(erfolgreicher) Freeze Out - wie weiter?
6 6

14 Beiträge in diesem Thema

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung: KC, Hand an Po und Busen beim schwimmen.
5. Beschreibung des Problems

Hallo Zusammen

Ich versuche mich kurz zu halten. das HB habe ich im Sommer 2016 gedatet, damals waren meine PU-Kenntnisse noch nicht so präsent. Kennegelernt durch Tinder.

Das 1. Date hat man sich beim Essen kennengelernt und 0 eskaliert.

Beim 2. Date Wein trinken, Essen, Kino, spontan feiern gegangen und KC.

Beim 3. Date, ca. July 2016, schon mit einem Kuss begrüsst, an See gegangen und gechillt und beim schwimmen wollte ich weiter eskalieren, aber sie wollte keinen FC, weil andere Badegäste da waren (Hand am Po und Brüste knetten im Wasser war für sie okay). Sie wollte, dass ich am Abend mit ihr und ihrer Freundin auf ein Festival gehe und dort wär ein FC drin gelegen. Ich war in ihrer Stadt und hätte zu diesem Zeitpunkt keine ÖV mehr zu mir nach Hause gehabt und het demnach bei ihr pennen müssen. Jedoch hatte ich am nächsten Tag ein Familienfest, zu dem ich schon früh aufbrechen musste. Das ich ein Familienevent habe, wurde schon vorher mal durch Smalltalk kommuniziert.

Zu einem 4. Date ist es nie gekommen. Wir beide waren auf verschiedene Festivals unterwegs, sie hat viel Zeit mit der Familie verbracht, Urlaub etc. und mit der Zeit hat sie ihren Invest zurück gefahren und sie hat kaum noch geschrieben. 2mal habe ich um ein Date angefragt, wegen den genannten Gründen kam immer eine Absage ohne Alternativvorschlag. Danach kam auch kein Invest mehr vo mir. Sie hat angefangen wieder mehr zu schreiben und wir haben dann ein Date ausgemacht. Am Abend vor dem Date hat sie geflaked, da sie am Samstag Abend lange arbeiten musste. Auch wenn es für mich eine faule Ausrede war, habe ich kein Drama gestartet und "Alles klar, danke fürs Bescheid geben" geschrieben. Anschliessend kam von ihr noch ein Selfie, in dem sie ein trauriges Gesicht macht, einer dieser Snapchat-Filter drauf hatte und meinte, sie hätte Hunger. Ich habe darauf nie reagiert und den Freeze Out eingeleitet.

Gestern Abend, ca. 8 Monate später, kommt die Nachricht von ihr: "Hallo, ich weiss, es ist lange her, als ich mich bei dir das letzte mal gemeldet habe... Vielleicht bist du ja sauer auf mich oder willst nicht mehr reden mit mir. Das kann ich verstehen. Ich möchte dich nicht nerven, wollte nur Hallo sagen und fragen wie es dir geht?"

Während ich die Kleine gedatet habe, habe ich mich mit anderen Frauen getroffen und auch danach, als das Game durch war, habe ich mit mehreren Frauen geschlafen. Aber vermutlich kennt ihr das, das es nicht viele HB's da draussen gibt, die einen wirklich flashen, und die war das halt.

 

6. Frage/n

Dadruch, dass das HB nicht nur ein "Hi, wie geht" geschrieben hat, sonderlich schon etwas an Invest gezeigt hat, möchte ich es wieder re-gamen. Nur weiss ich nicht genau, wie ich reagieren soll?

Auf ihre Andeutung, dass ich sauer bin, soll ich ihr ehrlich sagen, dass es so wahr und ich meine Zeit nur für Menschen investiere, an denen ich auch erkenne, dass sie auch Interesse an mir habe? Oder soll ich den Coolen raushängen und ihr sagen "Nein, hatte nur viel zu tun" (Natürlich etwas passender formuliert)?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein PU experte, würde aber auf den ersten teil ihrer Nachricht nicht eingehen. Jedenfalls nicht per Textmessage.

Würde kurz mitteilen, dass bei dir alles gut ist und du es wiederum gut findest, dass sie sich meldet. Danach irgendwie das Gespräch auf nen treffen auf irgendwas zu zweit hinlenken. Vielleicht schlägt sie das ja sogar anschließend vor. Sie kann dir ja bei nem treffen persönlich erzählen was so seit dem bei ihr interessantes passiert ist.

