Englisch verbessern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Isildurs_Erbe

Hallo zusammen,

im Zuge meiner (Selbst-)Verbesserung möchte ich mein Englisch aufbessern. Glücklicherweise kann ich dafür einen Kurs an der Uni belegen, dieser setzt allerdings einen Einstufungstest voraus, den es möglichst gut abzuschneiden gilt. Es sind jetzt noch etwas zwei Wochen Zeit. 

Habe paar gute Tipps (abgesehen von Serien, Musik etc.), um das Englisch jetzt nochmal kurzfristig etwas aufzumöbeln? Gute englischssprachige Websites? 

Beim Schreiben fällt mir gerade ein, während meiner Schulzeit konnte man an Bahnhöfen v.a. so ein Heftchen kaufen mit Deutsch/Englischen Artikeln.

Wie würdet ihr euer Englisch beschreiben? Was hat euch "nach vorne gebracht"? Man denkt ja oft, man "kann's schon irgendwie", aber wenn's dann wirklich hart auf hart kommt, ist man sich dann gar nicht mehr so sicher.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn was zum Test kommt? Würde mich explizit darauf vorbereiten.

Heißt wenn Listenings kommen, dann schaust du Filme, hörst Hörbücher, guckst Youtube oder suchst nach Beispielen im Internet. Wenn ein großer Teil Grammatik ist, dann such im Internet nach Beispielen für Mixed Tenses. Wenn Essays schreiben ein Thema ist, dann üb das und eigne dir wichtige Vokabeln für bestimmte Themen und Redewendungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Uni war es ein Lückentext, den man ausfüllen musste. Es fehlte fast immer ein Wort pro Satz. Dafür musst du die Übersetzung kennen und in die richtige Form bringen.

Ist natürlich keine Garantie, dass es in deiner Uni auch so läuft. Richtige Essays würde ich ausschließen, da diese Tests jeden Tag mehrere dutzend Male gemacht werden. Der Aufwand wäre zu groß, wenn jedes einzelne Essay durchgelesen und bewertet werden müsste. Zumal in meiner Uni jeder mindestens so einen Test machen muss, wenn er irgendwas in Richtung Englisch studieren möchte. Viel mehr als Mutiple Choice bzw. Lückentext geht da gar nicht, wenn man nicht extra Mitarbeiter dafür einstellen möchte.

PS: Bei uns war das ein Einstufungstest. Du durftest dann nur an den Kursen teilnehmen, die deiner Entwicklungsstufe entsprach. Zu schlecht -> gar kein Kurs. Zu gut -> du darfst nur die fortgeschrittenen Kurse wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Isildurs_Erbe

Sieht tatsächlich nach einem Lückentext aus. Spezielle Tipps dafür außer dem Gesagten? (Vielen Dank schon mal hierfür!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die app duolingo

 

language tandem in deiner stadt?

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne manchmal unbewusst beim Serien schauen :D 

 

Manche Serien gibt es noch nicht auf deutsch aber dafür mit Untertitel und durch das Hören und Lesen habe ich mir einiges gemerkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preply ist wirklich genial, wenn man etwas Kleingeld investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag nach, was im Einstellungstest geprüft wird und dann googelst du nach Online-Tests, die genau das abfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintufungstest war ja (nur) für den Kurs an der Uni. Du meintest ja, dass du dein Englisch insgeamt verbessern willst.

Das hast du wahrscheinlich schon mal gehört, aber gibt nichts, das dein Sprachgefühl so schnell und effizient trainiert wie eine Weile in einem englischsprachigen Land zu sein. Am besten komplett alleine. 3 Monate bringen da bereits ziemlich viel. Falls das nicht so ohne weiteres machbar ist:

Such dir Bücher die du bereits auf deutsch gelesen hast und magst und hol dir die englische Version. Guck Filme in der ov. Regelmäßig Englisch sprechen ist auch sehr effektiv. Aber wie gesagt, nichts ist so effektiv wie in einem entsprechenden Land zu sein.

Jahre Schulenglisch haben nicht mal ansatzweise so viel gebracht wie ein Jahr Kalifornien. Anfängliche Kurse (oder etwa Schulunterricht) sind gut um die Grammatikbasics zu lernen.

Aber das Sprachgefühl (ohne überlegen zu müssen reden) wirst du in kürzester Zeit entwickeln, wenn du so drei + Monate im englischen Raum lebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.