Kann ich sie warmhalten oder hat sie einfach kein Interesse???

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte eine konkrete Situation mit einer Frau schildern und ich habe nicht so wirklich die Ahnung wie ich die Sache einschätzen soll bzw. wie ich weiter vorgehen kann. Also:

War am Wochenende mit nem Kumpel auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt wo mir ein HB 7,5 auffiel, welche mit zwei Freundinnen da war. Kurz bevor wir gingen und mein Kollege das Pfand wegbrachte ging ich direkt auf sie zu, sagte ihr dass ich schon auf dem Weg wäre weiterzuziehen, ich aber nochmal vorbeikommen müsste weil ich sie einfach umwerfend fände. Sie mega erfreut darüber, ca. 5 bis 10 Minuten geflirtet, Smalltalk gehalten und erfahren, dass sie in einer anderen Stadt studiert (ca. 80 km von mir entfernt). Da sie nach dem Wochenende wieder weg musste und ein Treffen in den nächsten Tagen nicht möglich war, schlug ich vor Handynummern zu tauschen. Diesem Vorschlag stimmte sich aus sofort zu ("Soll ich dir meine geben?") und danach freundliche Verabschiedung. Das ganze war um ca. 22 Uhr. Als ich um 0:30 daheim war schickte ich noch ne kurze WhatsApp mit 

Hey xxx, hat mich echt gefreut dich kennenzulernen. Ich geh jetzt pennen! Schlaf gut :)

Darauf keine Antwort, was ich zunächst nicht schlimm fand. Einfach kurz abgewartet und zwei Tage später abends bei ihr angerufen, um nach Möglichkeit ein Treffen kurz vor Weihnachten auszumachen. Hier möchte ich noch anfügen, dass ich zur Zeit ein bisschen mit Rollenspielen bzw. Spitznamen experimentiere, wobei mir die Idee kam ihr den Titel "Miss *Stadt wo ich wohne* Weihnachtsmarkt 2017" aufzudrücken. Sie geht also ans Telefon und ich spreche sie mit diesem Titel an; sie jedoch erstmal verwirrt, da sie anscheinend nicht sofort weiß wer da gerade am anderen Ende der Leitung ist. Ich löse die Sache also auf, worauf sie etwas verlegen meint "Sorry, ich hatte deine Nummer noch nicht eingespeichert". 

"Soweit so gut" dachte ich, "erstmal kein gutes Zeichen aber mal schauen wie sich das Telefonat entwickelt". Zu meiner Überraschung eigentlich ganz gut, sie stellt von sich aus Fragen und ist deutlich verlegen als ihr aus Versehen ihr Ex-Freund rausrutscht. Danach direkt zum Punkt gekommen und gefragt wie es bei ihr am Wochenende kurz vor Weihnachten aussieht (vorher ist sie nicht wieder in der Stadt). Klappt leider nicht, da sie andere Termine nennt, meint aber dass es zwischen den Jahren klappen müsste. Da ich zwischen den Jahren meinen eigenen Terminkalender nicht im Blick hatte verbleiben wir mit "da schreiben wir nochmal". Anschließend noch ein paar Späße gemacht ("Bei der Misswahl war ich einziger Jurator", "Urkunde schick ich dir dann per Post zu" usw.). Sie ging da ganz gut drauf ein und als ich das Telefonat nach ca. 15 Minuten beendete ihre Reaktion "Das war ja ne Überraschung" und "Lieb von dir, dass du angerufen hast".

Ich also nicht ganz unoptimistisch meinen eigenen Terminkalender gecheckt und mit dem Plan sie erstmal die nächsten Tage mit Textgame warmzuhaltend und dann Mitte nächster Woche einen konkreten Datevorschlag zu machen. Also einen Tag gewartet und ihr folgende Nachricht geschickt:

Hey Miss Weihnachtsmarkt 2017,

ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten, dass der gleiche Contest auch endlich in *Stadt wo sie studiert* startet. Hoffe doch sehr, dass man online für dich stimmen kann ;)

Hierauf kam jedoch ebenfalls keine Antwort. Das überrascht mich nun etwas, da das meiner Meinung nach ein ganz guter Anknüpfungspunkt zu unserem guten Telefonat war und ich selbst dann wenn ich auf der LJBF-Schiene bei ihr wäre mit ner kurzen Reaktion gerechnet hätte.

