33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde jetzt über mein Wochenende berichten und der ein oder andere wird sich wahrscheinlich denken "was ist eigentlich dein Problem?".

Waren am Samstag auf einem Dorffest in der Nähe meines Wohnortes und sah dort ein Hammer Mädel, ca. 20 Jahre alt. Auf Anfrage bei Freunden ist sie nicht oft hier - kommt aus der großen Stadt ca. 100km entfernt und ist einmal pro Monat bei ihren Großeltern und somit auch bei uns in der Gegend fort, Single ist sie auch. Sie wurde dort bereits von nem anderen angegraben und dachte das sei ihr Freund/Aufriss etc. und damit vorerst drüber nicht mehr nachgedacht, sie hat jedoch immer wieder Augenkontakt zu mir gesucht.

Ne halbe Stunde später sah ich sie allein draußen stehn und hab die Gelegenheit genutzt - sie meinte sie wartet auf "einen Freund"... der dann auch dazukam. Hab vorgeschlagen was trinken zu gehn also beide mitgegangen. Ich mich ihr zugewendet - sie mir. Die Attraction war also grandios und sie hat angefangen sich neben dem Typen an mir anzulehnen und ich hab Kino auch zunehmend gesteigert. Nach 5 Minuten dort an der Bar dann der KC, dem anderen hats endgültig gereicht und er hat aufgegeben und ist verschwunden. 

Ich dann Locationwechsel vorgeschlagen, sie meinte "jaaa gehen wir spazieren!" also raus und ihren Freunden gesagt wir gehn nur kurz weg. Unterwegs dann meinte sie ob ich was dabei hab - meinte leider nein und somit sind wir zu mir gefahren (ich hatte nur einen Drink also kein Problem, sie war schon merklich betrunken) und hatten Sex. Hatte länger nix mehr mit einer, die so nen perfekten Körper hat, war wirklich atemberaubend. Anschließend mussten wir wieder auf das Fest weil ihre Freunde dort noch auf sie gewartet haben. Beim reingehen zum Fest dann Number Close an ihrem Handy und hab mich kurz angeleutet, also ihre Nummer hab ich. Dort am Fest hatten wir noch ziemlich Spaß, hab mich gut mit ihren Freunden und ihrer Schwester verstanden etc. 

Nun zur Problemstellung: Am Tag drauf nach dem ganzen Spaß gings mir wirklich sehr gut, hab mir vorgenommen sie mitheim zu nehmen und habs auch geschafft, was mir ein unglaublich geiles Gefühl bescherte. Nachmittags dann noch ein Lovoo Date, wandern in den Bergen gehabt. Ich dachte mir dann aber "hey was solls, gestern Abend war geil - schreib ihr doch einfach, vielleicht könnte ja ne Affäre draus entstehen!" ich also "Vanessa! :)" geschrieben - nicht mehr und nicht weniger. War also nicht needy oder sonst was...

Leider bis jetzt noch keine Antwort und jetzt beginnt der Hirnfick. Mir gings zunehmend schlechter gestern Abend und irgendwie fühlte ich mich nicht mehr so wohl. War bei weitem nicht mein erster SNL - nur ONS hatte ich selten, wurde meist mindestens noch ein zweites Mal Sex draus. Habt ihr Erfahrungen damit? Um das Mädel selbst gehts mir gar nicht wirklich, da sie nicht geantwortet hat geh ich davon aus, dass sie kein Interesse mehr hat... ich würde nur gerne wissen wo meine Baustellen liegen und ich nicht einfach den unglaublichen Abend als gute Erinnerung behalten kann, ohne negative Emotionen zu haben. Bin ich Beziehungsneedy oder einfach (noch) zu wenig selbstbewusst von innen heraus?

 

Danke euch vorab schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge, komm mal runter.

Sie hat noch nicht geantwortet und wird es vermutlich nicht. Grund: Buyer‘s Remorse, Kaufreue.

 

Du hast sie per Shock&Awe und reinem Attraction-Game unter Mithilfe von Alkohol aus dem Schlüpper in dein Bettchen gespielt. Sie hat es genossen, Du hast es genossen. Aber am Morgen danach beginnen die Kobolde in Euren Köpfen zu arbeiten. Sie fühlt sich schlecht, weil sie sowas normalerweise nicht macht. Du fühlst dich schlecht, weil es ein so unglaubliches Erlebnis war und Du mehr willst. Menschlich nachvollziehbar.

