20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

Ich versuch mich kurzzuhalten :)

Seit 3 tagen mit einer hb sms game am laufen. Ich denke, sie würde auf eine dateeinladung positiv reagieren, ABER

ich wohne ein wenig weiter weg von ihr und weil es im studium gerade verdammt stressig zu und her geht, werde ich die nächsten 4-5 wochen bis zu den semesterferien nicht zeit haben, mich regelmässig zu treffen und zeit zu investieren.

natürlich, wenn ich keine zeit investieren kann, geht da ding bach-ab, oder kann ich das ganze irgendwie retten und sie sozusagen "warmhalten", bis ich mehr zeit habe?

Merci für deine antwort und grüssle, Mäniii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Du schreibst Du kannst sie bis zu den Ferien nicht regelmäßig treffen. Dann wieder Du kannst keine Zeit investieren. Was nun?

M. E. wirst Du nicht drumherum kommen ihr das zu sagen. Studium hat wohl Prio 1. Sollte halt zeitnah ein Treffen stattfinden. 

Der Rest wird sich ergeben.... 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, Niemann-N said:

Hmm, Du schreibst Du kannst sie bis zu den Ferien nicht regelmäßig treffen. Dann wieder Du kannst keine Zeit investieren. Was nun?

M. E. wirst Du nicht drumherum kommen ihr das zu sagen. Studium hat wohl Prio 1. Sollte halt zeitnah ein Treffen stattfinden. 

Der Rest wird sich ergeben.... 

Jep, studium hat prio nr. 1. so wichtig ist mir eine dame, die ich gerade ein paar tage kenne, nun auch nicht ;-)

dann werd ich wohl demnächst treffen nr. 1 machen und dort gleich draufansprechen, dass das treffen 2. erst in den semesterferien dran ist.

merci für deine schnelle aw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein Treffen ausmachen und dann mal schauen, wie es so läuft. Würde dann, wenn klar ist, dass ihr euch wiedersehen wollt, auch deutlich kommunizieren, dass du in den nächsten Wochen kaum Freizeit hast und das erst anschließend wieder besser wird. Während der Zeit, wo ihr euch nicht oder wenig sehen werdet, würde ich den Kontakt aber nicht abreißen lassen, sondern locker und ohne Druck miteinander in Verbindung bleiben. 4-5 Wochen sind ja keine Ewigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, lupo91 said:

Ich würde auch ein Treffen ausmachen und dann mal schauen, wie es so läuft. Würde dann, wenn klar ist, dass ihr euch wiedersehen wollt, auch deutlich kommunizieren, dass du in den nächsten Wochen kaum Freizeit hast und das erst anschließend wieder besser wird. Während der Zeit, wo ihr euch nicht oder wenig sehen werdet, würde ich den Kontakt aber nicht abreißen lassen, sondern locker und ohne Druck miteinander in Verbindung bleiben. 4-5 Wochen sind ja keine Ewigkeit. 

Supi, merci. ich hab zwar mal gehört, man könne in dieser situation auch isoliern, aber demnach ist wohl kontakt aufrechterhalten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Treffen und verführen. SMS schreiben ist Brieffreundschaft und Luftschloss. Die wird Dir eh bald nicht mehr antworten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hört sich ja wild an, außer Schreiben nix gewesen (?) und sie wohnt so weit weg, dass Du Probleme hast, Dein Studium durchzuziehen

Muss ja eine absolute Super-Traumfrau sein.

Oder Du gehst mal auf die nächste Studentenparty und lachst Dir dort eine Nette an . Du gehst doch auf Studentenpartys ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich in meinem Studium alles falsch oder doch richtig gemacht habe, aber ich hatte nie eine Phase, in der ich so eingebunden gewesen wäre, dass ich nicht auch mal etwas hätte unternehmen können - ob jetzt bezogen auf Dates oder ausgehen etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die antworten. Naja, auf jeden fall werde ich sie demnächst treffen und dann werd ich ja sehen ob was dran ist oder nicht. 

Und ja, ohne hier etwas schlecht zu machen oder streiten zu wollen, es gibt halt strengere und weniger strenge studienrichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2018 um 21:17 , Schnaxelander schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich in meinem Studium alles falsch oder doch richtig gemacht habe, aber ich hatte nie eine Phase, in der ich so eingebunden gewesen wäre, dass ich nicht auch mal etwas hätte unternehmen können - ob jetzt bezogen auf Dates oder ausgehen etc. etc.

Ich habe zwei Fächer studiert und kann nur sagen, dass der Aufwand überhaupt nicht vergleichbar ist. In dem einen Fach ging alles sehr flott und quasi mühelos, in dem anderen waren die Anforderungen deutlich höher.

 

Am 7.1.2018 um 21:36 , Mäniii schrieb:

Merci für die antworten. Naja, auf jeden fall werde ich sie demnächst treffen und dann werd ich ja sehen ob was dran ist oder nicht. 

Das ist wahrscheinlich das beste. Kannst ja, wenn du magst, berichten wie das Treffen war! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Mädel online bei Laune halten willst, wechsle auf Whatsapp und schick ihr eine schöne Voicemail. Hab vor 3 Monaten nach langer Zeit testweise mal wieder in OG reingeschnuppert, dann aber auch keine Zeit mehr gehabt. Jetzt die Puppen reaktiviert und 4 Treffen gehabt. 2 davon meinten, sie hätten nur deshalb noch Interesse gehabt, weil ich eine "schöne Stimme" hätte. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn Du wie Kermit der Frosch klingst (obwohl? viell. stehn die da drauf?). Oder alternativ zum Text ein spannendes Bild, das Dich bei einer Aktivätit zeigt (Indoor Klettern kommt z.B. gut) - aber dann logischerweise dazuschreiben, dass das vor Deinem Lernstress war, sonst wärs kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Ghost-Fahrer said:

2 davon meinten, sie hätten nur deshalb noch Interesse gehabt, weil ich eine "schöne Stimme" hätte.

