11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21

2. 19

3. 1

4. KC

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reingehört, aber ich wollte dazu mal andere Meinungen hören. Vor ein paar Monaten habe ich angefangen mich mit PU zu beschäftigen und konnte auch schon ein paar Fortschritte machen. Eines meiner ersten Targets war HB 7,5. Leider war mein Verhalten damals noch sehr needy und ich hatte es schon vor dem ersten Date in den Sand gesetzt. Aus irgendeinem Grund war HB trotzdem bereit sich mit mir zu treffen und es kam zum KC. Allerdings hat sie auch einen anderen Typen zu der Zeit gedatet, mit dem sie auch immer noch was am laufen hat. Letztlich wurde mir meine Neediness zum Verhängnis.

Habe mich nachdem sie das zweite Date abgesagt hatte nicht mehr bei ihr gemeldet. Das ist jetzt circa 3 Monate her. Seitdem hatten wir keinen weiteren Kontakt.

Kürzlich war ich auf einem Geburtstag, auf dem sie auch war. Habe ihr kurz Hallo gesagt und ansonsten nicht weiter beachtet, sondern mit anderen Frauen gesprochen und Spaß gehabt. Jetzt erzählt mir neulich mein bester Kollege (der auch auf dem Geburtstag war), dass ihn HB 7,5 angeschrieben hat und ihm ziemlich viel getextet hat bzw. auch angedeutet hat, ob die beiden sich treffen könnten. Sie hatten eigentlich nie miteinander gesprochen und ich frage mich, ob mich HB damit provozieren will. Ihr müsste doch klar sein, dass mein Kollege mir davon erzählt und sich nicht einfach so mit ihr trifft. Allerdings, wenn sie mit mir hätte Kontakt aufnehmen wollen, hätte sie das ja auch tun können. Sie will wohl auch zu einer Veranstaltung kommen, wo wir dieses mit unserem Freundeskreis hingehen.

Ich frage mich einfach, was so ein Verhalten soll und obwohl ich die Sache abgehackt habe, muss ich sagen, dass es etwas an meinem Ego kratzt. Ein Regame hätte ich für die Zukunft eigentlich nicht ausgeschlossen, allerdings glaube ich nicht, dass das geeignete Voraussetzungen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal verstehe meine eigene Gattung nicht :D angenommen (ich glaubs zwar nicht).. aber nur angenommen... sie macht es um dich zu provozieren. Was kümmerts dich? Du hast doch mit ihr abgeschlossen. Klar, sie hat deine Date Vorschläge abgesagt bzw. keinen Gegenvorschlag gemacht. Schade, blöd gelaufen. Aber ein kleiner flake trifft dich soo hart? That fucking much? Alter.. Was is da los :D darf dir keine Frau absagen? Bist du der mega Stecher? Chill doch einfach mal. Die fehlt es eindeutig an Alternativen wenn du dich von so einem kleinen furz attackiert fühlst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Magnetism schrieb:

Sie will dich damit nicht provozieren. Sie denkt da nicht einmal drüber nach ob dein Kollege dir das erzählt, weil es Sie interessiert als ob in China ein Sack Reis umfällt. Die harte Wahrheit ist das "deine" HB Interesse an deinem Kollegen hat und ihn deswegen auch angeschrieben hat. Sie hat sich dort nicht mit ihm unterhalten? Dann trifft er wohl voll ihren Geschmack so hart wie das klingt.

Konzentrier dich auf andere Frauen. DAS LEBEN GEHT WEITER!

Schließe mich dem voll an. @SlippinJimmy scheint ein verqueres Anspruchsdenken zu hegen und davon auszugehen er wäre der geilste Typ überhaupt. Zumindest hat er erkannt, dass sein Problem in seinem (überzogenen) Ego liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lernen mit Ablehnung umgehen zu können. Du brauchst ein dickeres Fell. Du bist 21, was denkst du wieviele Körbe, Absagen, Flakes usw. in deinem Leben noch auf dich warten? N ganzer Arsch voll. Daher lerne lieber jetzt wie du über sowas besser hinwegkommst.

