310 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Helmut schrieb:

@Ladydie

Is für mich ein Widerspruch. Also wenn dich um Zug jemand anguckt is es ekelhaft.
 

Ne, ist kein Widerspruch. Frauen stehen nicht drauf in öffentlichen Verkehrsmitteln von schmierigen Fremden mit den Augen ausgezogen zu werden.

Zwischen "angucken" und minutenlangem Anstarren als sei Frau ein leckeres Stück Fleisch, das es gleich zu verspeisen gilt, besteht ein Unterschied, habe ich mir aus sicherer Quelle bestätigen lassen.

Kann Ladydie auch letzten Endes herzlich egal sein, ob ihre Gefühle für andere widersprüchlich sind oder nicht. Für sie sind sie es halt nicht.

bearbeitet von david28
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
44 minutes ago, david28 said:

Frauen stehen nicht drauf in öffentlichen Verkehrsmitteln von schmierigen Fremden mit den Augen ausgezogen zu werden.

Glaube ich gerne, bestätigen mir auch alle meine weiblichen Freunde. Aber vom schmierigen Fremden auf den Armen hochgehoben und aus dem Raum getragen werden geht dann schon?

Eben. Der Punkt worauf ich hinauswollte ist dass sie "beherzte Intiative" ganz toll findet wenn es vom Richtigen kommt, aber vom Falschen angesprochen oder angeschaut zu werden is Scheisse. Kann ich 100% nachvollziehen, weiß nur nicht ob das Tabula Rasa weiterhilft.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Glaube ich gerne, bestätigen mir auch alle meine weiblichen Freunde. Aber vom schmierigen Fremden auf den Armen hochgehoben und aus dem Raum getragen werden geht dann schon?

Offensichtlich empfand sie den Typ nicht als schmierig.

Verstehe auch nicht, was es ihrem Post bezüglich groß an Diskussionbedarf gibt. Soll sie sich rechtfertigen? Das Starren in der Bahn im Nachhinein als angehmen empfinden, weil du ihre vermeindlichen emotionalen Widersprüche aufgedeckt hast? Was ist dein Anliegen?

bearbeitet von david28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 minutes ago, david28 said:

Offensichtlich empfand sie den Typ nicht als schmierig.

Verstehe auch nicht, was es ihrem Post bezüglich groß an Diskussionbedarf gibt. Soll sie sich rechtfertigen? Das Starren in der Bahn im Nachhinein als angehmen empfinden, weil du ihre vermeindlichen emotionalen Widersprüche aufgedeckt hast? Was ist dein Anliegen?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Lieber Helmut, folgendes Szenario:

Eine Frau findet einen Mann nicht attraktiv, aber sie kennen sich durch Bekannte. Nun schreibt der Mann ihr zich Messages bei Whatsapp und die Frau denkt sich:"Boah, ist der Typ needy und creepy".

Eine Frau findet einen Mann total attraktiv, aber sie kennen sich durch Bekannte. Nun schreibt der Mann ihr zich Messages bei Whatsapp und die Frau denkt sich:"Boah, der ist ja so süß! Schau mal Isabell, wie viele Sorgen er sich um mich macht. Ist das nicht süß?"

Ähnlicher Unterschied auch bei der Dame zwischen glotzenden, unattraktiven Typen und einem sympathischen Mann der sie aus dem Raum trägt.

Verstehst du den Unterschied oder Fangen wir nun an über Männer/  Frauen Objekte, den Sinn des Lebens zu analysieren?

Wenn die Frau dich von Beginn an Scheiße findet und sich überhaupt NICHT vorstellen kann, dass du in SIE eindringst, DANN ist jegliches PickUp Zeug absolut wertlos.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wenn ihr meinen Edit gelesen habt steht dort das gleiche.

Die Frage an LadyDie wäre also um eine Präzisierung. Weil ansonsten bleibt von ihrem Post für mein Ohr nur über: das es gut ist wenn es der Richtige tut, und falsch wenn es der Falsche tut (kultureller Hintergrund und so). Was ich auch "niedlich" finde, aber keine hilfreiche Orientierung.

@TriiaZ Hast du meinen fertigen Post von der vorherigen Seite gesehen? Was denkst du darüber?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Helmut said:

@Ladydie

Is für mich ein Widerspruch. Also wenn dich im Zug jemand anguckt is es ekelhaft. Aber wenn dich einer schnappt und aus dem Raum trägt, is es heldenhaft. Gehen wir davon aus dass du diesen Kerl vorher schon irgendwie gut gefunden hast?