Deine Nachricht war allerdings maximal daneben. Das Mädel ist Anfang 20! Meiner Erfahrung nach stumpfen Männer und Frauen mit zunehmendem Alter ab, sind für solche Dinge offener, abgeklärter. Aber selten in dem Alter, wo die sexuelle Identität gerade gebildet wird.

Man, die Kleine ist Rotkäppchen und besucht ihre Großmutter und ist einmal mit dem Wolf ins Bett gestiegen... mehr nicht.

 

 PDM abstellen. Podestdenken abstellen. Kopf frei bekommen und nichts mehr schreiben. Du bist nicht needy, sondern surfst die Dopamin-Welle aus guten Gefühlen. Sie ist am Zug. Falls sie schreibt völlig auf Comfort gehen, denn mit Attraction wirst Du sie sofort vertreiben.

 

mfg Alex

bearbeitet von Gast
Typos, Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Zwei Möglichkeiten - entweder hat sie dich mit der Grippe angesteckt oder du steigerst dich in irgendwas rein. Hoffen wir mal auf zweiteres. Ansonsten stell einen Eimer neben's Bett. Für alle Fälle.

Nur weil du mal 'n flaues Gefühl hast heißt das nicht gleich, dass du eine riesige Baustelle hast. Ist halt ungewohnt bzw. was "Neues". Fahr einfach deinen Fahrplan. Es macht keinen Unterschied ob du dich einmal getroffen hast oder zweimal, das Schema ändert sich nicht.

Wenn du da jetzt aber wirklich diagnostizieren willst - im Grunde ist das vergleichbar mit Menschen, die zum Beispiel viel abnehmen aber immernoch das Bild von "Ich bin fett." im Kopf haben. Nur bei dir ist's dann halt was intrinsisches. Du wirst mit etwas konfrontiert und dein erster Gedanke ist "Oh no. Bin ich needy?" - einfach weil's dein innerer Fahrplan ist in diese Richtung zu denken weil du dich jetzt darauf konditioniert hast das immer wieder in Frage zu stellen. Ähnliches Lösungsprinzip ist halt - let that thought be und weiterfahren, Vergleiche ziehen über die Entwicklung "Wie hätte ich darauf zu dem und dem Zeitpunkt reagiert als ich noch keinen Fahrplan oder Blick dafür hatte?" und nicht zu sehr drauf konzentrieren bzw reinsteigern. Wenn nochmal was kommt, gut - wenn nicht, auch okay.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ziemlich normal bzw. kommt oft vor. Snl, wenig comfort , .Frau bekommt manchmal buyers remorse. Oder wollte an dem Abend einfach mal wieder ordentlich Sex haben. Hatte sie mit dir, Mission erfüllt. Wozu dann noch weiterer Kontakt.

Allem beiden kannst du nur vorbeugen indem du den Comfort massiv erhöhst. In der Schatztruhe findest du hilfreiches dazu. Einen Kerl der gut im Bett ist und der auch noch cool und interessant ist, wollen wir eigentlich auch wiedersehen.

Aber mach dich nicht verrückt. So ist Dating halt. Nichts ist sicher.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, scheinheilige schrieb:

Eigentlich ist das ziemlich normal bzw. kommt oft vor. Snl, wenig comfort , .Frau bekommt manchmal buyers remorse. Oder wollte an dem Abend einfach mal wieder ordentlich Sex haben. Hatte sie mit dir, Mission erfüllt. Wozu dann noch weiterer Kontakt.

Allem beiden kannst du nur vorbeugen indem du den Comfort massiv erhöhst. In der Schatztruhe findest du hilfreiches dazu. Einen Kerl der gut im Bett ist und der auch noch cool und interessant ist, wollen wir eigentlich auch wiedersehen.

Aber mach dich nicht verrückt. So ist Dating halt. Nichts ist sicher.

 

 

Danke euch für die Antworten. 

 

Normalerweise haperts bei mir oft an der Attraction, dies scheint diesmal nicht der Fall zu sein. Hab meinen eigenen (eigentlich unrühmlich) Rekord gebrochen - vom Ansprechen bis zum Sex unter 30 Minuten, war früher mal bei ner Stunde ca. 

