Hilfe beim Comfort aufbauen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem: ich weis nicht wie man comfort aubaut.

 

1. kann mir jemand sagen, wie ich comfort aubauen kann, dieser thread bringt mir leider nichts:

2. kann mir jemand links senden, was für Themen ich im Gespräch anschneiden muss, um comfort aufzubauen?

 

Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, sups288 schrieb:

2. kann mir jemand links senden, was für Themen ich im Gespräch anschneiden muss, um comfort aufzubauen?

Du hast absolut nichts kapiert.

Les den von Beitrag von @Hearts_and_Minds nochmal durch. Vielleicht kommst du dann drauf.

Es gibt kein bestimmtes Gesprächsthema, mit dem du bei jeder Frau sofort Vertrauen aufbauen kannst.

Das ist unterschiedlich. Finde Gemeinsamkeiten, macht was zusammen das verbindet. Schaut ob ihr die gleichen Werte und Standarts habt. Easy.

Und des weiteren solltest du dir sicher sein, dass auch am Comfort liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, younggun schrieb:

Du hast absolut nichts kapiert.

Les den von Beitrag von @Hearts_and_Minds nochmal durch. Vielleicht kommst du dann drauf.

Es gibt kein bestimmtes Gesprächsthema, mit dem du bei jeder Frau sofort Vertrauen aufbauen kannst.

Das ist unterschiedlich. Finde Gemeinsamkeiten, macht was zusammen das verbindet. Schaut ob ihr die gleichen Werte und Standarts habt. Easy.

Und des weiteren solltest du dir sicher sein, dass auch am Comfort liegt. 

Der text hilft mir nicht weiter, da kein praxisbezug vorhanden ist. der theoretische teil bringt mir nichts im streetgame.

sätze wie, "frau muss sich wohlfühlen" etc. ist ja schön und gut, aber wie mache ich das in der praxis?

ein anfänger wird mit dem text nichts anfangen können, ein riesen fragezeichen wird entstehen.

 

bearbeitet von sups288

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal von Dir selbst aus, welchen Menschen vertraust Du? Typischer Weise sind das authentische und ehrliche Leute. Wenn Dir jemand widerspricht und sich nicht verbiegt um dir zu gefallen zum Beispiel.

So etwas lässt sich verwenden indem man Widerspruch künstlich erzeugt:

Du: Du siehst aus, als würde Dir GOT gefallen

Sie: ja, das ist Klasse ...

Du: oh mein Gott, dein Ernst? Du verarschst mich doch!

Ganz einfaches Prinzip. Wenn sie es doof findest, dann findest Du es toll. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Wenn Du über deine Gesprächsthemen nachdenkst, dann fällt dir bestimmt viel mehr ein. Bring das dann spielerisch rüber und Du hast einen guten Anfang.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen von Hearts&Minds Text erfüllt jeder Ingenieur, der etwas kompliziertes und gefährliches so baut, daß es funktioniert und keiner stirbt. Er ist verläßlich, hat zugehört und Tiefgang hat er sicher auch. Wie wir alle wissen, interessiert das Frauen einen Scheiß.

Das Problem an diesen ganzen Meta-Anweisungen ("Mach, daß sie sich mit Dir wohlfühlt") ist, daß man daraus nicht lernen kann, wie man das macht. Und wenn man es kann, braucht man keine Erinnerung mehr, daß man diese Phase auch machen muß ("Wichtig für Deinen Auftritt: Gehe auf die Bühne und spiele so Geige, daß Dir alle zujubeln.")

Mir hats geholfen, das mal zu erleben, wenn einer eine in den Comfort labert. Danach wußte ich, daß ich so nie mit Menschen rede und es ein langer Weg dahin wird.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort funktioniert aus meiner Sicht dann am besten, wenn man wirklich aufrichtiges Interesse daran hat, die andere Person kennenzulernen. Ich denke, dass Comfort im wesentlichen aus zwei Punkten besteht. Gemeinsamkeiten finden und Verletzlichkeit zeigen. Ersteres ist klar, wenn man sich einfach mal seinen Freundeskreis betrachtet. Zumindest ist es bei mir so, dass ich am liebsten mit den Leuten zu tun habe, die u.a. meine Werte teilen sowie ähnliche Eigenschaften und Interessen haben wie ich.