 

Wer nicht will der hat schon. Ganz einfach. Du kannst eine Frau nur einladen dass sie ein Teil deiner Realität wird. Wenn eine Frau das nicht möchte dann is das ihr Ding. Dann suchst du dir eine die Teil deiner Realität sein möchte. Thats it.

 

vor einer Stunde, SlippinJimmy schrieb:

sondern mit anderen Frauen gesprochen und Spaß gehabt.

Warum kam da nix bei rum?

Ich vermute weil du dir insgeheim dachtest "hihi, guck mal, ich spreche mit anderen Frauen." Hat sie halt nicht interessiert.

Du musst einfach lockerer und abgebrühter werden, auf eine positive Art. Schwer zu erklären. Ich wird mal Esoterisch: Finde deine eigene Maskuline Essenz die dich ausmacht.

Im Moment bist du noch zu bedürftig weil du zu sehr dein Ego polieren möchtest.

 

- Lies dich zum Thema Selbstwert ein

- Besorge dir Alternativen

- Hab Spass am Leben

 

Hau rein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Ihr habt natürlich recht. Ich muss die Sache auf jeden Fall gelassener sehen. Mein Problem ist, dass ich früher oft needy war und kein echtes Selbstwertgefühl hatte und solche Verhaltensmuster abzulegen, dauert halt manchmal. Ich werde mich in einige Themen nochmal einlesen. Ich finde es bei all der Theorie eben manchmal schwierig das in praktischen Situationen umzusetzen. Zum Beispiel "ich bin der Preis". Ich glaube das sowas eben auch schnell wie überzogenes Anspruchsdenken wirken kann, wenn man da noch kein Feingefühl für entwickelt hat. Oder Hartnäckigkeit vs. Neediness. Aber ich hoffe, dass man bei sowas mit der Zeit (und Erfahrung) eine Routine entwickelt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne deine Situation. Machen wir uns nichts vor, es ist richtig beschissen und kratzt am Ego. Was mir ganz gut geholfen hat zu schauen was an meinen Kumpel, denn so attraktiv ist. Wie spricht er mit Frauen? Wie denkt er über Frauen? Was macht er den ganzen Tag? Wie zieht er sich an? Wie denkt er über sich selber? Wie sieht sein Lifestyle aus? Ich habe einfach versucht zu verstehen welche attraktiven Eigenschaften er hat und ich habe versucht diese mir auch anzueignen. Das ist garnicht so schwer, da du mit dieser Person immer abhängst. Bei meinen Kumpel hab ich gemerkt, dass er sich um das Thema Frauen nicht all zu viel Gedanken macht und er eine ruhige Ausstrahlung hat, wenn er mit Frauen redet. Er ist zudem engagiert und arbeitet viel. Sieht auch sehr gut aus und hat einen guten Style. Als ich das verstanden habe ging mir ein Licht auf. Habe das Mädel Jahre später getroffen die mit mein Kumpel was hatte und habe ne Anziehung von ihr gespürt, da ich mich anders präsentiert habe. Glaub mir es sind nur Kleinigkeiten die du verändern musst und deine Resultate werden andere sein.  Also sei froh, dass du Kumpels auf deiner Seite hast die attraktiv auf Frauen wirken, denn so lernst du am meisten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, SlippinJimmy schrieb:

Ich finde es bei all der Theorie eben manchmal schwierig das in praktischen Situationen umzusetzen. Zum Beispiel "ich bin der Preis". Ich glaube das sowas eben auch schnell wie überzogenes Anspruchsdenken wirken kann, wenn man da noch kein Feingefühl für entwickelt hat. Oder Hartnäckigkeit vs. Neediness. Aber ich hoffe, dass man bei sowas mit der Zeit (und Erfahrung) eine Routine entwickelt

"Ich bin der Preis" kann als "Ich muss nichts beweisen" übersetzt werden. Es heißt nicht "Ich bin der geilste Typ dem du je begegnen wirst, der absolut anders als alle anderen Männer ist und dem du deshalb etwas schuldest". Letzteres ist Anspruchsdenken, das du dir klemmen kannst. So wie du niemandem etwas schuldest, tun es andere dir gegenüber auch nicht. Vor allem wenn ihr in keiner verbindlichen Beziehung seid.

