Ein Jahr ältere Frau
1 1

10 Beiträge in diesem Thema

Moinsen, 

Ich hoffe, dass ich es durch meinen Welpen Post nicht so aussieht, als würde ich hier mit Threads rumfluten, aber dennoch habe Ich einige Fragen:

Zuerst einmal habe ich - wenn auch per Onlinegame - tatsächlich eine Dame (HB7-8) gefunden, die mich zu aller erst nur aufgrund meines Hundes interessant fand.(sie hat selber auch einen)
Wir kamen aber ziemlich gut ins Gespräch, haben viel geredet, sie hat anfangs gar nicht investiert und irgendwann war sie dann auch voll im Game und hat angefangen selber zu investieren.

Nachdem ich hier ziemlich schnell angeboten habe, dass wir uns mit den Hunden zum spazieren treffen meinte sie nur, dass man sich ein Treffen mit ihr verdienen müsste.

 

Nun denn, mittlerweile habe ich sie soweit mit dem einzigen Problem - für sie scheint das gar kein Problem(sie schreibt mit mir alles andere als mit einem AFC oder Orbiter) 
Ich habe da aber als Kerl irgendwie ein gewisses Ego Problem, wenn ich weiß, dass die Dame älter ist als Ich. Ich gehe leider bei sowas immer vom Gesellschaftsideal aus, wo Kerle als Aplhas eigentlich immer älter und größer sind/sein sollten.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht wie man das irgendwie ablegt oder ob sowas sowieso zu skurril ist? 
Ansonsten habe ich auf jeden Fall schon Bock drauf - grundsätzlich kann man ja, unabhängig vom Alter trotzdem Dominanz ausstrahlen und Alpha sein ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr denn beide?

Im Grunde ist das aber auch egal... du musst dir wegen eines Jahres keinen Kopf machen. Ersetze doch einfach mal "Alpha" mit souverän, vielleicht hast du dann weniger Mindfuck wegen solch einer Nichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Wie alt seid ihr denn beide?

Im Grunde ist das aber auch egal... du musst dir wegen eines Jahres keinen Kopf machen. Ersetze doch einfach mal "Alpha" mit souverän, vielleicht hast du dann weniger Mindfuck wegen solch einer Nichtigkeit.

Ich bin 21 und sie 22 - ja ich weiß, eigentlich absolut nichts weltbewegendes, trotzdem irgendwie komisch. Kommt aber vielleicht auch daher, dass ich bisher nie in solch einer Situation war. - Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du versuchst alles richtig zu machen um Alpha zu sein, dann bist Du weit davon entfernt Alpha zu sein. Denn dies bedeutet das zu tun was Du für richtig hältst. Eigene Regeln machen, zu seinen Bedürfnissen/Wünschen stehen. Allein das Du Dir wegen eines veschissenen Jahres so ne Waffel machst, zeigt Deine große Abhängigkeit von der Meinung Dritter.

Noch ein Wort zu der Dame. Das Ding ist durch! Der Spruch "ein Treffen musst du dir verdienen" ist ein Double Bind. Ab da kannst Du kaum noch was gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hexer schrieb:

Wenn Du versuchst alles richtig zu machen um Alpha zu sein, dann bist Du weit davon entfernt Alpha zu sein. Denn dies bedeutet das zu tun was Du für richtig hältst. Eigene Regeln machen, zu seinen Bedürfnissen/Wünschen stehen. Allein das Du Dir wegen eines veschissenen Jahres so ne Waffel machst, zeigt Deine große Abhängigkeit von der Meinung Dritter.

Noch ein Wort zu der Dame. Das Ding ist durch! Der Spruch "ein Treffen musst du dir verdienen" ist ein Double Bind. Ab da kannst Du kaum noch was gewinnen. 

Hmm - finde das erstmal plausibel was du da sagst, ich habe ihr aber indirekt klar gemacht, dass ich ganz weit von möglicher Friendzone entfernt bin und wir treffen uns halt heute Nachmittag.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Alpha Quark und lern erstmal dich selbst kennen. Ich lese viel Unsicherheit aus deinem Eingangspost (sie ist 1 Jahr älter ist ein Problem, du musst Alpha sein, du hast dir das Treffen mit ihr verdient). Kritischer sehe ich da dein niedriges Selbstbewusstsein. Du lässt sie damit durchkommen, dass du dir ein Treffen mit ihr "verdienen" musst. Außerdem ist Alter nur eine Zahl. Das interessiert keine Sau, außer dein Ego. Dein zwanghafter Drang den Alpha darzustellen, wird dir auch eher im Weg stehen, als helfen. Frauen merken es, wenn man sich nicht wohl fühlt und das wirst du, wenn du dich verstellst.

Also ab zum Date, um selbst Spaß zu haben und nicht, um der Dame alles recht zu machen. Das kommt bei Frauen im allgemeinen gut an.

PS: Um genau auf deine Fragen einzugehen: Es ist absolut nichts seltsames daran, dass eine Frau auch mal älter ist. Es ist nur ein Problem in deinem Kopf. Nach dem Date wirst du feststellen, dass es kein Problem ist. Dominanz ist nicht alles. Möchtest du dominanter werden, mach es in deinem Alltag zu einer deiner Eigenschaften. Diese nur bei dem Date an den Tag zu legen, wird aufgesetzt wirken.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag von XOR2

Dieses ganze Alphading wird leider sehr oft sehr missverstanden. Ging Mir damals nach LDS nicht anders, die Phase machen wohl viele durch ( zumindest von Denen, die recht jung mit PU in Berührung kommen ).

Lese dich lieber zum Thema Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit/Selbstvertrauen ein und arbeite daran. Wenn du dann noch eine genaue Vorstellung von deiner Zukunft, deinen Zielen, deinen Wünschen etc. hast, bist du schon mehr Alpha, als der, der immer der go to guy sein möchte, in Diskussionen am präsentesten sein will, immer "die Oberhand" haben muss etc.

Das kommt nur try hard und bedürftig rüber, weil Es das eben ist. Man denkt, man ist Alpha, aber schreibt den Anderen weiterhin mehr wert zu, als sich selbst, indem man Alles versucht, die Leute zu überzeugen.

 

Es istn Trugschluss.Wenn ich heute an so paar Sachen zurückdenk, die mir zu Anfang der PU Zeiten durch den Kopf gingen, kann ich nur lachen und den Kopf schütteln ^^ Ist letzlich aber ein natürlicher Teil der Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je unsicherer ein Mann ist umso eher braucht er ein gewisses Gefälle - sie muss dann unbedingt jünger, kleiner, sexuell unerfahrener, weniger verdienender sein usw. Ein Jahr ist eigentlich ein Witz.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts mit Alpha oder nicht Alpha zu tun, wenn man mit Einundzwanzig Sorgen hat, dass man es mit einer 22 jährigen zu tun hat. Ihr seid gleich alt. Face it.

 

@maexis kläre uns doch mal auf, wie es gestern lief. Ein Mindset "oh gott, sie ist älter als ich, wie verhalte ich mich?" ist in deinem Alter vielleicht angebracht, wenn sie 3 oder 4 Jahre älter ist. Sie schreibt mit dir, also hat sie Interesse. Sie ist die Ältere, sie ist sich ihrer Handlung bewusst. Versuche es doch mal so herum zu framen und sei ganz entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

1 1