Unter Verletzlichkeit zeigen fällt für mich, dass man sich dem anderen öffnet. Hierzu gehören für mich tiefgreifende Themen, bspw. wie man zu dem geworden ist, der man nun ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gesprächseinstieg beim Comfort erst seicht beginnt und dann tiefer wird. Sprich von Themen wie Urlaub bist zu Themen wie Kindheit. Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit. Im Prinzip offenbaren die Gesprächspartner in der Comfortphase schrittweise gegenseitig ihre Identität. Findet man dann noch Gemeinsamkeit, sprich "passende" Identitätsmerkmale entwickelt sich relativ schnell Vertrauen.

Als Anfänger ist man da leicht überfordert, da alles irgendwie in eine Schublade gepresst werden muss. So von wegen "jetzt muss ich comfort machen" oder man grübelt, über welche Themen man philosophieren sollte. Das zermürbt das Hirn und die Verführung wird eher zum Krampf. Daher würde ich einfach erstmal dem Leitgedanken folgen "die Frau will ich wirklich aufrichtig kennenlernen". Im Anschluss kannst du reflektieren, was gut und was schlecht war und das ggf. ins Game einfließen lassen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino
Am 2.9.2017 um 17:12 , sups288 schrieb:

Hallo,

mein Problem: ich weis nicht wie man comfort aubaut.

 

1. kann mir jemand sagen, wie ich comfort aubauen kann, dieser thread bringt mir leider nichts:

 

2. kann mir jemand links senden, was für Themen ich im Gespräch anschneiden muss, um comfort aufzubauen?

Comfort aufbauen ist gar nicht so schwer.

Bei mir geschieht dies intuitiv, aber ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu erklären.

Ich finde Comfort ist noch etwas anderes als Vertrauen, wobei Vertrauen natürlich auch wichtig ist, aber eher selbstverständlich sein sollte.
Beim Comfort geht es vor allem darum, dass sich die Frau in deiner Nähe wohlfühlt und kein unbehagliches Gefühl in ihr hochkommt.
Um Comfort zu erzeugen, reicht es in der Regel schon aus, die Auslöser unangenehmer Gefühle zu vermeiden.

Frauen fühlen sich zum Beispiel sehr unwohl, wenn der Mann in der Kennenlernphase, oder im Allgemeinen, viel über Sex redet.
Die Natur hat sie hier leider mit einem hypersensiblen Alarmsystem ausgestattet, so dass sie sich sehr schnell ausgenutzt fühlen
Frauen müssen spüren, dass dein Interesse von innen kommt und so tief und ehrlich ist, dass es über ein sexuelles Interesse hinausgeht.
Du erzeugst also schon tiefen Comfort, wenn du nicht über Sex redest und deine Eskalationen dosiert und im ausgewogenen Verhältnis zu anderen Aktivitäten stehen.

Ein anderes Beispiel bei dem sich viele Frauen auch unwohl und unsicher fühlen ist ihr eigener Körper. Frauen sind bei dem Thema ziemlich verletzlich und angreifbar.
Wenn du häufig durchklingen lässt, dass du sowieso nur auf XS Models stehst, dann fühlen sich Frauen in deiner Nähe eher unwohl.

Comfort geht weit über Oberflächlichkeiten, wie gemeinsame Hobbies, oder gemeinsamer Musikgeschmack hinaus.

Viel wichtiger als die Frage, was du tun solltest, um Comfort zu erzeugen, ist was du nicht tun solltest.
Du sollst keine Geheimnisse ausplaudern, du sollst sie nicht respektlos behandeln etc.

