Von 0 auf 50 Wohnungen in 10 Jahren – Mein Weg zur finanziellen Freiheit

1121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast Du Google Analytics auf dem Blog laufen?

Wenn nicht, mach das mal. Die Wortpress Statistik ist nicht sehr genau und zählt alle möglichen Spider mit. 
Ansonsten ist es auch interessant mal zu sehen, woher die Besucher kommen und mit welchen Keywords. 
Analytics ist eigentlich schnell gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Google Analytics

Hab das Thema auch gerade. Man rückt so ja viel mehr Info an Google raus (Verweildauer auf einzelnen Seiten, Klicktree, Conversions..). Könnte das in bestimmten Konstellationen eigentlich kontraproduktiv für SEO sein ("oh, geht ja innerhalb der site gleich wieder weg von Landingpage"..)?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google Analytics hat keine Auswirkungen auf das Ranking. 

Die Verweildauer kann Google auch über das Verhalten in der Suche erkennen. Ist eine Seite Müll, klickt der User i.d.R. einen weiteren Suchtreffer kurz danach an. Oder sucht anders mit Google weiter. Ist die Seite gut, vergeht eine längere Zeit oder er sucht an der Stelle nicht mehr weiter auf anderen Seiten. Über ein paar Besucher bekommt man da schon genügend Rückschlüsse. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Hast Du Google Analytics auf dem Blog laufen?

Wenn nicht, mach das mal. Die Wortpress Statistik ist nicht sehr genau und zählt alle möglichen Spider mit. 
Ansonsten ist es auch interessant mal zu sehen, woher die Besucher kommen und mit welchen Keywords. 
Analytics ist eigentlich schnell gemacht. 

Ja, habe google analytics laufen und ziehe mir einige Infos dort raus, welche mir weiter helfen.
Allerdings hilft mir die google search console aktuell mehr, da dort die Suchbegriffe angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎09‎.‎01‎.‎2018 um 20:39 , walga schrieb:

Pünktlich zu Weihnachten bin ich nach Spanien geflogen und habe meine Freundin und ihre Familie in der Nähe von Sevilla besucht. Das waren sehr schöne Ferien. Die Familie lebt in einem sehr kleinen Dorf, hat aber eine kleine Finca. Dort lässt es sich super auf der Terrasse und bei Sonnenschein schreiben.

häh ist das jetzt die aus Costa Rica oder eine neue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

häh ist das jetzt die aus Costa Rica oder eine neue?

Ist die gleiche Dame. Ihre Mama lebt aber in Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Neice schrieb:

Google Analytics hat keine Auswirkungen auf das Ranking. 

Die Verweildauer kann Google auch über das Verhalten in der Suche erkennen. Ist eine Seite Müll, klickt der User i.d.R. einen weiteren Suchtreffer kurz danach an. Oder sucht anders mit Google weiter. Ist die Seite gut, vergeht eine längere Zeit oder er sucht an der Stelle nicht mehr weiter auf anderen Seiten. Über ein paar Besucher bekommt man da schon genügend Rückschlüsse. 

Sicher? Lies bitte nochmal, ich hatte viel spezifischer gefragt - google sieht "von innen" VIEL mehr Userverhalten.

Edit: Beim Fragen aufgefallen: Chrome und Webfonts/Libs (bei google gehostet) erledigen ja auch diese Spionagearbeit. Was für ein übler Stasiladen..

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Sicher? Lies bitte nochmal, ich hatte viel spezifischer gefragt - google sieht "von innen" VIEL mehr Userverhalten.

Ja. Sicher. 