Für Hartnäckigkeit vs. Bedürftigkeit bedarf es gewisser Erfahrung um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es hat aber auch mit Selbstachtung zu tun zu spüren wann du immens mehr gibst als sie und von ihr wenig bis nichts kommt. Auf der anderen Seite sollte man nicht in einen als Arroganz wirkenden Selbstschutz verfallen der da heißt "Sie soll mich verführen". Das wird allermeistens nämlich nicht passieren.

Als Faustregel gilt: Achte darauf dass euer Investment in etwa gleich groß ist. Schieße nicht über's Ziel hinaus mehr Enthusiasmus mitzubringen als sie. Ob etwas bedürftig daherkommt kommt immer auf den Kontext an. Es ist davon abhängig wie viel sie zum gesamten Kennenlernprozess beiträgt. Hartnäckigkeit bringt meistens nur etwas wenn ihr euch im Reallife seht und sollte auf maximal 3 Anläufe beschränkt sein. Mit genügend Erfahrung, was Verabredungen und Verhältnisse mit unterschiedlichen Frauen einschließt, wirst du eine Intuition dafür entwickeln wann du zu viel machst. Dann wird dein Selbstachtungsgefühl hoch genug sein, dass du von selbst keine Lust mehr hast noch zu investieren wenn von ihr nichts kommt.

bearbeitet von Roué
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Verführer93 schrieb:

ich kenne deine Situation. Machen wir uns nichts vor, es ist richtig beschissen und kratzt am Ego. Was mir ganz gut geholfen hat zu schauen was an meinen Kumpel, denn so attraktiv ist. Wie spricht er mit Frauen? Wie denkt er über Frauen? Was macht er den ganzen Tag? Wie zieht er sich an? Wie denkt er über sich selber? Wie sieht sein Lifestyle aus? Ich habe einfach versucht zu verstehen welche attraktiven Eigenschaften er hat und ich habe versucht diese mir auch anzueignen. Das ist garnicht so schwer, da du mit dieser Person immer abhängst. Bei meinen Kumpel hab ich gemerkt, dass er sich um das Thema Frauen nicht all zu viel Gedanken macht und er eine ruhige Ausstrahlung hat, wenn er mit Frauen redet. Er ist zudem engagiert und arbeitet viel. Sieht auch sehr gut aus und hat einen guten Style. Als ich das verstanden habe ging mir ein Licht auf. Habe das Mädel Jahre später getroffen die mit mein Kumpel was hatte und habe ne Anziehung von ihr gespürt, da ich mich anders präsentiert habe. Glaub mir es sind nur Kleinigkeiten die du verändern musst und deine Resultate werden andere sein.  Also sei froh, dass du Kumpels auf deiner Seite hast die attraktiv auf Frauen wirken, denn so lernst du am meisten.

Das lustige ist, dass mir dieser Kumpel in Punkto Style und Aussehen relativ ähnlich ist, wir beide auch ähnlich über Frauen denken und sogar das gleiche studieren bzw die gleichen Hobbys haben :D

Aber er hat schon eine natürliche Gelassenheit. Seine Ex hat oft versucht ihn in Konkurrenz mit anderen Männern zu setzen und er ist da nie drauf eingegangen. Hielt mit ihr 3 Jahre glaub ich. Diese HB ist die erste von der ich mitbekomme, die sich von selbst bei ihm meldet (zumindest HB6+). 

Aber im Grundsatz hast du Recht, von manchen Freunden kann man sich schon einiges abgucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Roué schrieb:

"Ich bin der Preis" kann als "Ich muss nichts beweisen" übersetzt werden. Es heißt nicht "Ich bin der geilste Typ dem du je begegnen wirst, der absolut anders als alle anderen Männer ist und dem du deshalb etwas schuldest". Letzteres ist Anspruchsdenken, das du dir klemmen kannst. So wie du niemandem etwas schuldest, tun es andere dir gegenüber auch nicht. Vor allem wenn ihr in keiner verbindlichen Beziehung seid.

Für Hartnäckigkeit vs. Bedürftigkeit bedarf es gewisser Erfahrung um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es hat aber auch mit Selbstachtung zu tun zu spüren wann du immens mehr gibst als sie und von ihr wenig bis nichts kommt. Auf der anderen Seite sollte man nicht in einen als Arroganz wirkenden Selbstschutz verfallen der da heißt "Sie soll mich verführen". Das wird allermeistens nämlich nicht passieren.

