32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

kurz zur Situation:

ich : 32

HB : 21

kennengelernt auf dem Flughafen.

sorry erstmal für die Länge aber kürzer geht es nicht 

flug hatte übelste 21 std Verspätung weil Maschine im arsch.Sie saß neben mir im Flieger. Mussten alle wieder raus. Hab mir und ihr + ihrer männlichen Begleitung n Hotel klargemacht.Alles cool soweit, war mir egal, bin halt n netter Mensch.nächsten morgen mit beiden wieder zum Flughafen.

HB ständig nur noch bei mir. Den ganzen Tag auf den Flieger gewartet. HB ( Nichtraucher ) nimmt meine Kippen und kritzelt mit Kulli Namen und Sprüche drauf.

ne Menge geredet Quatsch gemacht gelacht.

wieder im Flieger : HB neben mir. Begleiter weiter hinten obwohl ich ihn fragte ob er sich dazu setzen will.Es folgten Berührungen und festhalten ( wg Flugangst;-) ) alles cool. Wir tauschten Nummern und ich meinte noch kurz vorm aussteigen: man sieht sich eh nimmer lachte und ging weit vor ihr. Bis dahin war mir das alles noch ziemlich Latte. 

Kaum war ich am Bus schon die erste WhatsApp: ich hab mich echt gefreut dich kennenzulernen und das sag ich nicht einfach so.

ich nicht geantwortet 

nächster Tag ( sie flog schon wieder heim )

wa von ihr : Dein Bändchen hängt jetzt an meinem Handy ( hab ihr so ne Stoffkordel geschenkt an  die ich an Shorts immer meine Sonnenbrille hänge )

ich geantwortet: und Dein schönes Lachen in meinem Herz 

sie sofort : Dich werd ich echt vermissen

ich nix 

nachdem ich drei Tage später wieder daheim war ( von ihr kam noch so Zeug ala pass auf dich auf , komm gut nach Hause)

merkte ich hola, das Mädel will mir nicht so recht aus dem Kopf 

Beginn von wa Schreiberei sporadisch 

uns trennen ca 70 km 

sie weiss ich bin frisch getrennt ich weiß sie ist schlecht behandelt worden.

wollten uns montags auf nem Volksfest treffen erst am selben Tag gefragt

sie schafft es zeitlich nicht 

Woche später montags : Sie hat vergessen dass ne Freundin vorbei kommt 

mir Bilder geschickt wie sie bei Haare färben dabei ist

SIE macht Gegenvorschlag Wochenende 

ok Date für Sonntag im Freizeitpark 

samstag war sie wandern mit Mädels mir Bilder geschickt 

Sonntag morgen kommt : sie hat Ein Problem evtl blasenentzündung

ich: ok Gesundheit wichtiger.nicht böse gewesen( zu ihr ;-) ) 

sie: bitte nicht böse blabla 

mittags schrieb ich ihr dann dass ich enttäuscht bin und jetzt Zeit für mich brauch 

sie traurig

nach Öfteren wa von ihr ich mich wieder gemeldet 

so läuft das nun 2 Wochen 

sie weiß dass ich sie mag 

war zu ehrlich 

sie nennt mich süß , mein lieber, sagt sie denkt viel an mich 

hab Sie dummerweise oder nicht ?  jetzt wieder gefreezed seit zwei Tagen 

nach ner Nachricht von ihr : Du bist süß sorry bin eingeschlafen 

 

ich werd Echt nicht schlau aus der Geschichte 

komme mir iwie doof vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SmartHD schrieb:

Sonntag morgen kommt : sie hat Ein Problem evtl blasenentzündung

ich: ok Gesundheit wichtiger.nicht böse gewesen( zu ihr ;-) ) 

sie: bitte nicht böse blabla 

mittags schrieb ich ihr dann dass ich enttäuscht bin und jetzt Zeit für mich brauch

Fail! Hier einfach die Füße still halten und warten ob sie einen Gegenvorschlag macht. Das was du da gemacht hast war needy und pussy mäßig obendrein. Junge, ihr kennt euch kaum und du brauchst nun Zeit für dich. Sowas kommt eher von einem Mädel als von einem Typ, der fest im Leben steht.

Du zerfickst dir gerade das Hirn was du machen sollst. Zwei Dates hat sie platzen lassen und nun eierst du mit einem halbgaren "Freeze" rum, der eigentlich kein Freeze ist, weil du eher die Person bist, die sich das Hirn auseinander nimmt.

