Analyse zu erstem Date mit HB

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Küssen
5. Beschreibung des Problems

Vorweg: Das war das erste mal das ich bei einem ersten Treffen bis zum Kuss durcheskaliert habe.

Ich habe mich vor zwei Tagen mit einer HB 8 getroffen welche ich online kennen gelernt habe. Wir waren zuerst auf einer Aussichtsplatform und sind dann zusammen zum Lasertag spielen gefahren. Bis hierhin gabs nur leichtes Kino und ich habe mich hauptsächlich um Comfort und Attraction gekümmert. In der Lasertag Halle gab es auf einer höheren Etage eine Art Plattform von dem aus man anderen beim Spielen zuschauen konnte. Wir waren die einzigen dort und es war allgemein relativ dunkel, aber hell genug um sich gut zu sehen. Dort waren wir bestimmt 60-90 Minuten. Hier habe ich mich dann um Rapport gekümmert und eskaliert. Das eskalieren lief ziemlich gut und fast von alleine, ganz ohne das ich groß über die Stufen der Eskalationsleiter nachdenken musste. Irgendwann kam der Moment wo ich gemerkt habe das jetzt der Moment für den Kuss da ist. Diesen habe ich aber verstreichen lassen. Etwas später ergab sich dann (durchaus auch etwas aktiv von mir herbeigeführt) erneut eine Situation für einen Kuss. Allerdings Gefühlt nicht so perfekt wie die Situation davor. Jedenfalls dachte ich mir "jetzt oder nie" und habe zum Kuss angesetzt. Unglücklicherweise hat sie sich genau in dem Moment etwas zur Seite gedreht um aufs Spielfeld zu schauen. Sie hat aber scheinbar gemerkt das ich sie Küssen wollte und sich wieder zu mir gedreht. Worauf hin ich erneut zum Kuss ansetzte aber wohl etwas zögerlich war. Jedenfalls gingen wir irgendwie aneinander vorbei (ich bekomm das ganze nur noch grob zusammen da ich ich dem Moment ziemlich unter adrenalin stand) und sie hat ihren Kopf dann mehr so auf meine Schulter gelegt und wir haben beide dann drüber gelacht. Dann ungefähr folgendes (dabei dauerhaft Augenkontakt)

Sie: "Du willst mich Küssen"

Ich: "Natürlich"

Sie: "Warum? Du willst mich doch nur Küssen weil ich *x beliebiges südamerikanische Land*erin bin."

Ich: "Vielleicht würde ich dich auch Küssen wenn du aus Mexico kommst. Ich diskutiere jetzt aber nicht mit dir darüber ob ich dich Küsse." (Sie hatte vorher ein paar mal Mexiko erwähnt und scheint das Land nicht so zu mögen oder sowas)

Daraufhin hat sie mich dann geküsst. Der Kuss war wesentlich offensiver als ich erwartet habe. Ich bin auch nicht besonders Erfahren was das angeht. Jedenfalls hatte ich das Gefühl das ich den Kuss ziemlich vermasselt habe und habe nach kurzer Zeit aufgehört. Dummerweise habe ich ihr dann auch so etwas gesagt wie "Der richtige Moment ist jetzt leider vorbei und die Situation komisch". Danach war es an sich nicht anders zwischen uns als vorher. Allerdings war ich dann doch etwas aus dem Konzept und habe nicht weiter eskaliert und sie auch nicht nochmal geküsst. Wir waren danach noch ungefähr etwas mehr als eine Stunde zusammen unterwegs bis sich unsere Wege am Bahnhof mit einer Umarmung trennten. Sie hatte sich vorher noch für den Abend bei mir bedankt und gesagt das sie Spaß hatte. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.


6. Frage/n

Ganz unabhängig zu dem vermasselten Kuss würde ich das Treffen für mich persönlich als Erfolg einordnen, da ich zum ersten mal direkt bis zum Kuss eskaliert bin. Allerdings habe ich doch ein paar Fragen und würde das ganze gerne noch etwas "aufarbeiten".

- Ich schätze mal die Frage wieso ich sie Küssen möchte war ein Shittest, denn ich dan wohl bestanden habe, oder?

- War es eine schlechte Idee den Kuss direkt danach überhaupt zu thematisieren? (Mein Bruder meinte zu mir das der erste Kuss mit einer Frau oft nicht so dolle ist da man oft unterschiedlich küsst, dann wäre die ganze Aktion ohnehin unnötog gewesen)

- Sie ist jetzt ab Montag erstmal fünf Tage auf einem Seminar und ich dachte mir ich warte bis sie zurück ist und mach dann für die Woche danach ein weiteres Treffen aus. Oder meint ihr es ist besser jetzt schon ein weiteres Treffen für das Wochenende auszumachen?

- Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen und muss ich etwas beachten falls es zu einem zweiten Treffen kommt?

Bin über Verbesserungsvorschläge und Einschätzungen dankbar.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Crafter schrieb:

Jedenfalls hatte ich das Gefühl das ich den Kuss ziemlich vermasselt habe und habe nach kurzer Zeit aufgehört. Dummerweise habe ich ihr dann auch so etwas gesagt wie "Der richtige Moment ist jetzt leider vorbei und die Situation komisch". Danach war es an sich nicht anders zwischen uns als vorher. Allerdings war ich dann doch etwas aus dem Konzept und habe nicht weiter eskaliert und sie auch nicht nochmal geküsst. Wir waren danach noch ungefähr etwas mehr als eine Stunde zusammen unterwegs bis sich unsere Wege am Bahnhof mit einer Umarmung trennten. Sie hatte sich vorher noch für den Abend bei mir bedankt und gesagt das sie Spaß hatte. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.

Sowas bitte nie, nie, nie wieder verbalisieren. Darüber spricht man einfach nicht. Das fatale dabei ist auch,
dass wenn Du zum Ausdruck bringst es sei komisch, dass das Ganze dann auch komisch wird. Deine 
(negativen) Gedanken werden somit zur Realität. Dadurch das Du nicht so erfahren bist, ist dass verständlich
aber versuche in Zukunft einfach weniger zu reden und mehr zu handeln. Im Zweifel immer den Mund halten
anstatt sich raus zu reden oder rechtfertigen zu wollen.

 

vor 10 Minuten, Crafter schrieb:

6. Frage/n

- Ich schätze mal die Frage wieso ich sie Küssen möchte war ein Shittest, denn ich dan wohl bestanden habe, oder?

- War es eine schlechte Idee den Kuss direkt danach überhaupt zu thematisieren? (Mein Bruder meinte zu mir das der erste Kuss mit einer Frau oft nicht so dolle ist da man oft unterschiedlich küsst, dann wäre die ganze Aktion ohnehin unnötog gewesen)

- Sie ist jetzt ab Montag erstmal fünf Tage auf einem Seminar und ich dachte mir ich warte bis sie zurück ist und mach dann für die Woche danach ein weiteres Treffen aus. Oder meint ihr es ist besser jetzt schon ein weiteres Treffen für das Wochenende auszumachen?

- Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen und muss ich etwas beachten falls es zu einem zweiten Treffen kommt?

1.) Nein, war kein Shittest. Es war einfach der witzigen Situation geschildert und sie hat cool darauf reagiert. Scheinst wohl
     einiges richtig gemacht zu haben. Wenn dir sowas noch mal passiert, dann lache mit ihr gemeinsam darüber und locker
     die Stimmung auf. Im Prinzip ist das ja nichts peinliches sondern wirklich etwas witziges, oder nicht?

2.) Ja. Siehe oben.

3.) Da ihr euch schon geküsst habt, kannst Du dich ruhig auch währenddessen melden. Ich denke hier gibt es kein richtig
      oder falsch. Frage sie einfach ob sie Lust hat dich zu treffen und habe dabei keinerlei Erwartungen. So kannst Du mit 
     einer Absage fürs Wochenende in Zukunft besser umgehen. Hat sie Zeit, cool. Wenn nicht, auch ok.

4.) Mach beim zweiten Treffen genau da weiter wo ihr beim ersten aufgehört habt. Du kannst dir sicher sein, dass wenn sie
     sich mit dir treffen möchte, sie definitiv Interesse hat da ihr euch schon geküsst habt. Halte dir das stets vor Augen falls
     die Eskalationsangst auftreten sollte. Sie weiß was Phase ist und nun liegt es an dir das Ganze zu vollenden! Das Eis ist
     quasi gebrochen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Crafter schrieb:

Ich schätze mal die Frage wieso ich sie Küssen möchte war ein Shittest, denn ich dan wohl bestanden habe, oder?

Ja, gerade noch so.

 

vor 16 Minuten, Crafter schrieb:

War es eine schlechte Idee den Kuss direkt danach überhaupt zu thematisieren?

Ganz schlechte Idee .. hättest sie besser gleich nochmal geküsst, die Hände eingesetzt, ihre Hand genommen, sie weiter geführt ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, TheWomanizer schrieb:

3.) Da ihr euch schon geküsst habt, kannst Du dich ruhig auch währenddessen melden. Ich denke hier gibt es kein richtig
      oder falsch. Frage sie einfach ob sie Lust hat dich zu treffen und habe dabei keinerlei Erwartungen. So kannst Du mit 
     einer Absage fürs Wochenende in Zukunft besser umgehen. Hat sie Zeit, cool. Wenn nicht, auch ok.

