Heftiger Streit mit F+ - wegen einem Weinfleck

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Was für ein geiler Titel!! 😂

Ja....Weinflecken. Der Klassiker.

vor 53 Minuten, Neice schrieb:

Erstmal würde ich allgemein daran arbeiten, nicht auf Drama mit Drama einzusteigen.

Genau. Solche Sachen passieren halt. Und genau so muss man das sehen und DAS musst du @Pensive20 in Zukunft so kommunizieren (nicht nur mit Worten), dann ist alles wieder halb so wild. Auch wenn es ein Versehen war und die Dame gerade einen emotionalen Crash bekommt. Das ist wirklich Killefitz aber n klasse Beispiel wie sich einfache Situationen hoch schaukeln können. Der Trick ist halt gelassen zu bleiben. Und wie Neice sagte, eine Haftpflicht zu haben! Erspart Ärger und ist günstig. Das ist der optimale Weg. Du hast jetzt auch emotional (über-)reagiert. Auch halb so wild, passiert auch mal. Alles danach war dann leider Mist von deiner Seite und sehr respektlos. Da haste dir die FB ganz allein verbaut und nicht Sie. Da wäre es auch geschickter gewesen, deeskalierend zu sein indem du Verantwortung nicht nur übernimmst, weil du es sagst, sondern weil du danach handelst.

Ob das Mädel eine "Zikke" war, kann ich mit der Datenlage leider nicht beurteilen. Merk dir aber: Drama zieht nur noch mehrDrama an.

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wurde hier bereits alles gesagt. Ich würde gerne noch auf eine Sache eingehen:

vor 18 Stunden, Pensive20 schrieb:

Ich entschuldigte und schämte mich und bot jegliche Hilfe...

Warum schämen? Menschen machen Fehler, das ist total natürlich. Es gibt keinen Grund sich für dich zu schämen. Das, was dir passiert ist, passierte schon Tausenden vor dir. 

Evtl. wäre es hilfreich für dich, dich zu hinterfragen, warum du dich schämst? Ist das vllt. eine provisorische Reaktion, damit das HB dich nicht so doll fertig macht? Oder asoziierst du das mit "Fehler" = "Wertlosigkeit"?

 

LG

Hitch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pensive20 schrieb:

Wir hatten auch zuvor schon 2x Streit, bei dem ich ihr sagte was mich stört. Wir haben uns ausgesprochen, beruhigt und es klappte dann wieder.

Darum gleich Klappe aufmachen.

 

vor 5 Stunden, Pensive20 schrieb:

Hab mich aber so sehr im Recht gefühlt, dass mir die Konsequenzen meines Handelns egal waren, da ich einen Schlussstrich in Kauf genommen habe

Ja, wie gesagt. Machtkämpfchen. Guck dir mal den Präsi auf der anderen Seite vom Teich an. Der macht das den ganzen Tag. Also sich im Recht fühlen. Und es kommen so ähnliche Klamotten bei raus, wie bei dir und deiner F+.

 

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Stellt ihr auch offene Colaflaschen neben Laptops?

Noch so ein Mädchen ohne Toughbook. Voll erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,... hmhmhm...

Hm. Ne.

Ne, das stinkt himmelweit nach Drama und zwar nach hochgelaufenem Drama.

Mich würde ja mal brennend interessieren wie diese beiden vorherigen Streits abgelaufen sind. Der Kontext passt wie A auf E. Durch die Distanz und das reine Getexte  die anfängliche Attraction gepusht, er kann mangels Physis und der Begrenzung von Textnachrichten auch keinen größeren Mist bauen, das ganze Schaukelt sich hoch und als sie sich dann wiedersehen beginnt es wieder zu bröckeln und der Rotwein ist dann schließlich der berühmte letzte Tropfen.

Educated guess: Das war Drama vom allerfeinsten, das sich über mehrere Etappen angekündigt hat, in denen falsch reagiert wurde und dazwischen hat die Attraction zusätzlich Schaden genommen.

 

Cheers

Lee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Krass, und ich erinnere mich noch daran, wie ich bei einer Austauschschülerin aus Norwegen bei ihrer Familie in DE auf das Bett von meinem Glas Wein draufgekippt hatte (ausversehen) und sie nur "egal" sagte und unbedingt vögeln wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.