Meiner Meinung nach hat das Rumgepimmel mit dem Freeze gerade überhaupt keinen Sinn. Bring sie in Stimmung und mach ein letztes Mal ein Date aus. Wenn sie das auch sausen lässt, möge sie jemand anderen zum Brieffreund nehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht mehr schreiben und warten bis Datevorschlag von Ihr kommt. Such dir bis dahin Alternativen und vergnüg dich.

Wenn Sie wieder absagt -> Next und scheiss auf Sie.

bearbeitet von yeluoj
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten 

ja diese Brieffreund kacke kam mir auch schon 

sie ist halt generell jemand der Zeit braucht und schlecht vertraut

sie wurde bös verarscht. Und das als locker  HB 8-9.

ich bin grad eh zwei Wochen in Urlaub und trainiere Leistungsschwimmen.Also an Abwechslung mangelt es nicht aber an der Möglichkeit grad mal so n Date auszumachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

sie ist halt generell jemand der Zeit braucht und schlecht vertraut

sie wurde bös verarscht. Und das als locker  HB 8-9.

Wie sich die TE's hier immer das "Fehlverhalten" der HBs zurecht rationalisieren. Made my day! Was interessiert es dich, ob sie schlecht vertraut oder verarscht wurde? Vergangenheit ist Vergangenheit, wer das nicht checkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ansonsten

vor 28 Minuten, Gerry schrieb:
vor 46 Minuten, SmartHD schrieb:

Sonntag morgen kommt : sie hat Ein Problem evtl blasenentzündung

ich: ok Gesundheit wichtiger.nicht böse gewesen( zu ihr ;-) ) 

sie: bitte nicht böse blabla 

mittags schrieb ich ihr dann dass ich enttäuscht bin und jetzt Zeit für mich brauch

Fail! Hier einfach die Füße still halten und warten ob sie einen Gegenvorschlag macht. Das was du da gemacht hast war needy und pussy mäßig obendrein. Junge, ihr kennt euch kaum und du brauchst nun Zeit für dich. Sowas kommt eher von einem Mädel als von einem Typ, der fest im Leben steht.

^ This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Thematisiere keine Dates/Treffen und Co. mehr, ausser sie kommt mit dem Thema daher!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Gerade eben, SmartHD schrieb:

Soll ich mich denn überhaupt mal melden 

 

Wozu? Melden tut man sich um ein Treffen zu vereinbaren. Hast du 2x, 2x hat sie dich geflaked. Auf IHR getexte, kannst du dich melden. Maximal 2-4 nette, neutrale Sätze und Schluss, aber das Thema Date sprichst du nicht mehr an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr ja jetzt zwei Tage auf ihren letzten Text nicht geantwortet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du 32, sie 21. Ihr habt Euch im Urlaub!!! kurz!!! kennengelernt. Sie hat nach eigener Aussage gerade schlechte Erfahrung hinter sich.

Jetzt überleg Dir mal, was es ist, das sie da in Dir sieht. Zuwendung. Aufmerksamkeit. Sicherheit. Souveränität. Ausserhalb ihres Alltags.

Und jetzt überleg Dir mal, wie Du genau das verkörperst. Durch eine eigene Agenda. Durch klare Ansagen. Durch die Fähigkeit, Pausen oder auch einen Kontaktabbruch ohne Probleme auszuhalten. Und ganz sicher nicht durch PDM, ständiges Hinterhergetexte und Zickigkeit.

Lass ein Woche mit wenig Nachrichten absitzen, und dann machst Du noch einen(!) Datevorschlag. Wenn dann von ihr nichts kommt, lässt Du es bitte bleiben. +1 für @Gerry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Botte 

true words 

wollte mich eigtl gar nicht auf so n Käse einlassen, schlicht weil gar nicht nötig.

zwei fb s sind mehr oder weniger immer verfügbar und mein Job ist auch recht spannend.

und dann so was 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Denke auch. Du hast investiert. Jetzt ist Sie dran. 

Wenn Sie mit Nachrichten Wie: "Wie geht's dir?" kommt einfach kurz und knapp, ohne Gegenfrage, antworten: "Gut. Danke"

Das ist kein Invest für ein Gespräch sondern Zeitverschwendung. Und zwar deine Zeit.

Entweder Sie bringt nen Date-Vorschlag oder nicht...

