Altersunterschied/Altersgrenzen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren wie ihr es generell mit Altersunterschied und auch den Altersgrenzen haltet?

Ich persönliche ziehe Mädels vor die jünger sind als ich, deutlich älter geht gar nicht. Auch halte ich nicht viel von den starren Altersgrenzen via Gesetz, ich denke die Reife kann man heute, wo Mädchen immer jünger in die Pubertät starten kaum  noch an einer starren Zahl fest machen, aber wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Michaelt schrieb:

 wo Mädchen immer jünger in die Pubertät starten kaum  noch an einer starren Zahl fest machen, aber wie seht ihr das?

Sehe ich nicht so. Mir ist es wichtig, dass eine Frau sich in einer ähnlichen Lebensphase befindet und schon einige Erfahrungen (sowohl sexuell, als auch persönlich) gemacht hat. Bin 24 und merke einen enormen Reifeunterschied zwischen der 19 Jährigen Abiturientin und der 22 Jährigen Absolventin. Unter 21 fallen bei mir die meisten Frauen aus dem Raster, da mir unsicheres, naives oder kindisches Verhalten ziemlich auf die Nüsse geht. Die fallen dann natürlich nicht durchs Raster, weil auf ihrem Ausweis eine 20 steht, ich kann das "Mädchen werden immer früher reif" jedoch einfach nicht unterschreiben. Nach oben - kein Plan, allzu viele viel ältere Frauen lerne ich auf sexueller Basis auf Grund des Umfeldes (Studium) nicht kennen. Meistens bewegen sich meine Partnerinnen in meinem Altersbereich oder 1- 2 Jahre älter. 

Altersgrenzen via Gesetz finde ich sinnvoll. Gerade wenn ich hier schon öfter von 30 Jährigen gelesen habe, die es auf 15/16 Jährige abgesehen haben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kennen einen Mann der 18 Jahre älter ist wie ich, also 50. Damit ist er eigentlich ein ziemlich alter Sack, aber ich finde ihn trotzdem wahnsinnig attraktiv. Nur leider passen wir vom Charakter her nicht so zusammen, dass ich Chancen für eine dauerhafte Beziehung sehe.

Generell stehe ich aber auf Männer die reifer/älter sind als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne 19-jährige HBs die weitaus reifer/smarter/etc. sind, als 90% ihrer 29-jährigen Zeitgenossinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Michaelt

Wie alt bist du denn? Ist ja ein Unterschied, ob du mit 23 dir ein 16jähriges Mädel aufgabelst oder mit 43, ne.;-) 

Ansonsten, ab 20 ist es immer in Ordnung für Sex. Für ne Beziehung sollte sie für uns etwas ältere die 25 schon überschritten haben. Erwachsen und so, keine anstrengenden Flusen. Danach ist es mehr eine Frage, ob man nicht in zu unterschiedlichen Lebensphasen steckt, um auf eine Ebene zu kommen. 25 und 37 ist halt was anderes als 25 und 59, auch wenn beide erwachsen sind. Ist aber keine moralische Frage.

 

Naja, und das Mädels heutzutage mi 16 teilweise reifer seien als andere mit 29 ist natürlich Blödsinn und halt ne Ausrede um sich die Dinge zurechtzubiegen. Habe bisher keine U18 kennengelernt, die erwachsen ist.  Die gesetzlichen Normen in Deutschland sind schon sinnvoll, zumal sie hierzulande im Vergleich wirklich locker sind. Ist ja nicht so, dass du mit 23 in den Knast kommst, weil du mit deiner 16jährigen Freundin schläfst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe es ähnlich wie  @jon29. Ich halte es für wichtig Kinder und Teenager gesetzlich vor sexuellem und emotionalem Misbrauch zu schützen. Sonst können zwei Erwachsene machen worauf sie beide Lust haben. Für Sex ist ein großer Altersunterschied kein Thema. Bei Beziehungen sieht es schon anders aus. Ich habe irgendwo mal Untersuchungen zu dem Thema gelesen. Da heißt es dass die Paare mit großem Altersunterschied am Anfang glücklicher sind als der Durchschnitt.  Die Spannung ist groß. Die Differenzen treten dann aber immer mehr zutage. Die Trennungsquote ist höher. Und die Wahrscheinlichkeit der Trennung korreliert mit dem Altersunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich stehe auch auf ältere Frauen weil ich immer noch so nen Mutter angenommen werden Ding mit mir rumschleppe. Solange die Mädels sich fit und attraktiv halten (mache ich ja auch) habe ich mit 10 Jahren + kein Problem. Ne jüngere die nicht auf sich und ihren Körper achtet kann noch so jung sein geht bei mir einfach gar nicht.

Bei uns im Lair hatte mal ein 19 jähriger eine - wie sich später rausstellte - 12 jährige gegamed und hätte wohl auch mit ihr geschlafen. Hier habe ich dann mal den Welpenschutz angesprochen. Wenn wir sowas bei uns im Lair mitbekommen fliegt derjenige sofort und ohne Diskussion raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat sich in den letzten 2-3 Jahren Einiges geändert.

Grundsätzlich finde ich Mädels zwischen 18 und so 35 attraktiv (bin 39). Und so ab 28 hängt das extrem davon ab, wie die Mädels sich halten. Körperlich und geistig. Während ich Mädels um die 18 oft nervig, kindisch und unsicher finde, werden mir Frauen Ende 20 oft zu verkrampft und fixiert. 

Mein "Sweetspot" ist also so zwischen 24 und 28. 

Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Und ich glaube auch nicht, dass es sich groß ändert. 

Was sich radikal(!) geändert hat ist meine Einstellungen zu Beziehungen. 

Und hier bin ich inzwischen ziemlich davon überzeugt, dass Mann und Frau eine Agenda haben, die sich auf den ersten Blick ähnelt, dann aber doch unterscheidet. Einen Teil muss ich selbst lösen und wenn ich das akzeptiere, bleibt mein "Sweetspot" auch noch sehr lange bei 24-28. Kann sein, dass ich mit 55 eher in der Region 35-45 mich befinde, weil mir die Mädels dann in jüngerem Alter doch zu aufgedreht sind und ich eher Ruhe in einem Kontakt haben möchte. 

Ausnahmen bestätigen dann die Regel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zwischen 24 und 28 ist die Torschlusspanik noch nicht da. Die kommt dann halt mit Ende 20/Anfang 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.