.

Das wäre doch mal ne Sache, wenn wir User ne Sammelnestellung machen würden, holen wir noch einiges an Nachlass raus.

RedWings > in HH gibt's n Store, da kannste dir die Crepsohle wieder aufnageln lassen / kleben, versteht sich.

Bedenke, dass die Puschen nie für Asphalt gedacht waren, und es gibt keine besseren Boots, falls endlich eingelaufen, die sich bequemer tragen lassen. 

Du kannst die Dinger nach F schicken, wo ist das Problem? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Jahr 2000. Damals war Redwing Sohle ein riesiges Problem.
Das ist heute noch Running Gag in dem Laden (komme aus der Frankfurter Gegend). 

Ich kenne noch ein paar gute Schuhmarken und gehe da bei Boots auch auf Vibram Sohle. Kann jeder Schuster neu kleben weltweit. 

Schuhe läuft. Hemden auch. Pullover ist die Baustelle. Da habe ich aber ein paar Ideen nun.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Neice:

Ich rede vom Jahr 2000. Damals war Redwing Sohle ein riesiges Problem.
Das ist heute noch Running Gag in dem Laden (komme aus der Frankfurter Gegend). 

Ich kenne noch ein paar gute Schuhmarken und gehe da bei Boots auch auf Vibram Sohle. Kann jeder Schuster neu kleben weltweit. 

Schuhe läuft. Hemden auch. Pullover ist die Baustelle. Da habe ich aber ein paar Ideen nun.  

Man,

Du tust immer so, als ob Du das Uralteisen wärst - biste aber nicht. Ja, das mit den Sohlen war auch eher zynisch gemeint. 

Und Pullover sind wirklich nur Deine Baustelle?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.