Ich bin zu langmütig wie werde ich aggressiver, maskuliner?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hi, 

Ich bin ein sehr gemütlicher Zeitgenosse, ich werde nie laut selbst wenn ich es sollte, ich mag harmonie und hasse Konfrontation. Mittlerweile glaube ich, dass Mangel ein Nachteil ist. Ich verfolge meine Ziele nicht mit Biss, temperamentvolle Menschen haben eine extreme Wirkung auf mich. Ich verfalle dann in so eine Art Schockstarre, trockener Mund, flüsterstimme. Ich dachte lange dass ich einfach nicht aggressiv bin, laut eines Selbsttests mag ich Harmonie und hasse Konfrontation und Wettbewerb. . Aber das stimmt nicht, ich liebe aggressive Musik und fühl mich zu Kampfsport hingezogen. Bin auch eher künstlerisch, träumerisch als praktisch. Maskuline Frauen sind unwillkürlich von mir angezogen, was mich ernsthaft sauer macht. Mit denen will ich absolut nichts zu tun haben, besonders beim rumkommandieren und verbalem Ellebogen ausfahren empfinde ich geradezu körperliche Abscheu. 

Ich hab schon mal ein paar Fragen zu dem Thema gehabt: 

Aggression ist allgemein ein heikles Thema, ich habe eine herrische erdrückende Mutter gehabt, der ich viele blockierende Schutzmechanismen zu verdanken habe und es gab ein paar aggressive Mitbewohner die mich ein paar mal angegangen sind wo ich mich einfach nur schwach und hilflos fühlte deswegen auch: . Vielleicht verweist ihr mich jetzt zu einem Therapeuten, aber eine Frage könnt ihr mir beantworten:  

Wie entwickle ich meinen inneren Krieger? Ich meine Feuer, rohe Energie, Aggression, Hartnäckig, pure Maskulinität, Körperlichkeit. 

 

Danke für eure Hilfe,

Stone Cold

 

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Sport. Vorallem mir hat Kampfsport da sehr deutlich geholfen. Ich musste immer vorne hin an die Stelle des Trainers und die Mannschaft trainieren mit harten lauten Ansagen. Ich habe das Tempo bestimmt. Alle mussten das tun was ich sagte. Der Trainer ärgerte mich immer mit "Hä? Was? Ich höre nichts. Wenn die Schüler nichts hören, machen sie nichts." Hat mir viel gebracht. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und ich wurde herausfordernd, hab gerne sogar im Alltag Konfrontation gesucht. Also was das geschäftliche im Alltag anging wie auf der Arbeit und so. Man setzt sich generell mehr zu wehr. Steht seinen Mann, wird verbissener. Jedenfalls bei mir wurden bis heute nachhaltig wichtige Vorteile dadurch eingeprägt. 

Da lernst du dich durchzusetzen und zu behaupten. Zudem aber auch zielstrebiger zu werden. Kannst du aber auch durch Bodybuilding wie es Schwarzenegger machte. Die Vorteile die er mitnahm, brachte er in seine gesamte Karriere mit ein. Du wirst mutiger und daher verbal schlagfertiger. Deine ganze Person bekommt dann eine festere Ausstrahlung und die Leute halten respektablen Abstand von dir. Vorallem ist das harmoniefördernder, als es sich jetzt anhört. Aber durch diese Präsenz nimmst du sogar noch mehr Gewichtung in einer Gruppe und kannst subtil aktiv in das Gleichgewicht einer Gruppendynamik eingreifen.

Könnte dich weit bringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Stone Cold schrieb:

Aggression ist allgemein ein heikles Thema, ich habe eine herrische erdrückende Mutter gehabt, der ich viele blockierende Schutzmechanismen zu verdanken habe und es gab ein paar aggressive Mitbewohner die mich ein paar mal angegangen sind wo ich mich einfach nur schwach und hilflos fühlte deswegen auch: . Vielleicht verweist ihr mich jetzt zu einem Therapeuten, aber eine Frage könnt ihr mir beantworten:  

Befasse Dich mit dem Thema "narzisstische Kränkungen"  - Beschäftige Dich mit der Funktion Deiner Schutzmechanismen - was machen die - wie funktionieren die.
Lies ... NmMNG  - das was Dr. Glover  in seinem Buch Charakterisiert ist vermutlich 1:1 übertragbar - incl. der Tips zum recovern ...

Lerne/übe Fühlen - es könnte gut sein, dass du das zum Selbstschutz runtergefahren hast. 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Stone Cold schrieb:

Wie entwickle ich meinen inneren Krieger? Ich meine Feuer, rohe Energie, Aggression, Hartnäckig, pure Maskulinität, Körperlichkeit. 

Du sprichst damit gleichzeitig mehrere verschiedene Bereiche an. Körperlichkeit, durch Sport inkl. Muskelaufbau. Hartnäckigkeit ist nichts anderes als am Ball zu bleiben. Egal an welchem! Aggressionen gibt es im alltäglichen Leben schon sehr viele. Ob du das entwickeln sollst, hm, überlass das mal besser anderen. Befass dich mal besser mit deinem Selbstwertgefühl. Denn das scheint bei dir abhanden zu kommen wenn..

vor 20 Stunden, Stone Cold schrieb:

es gab ein paar aggressive Mitbewohner die mich ein paar mal angegangen sind wo ich mich einfach nur schwach und hilflos fühlte

Schaff dir ein Wertegefühl für deine Person an. Das bedeutet auf das zu reagieren was dir dein Bauch sagt. Denn der zieht sich als erstes zusammen, wenn du dich mit Dingen konfrontiert siehst, von denen du weißt, das sie dir gegenüber nicht ok sind.

Deinen inneren Krieger entwickelst du, wenn dir obiges aufgefallen ist und du zeitnah, am besten sofort, Grenzen setzt. 

Allem in allem ist das ein langer Weg, aber auch der längste Weg ist irgendwann mal geschafft.

Viel Glück

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2017 um 02:39 , Stone Cold schrieb:

Ich verfalle dann in so eine Art Schockstarre, trockener Mund, flüsterstimme.

Nennt sich Stuck State.

Lies dich ein, wie man Stuck States überwindet. zb hier Das wirst du allein mit Kampfsport nicht hinbekommen. Deine Mutter hat dich minimum 18-20 Jahre konditioniert. Und du reagierst wie Pawlos Hund auf diese Reize, die du von deiner Mutter kennst, immer wieder gleich. Egal von wem sie kommen.

Lies dich zudem ein in Satir Kategorien und erörtere, welches Typus du sein willst und wie du da hinkommst.

Am 12.7.2017 um 02:39 , Stone Cold schrieb:

Wie entwickle ich meinen inneren Krieger? Ich meine Feuer, rohe Energie, Aggression, Hartnäckig, pure Maskulinität, Körperlichkeit. 

Bevor du das Glas mit gutem Wein leerst, musst du erst den Essig wegschütten. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.