@TriiaZ

Zuerst drei Disclaimer:

1) Das folgende ist meine persönliche Meinung. Nicht aus den Fingern gesaugt sondern gestützt auf meiner Erfahrung in der Arbeit mit Männern - trotzdem nur meine persönliche Meinung. Absolute Wahrheit behaupte ich nicht zu haben, und freue mich über gute logische Kritik.
2) Es geht mir nicht um moralische Bewertung, sondern funktionale Bewertung der Haltung. Funktional heißt: Ob es insgesamt zufriedener macht, oder unzufriedener.
3) In der Realität kann das eh niemand so extrem leben wie hier dargestellt. Aber es hilft die Gestalt des Bildes zu erfassen wenn man die Vermischungen mit anderen Aspekten mal ausklammert.

Also:

Aus meiner Sicht, wenn du von einer Person ihre Emotionen, ihre Gefühle, ihre Werte, ihre innenliegenden Besonderheiten abziehst (und sogar noch den Namen - der ein ganz wesentlicher Teil unserer Identität ist) dann bleibt ein Objekt über. Dann interagierst du nicht mehr mit einer Persönlichkeit, sondern mit einem Gebrauchsobjekt. Die vier geilen Frauen pro Monat die du dir gerne gönnen würdest werden dann so beliebig austauschbar wie die 20 Zigaretten am Tag die mein Kollege raucht. Okay, die eine ist blond und kann gut blasen, die andere ist brünett und hat einen netten Hintern, also gibt's schon noch Unterschiede. Das sind dann aber letztlich alles nur Bewertungen ihrer Funktion als Gebrauchsobjekt für deine eigene sexuelle Befriedigung (und sonstige Zweckfunktionen ihrer Anwesenheit, dazu später mehr).

Gibt durchaus Gründe anzunehmen dass wir sowieso zu einem Teil immer nur die Projektion bzw. Übertragung in unseren Köpfen vögeln. Und fast nie die reale Person mit der wir im Bett liegen. Außer vielleicht du bist ein indischer Guru und machst seit 50 Jahren Tantra. Ist in dem von dir beschriebenen Fall aber halt das krasse Extrem.

Gut, kann man bis hierher mal so machen. Also Sexobjekte suchen und vögeln. Is funktional wenn es nur darum geht regelmäßig seine Ladung loszuwerden.

Jetzt könnte man sagen, wenn's nur darum geht regelmäßig brav abzuladen: Na dann geht man halt jede Woche ins Puff. Für die 50-100EUR die manche hier pro Woche für Clubs und sonstige Aufrißaktivitäten ausgehen kriegst dort schon deine Nummer. Macht seltsamerweise fast niemand so. Weil wie @tabula.rasa schon richtig geschrieben hat gehts in den meisten Fällen unten drunter ja um das Gefühl von Begehrtwerden, von Wert-Sein, von der eigenen Männlichkeit. Und das spielt dir keine Professionelle dermaßen glaubhaft vor dass es befriedigend wäre.

@tabula.rasa sagt wörtlich: "Es geht eben um das begehrt werden, um das angenommen werden, um das bestätigt werden als Mann. Ganz unabhängig von Game, von Persönlichkeit von Verführungsleistung, von Status blablabla." Das überliegende Wort dafür wäre meiner Meinung nach: Wertschätzung. Wertschätzung zu erfahren als Mann (und wohl auch überhaupt als Mensch) unabhängig vom Bankkonto, irgendwelchen besonderen Game-Routinen, sportlichen oder beruflichen Erfolgen (Status) etc. Is ein Wunsch der wahrscheinlich fast alle Menschen der Welt verbindet.

Und hier kommt für mich der Widerspruch im System.

Wir haben vorher gerade betrachtet dass die Frau auf die Rolle eines nützlichen Objekts reduziert wird. Also, in der eigenen inneren Haltung. Weil sie ja austauschbar is solang sie ne gute Figur hat und gut blasen kann. Wieviel Wertschätzung, wieviel "angenommen werden" gebe ich ihr damit? Hmm, irgendwie net wahnsinnig viel oder?

Und gleichzeitig erwarte ich von derselben Person, im selben gemeinsamen sozialem System, dass sie mir bitte Wertschätzung und Angenommen-Werden meines männlichen Selbst schicken soll. (Und zwar ganz viel, weil in mir trage ich es ja selber nicht und brauche es von außen.)

