Irgendwie kommt nicht dieses Gefühl von vertrauen auf

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:19

Ihr alter:20

Art der Beziehung :Ltr(Monogamie)

Dauer der Beziehung:8Monate

Vor LTR:2 Monate 

Sex:2-3mal pro woche

Gemeinsame Wohnung:Nein

Problem:

Hallo Leute,

seit einigen Monaten habe ich mich aus dem pick-Up! Bereich zurückgezogen .

Ich war in einer glücklichen Ltr habe es endlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören und zähle nun zur Dampfer Community.

Am Anfang der Ltr war ja auch alles gut man kannte sich nicht so gut war anfangs noch schüchtern und musste auch erst herausfinden was der Partner eigentlich mag und so lief das dann über mehrere Monate echt gut wir kennen uns beide jz bestens sie weiß zwar noch kleine Einzelheiten von mir nicht ich bestimmt auch nicht von ihr aber das sind Kleinigkeiten (die eigentlich eher unwichtig sind) die wichtigsten Sachen Wissen wir beide eigentlich  was denn anderen nervt was mich nervt usw.

Aber in jeder Ltr die ich vorher hatte kam diese beziehungsgefühl auf dieses Vertrauen weil sich das Mädel für mich eingesetzt hat aber dieses „invest“ kommt von ihr nicht.

Grundsätzlich fehlt mir einfach dieses Vertrauen in einer LTR. 

Wir könnten einfach beste Freunde sein die Abends einen Film zsm gucken sich alles erzählen und manchmal sex haben .

Weil diese Gefühl ist einfach kein beziehungs Gefühl aber ich weiß das wir nicht einfsch beste Freunde sein können sondern entweder Beziehung oder garnichts und deshalb muss ich damit klarkommen.

Nur ich brauch dieses Gefühl des vertrauen keine Ahnung wie ich das bekomme vlt habt ihr ja einen Rat .

Es ist so das ich ihr das Vertrauen über mein Leben geben würde aber irgendwie ist es komisch .

Für euch laber ich vlt nen dcheiß aber ich kann das Gefühl nicht beschreiben 

 

 

bearbeitet von Frosc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formatierungsvorgaben nicht eingehalten und dementsprechend fehlen die ganzen, relevanten Infos. Tu sie doch bitte kurz einfügen:

Spoiler

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Grundsätzlich hört es sich so an, als ob ihr eure "Beziehung" mit der Kennenlernphase verwechselt habt. 
Man sollte den Partner nicht erst in der Beziehung kennenlernen, sondern bevor man eine Beziehung eingeht.
Genau so sieht es mit dem Thema Vertrauen aus. Vertraue ich einer Person nicht zu 100% so gehe ich keine Beziehung mit dieser ein. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Beziehung eingehen", hab das noch nie verstanden, wer braucht das als Bestätigung? Ab wann ist eine Beziehung eine Beziehung? Wenn man sagt "ja ok ab jetzt"? Das ist doch total bescheuert, genau wie deine Aussage " wir kennen uns beide jz bestens " -  nach 8 Monaten hast du gerade mal die Oberfläche angekratzt, einen Menschen lernst du erst so richtig kennen wenn man mit ihm zusammenlebt und ihn im echten Alltag erlebst.

Zitat

Grundsätzlich fehlt mir einfach dieses Vertrauen in einer LTR. 

Vertrauen hat nichts mit dem zu tun, was du beschreibst. Ihr habt euch beide gegenseitig in ne "Beziehung" gelabert und das wars. Keine echte Anziehung, kein "Spiel", nix.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2018 um 21:53 , Frosc schrieb:

Wir könnten einfach beste Freunde sein die Abends einen Film zsm gucken sich alles erzählen und manchmal sex haben .

Und was stört dich daran? Eine Frau zu haben, mit der ich mich gerne austausche und plappern kann wie ich Lust hab - und man gerne miteinander Sex hat. Wo ist nochmals das Problem?
Eine Definition einer Beziehung ändert nichts zum Besseren, eine Definition einer Beziehung wird oftmals als eine irgendwie geartete Einschränkung oder Verpflichtung verstanden. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts, nur das muß wachsen und ergibt sich mit der Zeit, nicht zu einem herbeigewünschten Zustand eines Einzelnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 28.4.2018 um 21:53 , Frosc schrieb:

Weil diese Gefühl ist einfach kein beziehungs Gefühl aber ich weiß das wir nicht einfsch beste Freunde sein können sondern entweder Beziehung oder garnichts und deshalb muss ich damit klarkommen.

Nur ich brauch dieses Gefühl des vertrauen keine Ahnung wie ich das bekomme vlt habt ihr ja einen Rat

Vertrauen, sprich Comfort, kommt, je mehr Ihr redet und tiefere Gespräche führt, Fragen stellt und zuhört. Erzählst Du ihr von Deinen bisherigen Erfahrungen, Erkenntnissen, Wünschen? Fragst Du sie nach ihren? 

Du kannst ihr außerdem kleine Aufgaben auftragen und schauen, ob sie mitzieht und Compliance zeigt. Dadurch gewinnst Du auch dieses Gefühl, dass Du auf sie zählen kannst. 