Ansonsten natürlich nicht zu viel chatten und dich schön kurz halten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Reb:

Beim 3. Date, ca. July 2016, schon mit einem Kuss begrüsst, an See gegangen und gechillt und beim schwimmen wollte ich weiter eskalieren, aber sie wollte keinen FC, weil andere Badegäste da waren (Hand am Po und Brüste knetten im Wasser war für sie okay). Sie wollte, dass ich am Abend mit ihr und ihrer Freundin auf ein Festival gehe und dort wär ein FC drin gelegen. Ich war in ihrer Stadt und hätte zu diesem Zeitpunkt keine ÖV mehr zu mir nach Hause gehabt und het demnach bei ihr pennen müssen. Jedoch hatte ich am nächsten Tag ein Familienfest, zu dem ich schon früh aufbrechen musste. Das ich ein Familienevent habe, wurde schon vorher mal durch Smalltalk kommuniziert.

Was ist denn hier abends passiert? Kam es da zum FC oder nicht? Wenn nein, wieso nicht?

Hast du bei ihr gepennt? Wenn ja, wieso lässt du dich von einem Familienfest aufhalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 minutes ago, SummerJam said:

Was ist denn hier abends passiert?

Nichts. KC und mehr nicht. Ich musste zeitig gehen wegen der ÖV

Kam es da zum FC oder nicht? Wenn nein, wieso nicht?

Nein. Ich musste da um ca. 20:00 Uhr gehen, da am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen auf dem Programm war. FC habe ich angesterbt aber für ihr hat die Location nicht gepasst (Am Seebecken wo andere Leute sind). Steht aber alles im Text oben.

Hast du bei ihr gepennt? Wenn ja, wieso lässt du dich von einem Familienfest aufhalten???

Das Familienfest war schon mehrere Monate vorher gesetzt und diese finden nicht oft statt. Wenn ich generell einen Termin zugesagt habe, dann lass ich den nicht sausen. Auch nicht für ein HB, wo ein FC drin gelegen wäre. Ist so ne anständige Grundeinstellung. (ich tu nicht das, was ich selber nicht gerne erlebe)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Reb:

Dadruch, dass das HB nicht nur ein "Hi, wie geht" geschrieben hat, sonderlich schon etwas an Invest gezeigt hat, möchte ich es wieder re-gamen. Nur weiss ich nicht genau, wie ich reagieren soll?

Was spricht gegen das Standardvorgehen? Anrufen / Schreiben, Date ausmachen, eskalieren?

vor 2 Stunden schrieb Reb:

Auf ihre Andeutung, dass ich sauer bin, soll ich ihr ehrlich sagen, dass es so wahr und ich meine Zeit nur für Menschen investiere, an denen ich auch erkenne, dass sie auch Interesse an mir habe?

Nein, bitte nicht. Du hast damals gut reagiert und jetzt machs Dir nicht mit nem Gquatsche kaputt! Du hast es damals locker genommen und sie hat dich wahrscheinlich als diesen lockeren Typen im Kopf, der kein Drama macht und eine ausgefülltes Leben hat. Deswegen bist du ihr damals nicht hinterhergestreunert, wie es die meisten machen. Das ist gut so, also belass es dabei.

Thematisier das von damals gar nicht mehr! Wenn sie es anspricht, dann kannst Du ihr schon sagen, dass es Dir mit ihr gefallen hat und du sie gerne weiter getroffen hättest, Du aber natürlich ihe Entscheidung damals respektiert hast. Kein großes Ding.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Reb:

"Hallo, ich weiss, es ist lange her, als ich mich bei dir das letzte mal gemeldet habe... Vielleicht bist du ja sauer auf mich oder willst nicht mehr reden mit mir. Das kann ich verstehen. Ich möchte dich nicht nerven, wollte nur Hallo sagen und fragen wie es dir geht?"

Das ist nur ein Orbitercheck.

Darauf reagiert man nicht.

Ein "erfolgreicher Freeze" endet mit einem Invest. (z.B. ein konkreter Date-Vorschlag von ihr)

Wenn Du unbedingt etwas schreiben willst, dann sowas:

"Morgen Abend 20 Uhr bei mir. Pünktlich!"

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Frank11:

Das ist nur ein Orbitercheck.