Kommt jetzt eben die spannende Frage: Kann ein Nutzobjekt mir als Mensch überhaupt mein Menschsein bestätigen? Kann dir ein sprechender Christbaum sagen dass du ein toller Mann bist? Oder kann mir das nicht (bestenfalls...) nur ein anderer Mensch bestätigen? Also jemand den ich selbst auf einer tieferen Ebene respektiere, wertschätze, für würdig empfinde etwas in meinem Leben zu sagen zu haben? Kann ich auf tiefer emotionaler Ebene (um die gehts hier ja letztlich) die Meinung von Menschen ernstnehmen welche ich selbst nicht ernstnehme?

(Protipp: Ganz unten drunter kannst du es dir eh nur selbst bestätigen. Wenn du dich selbst respektierst und wertschätzt und würdig befindest dir selbst zu bestätigen dass du jemand bist der Respekt und Wertschätzung verdient hat. Das wäre das Entwicklungsziel.)

 

Wie gesagt, das is nur eine funktionale Betrachtung, und keine bewertende. Wie du selbst im anderen Thread schreibst "schmückst" du dich gerne mit hübschen Frauen und holst dir gerne Bewunderung und Anerkennung von außen. Kann man so machen. Dann ist es aber inkonsequent angepisst zu sein wenn die Dame sich ebenfalls jemand sucht der sie "schmückt" weil er sie im teuren Sportwagen rumfährt und mit ihr in die exklusiven Restaurants geht. Gibt ganz viele Beziehungen die auf deutlicher Weise so funktionieren. Is funktional solang beide damit klarkommen. Nur Mimimi weil ich will ja als Mensch und Mann einfach akzeptiert werden geht dann halt nicht - bzw. geht natürlich schon, liefert aber keine Lösung sondern nur den Ausdruck der Disfunktionalität in der sich so jemand befindet.

Gibt übrigens Kerle die wirklich viel Sex haben. Auch mit mehreren verschiedenen Frauen. Und trotzdem nicht in diese Falle tappen. Meistens sind das die Kerle die nicht Sex haben um sich "angenommen werden" zu beweisen. Sondern die sich selber annehmen. Also das Entwicklungsziel mal so halbwegs erreicht haben.

Vor ab vielen Dank schon einmal für den hoch philosophischen Post. Lass mich bitte darauf eingehen, es wird nicht sehr lang sein, jedenfalls nicht  so lang wie deiner:

Du differenzierst nicht zwischen lang- und kurzfristig orientiert.

In einer langfristig orientierten Denkweise gebe ich Dir recht: Ich will eine Wertschätzung als Mann für meine Person, nicht für meinen Sportwagen, mein Bankkonto oder sonstiges sondern für meine Werte, meine Ansichten im Leben, meinen Humor. Auch wenn ich alt und schrumpelig bin, will ich von dieser Frau geliebt werden. Ebenso sind es Dinge, die ich an ihr schätze. 

Für die kurzfristige Denkweise ist es mir hingegen egal. Mir ist ihr Bildungsstand egal, mir ist ihr IQ egal, ihre Freizeitbeschäftigung und ihre Welt Ansichten. Ich kann sicherlich nicht für alle Männer sprechen, aber der Kick aus verschiedensten Damen auswählen zu können gibt dir einen gewissen Kick, einen Ego Boost. Wenn du 50 EUR im Puff bezahlst, dann hast du diesen Kick nicht und auch nicht den Ego Boost. Es bestätigt dich als Mann mit heißen Frauen zu schlafen und du weißt, dass wenn die 'richtige' kommt, die Chancen gut stehen, dass du sie bekommst - wenn es schon vorher bei einem Haufen heißer Girls bereits für 'ne kurze Nummer gerecht hat. 

Jetzt kannst du natürlich einwerfen - Weshalb Selbstbestätigung ? Ist dir deine eigene Selbstbestätigung nicht genug ? Und ja, ein gewisser Selbstwert sollte aus dir selber herauskommen, aber einen Teil zieht jeder Mensch aus seiner Umwelt. Sonst würden Leute keine Porsche fahren oder sich teure Klamotten kaufen - Was durchaus erfolgreiche, gefestigte self-made Reiche tun.

Gleichfalls verhält es sich wenn du viele heiße Frauen layen kannst. Es bestätigt dich, dass du verdammt gut bist und besser als der typisch vor PornHub wi**de AFC, der heiße Frauen nur aus dem PC Monitor kennt. Aber Moment, werden Frauen auch in Pornos nicht auch nur zur Objekten degradiert ? Guckst du keine Pornos ?