Also im Grunde auch viel zu kurz um Comfort aufzubauen... hätte das Kennenlernen womöglich rauszögern können, vielleicht wäre es dann aber auch erst gar nicht zum SNL gekommen und ich würde heute meinen Kopf zerficken, warum ich das Momentum nicht ausgenutzt habe... so gings mir nämlich auch schon oft! Generell zeigt mir der Abend grade auf dass ich mir zu viele Ego Boosts durch solche Erlebnisse von außen hole, anstatt an mir selbst zu arbeiten. Ich sollte mich heute gut fühlen, stattdessen fühl ich mich irgendwie eher leer und versteinert. Will nicht sagen einsam aber irgendwie fühlt es sich doch so an. 

Mir fehlt diese Tiefe, die man einfach bei nem ONS nicht hat - denke mir dann immer wenn ich wieder mal "mehr" will sollte ichs mit Frauen langsamer angehen lassen - nicht gleich beim Kennenlernen vögeln. Dann drängt sich mir aber wieder der Gedanke auf, dass ich an Attraction verliere wenn ich nicht durcheskaliere bis zum Schluss bzw. so weit es geht, meist ist es halt so dass da nicht geblockt wird und ich wirklich bis zum Schluss eskalieren kann. Es sind dann diese Sonntag Abende wo man zu denken beginnt, kennt ihr vielleicht ja selber... "wofür das alles?" Momentan denke ich mir ich kann Sex und Gefühle nicht trennen oder ich bin einfach extrem beziehungsneedy 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann ihn schon verstehen. Die Nummer mit der Affäre-Nachricht war kühl durchkalkuliert. Sie wandert mit Essenskorb zum Großmütterchen und kann dann genauso gut für ein Nümmerchen vorbeischauen.

Nur entstehen meiner Erfahrung nach Fickbeziehungen nicht, indem man sie thematisiert. Bei mir war das immer so, dass man sich zueinander hingezogen fühlt, im Bett sehr gut harmoniert, aber sonst im Leben nicht zu einer tieferen Basis findet.

 

NACHTRAG zur Antwort des TE über mir:

Es langsam angehen lassen ist so eine Sache. Eine emotionale Basis durch Deep Comfort baut man natürlich nicht in einer Stunde auf. Das ist wohl richtig. Wenn man aktiv PU auf Lays betreibt, bekommt man mit der Zeit einen ziemlich kühlen Frame, so eine Art emotionalen Schild, der zuverlässig Frauen blockt, die Beziehungsmaterial wären. Es ist nämlich das Gegenteil von dem, was Du beschreibst. Es ist mangelnde Needyness in der Interaktion, denn in einer aufkeimenden Beziehung binden beide Partner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Alibi schrieb:

Ich kann ihn schon verstehen. Die Nummer mit der Affäre-Nachricht war kühl durchkalkuliert. Sie wandert mit Essenskorb zum Großmütterchen und kann dann genauso gut für ein Nümmerchen vorbeischauen.

Nur entstehen meiner Erfahrung nach Fickbeziehungen nicht, indem man sie thematisiert. Bei mir war das immer so, dass man sich zueinander hingezogen fühlt, im Bett sehr gut harmoniert, aber sonst im Leben nicht zu einer tieferen Basis findet.

 

NACHTRAG zur Antwort des TE über mir:

Es langsam angehen lassen ist so eine Sache. Eine emotionale Basis durch Deep Comfort baut man natürlich nicht in einer Stunde auf. Das ist wohl richtig. Wenn man aktiv PU auf Lays betreibt, bekommt man mit der Zeit einen ziemlich kühlen Frame, so eine Art emotionalen Schild, der zuverlässig Frauen blockt, die Beziehungsmaterial wären. Es ist nämlich das Gegenteil von dem, was Du beschreibst. Es ist mangelnde Needyness in der Interaktion, denn in einer aufkeimenden Beziehung binden beide Partner.

Sehr gute Nachricht - danke. Genau so seh ichs eben bzw. wäre das meine Intention dahinter gewesen - wenn sie mal wieder bei uns in der Gegend ist kann sie gerne bei mir vorbeikommen und wir machen uns ein paar schöne Stunden. Leider meldet sie sich eben nicht bzw. hab ich das Thema mittlerweile auch abgeschrieben.

Beziehungsmaterial ist sie definitiv nicht aber ne FB wäre schön gewesen. Vielleicht ist es tatsächlich Buyers Remorse - sie meinte ihr letzter Sex ist 3-4 Monate her und sie war nach ihrer eigenen Aussage nicht vorbereitet drauf (sprich: unrasiert haha). Im Bett haben wir auch nicht wirklich gut harmoniert, das erste mal Sex mit ner Fremden ist dann doch nicht sooo prickelnd, vor allem unter Zeitdruck.