Darauf reagiert man nicht.

Ein "erfolgreicher Freeze" endet mit einem Invest. (z.B. ein konkreter Date-Vorschlag von ihr)

Wenn Du unbedingt etwas schreiben willst, dann sowas:

"Morgen Abend 20 Uhr bei mir. Pünktlich!"

Würde ich nicht so sehen, und wenn es einem egal ist emotional dann würde ich locker antworten und ein treffen vorschlagen....will sie nicht ist es ok will sie kann man gamen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Er kann ihr natürlich noch eine Chance geben. Aber wenn sie dann flaked oder keinen Alternativvorschlag bringt: Next for ever!

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß weg die Tante, der ist nur Langweilig ofrt sie braucht Aufmerksamkeit, sie weiß ganz genau, das man so nur Betas behandelt. Wenn sie es ernst mit dir meint, kommt da mehr oder was konkreteres als so ne kacke wie es geht.

Wenn sie schreibt, dass sie sich treffen will oder anruft oderso, dann würd ich es mir nochmal überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand ein paar Beispiele geben wo ein flakendes HB nach Monaten plötzlich um ein Treffen bittet? Einfach so, ausm nichts.

@Reb

Der 3. Abend war eine Einladung zum FC, den du aufgrund deiner Prinzipien abgelehnt hast, was ich völlig okay finde. Jeder sollte bestimmte Prinzipien haben. Aber wenn die HB dich so "flasht" dann hättest du doch noch früher aufstehen können, um das Familientreffen wahrnehmen zu können. Hier ist es aber auch wichtig wie du das mit ihr kommuniziert hast. Das ist jetzt aber Geschichte.

Meiner Meinung nach ist es viel invest für einen Orbiter Check. Deswegen würde ich bei den Antworten ihren invest spiegeln und auch locker paar Sätze wechseln. Du bist nicht sauer oder sonst was. dann nach einem treffen fragen. Sagt sie zu, cool. Sagt sie ab mit Gegenvorschlag, cool. Sagt sie ab ohne Gegenvorschlag, weißt du, dass es nur ein Orbiter check war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe keinen Ablauf in dem Du etwas verlieren würdest, ihr die Möglichkeit zu geben sich zu treffen. Gleich in der 2ten Message Date Vorschlag, wenn sie motiviert ist geht da bestimmt was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten Herren. Ich befolge die Ratschläge von @SummerJam und @Aufzugswart.

Zu verlieren habe ich nichts wnen ich mich melde. Ich muss nur darauf bedacht sein, dass ich keine negative emotionen wie mit "sauer sein" einbringe und auch keine Machtspielchen versuche zu generieren. Einfach natürlich gamen und schauen was passiert.

Falls sie wieder flaked oder nur ein Orbitercheck war, dann war es eine Erfahrung und ich werde sie vergessen und aus meinen SC entfernen (Nr löschen).

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es machen wie Getlost.

 

Du: Hey schön von dir zu hören, komme gerade aus Indien .... blabla DHV...

HB: blabla

Du: Wie schön! Lass uns doch am Donnerstag zu einem Stück Torte treffen.

 

Bin gespannt, bitte dann weiter posten, lieber TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SummerJam:

Kann mir bitte jemand ein paar Beispiele geben wo ein flakendes HB nach Monaten plötzlich um ein Treffen bittet? Einfach so, ausm nichts.

Keine flakende (deswegen kann man sowas im Normalfall  lassen, meistens ist man für immer out, wenn man sie nicht rechtzeitig stopft), ich hatte mal eine Tinderella, die nen Monat ins Ausland gegangen ist und danach hat es sich irgendwie verlaufen, aber ein halbes Jahr später hat sie gefragt, ob wir uns nicht wieder mal treffen wollen, weil es ja ganz lustig war.

 

Einen Versuch kann man ja machen, aber nicht mehr Aufwand dabei betreiben als eine Zeile schreiben, es muss eben ein limit festgesetzt werden, ansonsten kommt man wieder in eine Endlosschleife.

Einen Satzt dazu und wenn dann kein konkretes Treffen zustanden kommt, war es das,  dann sollte man es WIRKLICH lassen, denn sonst kommt in 2 Monaten das gleiche und man investiert wieder zeit für nichts als ihr nen leeren Egopush zu geben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

6 6