Als Faustregel gilt: Achte darauf dass euer Investment in etwa gleich groß ist. Schieße nicht über's Ziel hinaus mehr Enthusiasmus mitzubringen als sie und dauernd nach Treffen zu fragen, ihr zu schreiben obwohl es nichts zu sagen gibt etc. Hartnäckigkeit bringt meistens nur etwas wenn ihr euch im Reallife seht und sollte auf maximal 3 Anläufe beschränkt sein. Mit genügend Erfahrung, was Verabredungen und Verhältnisse mit unterschiedlichen Frauen einschließt, wirst du eine Intuition dafür entwickeln wann du zu viel machst. Dann wird dein Selbstachtungsgefühl hoch genug sein, dass du von selbst keine Lust mehr hast noch zu investieren wenn von ihr nichts kommt.

okay, danke für die Auskunft! Hast mir bei den Punkten auf jeden Fall weitergeholfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SlippinJimmy schrieb:

und solche Verhaltensmuster abzulegen, dauert halt manchmal.

Richtig. Nur setz dich da nicht unter Druck und versuche nicht von heute auf morgen irgendwas übers Knie zu brechen. Das dauert und in der Hinsicht muss jeder seinen Weg finden. Hab Spass an der Sache und freue dich wenn du veränderungen feststellst oder eine neue Erfahrung machst aus der du lernen kannst, so wie jetzt.

 

vor 3 Stunden, SlippinJimmy schrieb:

Ich finde es bei all der Theorie eben manchmal schwierig das in praktischen Situationen umzusetzen.

Vollkommen normal. Anfangs übersteuert man oft aber das kommt mit der Zeit und der nötigen Praxis. Irgendwann pendelt sich das gut ein. Man braucht Geduld und ein positives Mindset.

 

vor 3 Stunden, SlippinJimmy schrieb:

Ich finde es bei all der Theorie eben manchmal schwierig das in praktischen Situationen umzusetzen. Zum Beispiel "ich bin der Preis". Ich glaube das sowas eben auch schnell wie überzogenes Anspruchsdenken wirken kann, wenn man da noch kein Feingefühl für entwickelt hat.

Richtig erkannt. "Ich bin der Preis" bdeutet noch lange nicht dass jede automatisch den Preis haben will, das ist essentiell. "Ich bin der Preis" bedeutet dass in erster Linie du dir selbst etwas Wert sein musst und dir nicht jeden Scheiß bieten lässt. Und eben die Erkenntnis dass nicht jede den Preis auch will, kommt vor sowas. Das muss man halt dann abnicken und akzeptieren. Gibt genug andere die den Preis wollen ;)

 

vor 3 Stunden, SlippinJimmy schrieb:

Oder Hartnäckigkeit vs. Neediness.

Naja, Hartnäckigkeit isse solange wie du dich wohl damit fühlst. Needyness kommt erst dann wenn du dich kacke dabei fühlst. Wenn du mit nem komischen Gefühl im Magen nach dem 5 Date fragst nach 4 Flakes, dann kannst du das als needyness interpretieren. Solange du dich wohl fühlst und Spass dabei  hast isses Hartnäckigkeit. Die kann mal mehr, mal weniger ausgeprägt sein.

Und oft genug muss man halt auch einfach nexten weils nix mehr bringt. Man sollte sich abgewöhnen nen toten Gaul reiten zu wollen.

 

vor 3 Stunden, SlippinJimmy schrieb:

Aber ich hoffe, dass man bei sowas mit der Zeit (und Erfahrung) eine Routine entwickelt 

Definitiv. Du wirkst auch sehr reflektiert. Mach einfach weiter so wie bisher, die Erfolge steigern sich automatisch mit der Zeit, bis man sein Game gefunden hat. Und auch dann bekommt man noch lange nicht jede, nur kratzen dich die Körbe dann nicht mehr so und man bekommt dennoch mehr wie vorher.

 

Wie gesagt, bleib locker, setz dich nicht unter Druck und gib dir Zeit. So wie du das machst kommt der Rest vonn allein. Viel Spass dahin ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.