Dieses Zusammenwachsen in der Beziehung entwickelt sich. Man lernt sich eben immer mehr kennen, und Du kannst zusehen, wie das Gefühl des Vertrauens wächst. Die notwendige Komponente ist jedoch der Invest, den beide einbringen, emotional und durch Verhalten. Deswegen fange klein an, mit tieferen Gesprächen und kleinen Aufgaben für sie, und steigere  es dann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2018 um 21:53 , Frosc schrieb:

Aber in jeder Ltr die ich vorher hatte kam diese beziehungsgefühl auf dieses Vertrauen weil sich das Mädel für mich eingesetzt hat aber dieses „invest“ kommt von ihr nicht.

Mal anders herum. Misstrauen kommt von Ängsten. Hast du aus der Vergangenheit Ängste, die du auf sie projizierst. Negative Erlebnisse durch fehlenden Invest? Wie sieht es mit deinem Selbstwert bzw. Selbstvertrauen aus. Du bist unsicher und brauchst Bestätigung von ihr! Wärst in deiner Mitte und von Dir überzeugt würde dich das Ganze nicht tangieren.  

Kann aber auch sein das es einfach nicht paßt zwischen euch. Dann vertraue deinen Gefühlen, Denken und vertraue der Entscheidung, die du eigentlich schon getroffen hast: Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2018 um 21:53 , Frosc schrieb:

Aber in jeder Ltr die ich vorher hatte kam diese beziehungsgefühl auf dieses Vertrauen weil sich das Mädel für mich eingesetzt hat aber dieses „invest“ kommt von ihr nicht.

Du kannst mal in die Richtung lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fünf_Sprachen_der_Liebe
Ggf. auch das Buch. 

Menschen ticken da unterschiedlich und Du kannst mal für Dich herausfinden, ob Du das nur als "Sicherheit" brauchst. Ob da ggf. so ein Gefühl dahinter steckt in Richtung Verlustangst auf einer rationalen Ebene, weil wenn ein Mädel sich nicht so verhält, dann liebt sie nicht richtig und dann ist das Ding nicht sicher. 

Mir persönlich ist es aber auch sehr wichtig und ich reagiere da nicht wirklich "happy" drauf, wenn ein Mädel das nicht liefert. 

Fällt einem aber auch erst auf, wenn ein Mädel es nicht liefert, weil die meisten so drauf sind. 
Für mich wäre es heute nichts mehr. Allerdings bist Du auch gerade mal 8 Monate mit dem Mädel zusammen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie nicht die richtige für eine LTR? Vielleicht ist es eben "nur" Freundschaft mit Sex. Nicht bei jedem entstehen romantische Gefühle. Vielleicht bist du einfach nicht in sie verknallt? Gemeinsame Zeit kann man trotzdem genießen und vielleicht entsteht ja noch mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Leute der Dude ist 19. Was wundert Ihr euch überhaupt?

In dem Alter ist Es normal, dass man sich "in Beziehungen labert" oder glaubt, man würde einen Menschen nach 2 mal Sex in und auswenig kennen :D

In 2 Jahren lacht Er selbst drüber( und ist vermulich nicht mehr mit Ihr zusammen ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ihr seid in einem Alter wo eine Beziehung erstmal etwas abenteuerliches ist. Es geht weniger um die Passgenauigkeit zweier Menschen, sondern um die Beziehung als Selbstzweck "um es mal gehabt zu haben". Das ist normal und gehört zum Leben eines Heranwachsenden dazu.

Du hast da aktuell so ne Bonnie&Clyde-Vorstellung mit einem Wunsch nach maximaler Intensität, Selbstaufgabe und Symbiose. Dieser Wunsch wird nicht befriedigt und du deklarierst es als "kein Vertrauen". Irgendwo verstehe ich dich da natürlich, weil du noch jung bist.

Ich weiß auch nicht was ich inhaltlich schreiben soll, weil ich finde, dass es kaum etwas zu kritisieren gibt und glaube auch, dass du diese Erfahrung machen solltest, wenn es dein Wunsch ist. Mit allem was dazugehört: Drama, auf die Nase fallen und daraus lernen. Später wirst du dann aus der eigenen Erfahrung eine gänzlich andere Beziehung aufziehen wollen: wertebasiert, vorstellungsbasiert, Gemeinsamkeiten etc. ... aber das kommt alles noch.

Aber ich stelle mir jetzt einfach mal vor du wärst 5-10 Jahre älter.. dann wäre meine Empfehlung an dich: 

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, dir weniger Gedanken zu machen. Genieße die Zeit! 

Wenn du jetzt schon anfängst, Vertrauen etc. zu hinterfragen, wie soll das in paar Jahren laufen. Sammel die Erfahrungen, ich würde dir auch gerne was von den Legenden/Märchen Silber- und Goldhochzeiten erzählen, die Zeiten sind aber vorbei... Daher nochmal! Genieße die Zeit. Es wird nicht deine letzte Lebensabschnittgefährtin sein, umso schneller du das versteht, umso lockere wirst du! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.