Sind Verhütungsmittel schädlich?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit eunem Monat bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sex ohne Kondom lieben wir über alles. Ich habe aber keine Lust in der nächsten Zeit Vater zu werden und hab ihr vorgeschlagen andere Verhütungsmittel zu nehmen. Sie war shokiert und wollte gar nucht darüber reden. 

Sie findet das Pillen viel chemie enthalten was ihren Körper shädigen würde. Oder die hormone würden sie dick machen. Eine Spirale kam auch nicht in Frage, den sie hat von einer Freundin gehöhrt das die Geburtdanach schmerzen könnte.

Stimmen diese Fakten? Ist das wirklich war das alle Verhütungsmittel Nachteile haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben alle Verhütungsmittel Nachteile.

Kondome muss man richtig benutzen, die Pille ist eine große hormonelle Belastung, bei Spiralen hat man immer einen Fremdkörper im Körper, über den Faden können Infektionen aufsteigen etc.

Bei den meisten Verhütungsmethoden trägt die Frau die Verantwortung und die Risiken & Nebenwirkungen. In sofern muss sie das dann schon wollen. Sie kann sich aber  jederzeit beim  Frauenarzt ausführlich beraten lassen.

Will sie sich nicht darum kümmern bzw. sind ihr die Nebenwirkungen & das Risiko zu krass ( und das könnte ich verstehen - schon mal den Beipackzettel der Pille gelesen?), dann bleiben dir halt nur A) Kondom B) Test auf Krankheiten für beide + dann die Sterilisation.

Mehr Möglichkeiten hast du als Mann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind alle Verhütungsmittel schädlich, da sie in den natürlichen Kreislauf des Menschen eingreifen und diesen verändern - nachhaltig.

Pillen schädigen besonders, und ich kenne einige Frauen, die diese ablehnen. Das Bewusstsein des Menschen reift erst mit dem Alter, auch in Bezug Ernährung, aber dennoch ist die Wahrnehmung auf die eigene Gesundheit bezogen, sehr schwach ausgeprägt oder nicht vorhanden. Ich gebe auch zu bedenken, dass der Verzicht auf die Pille ein guter Schritt ist, aber auf der anderen Seite werden Erölderivate auf die Haut aufgebracht und somit in den Hormonhaushalt eingeschleust. Dort wirken sie endokrin.

Kupfer hat im Körper nichts zu suchen, da es ein (selbstredend ungesundes) Schwermetall ist. Es schädigt auch den Menschen. In der Biolandwirtschaft ist man auch seit einiger Zeit zu dieser Erkenntnis gelangt und sieht den Einsatz kritisch und möchte es am liebsten verboten haben. Es gibt aber noch keine Alternativen.

Des Weiteren rüge ich dich, weil Ihr derzeit gar nicht verhütet und ungeschützten Sex zelebriert, noch dazu ohne Wissen an die Sache geht. Dabei gibt es so viele Beratungsstellen vor Ort und im Netz.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, Herzdame said:

Klar haben alle Verhütungsmittel Nachteile.

Kondome muss man richtig benutzen, die Pille ist eine große hormonelle Belastung, bei Spiralen hat man immer einen Fremdkörper im Körper, 

Hat du irgendwelche Bekanntschaften mit der Meinung das Spiralen bei der Geburt (natürlich nachdem sie weggenommen wurde) Schmerzen machen kann?

spirale wäre eigentlich meine eigener Wunsch. Ich verstehe aber auch das die Entscheidung bei der Frau ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht zusammen zu mindestens zwei FrauenärztInnen und lässt euch beraten. 

Von der Pille nimmt man nicht zu, wählt aber einen anderen Mann als ohne Pille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mr.Freeman:
vor 17 Stunden schrieb Herzdame:

Klar haben alle Verhütungsmittel Nachteile.

Kondome muss man richtig benutzen, die Pille ist eine große hormonelle Belastung, bei Spiralen hat man immer einen Fremdkörper im Körper, 

Hat du irgendwelche Bekanntschaften mit der Meinung das Spiralen bei der Geburt (natürlich nachdem sie weggenommen wurde) Schmerzen machen kann?

spirale wäre eigentlich meine eigener Wunsch. Ich verstehe aber auch das die Entscheidung bei der Frau ist. 

Mal abgesehen davon, dass "ich habe Freunde, die eine Meinung haben" eine völlig blödsinnige Quelle ist:
Ich habe eine Freundin, die sich die (Hormon-)Spirale wieder entfernen ließ, weil sie beim Orgasmus massive Schmerzen hatte.

Aber irgendein "Ich hab mal gehört" hilft euch nicht weiter. IC hat Recht: Geht gemeinsam zum Frauenarzt oder zu einer Beratungsstelle und INFORMIERT EUCH!

Nicht jede Variante ist für jede Frau geeignet. Und das können wir hier auf die Entfernung auch nicht diagnostizieren. Jede Verhütungsmethode hat nen Beipackzettel von 10 Seiten. Das können wir hier schlicht für grob geschätzte 20 verschiedene Methoden nicht zusammenfassen. Wer soll das denn Tippen?

A) Internet-Recherche hilft, überhaupt einen Überblick zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Empfängnisverhütung

B) Lasst euch professionell beraten. Wir kennen ihre persönliche Krankheitsgeschichte nicht. Wir wissen nicht, ob gewisse Methoden überhaupt für sie geeignet sind. Wir wissen auch nicht, welche Kompromisse und Risiken ihr eingehen wollt. Wie euer Tagesablauf aussieht und was da überhaupt denkbar wäre. Welche Sicherheitsstufe ihr braucht.

C) Wenns dir direkt um die Spirale geht, lies doch mal eine Packungsbeilage inklusive der Nebenwirkungen:

Eine gängige Hormonspirale: http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/mirena.pdf

Eine Kupfer-Spirale: http://www.mktpharma.it/neo380_medico.pdf

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pille ist übel. Fickt ne Frau härter als ich das könnte, wenn ich 10 jahre in einem Loch eingesperrt wäre und nicht mal masturbieren kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.