 

Dein Problem war bisschen dass du inkonsequent warst. Hast Ihre Nachrichten nicht zu wichtig genommen und nicht direkt immer sofort geantwortet was gut ist. Dann aber eben so Sachen wie "Gesundheit geht vor" und kurze Zeit später: "Bin enttäuscht, brauch Zeit für mich!".

Sie merkt dass du was spielst was du nicht bist...

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da nur ein endloses Rumgehampel und Hin und Her deinerseits raus. Keine klare Linie. Du bist doch ein erwachsener Mann, sie deutlich jünger als du. Ich lese nicht heraus, was du denn eigentlich willst und wie du das verfolgst.  Und wie du das souverän und klar äußerst.

Ja klar, du "investierst". Und andererseits lässt du Nachrichten, in denen sie dir etwas zugewandtes schreibt unbeantwortet. Aus welchen Gründen auch immer. Um sie nicht wichtig zu nehmen? Obwohl sie dir nicht aus dem Kopf geht? Um dann kundzutun, dass du Zeit für dich brauchst. Und dich dann  wunderst, warum sie nicht so mitzieht. Ich vermute, sie zieht nicht so mit, weil dein Kontaktverhalten ungeordnet, nicht vorhersehbar und unsouverän wirkt. Der Fehler ist nicht zu zeigen, dass du sie magst. Meine Güte ....Alarm, Alarm, ich habe gezeigt, dass ich sie mag. Nein, das ist nicht das Problem. Sondern problematisch ist, dass du inkonsequent warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Roja für Deine ehrlichen Worte 

nun hockt das Kind halt im Brunnen und sie in der Warteschleife

ich werd mir mal Gedanken machen wie es vernünftig weitergehen soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, SmartHD schrieb:

ich werd mir mal Gedanken machen wie es vernünftig weitergehen soll 

Gerne :-) Also, ihre "Flakes", die hier Aufschreie erzeugen, spiegeln eben auch deine wankelmütige Art der Kontaktgestaltung wider. Was soll das bringen, auf Nachrichten, die Zuneigung bekunden nicht zu antworten. Damit machst du dich höchstens für Dramaqueens interessant, aber die willst du lieber nicht haben.

Du kommst jetzt mal ein paar Tage runter und lässt es dir gut gehen. Überlegst dir etwas, was du gerne machen möchtest mit ihr. Dann rufst du sie an oder schickst eine Sprachnachricht mit deinem Vorschlag. Rumgehampel in der Vorgeschichte wird dabei nicht weiter erwähnt! Wenn sie dann ablehnt ohne konkreten Gegenvorschlag, dann lässt du alles weitere bleiben und belässt es dabei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 

von ihr kommt grad eh nix mehr 

normal hat sie sich immer mit statusbildchen interessant gemacht 

is aber auch besser so, dann ertapp ich mich nicht beim glotzen. Kaum geschrieben, tut sie es.postet aus  ihrer Playlist nen herzzerreißenden Lovesong 

*wtf*?!

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roja ist eine Frau. Wenn man Frauen glaubt, liegt man auch immer goldrichtig, wenn man zum ersten Date mit einem Blumenstrauß auftaucht. Frauen, die dich treffen möchten, werden es auch tun, auch wenn dein "Kontaktverhalten ungeordnet" ist (lol) ..  Lass dir nichts einreden, mach es so, wie von Gerry vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Philly2k15 schrieb:

Roja ist eine Frau. Wenn man Frauen glaubt, liegt man auch immer goldrichtig, wenn man zum ersten Date mit einem Blumenstrauß auftaucht. Frauen, die dich treffen möchten, werden es auch tun, auch wenn dein "Kontaktverhalten ungeordnet" ist (lol) ..  Lass dir nichts einreden, mach es so, wie von Gerry vorgeschlagen.

Und das disqualifiziert sie jetzt darüber keine eigene evtl gute Meinung zu haben?

PU in allen Ehren, ich war jetzt mit Unterbrechung 7 Jahre vergeben. Ich muss mich erstmal wieder an Ansprechen und Daten rantasten.

Hier gibt es nun drei verschiedenste Meinungen. Der Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn jede Dame ist auf ihre Weise individuell.

Ich hab ihr heute Morgen geschrieben weil ich es will und weil ich es fühle.

Fall ich auf die Schnauze wird es abgebucht als Erfahrung für s nächste Mal. We will see....