Ist ne Aussage von Matt Cutts / Head of Webspam Google und ich habe fast 1 Jahr in AB Tests Google Analytics mit getestet. Denn könnte man die Aussage widerlegen, wäre das a) ne gute PR für ne SEO Agentur gewesen und b) würde so ein Paper als Quelle weltweit SEO relevante Backlinks von allen möglichen SEO Seiten als Quelle liefern und einen ziemlich sicher lange Zeit nach vorne bringen im Bereich Off-Page Optimierung. Und nichts zeigt einem Kunden besser, dass man gut ist, wie wenn man mit "SEO Agentur" oder "Suchmaschinenoptimierung" vorne in Google steht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

wie seht ihr denn die Grundsteuerreform? Im Fokus gibt es dazu einen Artikel der ja schon mal ein bisschen Panikmache betreibt:

https://www.focus.de/immobilien/wohnen/bundesverfassungsgericht-bis-zu-250-000-euro-so-teuer-koennte-die-neue-grundsteuer-fuer-sie-werden_id_8306916.html

"Denn die Grundsteuer kann vom Vermieter vollständig auf die Miete umgelegt werden."

Müsste den Vermieter nicht groß stören, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Neice schrieb:

"Denn die Grundsteuer kann vom Vermieter vollständig auf die Miete umgelegt werden."

Müsste den Vermieter nicht groß stören, oder?

Nur dann wenn die gesamte Warmmiete keinen Preis erreicht der zur Nichtvermierung führt und man deswegen kaum noch deckende Kaltmiete verlangen kann.

Es gibt durchaus Gegenden in DEU wo das bereits der Fall ist.

Vor allem bei Neubauten (Irrsinnige Regelungen die zu perversen Kosten (auch im Betrieb später) führen).

 

---

Ich geb mal ein Bsp.

Meine Neue Mietwohnung ist Neubau mit Fernwärme etc.. KFW 55.

Da denkt man sich "super". ne denkste... Fernwärme is deutlich teurer als Gas...Und Anbietergebdunden. Null Wettbewerb.

Prosit Kraftwerk scheiss auf Bürger.

Dank der tollen Dämmung und der Schimmelgefahr dadurch ist das ganze Haus zwangs belüftet.

Extra System. Inklusive Wartungskosten etc.. etc..

Alles Nebenkosten...

Einfach Gastherme wie früher wäre besser gewesen...

-----

Und dank der vielen Auflagen kostet dann eine  große Wohnung um die 95 qm in der Stadt schon mal 430k Euro neu wenn ich sie kaufen wollte.....

EINE WOHNUNG ! MIT SCHRÄGEN WÄNDEN WEIL 4. OG !!!!!!

Jetzt würde man denken "Super ist für die Zukunft gebaut..." 

ne ists net... Steckdose in der Garage? Fehlanzeige.....

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reform würde ja alle Vermieter treffen und nicht nur einige weniger. Also würden alle Vermieter die Miete anheben, was wiederum zu mehr subventionierung des Staates führen würde. Ewig dämlicher Kreislauf, dern der Staat da los tritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht. Hab jetzt alles von Anfang an durchgelesen und mich nur wegen dem Thread hier anmeldet. Ich bin durch das Vermieter Forum auf Walga aufmerksam geworden und es gibt eine Menge ähnliche Ansichten. 

Nur eines noch kurz lieber Walga. Du solltest Dich besser nicht nur auf den einen Gutachter verlassen und Deine ganze Zukunft von ihm abhängig machen. Ich wohne mein ganzes Leben schon in Leipzig und kenne die Region. Deshalb hatte ich zb auch Dein erstes MFH auf dem Schirm. 

Als Einwohner kann ich nur sagen, dass Du bzw. deine Bank und der Gutachter wahrscheinlich die Perspektive einiger Objekte als zu gut einschätzen. 

Gerade im Umland/Speckgürtel sind sehr viele Hausbesitzer 70+ und werden ihre Immos bald auf den Markt werfen bzw. es ist schon seit 1 Jahr spürbar. Immer mehr dieser Häuser sind nun seit Monaten verfügbar und werden mittlerweile im Preis gesenkt. 

Ich würde dringend raten wirklich hierher zu ziehen (sehr schön) oder zumindest die Mikrolagen genauer zu prüfen. 

Ansonsten Danke für die unterhaltsamen und konstruktiven Beiträge an alle hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Immofan schrieb:

Schade, dass es hier nicht mehr weitergeht. Hab jetzt alles von Anfang an durchgelesen und mich nur wegen dem Thread hier anmeldet. Ich bin durch das Vermieter Forum auf Walga aufmerksam geworden und es gibt eine Menge ähnliche Ansichten. 

