34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Probleme mit Akne und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht wie Frauen darauf reagieren wenn ihr OG's macht?

bearbeitet von Russianlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akne gibt es in vielen Ausprägungen.

Leichte Akne ist normalerweise im Umgang mit Frauen kein wesentliches Problem, wenn der Rest passt.

Bei sehr schwerer Akne (Streuselkuchen) ist natürlich schon schwieriger, aber da gibt es auch Medikamente zur Regulierung.

Letztendlich haben Menschen mit viel Akne, aber im Alter meistens eine viel bessere (= weniger faltige) Haut als Menschen ohne Akne, da die Regeneration da besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt nicht, dass Akne wirklich ein Problem im Game ist. 

Ich hab nen ehemaligen FB, der deutliche Akne im Gesicht hat, und trotzdem ordentlichen Erfolg bei Frauen. (Ex-FB deshalb, weil er neben seinen zwei aktuellen Mädels einfach keinen Zeit mehr für mich hat)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Ausprägung an. Wenn es wirklich ganz schlimm ist, kann das beste Game nicht funktionieren.

Geh auf jeden Fall mal zu einem Hautarzt. Sowas kann man wirklich gut in den Griff bekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Der verschreibt nicht nur Cremes und sowas, sondern auch passende Medikamente, die dabei helfen können, die Akne loszuwerden. Man kann auch mal zur Kosmetik gehen und das professionell behandeln lassen. Je eher man sich darum kümmert umso besser, sonst rennt man (so wie ich) am Ende noch mit Pickelmalen rum und die bekommt man leider gar nicht mehr weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon lange aus der Akne-Zeit raus.

 

Aber Jung: Geh zum Hautarzt, und zwar zu einem guten.

Damals war ich zuerst, wie die meisten Kumpels, bei einem Hautarzt, der so ätzende Wässerchen und Cremes verschrieben hat, die sogar die bunten T-Shirts am Kragen gebleicht haben!! Und die Haut ist fies ausgetrocknet.

Später war ich bei einer anderen Hautärztin. Die meinte, heutzutage muss keiner mehr unter Akne leiden. Die hat mir so Pillen verschrieben, damit waren die Pickel ruck-zuck weg.

Danach habe ich normale Zink-Tabletten geschluckt und konnte die Pillen bald absetzen.

Aber wie gesagt, da kann dir ein guter Hautarzt weiterhelfen.

Bestimmt kannst du auch zusätzlich noch was ändern, z.B. weniger Milch trinken oder so. Frag einfach mal den Arzt.

Viel Erfolg. Wird schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit immer Akne am Rücken und bislang hat auch nix funktioniert. Ist teilweise übel, teilweise okay. Ich hab ein Problem damit, aber bislang hatte keine einzige Frau ein Problem damit. Egal ob HB 5 oder HB 9. Und ganz ehrlich - sollte eine ein Problem damit haben, dann kann sie mich mal kreuzweise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich litt auch unter Akne. Diverse Cremes oder Peelings halfen nur temporär. Als wirklich nichts mehr wirklich half konnte ich die Hautärztin endlich davon überzeugen mir Isotretinoin zu verschreiben. Es ist das stärkste Medikament gegen Akne und über 90% der Anwender sind nach 3-4 Monaten pickelfrei. Nicht zu unterschätzen sind die Nebenwirkungen. Deine Haut trocknet sehr aus und selbst deine Augen sind zeitweise sehr trocken. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament mein Leben zum positiven beeinflusst hat. Du kannst es ja mal googeln. Gibt da sicherlich eine Horrorgeschichten (erhöhte Suizidgefahr/Leberschäden), aber das muss jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren. 

Durch die pickelfreie Haut kam es bei mir zu einer Explosion meines Selbstbewusstseins und somit lief es plötzlich mit den Mädels :). Vorher hatte ich mich nicht mal getraut meinem gegenüber ins Gesicht zu sehen. 

Beste Grüße und alles gute 

bearbeitet von calle_reg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

In diesem Bereich kannst du deine SPEZIELLE Situation schildern. Hier werden Probleme und Schwierigkeiten bei der Verführung KONKRETER Frauen gelöst. Theoretische Diskussionen sind hier fehl am Platz!

Sorry Männer, aber was haben Pickelprobleme hiermit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 30 Minuten schrieb Jean Doe:

Sorry Männer, aber was haben Pickelprobleme hiermit zu tun?

Meldefunktion nutzen, dann kommt das bei allen Mods an.