Nun ist die Situation, dass von mir schon zwei WhatsApp-Nachrichten kamen, auf die sie nicht geantwortet hat und ihr Profilbild immer noch das graue Standardding ist. Das macht mich ebenfalls etwas stutzig, da meiner Erfahrung nach fast alle (sagen wir mal 95%) der Mädels ein Profilbild drin haben und das graue Standardding somit wahrscheinlich bedeutet, dass sie mich immer noch nicht zu ihren Kontakten hinzugefügt hat.

 

Soweit zur Beschreibung. Klar ist das alles ziemlich analytisch aber mit solchen Situationen bin ich nicht ganz so vertraut, da ich meine letzten drei Dates instant auf der Straße ausmachen konnte und kein Schreiben/Telefonieren vorher notwendig war. Mich würde einfach euer Feedback interessieren bzgl.

  • War mein Vorgehen prinzipiell ok oder war bspw. das mit der "Miss Weihnachtsmarkt" kontraproduktiv?
  • Wie hoch ist die Chance, dass da noch was gehen könnte?
  • Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

 

Merci :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal als erstes: wie alt seid ihr beide denn?

Klingt für mich bissl try hard von dir. Ja, sie fand es wohl ganz witzig mit dem Spitznamen, aber du musst es daher auch nicht immer wieder bringen. Ist bissl wie mit Salz. Nur weil du herausfindest, dass eine Prise damit besser schmeckt, heißt es noch lange nicht, dass du absolut jede Speise Salzen musst. Irgendwann wird es halt dann doch too much. Und manchmal passt es halt gar nicht. Bei Süßspeisen zum Beispiel. Die Dosis macht das Gift.

Du weißt worauf sie positiv reagiert: Anrufe. Machen wohl die wenigsten. Lass Ihr Zeit. Ruf an sobald du weißt wann und wie ihr euch treffen könnt. Mach einen kurzen(!) Callbackhumor (ihr Krönchen liegt zur Abholung bereit), erzähl kurz was du erlebt hast (aha! War wirklich beschäftigt) und dann mach das Treffen aus. Reagiert sie darauf nicht, weißt du woran du bist. Reagiert sie, dann weißt du es erst recht.

Du musst in der Zeit nicht ihren permanenten unterhalter spielen. Du hast gesagt du hast wenig Zeit. Dann verhalte dich auch so. Bleib ihr positiv in Erinnerung: hat Eier in der Hose mich anzusprechen (macht er das bei anderen auch? Bin ich die einzige, die er interessant findet?) und hat Eier mich anzurufen. All das verfliegt, wenn du zwanghaft versuchst witzig in Erinnerung/Kontakt zu bleiben. Dann war das alles nur heiße Luft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, Glühwein trinken und so weitermachen wie bisher. Und das bei ner Menge anderer Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RapidChair schrieb:

Gleich mal als erstes: wie alt seid ihr beide denn?

Sorry, da schreib ich einen ellenlangen Text und vergesse mit das Wichtigste :D Ich 27, sie 25. Kann auch nicht genau einschätzen wie hoch ihr Selbstbewusstsein ist, würde mal vermuten irgendwo in der Mitte. Man konnte sich jedenfalls super mit ihr unterhalten aber beim Telefonieren wirkte sie leicht nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Oasis schrieb:

Nun ist die Situation, dass von mir schon zwei WhatsApp-Nachrichten kamen, auf die sie nicht geantwortet hat und ihr Profilbild immer noch das graue Standardding ist. Das macht mich ebenfalls etwas stutzig, da meiner Erfahrung nach fast alle (sagen wir mal 95%) der Mädels ein Profilbild drin haben und das graue Standardding somit wahrscheinlich bedeutet, dass sie mich immer noch nicht zu ihren Kontakten hinzugefügt hat.

Gefühlsmäßig würde ich mir da keine große Hoffnungen machen, wer weiß, mit wem bzw. wie vielen sie sonst "noch" Kontakt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 28 Minuten, Oasis schrieb:

War mein Vorgehen prinzipiell ok oder war bspw. das mit der "Miss Weihnachtsmarkt" kontraproduktiv?

Solche Spitznamen habe ich früher auch vergeben und festgestellt - ist für'n Arsch. Mittlerweile nenne werden alle nur noch Zicke von mir genannt, der zieht irgendwie (fast) immer. "Ähh, ich bin keine Zicke...".  Immer wieder lustig, probier es mal aus. Da kommen teilweise Rechtfertigungen..die glaubt man gar nicht.

vor 32 Minuten, Oasis schrieb:
  • Wie hoch ist die Chance, dass da noch was gehen könnte?