Ansonsten können wir dir nur nahelegen, dieses Prinzip zu verstehen und die Gefühle deiner Freundin zu berücksichtigen, denn canned material bringt dich hier nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mike Delfino schrieb:

Frauen fühlen sich zum Beispiel sehr unwohl, wenn der Mann in der Kennenlernphase, oder im Allgemeinen, viel über Sex redet.
Die Natur hat sie hier leider mit einem hypersensiblen Alarmsystem ausgestattet, so dass sie sich sehr schnell ausgenutzt fühlen
Frauen müssen spüren, dass dein Interesse von innen kommt und so tief und ehrlich ist, dass es über ein sexuelles Interesse hinausgeht.

Viel zu sehr verallgemeinert und je nach Situation sogar völlig falsch.

Wenn man in einer Situation ist, wo es einfach nur von beiden Seiten um den schnellen Fick geht, fliegt du mit "Interesse von innen über Sex hinaus" aber hochkant aus dem Set. Und bei Frauen, die auf sexuelle Kerle gamen übrigens auch. Wenn jemand (so wie du) das Thema Sex so sehr vermeidet, heißt das für mich, dass er super unsicher und verklemmt ist und wird deshalb aussortiert.

Ist halt ne Frage, wie man selbst auftreten möchte und welche Frauen nach dem Screening übrig bleiben sollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du baust comfort auf wenn dein mindset passt! Fürs flirten gibt es doch kein Rezept und ist höchst individuell. Hier im Forum gibt es einfach ein paar Tipps und Techniken, die zwar nützlich sind aber nicht als 1 zu 1 Anweisung zu verstehen sind. Ich kann dir den Tipp geben: lass mal alle Tipps außen vor und fang einfach an mit den Mädels zu quatschen! Nach und nach wirst du besser weil du mit bestimtmen Sachen gut voran kommst und mit anderen Sachen schlecht voran kommst. Aber das ist auch sehr individuell und kommt halt auch drauf an wie du es transportierst.

Und irgendwie kommt es mir so vor als würdest du die Texte lesen und denken, wenn du es so machst,kann du das bei jeder so machen. Aber das ist eben nicht so! Du wirst mit einen kleinen Teil an Frauen überhaupt flirten können, egal wie erprobt du in der Sache bist! Flirt ist kein Computerspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2017 um 17:12 , sups288 schrieb:

1. kann mir jemand sagen, wie ich comfort aubauen kann, dieser thread bringt mir leider nichts:

2. kann mir jemand links senden, was für Themen ich im Gespräch anschneiden muss, um comfort aufzubauen?

 

Vielen Dank!

 

 

Hey Sups!

Ich kann Dich schon verstehen. Manchmal will man einen konkreten Hinweis, wie man anfangen soll. Dass Du "einfach mal mit Mädels quatschen" solltest um Übung zu bekommen, ist Dir wahrscheinlich auch klar. Aber wenn Du das dann probierst, springt der Funke irgendwie nicht über. Und schließlich bist Du ja hier im Forum, um nicht alles selbst erarbeiten zu müssen (was letzten Endes Aussagen wie "einfach machen" bedeuten), sondern um vom Wissen und der Erfahrung der Foren-Weisen zu profitieren.

Leider wirst Du aber an den bisherigen Antworten auch erkennen, dass es schwierig ist, Dir da canned material mitzugeben, weil es eben gerade darum geht, die Person Dir gegenüber perönlich kennen zu lernen.

Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich Comfort herstellen kann, wenn ich selbst entspannt bin. Das bedeutet, dass ich in Situationen erfolgreich bin, in denen ich den Moment genieße ohne über das Ziel nachzudenken und ohne mir Sorgen über soziale Wertung durch andere und meinen Eindruck bei ihr zu machen. Wenn Du also wirklich in den Moment eintauchen kannst, ist es leichter bei Deiner Lady Comfort zu erzeugen. Stichwort: Immersion.