Ich hoffe, das hast du nicht geglaubt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 1/7/2018 at 6:30 PM, Mäniii said:

Hallöle,

Ich versuch mich kurzzuhalten :)

Seit 3 tagen mit einer hb sms game am laufen. Ich denke, sie würde auf eine dateeinladung positiv reagieren, ABER

ich wohne ein wenig weiter weg von ihr und weil es im studium gerade verdammt stressig zu und her geht, werde ich die nächsten 4-5 wochen bis zu den semesterferien nicht zeit haben, mich regelmässig zu treffen und zeit zu investieren.

natürlich, wenn ich keine zeit investieren kann, geht da ding bach-ab, oder kann ich das ganze irgendwie retten und sie sozusagen "warmhalten", bis ich mehr zeit habe?

Merci für deine antwort und grüssle, Mäniii

Entweder musst du sie beim ersten Date layen und dich dann erst wieder melden, wenn du Zeit hast oder du schreibst sie nochmal an, wenn du wieder Zeit hast, ohne ein Date davor gehabt zu haben. Die Chancen auf ein Date sind dann aber gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2018 um 17:07 , Ghost-Fahrer schrieb:

 2 davon meinten, sie hätten nur deshalb noch Interesse gehabt, weil ich eine "schöne Stimme" hätte.

Wenn ich das aus meiner Erfahrung übersetzen darf:

Die Aussage heisst prinzipiell ja mal nicht, dass deine Stimme in Tonlage fis minor mit g im Bass gestimmt ist (ich habe keine ahnung von notenlehre) und das die geheime Stimmlage ist auf die alle Frauen anspringen, sondern dass sie dir gerne zu hört:

Neben der Tonalität weisst du was mit deiner Stimme anzufangen, du variierst den ton, die Lautstärke, bringst pp und cf elemente, versorgst sie also im besten Fall mit einer Achterbahnfahrt an Emotionen während sie  ein paar Minuten deiner Sprachnachricht zu hört. Und das man Selbstsicherheit und ein Lächeln raushört ist inzwischen j auch kein Gerücht mehr.

Wenn du dich nach einer Weile wieder meldest ist das tolle Gefühl im besten Fall so verankert, dass sie gleich wieder ein Lächeln auf den Lippen gat wenn du schreibst und sie an dich denkt. Chapeau! Viel Spaß euch Beiden :)

Ich würde mir überlegen, dass an deiner Stelle auszubauen, da es ja gut für dich funktioniert.

Aber ich entnehme deiner ursprünglichen Nachricht, dass du das auch weisst :)

Ab alle die hier also nicht dran Glauben: Die Stimme ist ein mächtiges Instrument und ich bin mir sicher, auch Kermit kann hier erfolgreich sein, selbstbewusst und mit Spass an der Sache, das Zauberwort heisst hier wohl wieder Kongruenz :) Es muss passen!

Ich habe eine recht helle Stimme und grad bei Headsets nuschel ich ein wenig wenn ich nicht aufpasse, aber ich lass mir nie den Spass am Gequatsche nehmen und ich hab mir das mit der Stimme auch schon sagen lassen :)

Zum Topic Warmhalten: es geht. Sprachnachrichten sind hier top, einmal die Woche schreiben und lustig quatschen funktioniert auch gut. Der Kontakt sollte nicht zu lange ruhen, da es sonst schwierig werden wieder ne connection aufzubauen, zu oft ist blöd weil du damit ne online brieffreundschaft aufbaust und dir evtl nen bild von der person aufbaust das gar nicht existiert und dir wind fürs erste treffen aus den segeln nimmst, weil zu viele themen schon angeschnitten wurden.

 

Da gibts kein patentrezept, wenn du es schaffst dich mit positiven emotionen bei ihr zu verankern wird sie dich auch nach Wochen gern treffen wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 minutes ago, Ondib said:

Ab alle die hier also nicht dran Glauben: Die Stimme ist ein mächtiges Instrument und ich bin mir sicher, auch Kermit kann hier erfolgreich sein, selbstbewusst und mit Spass an der Sache, das Zauberwort heisst hier wohl wieder Kongruenz :)

Klar, aber keine Frau geht mit dir auf ein Date, nur weil du eine schöne Stimme hast :D 

 

23 minutes ago, Ondib said:

Da gibts kein patentrezept, wenn du es schaffst dich mit positiven emotionen bei ihr zu verankern wird sie dich auch nach Wochen gern treffen wollen.

Da stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, OvernightExpress schrieb:

Klar, aber keine Frau geht mit dir auf ein Date, nur weil du eine schöne Stimme hast :D

Da "stimm" ich dir zu ;)

Ich fand allerdings, dass du die Sache mit der Stimme etwas zu schroff ins Belanglose gezogen hast, zumal es hier ums Warmhalten geht und du da mit guten Sprachnachrichten echt was reissen kannst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Ondib said:

Da "stimm" ich dir zu ;)

😂

 

1 hour ago, Ondib said:

Ich fand allerdings, dass du die Sache mit der Stimme etwas zu schroff ins Belanglose gezogen hast, zumal es hier ums Warmhalten geht und du da mit guten Sprachnachrichten echt was reissen kannst :)

Mag sein, da habe ich noch nicht so viel Erfahrung 🤔 Dennoch kann es natürlich nicht nur an der Stimme liegen :D :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.