57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Sadic.D schrieb:

Was denkt ihr? Wollte unbedingt dieses Jahr nach BKK fliegen aber kann eben erst ab August und September. Wann genau steht auch noch nicht fest, 

Da hast zu ziemlich konstant um die 30°C (also eher kalt für Bangkok) und bist voll in der Regenzeit. 

Regenzeit Bangkok bedeutet i.d.R., dass es am Tag mal kurz regnet und oft dann Abends richtig. Ich finde es angenehm und man kann sich nach dem Regen richten. 30°C (mal auf 29°C, mal 32°C) ist dann doch mit Regen nicht so schlimm und auch angenehm. Ich finde BKK eher schwierig, wenn es auf 36°C hoch geht und nur die Sonne knallt. 

Kannst aber (wenn es nicht BKK sein muss) mal mit Thailand beschäftigen. Gibt auch Ecken, wo das Wetter im die Jahreszeit sonnig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Neice schrieb:

Da hast zu ziemlich konstant um die 30°C (also eher kalt für Bangkok) und bist voll in der Regenzeit. 

Regenzeit Bangkok bedeutet i.d.R., dass es am Tag mal kurz regnet und oft dann Abends richtig. Ich finde es angenehm und man kann sich nach dem Regen richten. 30°C (mal auf 29°C, mal 32°C) ist dann doch mit Regen nicht so schlimm und auch angenehm. Ich finde BKK eher schwierig, wenn es auf 36°C hoch geht und nur die Sonne knallt. 

Kannst aber (wenn es nicht BKK sein muss) mal mit Thailand beschäftigen. Gibt auch Ecken, wo das Wetter im die Jahreszeit sonnig ist. 

Welche wären das da zum Beispiel? 

und danke für deine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sadic.D schrieb:

Welche wären das da zum Beispiel? 

und danke für deine Antwort :)

Generell kannst Du Dich damit im Internet mal beschäftigen. 

Aber Koh Samui / Ko Phangan ist da noch sehr angenehm. Hast Du ne Mischung aus sonnig/bewölkt + warm und bist zwar schon in der Regenzeit. I.d.R. aber nur Abends / Nachts was bei Strand egal ist und das Schlafen angenehmer macht. Wirklich regnerisch wird es da erst (ich glaub) so um November. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Generell kannst Du Dich damit im Internet mal beschäftigen. 

Aber Koh Samui / Ko Phangan ist da noch sehr angenehm. Hast Du ne Mischung aus sonnig/bewölkt + warm und bist zwar schon in der Regenzeit. I.d.R. aber nur Abends / Nachts was bei Strand egal ist und das Schlafen angenehmer macht. Wirklich regnerisch wird es da erst (ich glaub) so um November. 

Was ist mit Phuket? Da wollte ich auch hin. Kenne jemanden der in thailand lebt und er sagte mir, dass Phuket nicht mehr so schön ist wie früher und hat mir was anderes empfohlen. Kann mir aber nicht mehr dran erinnern. Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phuket hat noch ne handvoll schöner Strände und Sehenwürdigkeiten. Kann man sich mal angucken. Ansonsten kann ich noch die Gegend um Krabi und Ao Nang  empfehlen. Vorallem im November. Die Saison geht da erst im Dez. los, daher isses davor noch relativ ruhig. Kann dir Grundsätzlich Nov. Empfehlen, is kurz nach der Regenzeit, ab und an schüttet es noch kurz aber das is eher angenehm. Am besten schnappst du dir nen Rucksack und guckst dir alles mal an was dich interessiert. Wenns dir nicht gefällt ziehst du weiter.

Achja, Bkk fand ich eher scheiße. Aber das polarisiert. Entweder man liebt es oder man hasst es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sadic.D schrieb:

Was ist mit Phuket? Da wollte ich auch hin. Kenne jemanden der in thailand lebt und er sagte mir, dass Phuket nicht mehr so schön ist wie früher und hat mir was anderes empfohlen. Kann mir aber nicht mehr dran erinnern. Was meint ihr? 

Keine Lust, jetzt noch die Klimatabelle von Phuket zu googeln. 

Es ist halt so: Fliegen 5.000 Deutsche nach Phuket, wird man sie alle an den selben Spots wiederfinden. Mietet man sich einen Roller, entdeckt man da schon spannende flecken. Nun ist allerdings bekannt, dass so ab 40km der Hintern weh tut. Bewegt man sich in diese Regionen und auch weg von den geführten und geplanten Touren, dann findet man da total einsame Strände. Ecken, wo einem nur noch Einheimische begegnen. 

Das funktioniert immer noch hervorragend. 

War früher nicht anders. Nur dass man damals sich zu den "Hotspots" durchschlagen musste. Es teilweise Geheimtipps waren. Damals flog der Pauschaltourist in die Türkei. Heute fährt er halt mit dem Backpack vom Flughafen im organisierten Minibus zum Tourihotspot und bucht da seine Tagestouren und hält sich dort auf. 

Von daher.. man findet eigentlich alles. Man muss nur suchen.

Schwierig wird das nur auf den kleinen Hotspot Inseln. Die sind i.d.R. touristisch voll erschlossen. Aber oft gibt es dort auch einen Trampelpfad. Wo man 5km mit dem Roller lang fährt. Um dann an einer kleinen Strandbar mit Hängematten zu landen. Wo sich nur die treffen, die auf der Insel arbeiten oder von irgendjemandem davon erfahren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja kenne ich das mit dem Motorrad fahren. ich saß mal in Vn viel ne längere Strecke auf einem motorrad und muss sagen, dass es mit der zeit echt unangenehm war...

 

Im November habe ich leide rkeine Zeit, da mein Studium im Oktober wieder beginnt. Also kommt für mich nur August und September in Frage aber danke für eure Antworten :))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.