Fitnessstudio Leute kennenlernen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

meine Frage hat nicht wirklich was mit Verführung zu tun, falls es der falsche Bereich ist, bitte verschieben.

 

Ich habe mich vor Monaten in einem neuen Fitnessstudio angemeldet. Habe dort noch nie mit irgendwem gesprochen sondern eher dauerhaft Musik gehört während des trainierens. Ich würde jetzt gerne neue Leute kennenlernen z.B. auch im Fitnessstudio, jedoch kommt es vermutlich awkward wenn ich die Leute schon 200 Mal gesehen habe, noch nie ein Wort mit jemandem gewechselt habe und mit einmal alle anlaber.

 

Was würdet ihr empfehlen, wie das einigermaßen natürlich rüberkommt? 

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangen mit "Hallo" und "Tschüss". Und dann immer mal wieder n paar Worte wechseln. Dich mal vorstellen, wenn du dir ein Gerät teilst/spottest/... . Jemanden fragen, ob er deine Übungsausführung kontrollieren kann. Nach dem Training im Nicht-Trainings-Bereich oder der Umkleide jemanden thematisch passend anreden. "Hey, wieso hast du die und die Übung gemacht?" "Wie lange trainierst du schon?" "Bist du grad im Aufbau oder in der Diät?" "Was ist dein Ziel?"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, PU_Schüler schrieb:

Anfangen mit "Hallo" und "Tschüss". Und dann immer mal wieder n paar Worte wechseln. Dich mal vorstellen, wenn du dir ein Gerät teilst/spottest/... . Jemanden fragen, ob er deine Übungsausführung kontrollieren kann. Nach dem Training im Nicht-Trainings-Bereich oder der Umkleide jemanden thematisch passend anreden. "Hey, wieso hast du die und die Übung gemacht?" "Wie lange trainierst du schon?" "Bist du grad im Aufbau oder in der Diät?" "Was ist dein Ziel?"

So in etwa habe ich es auch gemacht und konnte mir da teils echt gute Tipps von Leuten holen, die schon Jahrzente dabei sind.

Ist es bei euch voll? Wenn ja, kannst du, wenn ein Gerät belegt ist. z.B. Powerrack für Kniebeuge, mal fragen, ob man sich abwechseln kann. Evtl kann man dann sogar ne gemeinsame Trainingseinheit für die Muskelgruppe draus machen. So habe ich Leute kennengelernt und sind auch Freunschaften draus geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit ein paar Monaten in einem neuen Fitnessstudio im Ausland angemeldet. Auch ich habe den "Moment" am Anfang "verpasst" Leute kennenzulernen. Aber weißt was? Wayne! Es macht echt keinen Unterschied, ob du die Leute gleich grüßt oder erst später. Juckt niemanden. 

Was ich gemacht habe um mit Leuten ins Gespräch zu kommen oder kennenzulernen:

- wenn ich angekommen bin, hallo sagen 

- falls ich mal einen spotter gebraucht habe, einen/eine in der Nähe gefragt (natürlich ab und an gewartet bis die Person teils in der Nähe war, welche ich auch kennenlernen möchte. Danach bedankt, nach seinem Namen gefragt und meinen Namen veraten) 

- mal ab und zu gefragt, wie lange man an dem Gerät noch dran ist, oder man die Gewichte benötigt

Hat bisher immer jeder und jede freundlich reagiert. Und wenn du eh öfters im Studio bist, kennen dich die Leute zumindest vom Sehen und du kannst den Kontakt langsam intensivieren (z.b. Nach Tipps fragen), jedoch nicht zuviel, die Leute sind ja zum trainieren da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gerade Spotter beim Bankdrücken ist super um ins Gespräch zu kommen. Hab da auch schon Leute kennengelernt mit denen ich dann in die Disco gegangen bin. Ansonsten kann man auch mal nach einem Tipp fragen bzgl. Geräteeinstellung etc. Small-Talk eben, aus dem sich heraus dann auch weitere Gespräche ergeben können.

bearbeitet von sadman001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was hier bisher gesagt wurde!

Ich habe auch langsam angefangen, aber wenn man ein paar Leute öfter sieht, sagt man jedes Mal hallo und tschüss.

Später - wie schon erwähnt - spricht man Leute auch auf ihre Pläne / ihren Erfolg / ihre Ziele an.

Und auch um Hilfe bitten (Spotter beim Bankdrücken) ist sehr hilfreich, bei Lehrgängen über Kommunikation lernt man auch, dass um Hilfe bitten ein sehr guter Einstieg ist, um Leute besser kennezulernen, weil du in dem Moment ja eine "Schwäche preisgibst", und dich in dem Moment quasi dem Anderen öffnest.

Grüsse vom Strothmann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal nen Guide zu verfasst. Weiß nur gerade nicht wo das hier gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GymGame meintest du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, war anscheinend gar nicht so awkward wie gedacht. Hab einfach 1, 2 Leute angequatscht und dann gings wie von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.