Die nächste Krise - wann?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

wurde doch im Artikel erwähnt: Haus in der Pampa vs. Haus in der "Schwarmstadt" - wenn man beides zusammenrechnet, gibt es keine Immobilienblase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 3.4.2017 um 23:10 , Sergi10 schrieb:

Ich bezweifle dass Donald das Kriegsbeil auspackt. Dafür wäre eher Hillary prädestiniert gewesen.

Freidensfürst Trump hat doch längst auf "wir müssen wieder Kriege gewinnen umgeswitcht. http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-verteidigungsetat-massiv-erhoehen-a-1136541.html

moralisch ist das negativ, finanziell positiv. 

Am 5.4.2017 um 09:26 , Yolo schrieb:

Mir persönlich kommt derzeit merkwürdig vor, dass in den Medien fast nur negatives steht, die Aktienmärkte aber richtig abgehen, v.a. seit Trump Präsident ist. Offensichtlich hat der Markt Vertrauen in ihm.

Siehe oben. Es ist eher so, dass Trump an der kurzen Leine gehalten wird und spurt. Er führt Krieg und die FED beutet Russland aus.

Beides gut für die US-Wirtschaft. Wenn Trump dann noch verkaufen kann, es läge an seinem 80er Jahre Wachstumsprogramm, wird er vermutlich sogar wieder gewählt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Nachtzug said:

UBS sagt, wenn LaPennerin Präsidentin wird, brechen die Börsen um 35 % ein

Hast du auch eine Quelle? Die Quellen, die ich dazu gesehen habe sprechen davon, dass laut UBS "die Kurse von Aktien der Eurozone um bis zu 35% einbrechen könnten". 

http://www.reuters.com/article/france-election-markets-idUSL5N1H52JW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja das meinte ich, habs nur "verdichtet" 😜

 

P.S.:

Wer wird der nächste Präsident?
 
Emmanuel Macron
1.65
 
 
Marine Le Pen
4.00
 
Francois Fillon
5.00
 
 
Jean-Luc Melenchon
15.00
 
Ein/e hier nicht Aufgelistete/r
51.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 33 Minuten, Nachtzug schrieb:

UBS sagt, wenn LaPennerin Präsidentin wird, brechen die Börsen um 35 % ein

So lange da nicht Kim Jong Un Diktator kann da nicht viel passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Historisch gesehen gibt es in jedem Jahr eine Börsenkorrektur - hält ihr den aktuellen Down Turn für eine solche oder ist dies schon ein Vorbote für schelchtere Zeiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir mal verschiedene Interviews und Videos mit/von Florian Homm zu dem Thema an. Gibt von ihm auch mehrere lesenswerte Bücher.

Er wirkt in seinem Videos teilweise ein wenig neben der Spur. Liegt aber an seiner Multiplen Sklerose und die Informationen sind trotzdem sehr gut recherchiert, nachprüfbar und auf den Punkt gebracht.

Homm ist Harvard-Absolvent, war einst Dollar-Milliadär und Fondsmanager (erst unter Peter Lynch bei Fidelity und dann auf eigene Rechnung). Er vergleicht aus makroökonomischer Perspektive verschiedene historische Daten (Indikatoren und Statistiken) mit der aktuellen Situation. Im Endeffekt muss sich jeder eine eigene Meinung bilden aber die Korrelation zwischen den letzten beiden Krisen (Dotcom-Blase und Finanzkrise) und der heutigen Situation lässt für einen vernünftigen Menschen eigentlich nur einen Schluss zu.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Homm hat Aktien geshortet und dann medial die Werte mit gefakten "Verkaufsempfehlungen" gebasht - ganz tolles Investmentgenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wird von einer Korrektur gesprochen. wenn der Markt innerhalb eines Jahres um 10% fällt. Dementsprechend kann man die jetzige Phase schon Korrektur nennen. Generell macht es aber meiner Meinung nach keinen Sinn, als Laie irgendwelche Marktprognosen aufzustellen. Man muss dabei bedenken, dass es sehr sehr intelligente Leute gibt, die sich jahrzehntelang jeden Tag ununterbrochen mit dem Markt befassen - und selbst unter denen gibt es keinen Konsens wie sich der Markt entwickeln wird. Wenn man dann 2 (oftmals auch noch aus dem Zusammenhang gerissene) youtube interviews guckt und meint, man könne somit rechtzeitig den Ausstieg aus dem Bullenmarkt finden, so ist das schon sehr naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass sich die Experten uneinig sind. Bestimmte Personen schreien halt ständig nach einer Krise, damit sie sich, falls es wirklich zu einer kommt, damit profilieren können.

Ich persönlich glaube an eine Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.10.2018 um 20:30 , Nachtzug schrieb:

Homm hat Aktien geshortet und dann medial die Werte mit gefakten "Verkaufsempfehlungen" gebasht - ganz tolles Investmentgenie

500 Mio NAV gg einen Zwerg aus dem PU Forum wie dich.

Muss man nur einordnen können.

Gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.