Du hast den Blog in der Signatur von Walga gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Du hast den Blog in der Signatur von Walga gesehen?

Ja natürlich. Dort hat er derzeit so gut wie keine Follower im Gegensatz zu dem Forum hier wo es immer einige Antworten gab. Das ist wirklich Schade, denn sein Thema ist nach wie vor sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2018 um 16:31 , Immofan schrieb:

Ja natürlich. Dort hat er derzeit so gut wie keine Follower im Gegensatz zu dem Forum hier wo es immer einige Antworten gab. Das ist wirklich Schade, denn sein Thema ist nach wie vor sehr spannend.

Das stimmt so aber nicht. @walga hat inzwischen deutlich mehr Follower als hier im Forum. 
Ist voll in der Szene angekommen. Hat sein Kontaktnetzwerk weiter aufgebaut. 
Läuft glaube ich ganz gut für ihn. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/11/2018 um 16:31 , Immofan schrieb:

Ja natürlich. Dort hat er derzeit so gut wie keine Follower im Gegensatz zu dem Forum hier wo es immer einige Antworten gab. Das ist wirklich Schade, denn sein Thema ist nach wie vor sehr spannend.

Würde mich auch interessieren, wie du auf diese Aussage kommst. Zwischen 25.000 und 30.000 Seitenaufrufe sprechen eine andere Sprache.

Wenn du Fakten hast, dann würde ich mich freuen, wenn du diese mit uns teilst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach immopreneur forum

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

der Typ ist Projektentwickler, das ist ein völlig anderes Business als das, was Walga macht

 

P.S.: Habe heute das Buch vom Hörhan gelesen - lag in einem offenen Bücherschrank. Die Grundidee mag ja gut und richtig sein, aber mehr als die Grundidee steht da auch wirklich nicht drin. Das Buch hat der an einem Nachmittag runtergeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Langsam kommen reale Probleme und somit realere Zahlen für Riskioabschätzung etc:

https://vermietertagebuch.com/cashflow-minus/

Tja, wer hätte das gedacht?

Ohne Häme (!), aber das kann halt dabei raus kommen, wenn Leute auf Basis von YouTube tutorials glauben, sie wären intelligente Immobilieninvestoren.

Dazu finde ich auch etwas dieses „tschaka“-artige Verhalten auffällig, ernst zunehmende Einwände waren ja grundsätzlich unerwünscht. Wie bei einer Strukturvertriebsschulung. Kam mir zumindest teilweise so vor.

Aber egal: ich wünsche walga trotzdem, dass das gut ausgeht. Noch klappt es ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Tja, wer hätte das gedacht?

Ohne Häme (!), aber das kann halt dabei raus kommen, wenn Leute auf Basis von YouTube tutorials glauben, sie wären intelligente Immobilieninvestoren.

Dazu finde ich auch etwas dieses „tschaka“-artige Verhalten auffällig, ernst zunehmende Einwände waren ja grundsätzlich unerwünscht. Wie bei einer Strukturvertriebsschulung. Kam mir zumindest teilweise so vor.

Aber egal: ich wünsche walga trotzdem, dass das gut ausgeht. Noch klappt es ja.

 

kein MAW einzuplanen (20% sind hier der Standard) ist halt naiv und so wirklich gut hat er sich die Mieterstruktur vor dem Kauf seines MFH wohl auch nicht angeschaut wenn er Drogendealer bzw harzer drin hat der Dinge zerstört

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

kein MAW einzuplanen (20% sind hier der Standard) ist halt naiv und so wirklich gut hat er sich die Mieterstruktur vor dem Kauf seines MFH wohl auch nicht angeschaut wenn er Drogendealer bzw harzer drin hat der Dinge zerstört

Jupp, wobei ich 20% jetzt schon extrem konservativ finde. Über das Portfolio unserer Fonds liegt MAW bei unter 4%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.