 

Du meinst also ich könnte durchaus mein Game "kalibrieren" und weniger auf Lays gehen? Wobei, ich hab da diesmal wirklich nichts großartig forciert, es hat halt gepasst und sich ergeben. Gibt auch Frauen die ich im Nightgame anspreche, die mir von vornherein extrem sympathisch sind - es an geistiger Reife nicht mangelt und wir auf einer Welle schwimmen, dann gibts keine Eskalation oder vielleicht grade mal ned KC und NC und dann verlieren wir uns aus den Augen oder ich verbaus durchs Texten oder es war ein anderer schneller. Langsam frage ich mich wie ich damals mehrere LTRs von 3-5 Jahren führen konnte, da dürfte einfach ALLES gepasst haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde Dir einen Reset oder „Deload“ vorschlagen.

Ich habe es an anderer Stelle im Forum kurz umrissen, vielleicht sollte ich das irgendwann genauer ausführen. Ich vergleiche PU mit Fitness-Training. PU und Routinen führen zu einer gewissen Betriebsblindheit gegenüber den eigenen Gefühlen. Je länger man aktiv dabei ist, umso besser wird man, aber auch ausgelaugter. Beim Sport erreicht man ein Plateau und der einzige Weg es zu überwinden ist, die Intensität runterzuschrauben, vielleicht sogar komplett zu pausieren, sich nicht mehr damit zu beschäftigen. In der Zeit verlernt man, was man nicht benötigt, lernt aber sich selbst genauer kennen und wird offener für neue Ansätze und Reize.

In diesem Fall findet man das Interesse für andere Menschen wieder, etwas was essenziell für Beziehungen ist.

 

Bei Deiner weiteren Beschreibung verstärkt sich die Diagnose Buyer‘s Remorse. Komischer Sex in einer niedrigen Selbstwertphase (unrasiert und unter Zeitdruck) ist quasi der Klassiker für eine Fluchtreaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Alibi schrieb:

Ich würde Dir einen Reset oder „Deload“ vorschlagen.

Ich habe es an anderer Stelle im Forum kurz umrissen, vielleicht sollte ich das irgendwann genauer ausführen. Ich vergleiche PU mit Fitness-Training. PU und Routinen führen zu einer gewissen Betriebsblindheit gegenüber den eigenen Gefühlen. Je länger man aktiv dabei ist, umso besser wird man, aber auch ausgelaugter. Beim Sport erreicht man ein Plateau und der einzige Weg es zu überwinden ist, die Intensität runterzuschrauben, vielleicht sogar komplett zu pausieren, sich nicht mehr damit zu beschäftigen. In der Zeit verlernt man, was man nicht benötigt, lernt aber sich selbst genauer kennen und wird offener für neue Ansätze und Reize.

In diesem Fall findet man das Interesse für andere Menschen wieder, etwas was essenziell für Beziehungen ist.

 

Bei Deiner weiteren Beschreibung verstärkt sich die Diagnose Buyer‘s Remorse. Komischer Sex in einer niedrigen Selbstwertphase (unrasiert und unter Zeitdruck) ist quasi der Klassiker für eine Fluchtreaktion.

Gute Idee... ich hab nach meiner Borderline Ex LSE quasi instant ftow praktiziert, was mir aber relativ wenig geholfen hat (vielleicht weils noch nicht 10 waren lol)

Grundsätzlich sollte ich vielleicht wirklich komplett pausieren und mich auf Training, Motorradfahren und Bücher lesen (habe noch ungelesen die 6 Säulen daheim) konzentrieren. Andererseits bin ich aber gerne unterwegs, nightgame macht mir Spaß und ich sprech da gerne Mädels an, küsse sie gerne und hab auch gern Sex mit ihnen - ich kanns nur nicht dabei belassen und will immer mehr. Die Angst, mein bisschen an Praxi Know How gleich wieder zu "verlernen" ist halt da auch mit dabei. Ausgelaugt fühl ich mich tatsächlich, das schlägt sich heute auch im Job nieder, ich bin bereits am Montag morgen erschöpft, so dass ich mir das Wochenende herbeisehne... Fühlte mich in vergangenen LTRs immer energiegeladener, frischer. Was mir jedoch tatsächlich fehlt und warum ich mich so sehr nach einer Beziehung sehne weiß ich nicht wirklich, ich versuche da irgendein Loch auszufüllen. Womöglich würde mir ein Beratungsgespräch mit einem Psychologen auch mal ganz gut tun?