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

Hier gibt es nun drei verschiedenste Meinungen. Der Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn jede Dame ist auf ihre Weise individuell

Na ja jeder kommuniziert das was nach seinen Erfahrungen in Frage kommt. Was bei Dir Sache ist kannst Du nur über Sozialkompetenz feststellen oder Du musst das Ganze vielleicht auch irgendwann als Lehrgeld abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

Und das disqualifiziert sie jetzt darüber keine eigene evtl gute Meinung zu haben?

PU in allen Ehren, ich war jetzt mit Unterbrechung 7 Jahre vergeben. Ich muss mich erstmal wieder an Ansprechen und Daten rantasten.

Hier gibt es nun drei verschiedenste Meinungen. Der Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn jede Dame ist auf ihre Weise individuell.

Ich hab ihr heute Morgen geschrieben weil ich es will und weil ich es fühle.

Fall ich auf die Schnauze wird es abgebucht als Erfahrung für s nächste Mal. We will see....

jeder sollte seine Erfahrung machen. aber nach tipps fragen und sie ignorieren ist halt ein typischer fehler. hf auf dem geflakten date (sollte eins zu stande kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SmartHD schrieb:

Und das disqualifiziert sie jetzt darüber keine eigene evtl gute Meinung zu haben?

PU in allen Ehren, ich war jetzt mit Unterbrechung 7 Jahre vergeben. Ich muss mich erstmal wieder an Ansprechen und Daten rantasten.

Hier gibt es nun drei verschiedenste Meinungen. Der Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn jede Dame ist auf ihre Weise individuell.

Ich hab ihr heute Morgen geschrieben weil ich es will und weil ich es fühle.

Fall ich auf die Schnauze wird es abgebucht als Erfahrung für s nächste Mal. We will see....

Ich sehe grad nicht, in welche Antwort du PU interpretierst? Wenn du glauben möchtest, dass dein "ungeordnetes Kontaktverhalten" dazu geführt hat, dass dich die Frau zweimal ohne Gegenvorschlag flaked, nur zu. Jede interessierte Dame, wird sich mit dir treffen, in dieser Hinsicht gibt es keine Individualität. Dazwischen kommen kann immer etwas, aber dann sieht das etwas anders aus. Du hast Sie ja jetzt nochmal angeschrieben, was ok ist und was dir auch "empfohlen" wurde. Hoffe es klappt, aber wenn nicht, solltest du dich nicht mit der Frau aufhalten. "Süßer", "Mein Lieber", hat nichts zu bedeuten. Chatterei insgesamt hat nichts zu bedeuten, wenn es nicht zu treffen kommt.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, SmartHD schrieb:

Und das disqualifiziert sie jetzt darüber keine eigene evtl gute Meinung zu haben?

PU in allen Ehren, ich war jetzt mit Unterbrechung 7 Jahre vergeben. Ich muss mich erstmal wieder an Ansprechen und Daten rantasten.

Hier gibt es nun drei verschiedenste Meinungen. Der Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte, denn jede Dame ist auf ihre Weise individuell.

Ich hab ihr heute Morgen geschrieben weil ich es will und weil ich es fühle.

Fall ich auf die Schnauze wird es abgebucht als Erfahrung für s nächste Mal. We will see....

Mach Dir mal keine Platte wegen PU oder nicht-PU. Hör Dir verschiedene Meinungen an, schau, was Dir plausibel erscheint, und dann probier es aus. Hab ich ähnlich gemacht, bin hier nach langer Beziehung (und Ehe) seit drei Jahren am Start und habe auch so ein bischen 'Guided Learning' betrieben. Bewusst viele und auch sehr verschiedene Frauen gedatet. Habe dabei festgestellt, dass einfach vieles von dem, was Du vllt als 'PU-Allgemeinplätze' abtust, verdammt plausibel ist. Und im Mittel auch funktioniert. Ein paar Sachen würde ich Dir daher dennoch mitgeben wollen:

- klar ist jede Frau individuell, ABER: das wesentliche ist, dass Du Deinem eigenen Stil und Deiner eigenen Persönlichkeit folgst. Dich nicht jeder adretten 21jährigen, die sich kurzfristig zu Dir hingezogen fühlt, anpasst. Du reduzierst den Stress deutlich, wenn Du für Dich eigene Standards definierst und auch durchziehst. Klar springt Dir dann mal die eine oder andere Dame ab, aber sieh das mal als Screening. Aus meiner Erfahrung kommt bei den textintensivsten Damen oft auch erstaunlich wenig zustande. 

