Die besten Freunde meiner Freunde

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Länge der Beziehung: 1 Jahr
Thema: Ärger mit ihren besten Freunden

 

Zwischen den besten Freunden meiner Freundin (ein Päärchen) ist das Verhältnis - meines Erachtens - gestört. 

Meine Freundin möchte natürlich, dass ich mich mit beiden verstehe.
Das vesuche ich auch und glaube, dass sich die anderen beiden auch Mühe geben. Aber irgendwie passt die Chemie nicht. Nun gab es aber so ein paar Situationen wo wir alle vermutlich was missverstanden haben.

Das Problem daran ist, dass sich meistens ihre beste Freundin über mich bei ihr ablästert.  Im Hintergrund muss man folgendes beachten: Meine Freundin hat sich vor meiner Zeit mit denen so gut wie jede Woche getroffen und meistens auch dort übernachtet. Nun gibt es keine Übernachtungen mehr und treffen finden nur noch einmal im Monat statt. 

Nun ist es irgendwann mal vor zwei Wochen vorgekommen, dass ich zu meiner Freundin mal  sehr direkt war und dann plötzlich von ihrer besten Freundin per Whatsapp "angemacht" werde, warum ich denn so unsensibel etc. sei. Meine Freundin hat das verstanden und weiß wie ich ticke - aber sie machte da direkt so einen Aufstand. Meine Freundin schlichtete dann das mit ihr. Ich habe auf die Nachricht nicht geantwortet, weil mir die so dumm vorkam. 

Ich habe meiner Freundin schon häufiger gesagt, dass ich das gerne mit beiden persönlich klären will - aber sie will keinen Streit - nun ich will aber auch das irgendwie mal geklärt haben

 

Nun haben wir dieses WE ein gemeinsames Treffen abgesagt, da meine Freundin krankheitsbedingt im Krankenhaus liegt und Schmerzmittel bekommt und ziemlich daneben ist. 

Jetzt bekomme ich von ihrer besten Freundin an sich schon gesagt, dass die nächstes Wochenende gerne etwas gemeinsam unternehmen wollen und das schon mit allen anderen abgeklärt sei - selbst mit meiner Freundin und nur noch meine Antwort dazu fehle. Finde ich echt toll, da ich jetzt davon zum ersten Mal höre und wir an sich auch eine Chatgruppe haben in der das auch erörtert werden könnte.

 

Was soll ich tun? 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bock hast gehst du hin und wenn nicht, dann nicht.

Wieso denkst du über so eine Sache so viel nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch nachtragen: 

Zitat

 

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

 

  •  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas hatte ich auch mal - NICHT GUT! du musst dann ein gutes verhältnis schaffen. so leute reden dann nämlich ständig was du denn "für ein looser" bist, oder "was ein idiot", um dich weg zu ekeln.

bei mir war der fall, das meine (ex) freundin von ihrer besten freundin zu silvester eingeladen wurde - ich aber nicht - die sind damals weiter weg in die berge gefahren. begründung war: es gibt kein platz mehr. lol. ich muss dazu aber auch sagen, das ich damals nicht ganz unschuldig war.

würde ich jetzt darüber nachdenken, wie ich das hätte verbessern können, so hätte ich mir die freundin mal geschnappt und mal ernst mit ihr geredet. ich weiß nicht was vorgefallen ist, ob was vorgefallen ist, aber sowas kommt leider nicht aus heiterem himmel. und wenn du pech hast, dann wird sie später (auch) mal ein trennungsgrund sein.

wegen des treffens hast du zwei optionen

1. du lässt die ganze sache auf sich ruhen (mein gott das ist nurn treffen)

2. du probst den aufstand - dann aber bitte bei deiner eigenen freundin warum du nicht eingeweiht wurdest.

das musst du wissen. und zieh dir die andere möglichst schnell auf deine seite. sonst hast du echte probleme!

bearbeitet von Muschel1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg schon puls wenn ich das nur lese. wieso schreibt ihre freundin dir, wie du deine beziehung zu führen hast? und diese aufgezwungenen treffen... du musst ihren freunden ja nicht sagen "jo, ich mag euch nicht." , aber deiner ltr kannst das gern offen sagen und die hat das dann zu managen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werf deine Freundin aufs Bett.

Vögel sie hart, fest und tief bis sie unkontrolliert stöhnt.

Während sie kommt drück eine Hand auf ihren Mund und sag mit einem TerminatorBlick und echt fieser & böser Stimme:

Was fällt dir eigentlich ein so verdammt nervige Freunde zu haben du verdammte kleine Fickstute.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Kindergartenscheiße würde ich mir nicht mehr antun. Zeit ist das kostbarste und die verbringe ich mit Menschen, die ich mag.

Wie kommt denn überhaupt so eine Dynamik zustande? Wo sind deine coolen Freunde, mit denen ihr Zeit verbringt? Wenn ihr sonst eine geile Zeit habt und mit anderen was unternehmt und ihre alten Freunde dich schlechtreden, dann sagt auch deine Freundin zu denen, dass sie still sein sollen.

Verbiegst du dich und machst denen alles Recht finden sie den nächsten Grund, warum du ein Idiot bist. Ich würde da ganz klar sagen, dass sie ja mit denen was machen kann und du triffst dich mit den Jungs zum Fußballschauen und hast ne geile Zeit. Dann hat doch jeder was er will, sie hat Spaß mit ihren alten Freunden und du auch mit deinen. Win/Win. Wenn du die Vorwürfe nicht aushalten kannst die dann kommen, dann lass das und sei oberflächlich mit den Freunden auf einer Wellenlänge und verschwende deine Zeit mit oberflächlichen langweiligen Treffen. Wie immer: Du entscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.