Mir persönlich haben da viel die Comfort Zone Challenges geholfen (Schau mal hier: unzulässiger Link!) Denn wenn Du Dich in sozial ungewohnten Situationen entspannen kannst und lernst, dass es keinen Grund gibt, vor der Wertung durch andere Menschen scheu zu werden, dann kannst Du Dich selbst entspannen. Und das überträgt sich dann auch auf Dein Gegenüber. Hoffe, das ist etwas, was Dir weiter hilft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon habe ich irgendwoim Netz mal eine Liste mit Fragen gefunden, die Dir helfen können, das Gespräch am Laufen zu halten, ohne die Standard-Sachen runter zu spulen. Ich weiß, ich habe gerade gesagt, dass canned material Dir nicht weiter hilft. Und dazu stehe ich auch, also nimm das bitte mit Vorbehalt...

Hier dann also die Liste der 36 Fragen:

Zitat

1. Wenn Du Dich für jede Person auf der Welt entscheiden könntest: Wen würdest Du als Gast
zum Essen zu Dir nach Hause einladen?
2. Wärst Du gern berühmt? Wie würde das sein und wie wärst Du?
3. Hast Du jemals geprobt, was Du sagen willst, bevor Du jemanden angerufen hast? Warum?
4. Stell Dir Deinen perfekten Tag vor… Wie würde der aussehen?
5. Wann war das letzte mal, dass Du einfach so für dich selbst gesungen hast? Und wann hast
Du das letzte mal für jemand anderen gesungen?
6. Stell dir vor Du wirst 90 Jahre alt. Wenn Du Dir aussuchen könntest, ob Du entweder den
Geist oder den Körper eines (oder einer) 30-Jährigen für die letzten 60 Jahre behalten
könntest… Was wäre Deine Entscheidung?
7. Hattest Du schon mal eine Vorahnung, wie Du mal sterben wirst?
8. Nenne drei Dinge, die Du und ich Deiner Meinung nach gemeinsam haben.
9. Was ist es, für das Du in Deinem bisherigen Leben am dankbarsten bist?
10.Wenn Du auf Deine Erziehung zurückblickst. Und Du heute etwas ändern könntest. Was
würdest Du ändern?
11.Nimm Dir vier Minuten Zeit und erzähle Deinem Partner die Geschichte Deines Lebens, so
detailliert wie möglich.
12.Stell Dir vor, Du würdest morgen mit irgendeiner neuen Eigenschaft oder Fähigkeit
aufwachen. Welche hättest Du gern?

13.Wenn Dir eine Wahrsagerin die Wahrheit über Deine Zukunft vorhersagen könnte, also alles
was in den nächsten Jahren passiert. Was würdest Du wissen wollen?
14.Was wolltest Du schon immer gerne machen, das Du noch nie getan hast?
15.Was ist bisher der größte Erfolg Deines Lebens?
16.Was ist für dich in einer Freundschaft das Wichtigste?
17.Wenn Du Dir die schönsten Momente Deines Lebens vorstellst. Welcher Moment ist Deine
schönste Erinnerung?
18.Und da leider nicht immer alles gut läuft im Leben: Was ist Deine schlimmste Erinnerung?
19.Stell Dir vor, Du wüsstest mit Sicherheit, dass Du in einem Jahr stirbst. Würdest Du etwas
an Deiner Lebensweise ändern? Was und warum?
20.Was für eine Bedeutung hat Freundschaft in Deinem Leben?
21.Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in Deinem Leben?
22.Das ist eine Aufgabe an beide: Sagt euch abwechselnd, welche positiven Charakterzüge
Euer Gegenüber hat. Jeder soll dabei 5 nennen.
23.Hast Du das Gefühl, dass Deine Kindheit glücklicher war als die der meisten anderen?
24.Wie ist die Beziehung zwischen Dir und Deiner Mutter?

