Zweites Date vereinbaren - aber unsicheres Gefühl

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1.5
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichtes Kino
5. Beschreibung des Problems:

Seit Juni bin ich nach einer 2.5 jährigen Beziehung wieder single und habe mich danach auch ganz gut ausgelebt. Nun bin ich vor etwa 3 Monaten auf eine Kommilitonin aufmerksam geworden, wir kennen uns schon länger, aber durch meine LTR hatte ich sie nicht auf dem Schirm. 

Wir haben uns auf einem Ball von der Uni beim Disco Fox Tanzen mal etwas länger unterhalten und haben dann beschlossen, mal etwas essen zu gehen, worauf hin das andere aus unserem Semester mitbekommen haben und meinten "sehr gut, da sind wir auch dabei". Sie kamen sogar wirklich mit und wir hatten danach gesagt, dass wir das dann nochmal wiederholen. Dazwischen lagen etwa 1.5 Monate, bis wir dann eine längere Whatsapp Koversation hatten und wir uns über Kochen unterhielten und sie dann meinte, "wir können ja auch mal was zusammen kochen". Das haben wir nun am Mittwoch gemacht:

Zuerst haben wir uns bei ihr getroffen und sind dann zu einem Rewe gefahren, der etwas weiter weg ist (wir studieren in einer kleineren Stadt, wo jeder wirklich jeden kennt). Wie der Zufall es wollte haben wir dann doch noch andere Freunde gesehen, woraufhin sie sagte “man kann auch nirgendwo einkaufen, wo man nicht gesehen wird". 

Wir haben dann eingekauft und ein Curry gekocht, ich habe versucht die Führung zu übernehmen, sie mit dem Löffel probieren lassen, ein bisschen C&F, etc. Ich weiß nicht, wie ich bereits beim Kochen mehr hätte eskalieren können, da das Gericht eh nur ca. 30 Min in Anspruch genommen hat. Dann beim Essen saßen wir uns gegenüber, sie hatte auch von sich einen Wein besorgt und wir haben uns wirklich gut unterhalten, haben auch ein wenig über Sex gesprochen, usw. Dadurch, dass wir uns gegenüber saßen ergab sich keine Möglichkeit für weiteren Körperkontakt bzw. habe ich auch keine sinnvolle Überleitung auf die Couch gefunden, da diese im gleichen Raum war und ich es irgendwie komisch gefunden hätte einfach zu sagen "wollen wir uns nicht auf die Couch setzen".

Irgendwann wurde mir ein wenig warm und ich habe vorgeschlagen, eine Runde spazieren zu gehen. Sie hat ihre Hände direkt in ihre Taschen gepackt, weil es kalt war. Hatte auch hier also wieder Schwierigkeiten, natürlichen Körperkontakt aufzubauen. Irgendwann sind wir dann wieder zu ihr und sie hat sich wieder an den Esstisch gesetzt, also wieder keine Chance zu eskalieren. Haben uns noch unterhalten, sie hat mir dann ihre Hilfe für die Uni angeboten (weil sie ziemlich gut ist) und meinte, falls ich was brauche, soll ich Bescheid sagen - fand ich schon sehr nett, weil hier teilweise ziemliches Konkurrenzverhalten herrscht. Irgendwann wurden wir dann auch müde und ich meinte, dass ich jetzt mal schlafen gehe, weil ich auch keine Aussicht auf Erfolg mehr gesehen habe.

Insgesamt war es eigentlich eine gute Stimmung, wir haben viel gelacht, ein bisschen getratscht, ein wenig über Sex geredet, über Ex-Freunde/innen geredet, ... 

Ich denke, es lief ganz gut, aber ich habe das Gefühl, dass die ganze Sache hier schon ziemlich umher geht und viel getratscht wird. Vor allem, weil ihr bester Freund auch nicht unbedingt ein Fan von mir ist...

6. Frage/n: siehe unten

Sie hat sich bisher noch nicht wieder bei mir gemeldet, mein nächster Schritt wäre, dass ich sie heute mal anrufe. Habt ihr Ideen fürs nächste Date? Mir hat beim letzten auch einfach der Locationwechsel gefehlt bzw. evtl würde ich auch einfach Tatort gucken am Sonntag vorschlagen. Was meint Ihr? Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache, ich weiß nicht genau wieso, vielleicht auch einfach, weil es das erste Date nach der LTR ist, wo ich mir wirklich mehr vorstellen könnte...

Herzlichen Dank und beste Grüße!

bearbeitet von andrekkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wenn ich mir deinen Post so anschaue geht mir als erstes daraus hervor das ich das gut kenne, es in dem Fall aber du in der Hand hast. Du machst dir da zu viel Kopf drüber und das blockiert dich. Ich mein damit konkret mach was aus für demnächst, von mir aus auch Tatort oder geh auf nen Herbstmarkt oder so davor. Da bekommst genug Möglichkeiten zu eskalieren... und kannst da bei null anfangen.

Und denk nicht viel mach einfach, wenns nicht klappt hast genug zum nachdenken und frauen gibts genug -das hat mir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, selbst wenn deine Stadt sehr klein ist, wird es sicherlich immer noch eine Möglichkeit geben raus zu gehen. Evtl. sonst in eine größere ausweichen. Aber selbst beim Tatort kannst du eskalieren. Mir klingt dein Thread eher nach, "ich trau mich nicht so recht". Sie war zu keinem Zeitpunkt abweisend, also mach das nächste Date klar. Und wenn ich mal wetten sollte - die Hübsche macht sich über dich genauso viele Gedanken, wie du über sie.