Pi*Daumen denke ich - also deine Chance sollte mindestens bei 3,14 liegen...frag dich doch lieber: Wie hoch ist ihre Chance, dass da für SIE noch was mit DIR gehen wird?

Kaum Invest von ihr, ordentliche Portion Invest von dir! Allein dein Text oben ist extrem lang und zeigt, wie "wichtig" dir eine eigentlich fremde Person ist.

Scheint als würde sie dir irgendwie sehr gut gefallen oder Du landest selten 'nen #-Close, hast Ebbe und setzt jetzt alle Hoffungen in sie.

vor 41 Minuten, Oasis schrieb:
  • Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Pfoten weg vom Handy und hör' auf an die Alte zu denken. Vielleicht hat sie auch viel zu tun und keine Zeit sich bei dir zu melden? Wir wissen es nicht. Vielleicht hast Du auch verkackt? Auch das wissen wir nicht.

Warte ab und wenn sie sich noch meldet:

Date ausmachen und ab geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Argent0 schrieb:

Scheint als würde sie dir irgendwie sehr gut gefallen oder Du landest selten 'nen #-Close, hast Ebbe und setzt jetzt alle Hoffungen in sie.

Mit dem "gut gefallen" hast du auf jeden Fall und ganz unrecht ;) Weil sie mich von der Person her wirklich interessiert, was bei einigen #-Closes nicht so der Fall war. Da hatte ich eher die Einstellung "mal schauen" oder "zumindest zum üben ist sie gut" :D Klar hab ich auch noch nicht so viele #-Closes, da ich erst fortgeschrittener Anfänger bin. Da beschleicht mich dann automatisch der Drang an manchen Nummern mehr zu klammern. Den Luxus 3 oder 4 Alternativen zu besitzen, hab ich leider noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 8 Minuten, Oasis schrieb:

Den Luxus 3 oder 4 Alternativen zu besitzen, hab ich leider noch nicht...

Dann schnapp' sie dir, Tiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Die hat kein Interesse, hängt noch an Ex oder schreibt mit anderen Kerlen. Es ist ihr egal, wenn Du das Interesse verlierst, denn sie antwortet nicht, sagt Treffen ab. Sie sagt es Dir nicht ehrlich, will Dir nicht wehtun, lässt es still Sande verlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Oasis schrieb:

Hey xxx, hat mich echt gefreut dich kennenzulernen. Ich geh jetzt pennen! Schlaf gut :)

 

vor 1 Stunde, Oasis schrieb:

Hey Miss Weihnachtsmarkt 2017,

ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten, dass der gleiche Contest auch endlich in *Stadt wo sie studiert* startet. Hoffe doch sehr, dass man online für dich stimmen kann ;)

Aus meiner Laienhaften Sicht klingen Deine Nachrichten sehr bedürftig: "hat mich echt gefreut" / "ich kanns kaum erwarten" / "endlich" / "hoffe doch sehr". Das klingt eher feminin und ist für eine Frau eher unattraktiv, die sich wahrscheinlich einen "richtigen Kerl" wünscht, der sie führt und klare Ansagen macht, maskulin auftritt und darüberhinaus so interessant ist, dass ein Treffen auf 80 KM Entfernung erstrebenswert ist. Ein interessanter, attraktiver Kerl hat genug zutun und "hofft nicht sehr" geschweigedenn kann er es "kaum erwarten" und so weiter...

Ich finde aber gut, dass Du angerufen hast, damit unterscheidest Du dich ja schon mal von anderen und deiner Aussage nach lief das ja gut. Ich vermute durch die Nachrichten und das damit verbundene bedürftige Image hast Du dich einfach total uninteressant gemacht.

 

vor 1 Stunde, Oasis schrieb:
  • Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Ich würde die Lady abschreiben, Nummer löschen und es beim nächsten Mal besser machen, Frauen gibt's doch wie Sand am Meer.

 

Am ehesten würde ich mir aber Gedanken über den eigenen Selbstwert machen. Fakt ist, dass Du zwei Kontaktversuche per Text gemacht hast bei Ihr und einen Anruf, aber ihrerseits einfach 0 zurück kam, Du dir aber immer noch Gedanken machst ob und wie da noch was gehen könnte. Das hast Du doch nicht nötig, oder?