Grundsätzlich kannst du es auch weiter niederbrechen: Wenn deine Ansprüche nicht hoch sind, kannst du auch von Hartz 4 leben und dir eine Hartz 4 Frau suchen. Mit wirst du auch glücklich werden. Das Leben kann jeder haben - ohne PickUp, ohne Verführungskunst, ohne Anstrengung. Aber der Mensch ist grundsätzlich geboren MEHR zu wollen. 

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, TriiaZ said:

Du differenzierst nicht zwischen lang- und kurzfristig orientiert.

Weil innere Haltungen immer langfristig wirken wenn sie nicht geändert werden. Du kannst nicht "für den Moment mal so denken" und wenn die Richtige kommt "Poof" is alles anders und dein inneres System schaltet magisch um.

1 hour ago, TriiaZ said:

Ich kann sicherlich nicht für alle Männer sprechen, aber der Kick aus verschiedensten Damen auswählen zu können gibt dir einen gewissen Kick, einen Ego Boost. Wenn du 50 EUR im Puff bezahlst, dann hast du diesen Kick nicht und auch nicht den Ego Boost. Es bestätigt dich als Mann und du weißt, dass wenn die 'richtige' kommt, die Chancen gut stehen, dass du sie bekommst - wenn es schon vorher bei einem Haufen heißer Girls bereits für 'ne kurze Nummer gerecht hat. 

Hast du das persönlich so erlebt? Also dass du dann die "Richtige" bekommst und sie auch in einer Beziehung halten kannst? Würde mich ehrlich gesagt wundern aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich kenn persönlich zwei Kerle, beide mit so ca. 100 Kerben im Bett. Wirklich hübsche Frauen. Weil es nur um Ficken ging, war es sonst ziemlich egal wie die Frauen drauf waren. Weil es nur um Ficken ging, war es für die Beiden auch nicht notwendig sich authentisch und vollständig diesen Frauen zu öffnen. Also trugen sie Persönlichkeitsmasken, hatten ihre "Routinen" etc. um die Mädels flachzulegen. Es ging ja nur um Sex. Und um den Egoboost. Also spielte Persönlichkeit keine Rolle und war nicht am Tablett - weder die der Kerle noch die der Frauen.

In beiden Fällen kam dann irgendwann eine die wirklich "die Richtige" war. Also, der Wunsch nach Bindung seitens der Kerle. Und was is dabei rausgekommen? Beide brauchten Beratung um es nicht zu verkacken und die Beziehung zu behalten.

Weshalb? Weil sie total unsicher wurden sobald es Momente gab wo sie sich wirklich dieser Partnerin zeigen mussten. Selbstvertrauen baut auf erlebten, gemeisterten Situationen auf. Wenn die Situation die du erfolgreich gemeistert hast jene ist eine Frau mit deiner Maske ("Game") ins Bett zu kriegen, dann wirst du tatsächlich irgendwann recht viel Selbstvertrauen haben dass du Frauen mit deiner Maske ins Bett kriegen kannst. Aber du hast deswegen kein Selbstvertrauen dass diese Frau dich noch mag wenn es darum geht eine gemeinsame Wohnung auszusuchen. Oder dich ihren Eltern vorzustellen. Oder wenn du mal Durchfall hast und dir die Unterhose vollscheisst bei hohem Fieber.

TL;DR: Interaktionen auf einer unechten, unpersönlichen, "is mir wurscht wer du bist und es geht dich nix an wer ich bin" Ebene bereiten dich in keinster Weise vor auf Interaktionen auf einer "Hier bin ich, so bin ich, das ist mein innerstes Selbst und da kann ich super dazu stehen und dir das zeigen und ich will auch mal wirklich sehen wer du tief drinnen bist" Ebene. Was du wahrscheinlich schon kriegst ist ein Startbonus an sexuellem Selbstbewußtsein. Weil du weißt dass du Sex kannst. Was dann gerne mal dazu führt dass du Performancestress und Erektionsprobleme in Beziehungen kriegst weil du Bindung über Sex produzieren versuchst - da gibts auch mir bekannte reale Beispiele dazu.

1 hour ago, TriiaZ said:

Gleichfalls verhält es sich wenn du viele heiße Frauen layen kannst. Es bestätigt dich, dass du verdammt gut bist und besser als der typisch vor PornHub wi**de AFC, der heiße Frauen nur aus dem PC Monitor kennt.