Aber natürlich richtig. Habe s in Sport & Fitness verschoben.. War auch am schwanken zwischen S & F und dem Sport Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb calle_reg:

Ich litt auch unter Akne. Diverse Cremes oder Peelings halfen nur temporär. Als wirklich nichts mehr wirklich half konnte ich die Hautärztin endlich davon überzeugen mir Isotretinoin zu verschreiben. Es ist das stärkste Medikament gegen Akne und über 90% der Anwender sind nach 3-4 Monaten pickelfrei. Nicht zu unterschätzen sind die Nebenwirkungen. Deine Haut trocknet sehr aus und selbst deine Augen sind zeitweise sehr trocken. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament mein Leben zum positiven beeinflusst hat. Du kannst es ja mal googeln. Gibt da sicherlich eine Horrorgeschichten (erhöhte Suizidgefahr/Leberschäden), aber das muss jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren. 

Durch die pickelfreie Haut kam es bei mir zu einer Explosion meines Selbstbewusstseins und somit lief es plötzlich mit den Mädels :). Vorher hatte ich mich nicht mal getraut meinem gegenüber ins Gesicht zu sehen. 

Beste Grüße und alles gute 

Ich hatte ab dem 14. Lebensjahr sehr starke Akne. Mit 18 ging es von alleine weg und mit Anfang 20 kam es wieder. Das war richtig heftig und auch schwierig, teilweise habe ich mich gar nicht raus getraut. Mit Mitte 20 ging ich dann endlich zu einer Hautärztin, die sich auch Zeit genommen hat. Sie verschrieb mir auch Isotretinoin und ein paar Wochen später war meine Akne weg. Was blieb sind ein paar kleine Narben/vergrößerte Poren im Gesicht. Noch heute nehme ich in geringer Dosis Iso, weil ich immer noch Probleme habe, wenn ich es nicht nehme.

Das ist das einzige Mittel, was bei einer mittelschweren/schweren Akne hilft. Sämtliche Salben, andere Tabletten, Therapien, usw. haben nicht geholfen, nur Iso. Mit Akne finde ich es deutlich schwieriger bei Frauen, weil darunter natürlich auch das Selbstbewusstsein leidet und man sich ständig Gedanken um sein Gesicht macht. Ich bin froh, dass es Isotrtinoin gibt. Die Nebenwirkungen finde ich erträglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ El B.: Mit normalen Zink-Tabletten hast du es auch schon probiert? Zink ist ja allgemein wohl ganz gut für die Haut.

Mir hat es damals jedenfalls geholfen, die Akne-Pillen allmählich abzusetzen. Vielleicht war es auch ein Placebo-Effekt, aber bei mir hat es geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da muss ich mal eine Lanze für die Cremes und Salben brechen, ich nutze seit Jahren Benzoylperoxid Creme und bin seitdem pickelfrei :)

Google "vorbeugende BPO Methode"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

akne kann auch mit der ernährung zusammenhängen. probier einfach mal auf industriezucker und milchprodukte zu verzichten diese begünstigen nämlich akne.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm zu Bett gehen die Haut (nach dem waschen☝️) mit Hautdesinfektionsmittel (ist rückfettend) abreiben und dann ne bekannte Pickelcreme drauf.

Ansonsten mindestens einmal pro Woche in die Sauna! Hat bei mir Wunder bewirkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
On 13.11.2016 at 11:40 AM, calle_reg said:

Ich litt auch unter Akne. Diverse Cremes oder Peelings halfen nur temporär. Als wirklich nichts mehr wirklich half konnte ich die Hautärztin endlich davon überzeugen mir Isotretinoin zu verschreiben. Es ist das stärkste Medikament gegen Akne und über 90% der Anwender sind nach 3-4 Monaten pickelfrei. Nicht zu unterschätzen sind die Nebenwirkungen. Deine Haut trocknet sehr aus und selbst deine Augen sind zeitweise sehr trocken. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament mein Leben zum positiven beeinflusst hat. Du kannst es ja mal googeln. Gibt da sicherlich eine Horrorgeschichten (erhöhte Suizidgefahr/Leberschäden), aber das muss jeder letztendlich mit sich selbst vereinbaren. 

Durch die pickelfreie Haut kam es bei mir zu einer Explosion meines Selbstbewusstseins und somit lief es plötzlich mit den Mädels :). Vorher hatte ich mich nicht mal getraut meinem gegenüber ins Gesicht zu sehen. 

