6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um so mehr ich mich mit dem Thema Frauen und Beziehung beschäftige frage ich mich, ob dieses alte Konstrukt Ehe noch funktionieren kann.

Meine Eltern kannten sich nicht lange vor ihrer Hochzeit. Doch sie heirateten, bauten sich ein neues Leben auf und blieben zusammen auch wenn es schlechte Zeiten gab. 

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Eltern zusammen geblieben sind, dass ich Mutter und Vater hatte und auch das damit verbundene Familienleben.

Es war nicht immer perfekt aber wir alle sind meiner Meinung nach sehr gewachsen dadurch dass wir alle zusammen geblieben sind.

Ich würde für mich das selbe Wünschen, jedoch denke ich, dass dies in unserer heutigen Welt nicht mehr möglich ist.

 

glaubt ihr noch an diesem alten Konzept der Ehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

1000 mal durchgekaut.

Wie wäre es mit - sagen wir mal - 10 Jahre Probezeit? Ist doch mal ein praktischer Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir einen Link schicken damit man nicht hier weiter machen muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Pu-Thema des Monats, da wird über Ehe, LTR über 20 Jahre und das Konzept "Liebesehe" diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an das alte Konzept der monogamen Ehe, wo sich die Frau für Mann, Kinder, Haushalt aufgibt. Ich glaube an die offene Ehe mit Ehevertrag, in der beide ihren Beitrag leisten, so verteilt, dass beide zum größten Teil glücklich sind und nicht Altersatmut  gefährdet etc.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.