Mystery hatte hunderte heiße Mädels oder? Und war dann so selbstbestätigt dass er selbstmordgefährdet war. Ich bemüh mich wirklich dass der Punkt ankommt: Wenn du gut Fußballspielen kannst, bestätigt dich das als guten Sportler. Wenn du gut rennfahren kannst, bestätigt dich das als guten Motorradfahrer (ich arbeite dran...). Wenn du gut ficken kannst, bestätigt dich das als guten Ficker. Weder Fußballspielen, Rennfahren oder Ficken bestätigen dir dass du "als Ganzes gut bist" oder ein liebenswerter, wertgeschätzter Mann.

 

Pornos sind übrigens keine Interaktion mit anderen Menschen. Klar gucke ich sie, aber ich kann durchaus unterscheiden ob ich eine Fantasie erlebe oder mit einer realen Person umgehe. Blöd wärs nur wenn ich mit realen Personen wie mit Fantasien umgehe. Oder mich selbst nur als Fantasie zeige gegenüber realen Personen.

Übrigens: Solange das alles für dich funktioniert wie du tust - großartig. Tut es das? Du hast aber eigentlich auf meinen Post Richtung @tabula.rasa reagiert. Und für ihn funktioniert es scheinbar nicht sonst gäbe es den Thread hier nicht.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Frauen können einfacher wählen, Männer einfacher einen Harem führen. Naja und sobald  Mann einen Harem hat kann er selektieren.

Geil. Sobald Ich zwanzig Millionen Euro hab, kann Ich mir aussuchen, weil n welchem Fünf-Sterne -Hotel Ich  übernachte. Glaube kaum, dass Männer mit Harem hier her kommen. Wie kriegt man sowas also? Ist der Erfolg da,  regelt sich der Rest von selbst. Ist also eher die Frage, wie man da hin kommt als was man damit macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber verstehe doch lieber @Helmut, Menschen sind unterschiedlich. Wir redeten über Frauen als Objekte und du kommst nun von Hölzchen auf Stöckchen auf Beziehungen halten. Frauen sind dann auch noch Lebewesen und wenn es im Einverständnis passiert, umso besser.

Die Typen hätten ja nicht 100 Frauen genagelt, wenn es ihnen nicht etwas gebracht hätte oder ? Irgendwas hat sie dazu motiviert - ebenfalls, wie es junge Frauen in ihren 20ern motiviert verschiedene Typen auszuprobieren. Wenn die Typen es nicht hinbekommen eine Beziehung zu halten, würde denen auch keiner eine Garantie geben, dass sie es könnten, selbst wenn diese nur 5 Frauen wegnagelt hätten. Richtig lange Beziehungen halten ist ungleich schwieriger als ein Aufriss - besonders bei heißen Miezen.

Deine innere Haltung mag anders sein - und die will ich auch nicht anzweifeln. Jeder hat eben seine und seinen Level des 'Ich bin zufrieden' oder 'Ich bin nicht zufrieden'.  

Der TE würde gerne eine Mieze haben, die ihn annimmt d.h. er will nicht eine nach der anderen brettern. Ist genauso OK.

 

Btw: Was / Wen therapierst du bitte ? Bist du ein ausgebildeter Psychologe oder sowas im Hobby Bereich, wo man keine Zulassung braucht?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
32 minutes ago, TriiaZ said:

Die Typen hätten ja nicht 100 Frauen genagelt, wenn es ihnen nicht etwas gebracht hätte oder ? Irgendwas hat sie dazu motiviert - ebenfalls, wie es junge Frauen in ihren 20ern motiviert verschiedene Typen auszuprobieren.

Ja, klar hats ihnen was gebracht. Alles was wir tun bringt uns was weil der Mensch genau so aufgebaut ist, in dem Fall wars halt Kompensation für andere Sachen. Die anderen Sachen waren deswegen aber nicht weg. Sondern erst als sie konkret an den anderen Sachen gearbeitet haben.

Richtig lange Beziehungen halten is übrigens genauso einfach oder schwierig wie heiße Mädels ins Bett kriegen. Weil's auf dem gleichen Grundmaterial basiert. Also, wenn man nicht Mystery denkt.

32 minutes ago, TriiaZ said:

Der TE würde gerne eine Mieze haben, die ihn annimmt d.h. er will nicht eine nach der anderen brettern. Ist genauso OK.