Beste Grüße und alles gute 

Nach den 3-4 Monaten kam es auch nach langer Zeit nicht wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
On 13.11.2016 at 11:25 AM, der_kaiser said:

Ich hab seit immer Akne am Rücken und bislang hat auch nix funktioniert. Ist teilweise übel, teilweise okay. Ich hab ein Problem damit, aber bislang hatte keine einzige Frau ein Problem damit. Egal ob HB 5 oder HB 9. Und ganz ehrlich - sollte eine ein Problem damit haben, dann kann sie mich mal kreuzweise :)

Naja, wenn sie deinen Rücken sieht seid ihr meistens schon bei einem gewissen Punkt der Verfünhrung angelangt bei dem es ''zu spät'' einen Rückzieher zu machen. Das Gesicht lässt sich eben nicht kaschieren. Ich habe auch reine Haut bis eben auf meinen Rücken. Übel war es nie aber wirklich pickelfrei bin ich auch nie gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweg dich unbedingt zum Hautarzt. Hatte damals arge Probleme mit der Akne und bekam "Aknenormin"- nach der Therapie super Haut. Ab und an ein Pickel, aber da geht's den Menschen wie den Leuten. 

Gegenbeispiel: Guter Kumpel von mir hatte auch Akne, ging aber nie zum Hautarzt. Jetzt hat er immernoch Pestbeulen und überall Narben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2016 um 22:45 schrieb KommodoreB:

@ El B.: Mit normalen Zink-Tabletten hast du es auch schon probiert? Zink ist ja allgemein wohl ganz gut für die Haut.

Mir hat es damals jedenfalls geholfen, die Akne-Pillen allmählich abzusetzen. Vielleicht war es auch ein Placebo-Effekt, aber bei mir hat es geholfen.

Ich habe wirklich fast alles durch, auch Zinktabletten. Bei manchen ist Akne eben nur vorübergehend und bei manchen ist es eben dauerhaft (eine Krankheit), da helfen keine Zinktabletten. Vielleicht helfen sie etwas, Salben helfen ja anfangs auch, aber eben nicht dauerhaft. Ich habe auch Ernährung usw. umgestellt, z.B. auch komplett auf Zucker usw. verzichtet, teilweise nur Rohkost gemacht, hat alles nichts gebracht.

Bei manchen hilft nur Isotretinoin bzw. Aknenormin. Der Rest verbessert vielleicht temporär das Hautbild, aber eben nicht dauerhaft. Und diese dicken Pickel kommen kommen immer wieder. Seit Iso eben gar nicht mehr. Wer also mittelschwere Akne hat und das schon seit längerem, sollte sich einen Hautarzt suchen, der ihm Isotrtinoin verschreibt. Diese Dinger wirken echt Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir keinen Müll ala Wunderpillen einreden. Diese Tabletten sind sehr sehr schädlich für deine Leber. Was glaubst du, warum du bei der Einnahme alle 2 Wochen einen Blattes machen musst.

 

Habe seit ca 4 Jahren  (nicht wirklich Akne) Pickel in der Fresse, mal mehr mal weniger aber halt alles solche Dinger die man ausdrücken kann. War vor 3 Jahren extrem aber es geht langsam weg. Aber halt echt langsam. gesunder Lifestyle usw trägt dazu viel bei. Wenig Milchprodukte, wenig fettiges ala Chips usw. 

 

Im Game wenn du Selbstvertrauen hast stört das niemanden (rede für meine Erfahrung und bin momentan 17).

 

Aber falls du mal einen ganz schlimmen tag hast, kauf dir in der Apotheke so einen Puder der deine Hautfarbe hat und trage ihn dann an diesem Tagen ganz ganz leicht auf, vor allem direkt auf den Pickeln.  retuschiert sehr gut und fällt nicht auf. Gibt dir auch Selbstvertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Banger666 : "Müll", "Wunderpillen"? Was soll das jetzt? Warum soll Dein Patent für alle gelten? Jeder muss für sich das Richtige finden.

Du schreibst ja selbst, dass du keine starke Akne hast.

@TE: Teste halt mal alles aus bzw. lasse dich von einem Arzt beraten. Musst halt abwägen: Risiko große Pockennarben wie Christian Ziege ein Leben lang oder eventuelle Nebenwirkungen von Pillen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss man nicht alle 2 Wochen einen bluttest machen. Bei mir sind es alle paar Monate, ich nehme die Dinger seit Jahren und klar geht das u.a. auch auf die Leber, aber bisher hat sich an meinem Blutbild nichts verändert. Alkohol usw. gehen auch auf die Leber, trotzdem wird teilweise gesoffen als gäbe es kein Morgen.

Wie gesagt, es kommt auf die Schwere der Akne an. Wer immer mal wieder Pickel hat, der braucht auch kein Aknenormin zu nehmen bzw. kriegt das wohl auch nicht verschrieben. Wer allerdings jahrelang unter mittelschwerer-schwerer Akne leidet und das noch als Erwachsener, kommt wahrscheinlich nicht um eine Aknenormin-Therapie herum, außer es stört ihn nicht sonderlich, was ich mir nur schwer vorstellen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.