Danke, mir war bisher nicht bewusst das sich da dann etwas am weiteren Vorgehen ändert.

Meinst du damit ich soll etwas mit ihr hin und herschreiben und allgemein Fragen ob sie sich nochmal treffen möchte oder wieder etwas konkretes Vorschlagen?

vor 23 Stunden, TheWomanizer schrieb:

4.) Mach beim zweiten Treffen genau da weiter wo ihr beim ersten aufgehört habt. Du kannst dir sicher sein, dass wenn sie
     sich mit dir treffen möchte, sie definitiv Interesse hat da ihr euch schon geküsst habt. Halte dir das stets vor Augen falls
     die Eskalationsangst auftreten sollte. Sie weiß was Phase ist und nun liegt es an dir das Ganze zu vollenden! Das Eis ist
     quasi gebrochen.

 

 

Ich muss aber schon erstmal wieder die Eskalationsleiter hoch, nur halt schneller oder?

vor 23 Stunden, Jean Doe schrieb:

Ja, gerade noch so.

 

Ganz schlechte Idee .. hättest sie besser gleich nochmal geküsst, die Hände eingesetzt, ihre Hand genommen, sie weiter geführt ...

Das wäre tatsächlich besser gewesen. Werd ich dann beim nächsten mal so machen falls ich nochmal in der Situation lande. Wie meinst du denn "Gerade noch so"? Was wäre dein Vorschlag wie ich darauf am besten geantwortet hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein Risiko, wenn du nicht weißt, welche Beziehungen sie zu Mexico hat. Hätte ganz abstrakt "vom Mond" gesagt, aber aus der Situation raus war das schon schlagfertig genung. Der Erfolg hat dir ja Recht gegeben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Crafter, Du hast das schon ganz gut gelöst, wie ich finde - hast anscheinend ein gutes Date organisiert, sie auf der Plattform sauber isoliert und bist auch nach ein, zwei 'Fehlversuchen' beharrlich geblieben. Bei allem, was Dich vielleicht im Nachhinein fuchst: Dein erstes 'erstes Date'mit KC, rahm's Dir ein und häng's Dir an die Wand. Geiles Gefühl, oder?

Küssen: muss man etwas üben, mach Dir da keinen Kopf. Auch Frauen küssen übrigens sehr, sehr unterschiedlich, da gibt es kein 'richtig' oder 'falsch'. Machmal passt man da auch nicht zu einander. Das einzige, was für mich gut funktioniert, ist die 80/20-Regel: Als Mann solltest Du nicht die ganze 'Arbeit' machen, lass die Frau die letzten 20% entgegen kommen. Eine Kuss anzudeuten und ganz kurzvorher kurz inne zu halten weckt bei Frauen manchmal ungemein den Spieltrieb. Wie bei einer Katze. Probier mal!

Auf ihren Shittest hätte es noch ein paar bessere Möglichkeiten gegeben, zum Beispiel a) nichts sagen und 'shhhh!', sie lange anschauen (ignorieren), b) 'weisst Du das wirklich nicht?' (Frage zurück spielen und die kurze Oberhand nutzen) oder c) 'solange Du nicht aus Holland kommst, ist alles gut! (ins Humorvolle ziehen). Aber auch das hat ja geklappt, mach Dir keinen Kopf! Nur das 'Hinterher-drüber-sprechen' spar Dir bitte beim nächsten Mal. Ich hab noch niemals erlebt, dass die Dinge besser wurden, wenn man so etwas angesprochen hat. Du hast ihr den Kuss angeboten und sie hat mitgemacht - so falsch kann der Moment da nicht gewesen sein!