Der TE sagt er will sich nicht unterlegen fühlen gegenüber den attraktiven Frauen die alle haben können. Und setzt aber gleichzeitig Handlungen bzw. Entscheidungen (also, scheint mir) die ihn automatisch ihn die Unterlegenheit bringen. Wenn mein komplexes Geschreibsel hier einen Teil seiner Wahrheit trifft und er sich daraus vielleicht eine Inspiration für andere Sichtweise abholen kann dann soll's mich freuen.

Und nein, ich bin nicht im "zulassungsfreien Hobby-Bereich" tätig, um bei deiner Formulierung zu bleiben - und trotzdem bin ich auch kein Therapeut. Da ich hier aber aus mehreren Gründen meine Dienstleistung nicht bewerben möchte sind die genauen Details für die Diskussion irrelevant.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Helmut said:

Ja, klar hats ihnen was gebracht. Alles was wir tun bringt uns was weil der Mensch genau so aufgebaut ist, in dem Fall wars halt Kompensation für andere Sachen. Die anderen Sachen waren deswegen aber nicht weg. Sondern erst als sie konkret an den anderen Sachen gearbeitet haben.

Der TE sagt er will sich nicht unterlegen fühlen gegenüber den attraktiven Frauen die alle haben können. Und setzt aber gleichzeitig Handlungen bzw. Entscheidungen (also, scheint mir) die ihn automatisch ihn die Unterlegenheit bringen. Wenn mein komplexes Geschreibsel hier einen Teil seiner Wahrheit trifft und er sich daraus vielleicht eine Inspiration für andere Sichtweise abholen kann dann soll's mich freuen.

Und nein, ich bin nicht im Hobby-Bereich, um bei deiner Formulierung zu bleiben.

Wieso Kompensation für andere Sachen ? Wenn es ihnen Spaß gemacht hat ? Also, ich finde du nimmst dir da zu viel raus. Ich kenne im persönlichen Umfeld keinen Mann, der nicht ein Chick nach der anderen terminieren würde, wenn er es könnte.

Ich finde Helmut, du besitzt definitiv Talent darin, Sachen sehr zu verkomplizieren und über zu interpretieren. Dem TE ging es schlichtweg um das Machtungleichgewicht, welches definitiv vorhanden ist. Wie er damit umzugehen hat bzw. welches Mindset er dafür braucht, haben hier genug Leute schon was zu gepostet.

Mich interessiert nun viel mehr: Sag mir nicht, du bist studierter Psychologe und werkelst an anderen Menschen rum ?!?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Triiaz, es war ein Vergnügen mit dir zu diskutieren. Ich geh jetzt pennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Die Frage an LadyDie wäre also um eine Präzisierung. Weil ansonsten bleibt von ihrem Post für mein Ohr nur über: das es gut ist wenn es der Richtige tut, und falsch wenn es der Falsche tut (kultureller Hintergrund und so).

Bahnbrechende Erkenntnis. Der attraktive Helmut darf einer sich von ihm angezogen fühlenden Frau näher kommen, als der abstoßende gaffende David. So eine schreiende Ungerechtigkeit aber auch. 😉

 

 

 

bearbeitet von david28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TriiaZ schrieb:

welches definitiv vorhanden ist. Wie

Merk Ich nicht. Wo denn?Frauen machen sich schick, Männer Vögeln sie wenn es reicht. Keiner von Beiden hat letztlich wirkliche Kontrolle. Es ist glaube Ich eher die Kunst, damit umzugehen dass man keine Garantien hat, egal welches Geschlecht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Naja und sobald  Mann einen Harem hat kann er selektieren.

Kleiner Nachtrag: Frag mich echt manchmal... sowas ist ungefähr so zynisch, wie einem Hartz-IV Empfänger zu erklären, dass mit den ersten zehn Millionen auch die Mietsorgen erledigt sind.