 

Liebe Grüße,

DH

 

 

 

 

bearbeitet von Downhill91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal ein riesen Dankeschön an die bisherigen Antworten! Sie haben mir schon wertvolle neue Sichtweisen eröffnet.

vor 5 Minuten, Downhill91 schrieb:

Aus meiner Laienhaften Sicht klingen Deine Nachrichten sehr bedürftig: "hat mich echt gefreut" / "ich kanns kaum erwarten" / "endlich" / "hoffe doch sehr". Das klingt eher feminin und ist für eine Frau eher unattraktiv, die sich wahrscheinlich einen "richtigen Kerl" wünscht, der sie führt und klare Ansagen macht, maskulin auftritt und darüberhinaus so interessant ist, dass ein Treffen auf 80 KM Entfernung erstrebenswert ist. Ein interessanter, attraktiver Kerl hat genug zutun und "hofft nicht sehr" geschweigedenn kann er es "kaum erwarten" und so weiter...

Hier möchte ich kurz einhaken. Das mit den 80 km muss ich etwas relativieren, da meine Stadt ihre Heimatstadt ist, wo auch ihre Eltern wohnen. Des Weiteren fahre ich wiederum immer an ihrer Studienstadt vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Da gibt es also gewisse Überschneidungen. Wenn es die nicht gäbe käme es schon eher fragwürdig rüber, da gebe ich dir recht.

Nun zu dem Punkt der mich wirklich beschäftig. Ist es denn wirklich so verkehrt nach dem Treffen eine freundliche Nachricht zu schreiben im Stil von:

Hey xxx, hat mich echt gefreut dich kennenzulernen. Ich geh jetzt pennen! Schlaf gut :)

Das ist einfach freundlich, authentisch (ich hab mich ja schließlich gefreut) und bleibt ihr im Gedächtnis. Klar sollte man nicht die gesamte Konversation so aufziehen aber als erste Nachricht nach dem Kennenlernen kann das doch nicht verkehrt sein oder? Hab sogar in einem PU-nahen Buch ("Rise of the authentic lover") gelesen, dass man das so oder ähnlich machen sollte. Ich finde das auch nicht wirklich bedürftig, da es keine Antwort verlangt wenn man damit direkt verkacken sollte, zweifle ich irgendwie an der Frauenwelt.

Was sind eure Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Oasis schrieb:

Nun zu dem Punkt der mich wirklich beschäftig. Ist es denn wirklich so verkehrt nach dem Treffen eine freundliche Nachricht zu schreiben im Stil von:

Hey xxx, hat mich echt gefreut dich kennenzulernen. Ich geh jetzt pennen! Schlaf gut :)

Meiner Meinung nach ist da kein Problem dabei! Würde aber das "echt" und "Ich geh jetzt pennen" weglassen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Du hast es halt nochmal betont, dass es Dich gefreut hat. Hat man doch auch bestimmt während des Kennenlernens gemerkt, das dann nochmal zu betonen, finde ich schon etwas "needy" und 0815 - denn sowas schreibt doch jeder, vlt. wäre hier eine witzig/freche Nachricht besser gewesen um sich abzuheben oder einfach garnichts schreiben und einfach Anrufen. Wie dem auch sei, ich vermute, dass Du im Gesamtkontext etwas zu bedürftig rübergekommen bist und das letztenendes entscheidend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Downhill91 schrieb:

Hmm.. Du hast es halt nochmal betont, dass es Dich gefreut hat. Hat man doch auch bestimmt während des Kennenlernens gemerkt, das dann nochmal zu betonen, finde ich schon etwas "needy" und 0815 - denn sowas schreibt doch jeder, vlt. wäre hier eine witzig/freche Nachricht besser gewesen um sich abzuheben oder einfach garnichts schreiben und einfach Anrufen.

Ich denke eine Nachricht vorm ersten Anruf ist eventuell nicht verkehrt um erstmal vorzufühlen. Was hättest du geschrieben? Ich freu mich über jeglichen Input ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Oasis schrieb:

Hier möchte ich kurz einhaken. Das mit den 80 km muss ich etwas relativieren, da meine Stadt ihre Heimatstadt ist, wo auch ihre Eltern wohnen. Des Weiteren fahre ich wiederum immer an ihrer Studienstadt vorbei, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Da gibt es also gewisse Überschneidungen. Wenn es die nicht gäbe käme es schon eher fragwürdig rüber, da gebe ich dir recht.