Baue Vertrauen auf und zeig ihr dein Interesse, der Rest kommt von alleine. Einen netten Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht... Hatte sie am Freitag angerufen und sie ist dann zunächst nicht rangegangen, hat dann aber etwa ne Stunde später zurückgerufen und sich entschuldigt, dass sie nicht rangehen konnte. Habe sie gefragt, was sie Abends noch macht und sie meinte, dass sie noch mit einer Freundin zum Sport geht. Ich meinte, ich gehe später mit Freunden noch etwas trinken, woraufhin sie sagte, dass wir uns da ja evtl zusammenschließen und nochmal schreiben können... Habe dann gewartet, dass sie mir schreibt, was sie nicht getan hat und hatten seit dem auch keinen Kontakt mehr...

Habe sie nun gestern nochmal angerufen, um etwas für morgen oder übermorgen auszumachen, allerdings hat sie sich bisher nicht bei mir gemeldet. Soll ich sie nochmal anrufen (und wenn ja, bis wann) oder jetzt warten, bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie zappeln. In einigen Tagen wird sie sich bestimmt bei dir melden. Bis dahin und überhaupt, schaue dich nach anderen Alternativen um. Sie ist nicht die Einzige, die existiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Lass sie zappeln. In einigen Tagen wird sie sich bestimmt bei dir melden. Bis dahin und überhaupt, schaue dich nach anderen Alternativen um. Sie ist nicht die Einzige, die existiert. 

Und genau das wage ich zu bezweifeln. 

Frauen haben das Spiel schon lange, lange durchschaut und haben viel mehr Alternativen als Kerle durchschnittlich. 

Selbst wenn sie mal kurz versucht ist, schreibt sie eben Carlos 4.

Entweder man leitet es selber wieder in die richtigen Bahnen oder es wird nur was wenn die Attraktion mega mega hoch ist. Frauen können das Spiel mittlerweile schon genau so gut, wenn nicht sogar besser als Männer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
17 hours ago, Firster said:

Lass sie zappeln. In einigen Tagen wird sie sich bestimmt bei dir melden. Bis dahin und überhaupt, schaue dich nach anderen Alternativen um. Sie ist nicht die Einzige, die existiert. 

Du kannst sie tatsächlich ganz gut einschätzen, sie hat sich gemeldet und meinte "ich war die letzten tage viel unterwegs, sorry... du hattest angerufen?"

Habe ihr jetzt einfach mal geantwortet und gefragt, wie es ihr geht... mal schauen

bearbeitet von andrekkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, andrekkk schrieb:

Habe ihr jetzt einfach mal geantwortet und gefragt, wie es ihr geht...

Was genau hast du mit diesem Text bezweckt? Am besten antwortet sie dir so: "Ganz okay! Hoffe, dir geht's auch gut *insertretardedemoji*". Texten kann man schon, aber bitte doch nicht so....

Was ist zu tun: Anrufen/Texten, Bezug nehmen auf das Kochen (z.B. in der Art "Hab ein tolles Rezept für Trüffel-Ravioli entdeckt und brauche noch eine Vorkosterin. Mittwoch um 19:30 bei mir?), Date ausmachen und dort dann eskalieren. Merke: Eine Frau kommt idR nicht nur "einfach so" zu dir nach Hause (die asexuellen Evergreens mal außen vor gelassen, also Friendzone, normale Kumpeline, eigene Ex/Ex eines guten Freundes etc.)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2017 um 21:39 , Doronto schrieb:

Und genau das wage ich zu bezweifeln. 

Frauen haben das Spiel schon lange, lange durchschaut und haben viel mehr Alternativen als Kerle durchschnittlich. 

Selbst wenn sie mal kurz versucht ist, schreibt sie eben Carlos 4.

Entweder man leitet es selber wieder in die richtigen Bahnen oder es wird nur was wenn die Attraktion mega mega hoch ist. Frauen können das Spiel mittlerweile schon genau so gut, wenn nicht sogar besser als Männer. 

Frauen mögen sehr wohl Alternativen haben, aber wir Männer auch. Wenn du wirklich nur eine HB zur Auswahl hast, dann liegt dass nicht an den Frauen sondern an dir. Und ehrlich, wenn ich nicht in einer festen LTR stecke, ist es mir ziemlich Latte ob es da noch andere Kerle gibt. Der bessere soll gewinnen! Mann kann sich ebenso Alternativen anschaffen. Davon abgesehen, wenn ich sofort bei einer Frau ankomme, finde ich persönlich, das ziemlich langweilig. Eine Beute ist nur spannend, wenn man Energie zum Einfangen aufgebracht hat. Alles was in den Schoss fällt ist oft nicht wirklich so reizvoll, wie das selbst erlegte. Und vergiss nicht, auch für eine Frau ist es nicht reizvoll wenn sie sich nicht anstrengen muss. Attraction ist gut und schön aber wenn nicht mehr geliefert wird, dann ist das eine Blume die schnell verwelken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2017 um 11:02 , andrekkk schrieb:

Du kannst sie tatsächlich ganz gut einschätzen, sie hat sich gemeldet und meinte "ich war die letzten tage viel unterwegs, sorry... du hattest angerufen?"

Habe ihr jetzt einfach mal geantwortet und gefragt, wie es ihr geht... mal schauen

Gut gemacht! Lass es langsam angehen und schau auch immer wieder mal nach anderen Girls. Das verkürzt die Zeit und hält evtl. Alternativen bereit. Außerdem kannst du auch ein wenig üben in der Interaktion zwischen Mann und Frau. 

Mach demnächst ein neues Date aus. Wenn sie dich als Mensch interessiert dann vermittel ihr das. Dabei kannst du gut Kino fahren, mit Weiterentwicklung zum KC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.