Kleiner Fingerzeig, wie geil es sich kebt wenn mandu das erstmal hat, Anhaltspunkte wie man dort hinkommt null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Ladydie schrieb:

Ein Mann hat mich mal einfach auf seinen Armen aus dem Raum getragen, nachdem ein anderer mich abgebaggert hat und er es aus der Ferne mitbekommen hat. Wunderbar sowas... 1f60d.png

Vor allem, wenn man weiß, dass er das vor dir, schon bei zehn anderen Weibern gemacht hat.😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Mann, der mich rausgetragen hat, kannte ich schon... wir hatten da schon was miteinander. Und es ging in meinem Post auch um Mut und Draufgängerisches dazu habe ich dann das Beispiel gewählt. zur Erklärung. 😉

Hier geht es doch um Männlichkeit oder nicht mehr? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, david28 schrieb:

Bahnbrechende Erkenntnis. Der attraktive Helmut darf einer sich von ihm angezogen fühlenden Frau näher kommen, als der abstoßende gaffende David. So eine schreiende Ungerechtigkeit aber auch. 1f609.png

 

 

 

Danke David an dieser Stelle! Achja... oh man. Es ist doch iwie klar, dass es nervt, wenn ein wildfremder einen im Zug permanent angafft. 

Und zu dem man, der mich rausgetragen hat, habe ich schon Stellung bezogen. Da war der Zusammenhang ein ganz anderer... 

Es ging auch um die Eigenschaften, die mir fehlen bei manchen Männern. Handeln. Führen. Nicht rumlabern. Das kann ich auch mit meinen Freundinnen. Männer, die alles verkomplizieren, landen in der Friend Zone...

 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
21 minutes ago, Ladydie said:

Und es ging in meinem Post auch um Mut und Draufgängerisches dazu habe ich dann das Beispiel gewählt.

Ehrliche Frage: Wenn er schon wusste dass du auf ihn stehst, wo genau war es Mut dich wegzutragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Ladydie schrieb:

den Mann, der mich rausgetragen hat, kannte ich schon... wir hatten da schon was miteinander. Und es ging in meinem Post auch um Mut und Draufgängerisches dazu habe ich dann das Beispiel gewählt. zur Erklärung. 1f609.png

Gut, dann ist es ohnehin nicht mutig, wenn ihr sowieso schon was hattet.

 

Aber sein wir mal ehrlich, was ist daran mutig mit einer Frau in Kontakt zu treten?

Nix. Gar nichts.

Mutig ist es, sich willentlich einer lebensbedrohlichen Situation auszusetzen.

Das ist Mut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf nem Fest mit ziemlich vielen Leuten. Er hat es einfach getan. Danach hat er mir erklärt, was er für mich empfindet.  Die meisten Männer trauen sich das doch gar nicht mehr. Wenn du mal die Posts teilweise hier durchliest, dann weißt du, was ich meine. 

Mut, weil wir mit vielen dort waren. Keiner wusste bis dato von uns. Mut, weil er nicht tausend Posts dazu eröffnet hat, sondern es einfach gemacht hat. Es mag andere, bessere Beispiele geben. Bei dir glaube ich allerdings, du provozierst sehr gern und möchtest es missverstehen. 

 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Ladydie schrieb:

Das war auf nem Fest mit ziemlich vielen Leuten. Er hat es einfach getan. Danach hat er mir erklärt, was er für mich empfindet.  Die meisten Männer trauen sich das doch gar nicht mehr. Wenn du mal die Posts teilweise hier durchliest, dann weißt du, was ich meine. 

Mut, weil wir mit vielen dort waren. Keiner wusste bis dato von uns. Mut, weil er nicht tausend Posts dazu eröffnet hat, sondern es einfach gemacht hat. Es mag andere, bessere Beispiele geben. Bei dir glaube ich allerdings, du provozierst sehr gern und möchtest es missverstehen. 

 

Provokation ist mein Geschäft.

Provokation rüttelt wach.

 

Nein, ist ja auch okay, dass dir das da gefiel, was er gemacht hat.

War ja auch voll romantisch und so, aus Frauensicht.

Rational gesehen war die Aktion aber nicht mutig.

Oder fragen wir so. Ist es bereits schon Mut, wenn man Dinge tut die einem widerstreben?

Es war ja nicht die Tatsache, dass er dich auf Händen getragen hat und dir seine Zuneigung gestanden hat, sondern weil die ganzen Leute drumherum standen.

Aber was macht den Unterschied, ob da Leute sind oder keine Leute sind?

Ist doch im Grunde genommen scheissegal, ob die da stehen und was die denken. Oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ladydie Der TE schreibt er fühlt sich unterlegen in dem Moment wo er den ersten Schritt machen muss (Cold Approach) und die Dame ihn einfach rausselektieren kann.

Hast ein Beispiel wo bei dir jemand mutig den Kontakt initiert hat? Wie schaut sowas aus Sicht einer Cat aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich dir Beispiele nennen. Bringt aber nix. Es geht um die innere Haltung, die man dabei hat. Der TE geht vermutlich auf Frauen zu, nicht weil er Spaß an Frauen hat, sondern weil er meint, er brauche Frauen. 

