Wenn der Freund einer HB unfreundlich reagiert

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne eine HB und auch ihren Freund. Ich habe sie mal gegamed, da hat er irgendwann böse reagiert. Angenehm war das für mich nicht.

Jetzt habe ich in mehreren Texten, dass Frauen Männer gerne in Konkurrenz setzen und die auch unbewusst machen. Ich habe auch gelesen, dass jemand, der einen Konkurrenten beschimpft oder ihm mit Gewalt droht, sich selbst betaisiert. Stimmt das immer?

Hat jemand so eine Situation schon mal erlebt? Ich habe zurzeit keinen Kontakt mehr zur HB, hab keine Lust auf Stress.

Wenn ein solches Verhalten automatisch zu einer Betaisierung führt, dann würde es dazu führen, dass sie sich von ihm trennt. Mich würde interessieren, ob jemand eine solche Situation schon mal erlebt hat und wie sie ausgegangen ist.

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwachsinn. Was eine Frau attraktiv findet, ist in ihrem Wertesystem begründet und das (vermute ich) basiert auf Prägung gegenüber der männlichen Bezugsperson und vielleicht auch auf Genetik.

Ich mache ein Beispiel eine gebildetere Frau (mit Beziehungsabsichten) wird eher auf einen Typ abfahren, der vielleicht nen guten Beruf hat und sich gut ausdrücken kann. Der ihr Selbstverwirklichung ermöglicht. Eine einfacher gestrickte Frau wird eventuell eher auf einen Mann stehen, der Muskeln hat und sich körperlich gegenüber anderen durchsetzen kann. Sie verteidigen kann.

So erkläre ich mir auch das Phänomen, dass Frauen, die von Männern verprügelt werden und Töchter in der Konstellation aufziehen, ebenfalls überdurchschnittlich oft an gewalttätige Männer geraten.

Attraction is not a chois. Der Wertekompass justiert die Vorlieben in der Kindheit. Da entscheidet sich was Frau später attraktiv findet. Das ist keine wissenschaftliche Erkenntnis aber meine Beobachtung/Erfahrung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Weder führt körperliche Aggression automatisch zu Betaisierung, noch führt Betaisierung automatisch zu Trennung. Es gibt Frauen, die sich mit beidem sehr gut zurecht finden bzw. dies sogar immer wieder suchen. Ohne hier Die Frau und ihren Hintergrund zu kennen, kann man da nichts zu sagen. Und Du solltest weniger Pickup-Ausdrücke  und lieber mehr Frauen kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2017 um 17:37 , EnterSandman schrieb:

Wenn ein solches Verhalten automatisch zu einer Betaisierung führt, dann würde es dazu führen, dass sie sich von ihm trennt.

So klare Schlussfolgerungen kannst du im zwischenmenschlichen Bereich nicht ziehen. Betaisierung führt nicht zwangsläufig zur Trennung und durch einmaliges Verhalten ist auch niemand betaisiert. Betaisierung ist ein Konstrukt, um gewisse Dynamiken zu erklären. 

Am 30.9.2017 um 17:37 , EnterSandman schrieb:

Ich kenne eine HB und auch ihren Freund. Ich habe sie mal gegamed, da hat er irgendwann böse reagiert. Angenehm war das für mich nicht.

Jetzt habe ich in mehreren Texten, dass Frauen Männer gerne in Konkurrenz setzen und die auch unbewusst machen. Ich habe auch gelesen, dass jemand, der einen Konkurrenten beschimpft oder ihm mit Gewalt droht, sich selbst betaisiert. Stimmt das immer?

Erstens das, was Sub gesagt hat. Zweitens ohne Kontext und die Hintergründe hier schwer zu sagen. Von "ich hab sie mal angelächelt und er wollte mir die Beine brechen" bis zu "ich habe sie mit Nachrichten belästigt und er hat mir irgendwann ne Ansage gemacht" kann das hier ja alles sein.

bearbeitet von Pornobarbie
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe auch gelesen, dass jemand, der einen Konkurrenten beschimpft oder ihm mit Gewalt droht, sich selbst betaisiert. Stimmt das immer?

Denke nicht, dass sich das verallgemeinern lässt. Solche Situationen entstehen ja nicht im luftleeren Raum und sind deshalb immer im ganzen Kontext zu betrachten. Genauso ist das, denk ich, auch mit dem Betaisieren. Und selbst wenn sich jemand in einer einzelnen Situation tatsächlich mal Betaisiert, heißt das ja noch nicht, dass das dann auch ganz grundsätzlich auch mal alle anderen Lebensbereiche betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wichtig ist einfach, dass du immer cool reagierst und der Frau nie das Gefühl gibst, dass du ihn als Konkurrenten siehst. Am besten ignorieren oder drüber schmunzeln, ihn nicht so ernst nehmen.

Denn Frauen lieben es zu testen ob man eifersüchtig reagiert. Wirkst du eifersüchtig, bist du durchgefallen.

bearbeitet von Markus667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Kontext ist hier relevant. Rempelt er dich z.B nun permanent an, stell ihn zur Rede. Natuerlich fuehrt das dann in dem Beispiel in der darauf folgenden Diskussion  zum eigentlichen Grund seines Verhaltens. Deswegen wuerde ich erstmal gucken ob dein Verhalten, wie auch immer das geartet war fuer dich in einer Konfrontation vertretbar ist.  Ein einfaches :"Fuck you too" umdrehen und weggehen loest die meisten Plenkeleien jedoch meistens. Frauen messen hier tatsaechlich individuel und diese Maßstaebe koennen dir egal sein.Heute fand sie ihren Typen mit der grossen Fresse noch Grossartig, Morgen hinterfragt sie dieses Verhalten weil er den Muell nicht rausgebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Frauen die es geil finden wenn man eifersüchtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele nehmen hier die ganzen PU Regeln viel zu ernst. Zu 99% ist ein Mann nicht betaisiert, wenn er mal eifersüchtig reagiert. Wenn er es aber übertreibt und schon ein krampfhafter Kontrollfreak ist, ist das was anderes. Nur weil sich der Typ einmal eifersüchtig gezeigt hat, wird Sie ihm mit Sicherheit nicht den Laufpass geben. Manche Frauen auch drauf, wenn der Mann sein Territorium beherrscht.

Also, nicht zum PU Roboter werden, der jede Regel stumpf runter bettet, sondern ein gewissen natürliches Eigengefühl erkennen und weiterentwickeln. Dann klären sich viele Fragen von alleine.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.