25.Jeder von Euch macht 3 wahre “Wir”-Aussagen. Zum Beispiel: “Wir sind beide in diesen
Raum und fühlen uns…”
26.Vervollständige den folgenden Satz: “Ich wünschte ich hätte jemanden, mit dem ich …
teilen könnte.”
27.Wenn Du mit Deinem Gegenüber eng befreundet sein wolltest, was wäre dann für ihn oder
sie wichtig zu wissen?
28.Sage Deinem Partner, was Du an ihm magst. Sei ehrlich und sage auch Dinge, die Du einer
Person, die Du zum ersten Mal triffst, vielleicht sonst nicht sagen würdest.
29.Erinnerst Du dich an einen extrem peinlichen Moment in Deinem Leben?
30.Wann hast Du das letzte Mal vor einer anderen Person geweint? Wann hast Du das letzte
Mal alleine geweint?
31.Sag Deinem Gegenüber etwas, dass Du jetzt schon an ihm oder ihr magst.
32.Worüber sollte man keine Witze machen?
33.Wenn Du heute Abend sterben würdest, ohne mit noch jemandem gesprochen zu haben. Was
würdest Du bereuen, nicht gesagt zu haben? Warum hast Du das nicht schon vorher
jemandem erzählt?
34.Dein Haus, mit allem was Dir gehört, fängt Feuer. Nachdem Du Deine Liebsten und die
Haustiere gerettet hast, bleibt Dir noch Zeit, um genau einen Gegenstand zu holen. Was
würdest Du retten und warum?
35.Der Tod welches Familienmitgliedes wäre für Dich am schlimmsten? Warum?
36.Erzähle Deinem Partner von einem persönlichen Problem und frage, wie er oder sie mit dem
Problem umgehen würde. Bitte Deinen Partner auch, zu reflektieren, wie Du gewirkt hast,
als Du ihm von Deinem Problem erzählt hast.

P.S.: Leider hab ich keine Ahnung mehr, wo ich das her habe. Falls jemand die Fragen wiedererkennt und eine Quellenangabe machen möchte, so möge er sich nicht zurückhalten. Mein Dank geht vorerst an anonym für diese Liste.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, webtom schrieb:

Du baust comfort auf wenn dein mindset passt! Fürs flirten gibt es doch kein Rezept und ist höchst individuell. Hier im Forum gibt es einfach ein paar Tipps und Techniken, die zwar nützlich sind aber nicht als 1 zu 1 Anweisung zu verstehen sind. Ich kann dir den Tipp geben: lass mal alle Tipps außen vor und fang einfach an mit den Mädels zu quatschen! Nach und nach wirst du besser weil du mit bestimtmen Sachen gut voran kommst und mit anderen Sachen schlecht voran kommst. Aber das ist auch sehr individuell und kommt halt auch drauf an wie du es transportierst.

Und irgendwie kommt es mir so vor als würdest du die Texte lesen und denken, wenn du es so machst,kann du das bei jeder so machen. Aber das ist eben nicht so! Du wirst mit einen kleinen Teil an Frauen überhaupt flirten können, egal wie erprobt du in der Sache bist! Flirt ist kein Computerspiel

pick up mache ich seit 3 jahren, "einfach sets" machen bringt mir nichts, da ich das immer so mache -.-

ich quatsche mit den frauen maximal 10min, bloß die nummern die ich dann kriege haben keinen wert, weil ich kein comfort aufbaue.

meine flakerate ist viel zu hoch, von 20 nummern gibts 1 date.

deshalb suche ich verzweifelt, die lösung zu finden, wie ich im streetgame ( bei 10min sprechzeit ) genügend comfort aufbauen kann, damit die nummern stabil sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigene Erfahrung im Streetgame ist auch unterirdisch. Eine von Zwanzig dürfte gut hinkommen. Doch für mich war dieses "Sets machen" nur ne Phase. Für kurze Zeit. Um meine Ängste zu überwinden.

Heute spreche ich hauptsächlich im Alltag an. Dort wo ich gerade bin. Im Supermarkt zum Beispiel. Dort hole ich mir gar keine Nummern mehr. Es sei denn, sie will sie mir unbedingt geben. Anstatt dessen versuche ich immer auf ein Instant-Date zu gehen. Also direkt vom Ansprechen und kurzem Smalltalk zum Kaffeetrinken. Das funktioniert viel besser für mich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.