Es scheint so, als würde er es gar nicht wirklich wollen, wäre das nämlich so, würde er sich nicht erniedrigt vorkommen. 

Das ist meiner Meinung nach ein Thema für Glaubenssätze. 

Hat auch was mit der eigenen Identität zu tun. Ich hatte dieses Thema umgekehrt auch bei mir. 

@Ladydie Der TE schreibt er fühlt sich unterlegen in dem Moment wo er den ersten Schritt machen muss (Cold Approach) und die Dame ihn einfach rausselektieren kann.

guck. Er muss den Schritt nicht machen. Er denkt, es wird erwartet- ist aber nicht so! 

wenn es aber nicht sein Fall ist, soll er sich was überlegen womit er sich gut fühlt. 

Am besten ist, wenn es natürlich bleibt. Mutig ist ein Mann schon, wenn er die flirtsignale einer Frau wahrnimmt und sie anspricht. Das reicht doch erst mal. Dann reicht auch ein einfaches, hey, wie geht's... bla bla... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Der TE sagt er will sich nicht unterlegen fühlen gegenüber den attraktiven Frauen die alle haben können. Und setzt aber gleichzeitig Handlungen bzw. Entscheidungen (also, scheint mir) die ihn automatisch ihn die Unterlegenheit bringen. Wenn mein komplexes Geschreibsel hier einen Teil seiner Wahrheit trifft und er sich daraus vielleicht eine Inspiration für andere Sichtweise abholen kann dann soll's mich freuen.

Und nein, ich bin nicht im "zulassungsfreien Hobby-Bereich" tätig, um bei deiner Formulierung zu bleiben - und trotzdem bin ich auch kein Therapeut. Da ich hier aber aus mehreren Gründen meine Dienstleistung nicht bewerben möchte sind die genauen Details für die Diskussion irrelevant.

Stimmt schon, ich fühle mich manchmal übervorteilt. Warum auch nicht. Bei ihr reicht es, einmal das Röckchen zu lüften und schon stünden 50 willige Kerle vor ihrer Tür. Lasse ich meinen Penis heraushängen werde ich hingegen bestenfalls ausgelacht… Selbst ein Mystery muss dafür gamen, um als attraktiv wahrgenommen zu werden. Es ist eben ein natürliches Ungleichgewicht.

Ich denke der Hauptunterschied zwischen Männern und Frauen in Bezug auf Sex ist der: Für mehrheitlich viele Frauen ist Sex einfach nur Spaß. Für mehrheitlich viel Männer ist Sex neben dem Spaß und Druckabbau eben auch Selbstbestätigung, Anerkennung ihrer Person, Wertschätzung und vieles mehr. Eben gerade aufgrund der oben geschilderten Dynamik. Eben gerade darum, weil sie ausgerechnet für ihn die Schenkel spreizt und ihn in ihren Körper lässt - was für ein Vertrauensbeweis! Sie hätte ja auch die 49 anderen wählen können. Und genau das gibt mir nunmal jede Frau implizit, mit der ich Sex habe, egal ob bei einem ONS oder in einer LTR.

Frauen suchen nach der gleichen Art von Anerkennung, erhalten diesen aber eben gerade nicht durch (unverbindlichen) Sex alleine, welcher für sie ein sehr einseitiges Geschäft wäre, es sei denn der Typ kann wirklich aus eine Harem wählen und wählt ausgerechnet sie. Weil dies aber auf die wenigsten Typen tatsächlich zutrifft, bekommt sie ihr Gefühl des Angenommen seins und der Wertschätzung eben durch Aufmerksamkeiten, Komplimente ect. Es ist ein Tauschgeschäft, Gold (Sex) gegen Steine (Komplimete), wie Neil Strauss es beschrieben hat. Vielen Weibern reicht dafür sogar die Anwesenheit auf Tinder oder Facebook in Form von Likes und Matches und notgeilen hinterherhechelnden Kerlen. Sie braucht dafür nicht mal Sex. Auch ein sehr einseitiges Geschäft – diesmal aber für die armen Kerle die das nicht checken. Ist praktisch die weibliche Version des Porno-wichsens.

Wo liegt denn nun der Fehler in meiner Sichtweise bzw. mit welchen „Handlungen bzw. Entscheidungen“ katapultiere ich mich denn in die Unterlegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.