Zum weiteren: lass sie nicht zu lange warten, halte Dich mal an die rituellen drei Tage und schreib sie locker an, egal, ob sie ein Seminar hat oder sonstwas. Rechne bloss nicht damit, dass sie sofort zurück schreiben kann. Erst zwei, drei Mal locker und fluffig hin und her schreiben, um sie in guter Stimmung zu haben, dann das nächste Date vorschlagen. Wie immer: gib ihr ein paar Tage Vorlauf, zwei alternative Termine, und schau, ob von ihr nicht mindestens ein Gegenvorsclag kommt. Glück auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die HB dann Dienstag Abend angeschrieben und sie gefragt wie ihr Seminar bisher war. Daraufhin haben wir ein paar Nachrichten hin und her geschickt. Dann habe ich ihr ein Date für Samstag zum klettern vorgeschlagen. Sie meinte jedoch das sie nicht klettern kann. Ich habe ihr dann stattdessen Eislaufen vorgeschlagen. Darauf hat sie sich eingelassen, meinte aber das sie das Wochenende keine Zeit hat und hat gefragt ob ich auch an einem anderen Tag kann. Ich hab sie dann gefragt ob sie auch nächste Woche unter der Woche Zeit hat, da ich unter der Woche nur Nachmittags Zeit habe (und ich wollte nicht zuviel Zeit bis zum 2. Date verstreichen lassen). Sie meinte dann das sie auch unter der Woche Zeit hat und hat nochmal erwähnt das sie froh ist das wir nicht klettern gehen. Ich hab ihr dann ganz konkret Dienstag vorgeschlagen. Und noch gefragt ob sie nächste Woche Urlaub hat. Die Abstände bis sie geantwortet hat wurden immer größer und die letzte Nachricht von mir, also die mit dem konkreten Vorschlag, habe ich ihr Mittwoch am späten Abend geschickt. Bisher kam nichts zurück. Vom Seminar müsste sie auch schon wieder zurück sein. Ich schiebe jetzt doch minimal Hirnfick (trotz alternativ Date am We). Vlt auch weil ich denke das es am Kuss lag und ich mir jetzt Sorgen mache diese wieder zu vermasseln. Da ich mir mit dem eskalieren sowieso schon etwas schwer tuhe ist das natürlich ganz schlecht.

Wie reagiere ich darauf? Einfach warten und innerlich schon nexten oder später nochmal anschreiben ohne auf den Date Vorschlag einzugehen? (Aber nach wievielen Tagen?)

Kleine Anmerkung:

In ihrem OG Profil steht das sie nette und unkomplizierte Leute sucht. Könnte das auch ein Test sein ob ich es "kompliziert" mache?

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch in Ordnung. Ich würde einfach abwarten. Wenn ich auch längere Zeit nichts von ihr höre oder
sie meine Datevorschläge ignoriert, nexte ich innerlich immer. Was im Online Profil steht ist meist nicht
wichtig, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang hier.

Du machst das schon richtig so. Hoffst drauf die Latina wiederzusehen, datest aber gleichzeitig noch andere
Frauen. Das hilft dir auch gelassener zu bleiben, nicht zu klammern, nicht nach zu rennen etc. Und wer weiß,
vielleicht ist die Latina nach deinem anderen Date am Wochenende schon Geschichte?

Was den vermasselten Kuss angeht. Betrachte das so ähnlich wie eine lustige Aktion aus der Kindheit, die
dir damals peinlich und unangenehm war und wo Du heute drüber lachen kannst und die dir als coole Geschichte
dient. Sieh das nicht so eng, in ein paar Wochen / Monaten wirst Du drüber lachen. Alles cool.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.3.2018 um 19:17 , TheWomanizer schrieb:

Ist doch in Ordnung. Ich würde einfach abwarten. Wenn ich auch längere Zeit nichts von ihr höre oder
sie meine Datevorschläge ignoriert, nexte ich innerlich immer. Was im Online Profil steht ist meist nicht
wichtig, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang hier.

Du machst das schon richtig so. Hoffst drauf die Latina wiederzusehen, datest aber gleichzeitig noch andere
Frauen. Das hilft dir auch gelassener zu bleiben, nicht zu klammern, nicht nach zu rennen etc. Und wer weiß,
vielleicht ist die Latina nach deinem anderen Date am Wochenende schon Geschichte?

Was den vermasselten Kuss angeht. Betrachte das so ähnlich wie eine lustige Aktion aus der Kindheit, die
dir damals peinlich und unangenehm war und wo Du heute drüber lachen kannst und die dir als coole Geschichte
dient. Sieh das nicht so eng, in ein paar Wochen / Monaten wirst Du drüber lachen. Alles cool.