Weiß sie das auch oder nur du? 

vor 10 Minuten, Oasis schrieb:

Ich denke eine Nachricht vorm ersten Anruf ist eventuell nicht verkehrt um erstmal vorzufühlen. Was hättest du geschrieben? Ich freu mich über jeglichen Input ;)

Ehrlich gesagt gar nix schreiben. Hast du vor deinem ersten Anruf auch nicht gemacht, wenn es richtig lese. Also wozu was ändern? Warum gehst du freiwillig auf Schreiben zurück, wenn ihr bereits bei telefonieren seid? Gut, ich kenne die Antwort. Du willst auf Nummer sicher gehen. Wer will auf Nummer sicher gehen? Unsichere Menschen. Sind diese bekannt für Frauen besonders attraktiv zu sein? Du kennst die Antwort selbst.

dazu kommt eure Distanz von 80km und dein Verlangen nach Kontakt. Du fährst an ihrer Stadt vorbei. Und das auch nur wenn du zu deinen Eltern fährst. Das wirst du nicht täglich tun. Alles in allem wird das langsam maximal bedürftig. Das merke ich bereits als Mann. Frauen haben da noch feinere Antennen für. Sie muss nix machen und genau das ist dein Problem

du hast stark angefangen und dann lässt du stark nach. Nochmal: du hast Eier gezeigt, bist beschäftigt und hast sie auf später vertröstet. Diesen Anschein hast du zumindest in ihr erzeugt. Ist auch gut. Denn es wirkt attraktiv. 

Deine Zeit hier zu posten und deine Posts sprechen leider eine ganz andere Sprache. Und das wird bei jedem weiteren Kontakt mit ihr mitschwingen. Frauen riechen das. Du wirst sie nicht täuschen können. Ist so. Sie wird dich auch darauf abklopfen. Sie wird dich darauf abklopfen, ob du unabhängig bist. Wirken diese attraktiv? Du kennst selbst die Antwort. Also deine Abhilfe: mach etwas mit deinem Leben. Ganz ohne sie. Geh deinen Dingen nach. Mach Sport. Geh tiefseeangeln. Geh klettern. Geh Skifahren. Oder was du auch immer so machst.

du wirst dich auch nicht in ihr Höschen tippen können. Vor allem wenn sie dich bereits ignoriert dir den Freiraum gibt, nachdem du selbst verlangt hast.  Du begibst dich mit dem Gedankengang dich in ihr Höschen tippen zu wollen nur in eine abwärtsspirale. Das solltest du mit deinen 27 Jahren bereits wissen. Für U20 bis Anfang 20 würden u.U. andere Regeln gelten (Mehr Freizeit, mehr Langeweile, mehr Wahtsapp). Bin aber aus der Altersspanne schon raus. Und du auch. Sie auch nebenbei gesagt.

kurz: mach so weiter wie bisher und du schießt dich komplett raus. Und zwar bei jeder Frau. Wie gesagt der Anfang war gut. Sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Oasis schrieb:

Ich denke eine Nachricht vorm ersten Anruf ist eventuell nicht verkehrt um erstmal vorzufühlen. Was hättest du geschrieben? Ich freu mich über jeglichen Input ;)

Also ich hätte, sofern das erste Kennenlernen wirklich positiv verlief und ich quasi bei der Sache ein "gutes Bauchgefühl" habe, einfach spontan angerufen und im Laufe des Gespräches ein weiteres Treffen ausgemacht, ich hab meine Termine eigentlich soweit im Überblick, dass ich ca. weiß, wann ich kann. Wenn sie wirklich Interesse hat und vorher alles gut lief, wird die gute dann ja wahrscheinlich auch in ihren Kalender schauen ob's passt, wenn sie ausweicht und sagt "lass und da irgendwann nochmal drüber schreiben, ich weiß es nicht, mein Hamster hat xyz... usw." dann wüsste ich wo ich dran bin, wobei wenn ja vorher alles gut lief, wird so ein Ausweichen ja eher unwahrscheinlich sein.

Konkret in deinem Fall hätte ich wahrscheinlich nach dem, aus deiner Sicht positiven, Verlauf des Telefonats einfach geschrieben "Am XYZ um XYZ Uhr habe ich Zeit XYZ zu machen", was man machen kann mit der Tante weißt du ja besser als wir.

Wenn dann nichts zurück kommt oder ausgewischen wird, wüsste ich wo ich dran wär.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen lieben es zu texten, auch mit 30 noch, WENN sie den Typen heiß finden und Interesse haben.

Die Frau hier, hat nicht einmal seine Nummer gespeichert, auch nicht nach dem Anruf. Der Approach hat ihr vermutlich gefallen, aber mehr will sie nicht, weil xyz.

Sofern der TE nicht sagt, dass dies ein sich wiederholendes Muster ist, sehe ich seinerseits kein Problem, außer bei seinen etwas übertriebenen Formulierungen a la Trump vielleicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.