 

Jetzt wo ich das so lese dürfte es definitiv Buyers Remorse sein.

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite hast du absolut das Maximum rausgeholt bro (Lay), da ja sie auf Durchreise war (wohnt 100km entfernt) und ihr euch vermutlich sowieso nie mehr im Leben gesehen hättet, auf der anderen Seite hast du ihr am nächsten Tag sauberen Kopffick bereitet, da sie das 100% selber nicht erwartet hätte, dass das ganze in so kurzer Zeit so weit hinauslaufen würde und sie hat ein schlechtes Gewissen bekommen und dir nie wieder geantwortet oder sie fand es dann doch nicht so toll mit dir oder was auch immer.

Nichtsdestotrotz haben die Leute das hier gut analysiert, du screenst zu wenig auf Comfort und die Dame wird den Braten schneller riechen als dir lieber ist.

Hinzu kommt der Punkt, dass PickUp Routinen deinen Kopf zerficken, da du alles überanalysiert , dir 100 mal die Frage stellst, woran es gelegen hat und es anzweifelst, wenn du zum Beispiel mit einer neu kennengelernten Frau in der Disco einen KC hast, warum da der Kontakt auseinandergeht (Buyers Remorse o.ä blablabla).

PickUp ist zwar gut und sollte deine Persönlichkeit entwickeln, du hingegen vergisst allerdings etwas, nämlich deine Menschlichkeit. Das heißt, vergiss nicht, dass Frauen auch nur Menschen sind. Zu denen kann man auch einfach korrekt sein und dann läuft das genauso, ohne irgendwelche Strategien, auswendiggelernten Muster. 

 

bearbeitet von markhassan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich, aber gerade nach deinem letzten Thread mit der jungen Mutter, habe ich mich als ich nun diese Geschichte gelesen gefragt, ob Du nicht doch -nach dem was gelaufen ist (und Du festgestellt hast, wie toll es war)- unbewusst "bindend" (Wunsch nach Wiederholung) bei deinem gegenüber rüberkommst oder anders ausgedrückt "leicht" klammernd wirkst.

Eigentlich ist doch alles super gelaufen zwischen euch und wenn sie es genau so toll fand wie Du, wird sie sich auch nochmal melden. Spätestens wenn sie wieder in ein paar Wochen ihre Großeltern besucht.

Daher würde ich mir nicht groß Kopf machen (gibt auch keinen Anlass) und das ganze einfach mal locker laufen lassen. Für den Fall das sie sich nicht meldet, hattest Du trotzdem tollen Sex gehabt 😉

PS: Scheinst wohl auf junge 20 jährige zu stehen 😛

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zwei sehr gute Posts, danke dafür. 

Ich weiß nicht ob ich das so ausstrahle aber scheinbar klammere ich tatsächlich etwas. Ich versuche mit dieser Nähe und Tiefe bzw. mit dem Bedürfnis danach irgendein Defizit auszugleichen, aber ich weiß eben noch nicht wirklich welches. 

Ich hab sonst (traue ich mich mal zu behaupten) ein erfülltes Leben, ich geh 4-5x pro Woche trainieren, treffe meine Freunde 2-3x pro Woche, fahre in meiner Freizeit viel mit dem Motorrad (auch meist mit Freunden) und bin viel unterwegs - dennoch sehne ich mich scheinbar nach einer Beziehung, auch wenn diese nur eine Fickbeziehung wäre. 

Ja, ich stehe auf diese knackigen, frechen 20 jährigen. Selbst meine Freunde raten mir davon ab bzw. machen sich ab und an mal drüber lustig (der, der sich lustig macht den hab ich selber auf der Schaufel weil er mit 18 ungewollt Daddy wurde - anderes Thema 😀)

Hier drin schreiben und mich mit euch auszutauschen tut gut, merke bereits wie es mir etwas besser geht. Montage sind halt scheiße. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht verkehrt, sich nach etwas zu sehnen. Sehnsüchte können sehr schön sein, doch irgendwann will man sie auch befriedigen, solange es nicht zwanghaft geschehen muss.

Selbst bin ich liebevoll erzogen worden und aufgewachsen, meine Eltern sind seit jeher zusammen. So war es für mich auch 'normal', Beziehungen zu führen, die sich von alleine eingestellt haben. Hat aber auch etwas gedauert, weil mir in der Jugendzeit andere Dinge wichtiger waren. Wie schaut es bei deinen Eltern aus? 