Bisher kam noch nichts von ihr. Mir kam auch der Gedanke das es etwas damit zutun haben könnte das ich mich nach dem Treffen vier Tage nicht bei ihr gemeldet habe. Allerdings bin ich es eigentlich gewohnt das sich Frauen meist kurz nach dem Date nochmal melden oder es zumindest kein Problem ist wenn ein paar Tage vergehen bis ich mich wieder melde. Allerdings war da auch noch nie die Situation das ich beim ersten Date bis zum Kuss eskaliert habe. Das Date vom WE mit der anderen HB lief gut und es ist auch schon ein zweites Date verabredet. Trotzdem würde ich die Latina gerne nochmal treffen. War einfach ein cooler Abend mit ihr. Ist abwarten da wierklich die einzige sinnvolle Option? Ich möchte ihr natürlich nicht hinterher laufen aber wenn ich ihr nicht nochmal schreibe hat sich die Sache mit großer warscheinlichkeit sowieso erledigt denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie dann doch nochmal angeschrieben, ohne darauf einzugehen das sie mir nicht geantwortet hat. Daraufhin kam eine Entschuldigung von ihr. Nach ein bisschen rumschreiben habe ich dann einen neuen Vorschlag mit zwei möglichen Terminen gemacht (Eislaufen). Jedenfalls meinte sie der eine Tag passt, aber nicht Eislaufen sondern was essen und etwas trinken gehen. Meine Vorschläge vorher waren Klettern oder Eislaufen, vielleicht hatte sie auch einfach keinen Bock auf Aktivitäten, obwohl sie den Eindruck machte beim ersten Treffen. Für die Zukunft werde ich besser bei Aktivitäts Vorschlägen noch einen anderen lockeren machen...

Jedenfalls treffen wir uns morgen nochmal.

 

Am 25.2.2018 um 21:21 , TheWomanizer schrieb:

4.) Mach beim zweiten Treffen genau da weiter wo ihr beim ersten aufgehört habt. Du kannst dir sicher sein, dass wenn sie

     sich mit dir treffen möchte, sie definitiv Interesse hat da ihr euch schon geküsst habt. Halte dir das stets vor Augen falls
     die Eskalationsangst auftreten sollte. Sie weiß was Phase ist und nun liegt es an dir das Ganze zu vollenden! Das Eis ist
     quasi gebrochen.

Bleibt es dann nach dem ganzen hin und her dabei? Und du sagst ich soll da weitermachen wo ich aufgehört habe, dass heißt ich kann relativ schnell wieder bis zum Kuss eskalieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Crafter schrieb:

heißt ich kann relativ schnell wieder bis zum Kuss eskalieren oder?

Was sonst? Unabhängig von dem hin und her trifft sie sich mit Dir (falls sie nicht flaked). Du hast schon bei deiner Nachricht kein Thema daraus gemacht, dass sie sich nicht gemeldet oder zurückgeantwortet hat, also mach das gleiche beim Treffen nicht anders, denn Du willst schließlich kongruent sein. Geh selbstverständlich davon aus und eskaliere, schließlich willst Du ja keine Freundschaft haben 😋 Und ich unterstelle ihr, dass sie so intelligent ist, nicht davon auszugehen, dass ihr euch zum Schach spielen trefft 😂

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Crafter schrieb:

Bleibt es dann nach dem ganzen hin und her dabei? Und du sagst ich soll da weitermachen wo ich aufgehört habe, dass heißt ich kann relativ schnell wieder bis zum Kuss eskalieren oder?

Relativ schnell, ja - aber achte darauf, dass Du eskalierst und nicht gleich vögelnd ins Date einsteigst. Es gibt da so'nen Spruch: 'Verführung beginnt bei jedem Date von vorn'. Dennoch: wenn ihr beim ersten Date schon den KC hattet UND sie sich (wenn auch mit etwas Gewese) wieder mit Dir trifft, dann weiss sie genauso gut wie Du, dass Du wahrscheinlich eskalieren wirst. Und kommt dennoch (oder eher deswegen)! Also nur Mut!, aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Insbesondere würde ich bei nem zweiten Date noch die Hand von 'Pärchengesten' wie Händchenhalten lassen - hab mir damit hier und da schon mal in den Fuss geschossen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Crafter schrieb:

Bleibt es dann nach dem ganzen hin und her dabei? Und du sagst ich soll da weitermachen wo ich aufgehört habe, dass heißt ich kann relativ schnell wieder bis zum Kuss eskalieren oder?

Genau. Ich würde auch, wie @botte beschrieben hat, vorgehen. Ich würde sie zur Begrüßung umarmen. Du wirst ja sehen wie
sie reagiert - Innig? Flüchtig? Überrascht? Formell? Herzlich? - und kannst dir dann überlegen wie Du weiter vorgehst. Im Prinzip
Ist es ähnlich wie bei Date #1, Du musst dich langsam hocharbeiten mit dem Unterschied das ihr euch schon geküsst habt. Das 
nimmt unheimlich viel Druck und macht die Sache gerade für dich angenehmer. Falls Du wieder Angst davor haben solltest zu
eskalieren, dann führe dir einfach vor Augen dass bereits schon etwas zwischen euch gelaufen ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.