Ich will und kann nicht mehr, aber ich will ihr auch nicht weh tun!!!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb charons:

Gib sie frei, damit sie sich einen anderen Mann suchen kann, der bestimmt besser zu ihr passt. Und genau so würde ich ihr das auch erklären.

Fände ich schlecht. Denn tatsächlich trennt er sich, weil sie ihn scheisse behandelt hat und weil ihm die Liebe zu ihr deshalb vergangen ist. Ihr obigen Grund anzugeben, würde die Situation nur noch verschlechtern für ihn, denn sie würde dann nur sagen, "aber Schatz, neiiiiiiiin, ich will doch nur diiiiiiich!"

Nebenfrage: Ehm, was für ein Mann passt zu einer Frau, die immer wieder übelste Streitereien vom Stapel lässt, bei denen sie bösartig und gemein ist zum Mann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, was er ihr sagt, wenn er sich von ihr trennt ?

Es geht doch um die Frage, wie sie es leichter akzeptieren kann, um ihm die Schuldgefühle zu nehmen, die er hat, weil
- "man lieber etwas repariert, anstatt es wegzuwerfen"
-"man doch nicht einfach so aufgibt"
-"Höhe und Tiefen eben zu einer Beziehung dazugehören"
-"es auch wieder besser wird..."
-"ein guter Mann die Frau nicht im Stich lässt"
-"man doch so viel schönes zusammen erlebt und aufgebaut hat"

Diese Dinge haben mich jahrelang an meine Ex-Frau "gekettet". Genau dieses Mind-Set. Den Ausschlag gab eine Paartherapeutin, die ich im Vorfeld der Trennung aufsuchte. Sie fragte mich: "Sagen Sie mal, Herr Charon, was wollen eigentlich SIE ?!?". Diese Frage konnte ich ihr nicht einmal beantworten. Was mir nicht gefiel, sprudelte nur so aus mir heraus. Was ich wollte, konnte ich nicht in Worte fassen. Sie sagte nur einen Satz zu mir: "Ganz schnell raus aus dieser Beziehung".

TE, von meiner Seite: "Ganz schnell raus aus dieser Beziehung".

Btw: Ich habe die Trennung nicht einen einzigen Tag bereut. Seit 2,5 Jahren. Mit Kindern, Haus, Scheidung, dem vollen Programm. Ich habe mir viel zu lange diesen sozial konditionierten Kram angehört.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb charons:

Ist es nicht egal, was er ihr sagt, wenn er sich von ihr trennt ?

Es geht doch um die Frage, wie sie es leichter akzeptieren kann, um ihm die Schuldgefühle zu nehmen, die er hat, weil
...

Diese Dinge haben mich jahrelang an meine Ex-Frau "gekettet".

Ja eben! Genau deshalb muss man hier Klartext reden. Er braucht keine Schuldgefühle haben, verdammt nochmal! Sie hat ihn anderthalb Jahre lang immer wieder gedemütigt/fertiggemacht/scheisse behandelt - wähle deine Lieblingsbezeichnung aus, wir haben ja nur die Sicht des TE hier. Wieso sollte er jetzt "ihr zuliebe" lügen? Sie soll ruhig wissen, wieso diese Beziehung den Bach runter ging. Vielleicht lernt sie dann ja was. Und wenn nicht, egal. Oder sollte der TE der Punching Ball sein hier, der dann noch den Puncher möglichst sanft behandeln sollte?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, wenn Dir das hilft: Eine Frau hätte in Deiner Situation kein Problem damit, Dir zu sagen, dass Du sie scheiße behandelt hast und sie Dich deshalb verlässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2017 um 16:25 schrieb Würfelzucker:
  •  

Wer kann mich nachvollziehen, war vielleicht in einer ähnlichen Lage und was kann ich tun?

Ich hab das dummerweise mal 5 Jahre durchgehalten. Ähnliche Geschichte, aber leider mit viel mehr Dummheit meinerseits.
Zusammengekommen, ein halbes Jahr echt Spaß und tollen Sex gehabt, und dann ist alles blöd geworden.

Mein großer Fehler war dann dass ich dann auch noch zu ihr gezogen bin (also nachdem alles doof wurde), weil die Beziehung so bequem war. Und ich ihr auf keinen Fall weh tun konnte. Ich konnte nicht mal mit ihr streiten, weil ich so Schiss hatte sie zu verletzen, und ihr weh zu tun. Aber ich wollte von den 5 Jahren die wir zusammen waren einfach nur weg. Hab mit jeder anderen Frau geflirtet wo ging, usw. Also eigentlich zum kotzen.

Tu ihr und dir einen Gefallen, und zieh es einfach durch. Sag ihr wie du fühlst, und dass es dir leid tut, und dann weg.

edit: Ah grad, gelesen dass du es schon durchgezogen hast. Gut! Jetzt so schnell wie möglich räumliche Trennung.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Beende es so schnell wie möglich
  • Fang an neue Frauen zu Daten
  • Lerne aus deinen Fehlern und analysiere Frauen besser
  • Du sollst glücklich sein
bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb charons:

TE, wenn Dir das hilft: Eine Frau hätte in Deiner Situation kein Problem damit, Dir zu sagen, dass Du sie scheiße behandelt hast und sie Dich deshalb verlässt...

Treffender hätte man es nicht sagen können. Beende dieses Trauerspiel. Du tust ihr nicht weh, sonder Sie nur dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Cheez:

Sorry, zitieren statt bearbeiten geklickt.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inneinander passen viele, zueinander nur sehr wenige.

Wenn du gehst, verschaffst du dir mehr Chancen dein Glück zu finden. Gleiches gilt für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.