- schnelle Ansprechbarkeit bzw. Verfügbarkeit ist nicht der Weg ins Herz oder ins Höschen einer Frau. Da bin ich nur zum Teil bei @Roja. Wo sie recht hat: spiel keine Spielchen. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie Dir ihr Herzchen offen legt, dann antworte ihr. Texten als Interaktion funktioniert nicht, wenn der jeweils andere immer einen halben Tag auf eine Antwort warten muss, das killt die Emotion. Daher: weniger texten. Mehr telefonieren. Noch mehr treffen. ABER: wenn Du Dich aufs Texten einlässt, dann setze Du den Zeitpunkt und die Agenda. Warte nicht darauf, dass sie Dir schreibt, um dann zu entscheide, ob Du antworten willst und wie schnell. Dieses rein Reaktive ist auf Dauer unfruchtbar.

- Schau nicht auf das, was sie schreibt, sondern auf das, was sie tut. Gilt leider strikt. Wenn sie nach zwei Anläufen auf ein Treffen immer noch nicht mitzieht, dann wird es (derzeit) nichts. Ich hab mir angewöhnt, es dann einfach eine Weile versanden zu lassen. Nicht aktiv zu nexten oder eingeschnappt zu reagieren - wenn Du einen guten Eindruck hinterlassen hast, geht vllt in zwei, drei Monaten wieder was, wenn ein anderer Typ von der Bildfläche verschwunden ist. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele 

es kam auch direkt feedback heute.

ich hab ihr dann als Antwort 2 std später ne sprachnachricht dagelassen dass ich grad im Regen schwimmtraining hatte es kalt ist und nun bald  heim fahre essen kochen bla Blubb 

keine zwei Minuten später wieder Reaktion : ich würde auch gern mal wieder schwimmen gehen , wünsch Dir nen schönen Tag guten Appetit was gibt es denn leckeres ?

hab ich ne std später kurz und knapp beantwortet.

by the way 

date am Samstag mal just vor Fun ne andere Dame 

gerade ausgemacht 

was aber nicht heißt , das ich besagtes HB nicht doch mag 

p.s. Danke @botte @Philly2k15 @yeluoj für eure Meinungen und Antworten 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine aus deinem Anfangspost wird sich nicht mehr mit dir treffen, kannste machen was du willst. Ein flake nach dem anderen spricht für sich, da ändern auch ihre Worte wie "süßer etc." nix daran. Damit halten Mädels in ihrem Alter dich nur bei der Stange und du hast diesen Köder ja anscheinend auch geschluckt.

Hier liegt eindeutig auf der Hand, dass die kleine von dir nur Aufmerksamkeit und Bestätigung will, ist in dem Alter auch nix ungewöhliches. 

Mir kommt es so vor als bist du schon total im PDM, was machst du dir nen Kopf darüber was sie für "herzzereißende Lovesongs" postet? 

Würde das ganze abhaken, falls ein richtiger Invest  in Form eines Datevorschlags von ihr kommt, kannste wieder drauf anspringen. Würde aber wetten, dass du niemals in die nähe ihres feuchten Höschens kommen wirst. 

Als sie dir wegen Ihrer Freundin abgesagt hat, hättest du ihr den freeze des Jahrhunderts geben müssen, das war meiner Meinung nach auch der Fehler in deinem Game. Wenn du mich fragst ist das nämlich der Königs-Flake von ihr gewesen. Sie hat dir damit subkommuniziert dass ihre Freundin wichtiger ist, ausserdem wage ich es zu bezweifeln, ob sie wirklich so vergesslich ist.

 

 

bearbeitet von Cocojambo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Sodele 

es kam auch direkt feedback heute.

ich hab ihr dann als Antwort 2 std später ne sprachnachricht dagelassen dass ich grad im Regen schwimmtraining hatte es kalt ist und nun bald  heim fahre essen kochen bla Blubb 

keine zwei Minuten später wieder Reaktion : ich würde auch gern mal wieder schwimmen gehen , wünsch Dir nen schönen Tag guten Appetit was gibt es denn leckeres ?

hab ich ne std später kurz und knapp beantwortet.

by the way 

date am Samstag mal just vor Fun ne andere Dame 

gerade ausgemacht 

was aber nicht heißt , das ich besagtes HB nicht doch mag 

p.s. Danke @botte @Philly2k15 @yeluoj für eure Meinungen und Antworten 

und was hast du geantwortet? ich hoffe "lass uns doch am xx in die Therme yy gehen". wenn sie nein sagt --> next. letzte Chance, ansonsten Orbiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.