Nach einigen langen Beziehungen, die mich zudem wachgerüttelt haben, "brauchte" ich überhaupt keine Beziehung mehr. Ich habe mich in sehr vielen Bereichen massiv verändert und wurde - wie hier propagiert wird - zu einem besseren Menschen. Eine Beziehung kam auch wieder, doch ich war immer noch mit mir ausgelastet und an allem interessiert, dass diese wegen des LDR-Status und Kinderwunsch ihrerseits in die Brüche gehen musste. Abermals habe ich mich weiterentwickelt und danach hier und dort Frauen mitgenommen. Für mich war es auch ein Nachholen meiner Jugendzeit. Derzeit investiere ich viel in Bildung und sehr viel Sport, entdecke neue Interessen und probiere mich weiterhin aus. Neben kurzen Nummern kam es aber nicht mehr zu irgendwelchen Beziehungen zu Frauen. Mir wurde nachgesagt, mich sehr verändert zu haben, kühl und richtig hart geworden zu sein, obwohl ich einen lieben Kern hatte und habe, mehr als empathisch bin. Letztes Jahr hatte ich u. a. eine recht gut gehende F+, mochte auch diese Frau und wir waren auf dieser gemeinsamen Welle. Aber es passte nicht alles. Überhaupt passte es nicht mit den/vielen Frauen, weil ich einfach zu hohe Ansprüche entwickelt habe bzw. schon immer hatte. 

Jetzt kam eine - für mich unglaublich junge - 19-Jährige des Weges, die für ihr Alter mehr einer 25-Jährigen entspricht, die etwas Verschüttetes in mir geweckt hat. Vielleicht ist sie einfach der Mensch, mit dem ich sehr gut kann und im totalen Einklang stehe. Sie hat etwas, was andere nicht haben. Und genau das reizt mich und möchte ich herausfinden. Der Sex war toll, doch ich bin mehr an ihr interessiert, weil sie mir bei den Treffen gleich viel Nähe und Geborgenheit geschenkt hat, aus dem Nichts heraus. Die besagte F+ konnte das nicht in mir wecken, obwohl wir in den Armen lagen. Sollte man gleich pathologisieren? Ich versuche mich darin, mich mehr auf andere Menschen, insbesondere Frauen einzulassen und nicht über meine Präferenzen zu selektieren. Die anderen Interessen benötigen sehr viel Zeit, machen aber meine Person aus. So betreibe ich viele Dinge, die ich während der LTRs nicht in diesem Maße oder überhaupt durchführen konnte. Das sind so die Ventile und irgendwann fehlt einem die Nähe eines Menschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MrLong schrieb:

Es ist doch nicht verkehrt, sich nach etwas zu sehnen. Sehnsüchte können sehr schön sein, doch irgendwann will man sie auch befriedigen, solange es nicht zwanghaft geschehen muss.

Selbst bin ich liebevoll erzogen worden und aufgewachsen, meine Eltern sind seit jeher zusammen. So war es für mich auch 'normal', Beziehungen zu führen, die sich von alleine eingestellt haben. Hat aber auch etwas gedauert, weil mir in der Jugendzeit andere Dinge wichtiger waren. Wie schaut es bei deinen Eltern aus? 

...

Sehr schön beschrieben. Danke für deinen Post. Ich sehe meine Hobbys auch als das, was mich ausmacht. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass ich für eine schöne, glückliche Beziehung auch zurückschrauben würde und könnte... Bei mir ist es im Grunde ähnlich, ich wirke nach außenhin oft kühl - vielleicht ziehe ich dennoch die Frauen an, die für SNL bzw. ONS geeignet sind, verschließe mich aber dafür gegen Beziehungsmaterial, was ich ja im Grunde so nicht will. Ich ziehe auch selten irgendwelche Routinen oder eingespielte Muster durch oder Plane einen Approach, es passiert dann einfach. 

Ob ich eine Beziehung "brauche" - da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nur dass ich eine Art "Sicherheit" empfinde wenn ich eine Partnerin habe. Aber diese "Sicherheit" ist trügerisch. Es könnte doch jederzeit von heute auf morgen zu Ende gehen und wenn wir uns ehrlich sind - beim Sterben sind wir alle mal allein. Deshalb braucht man ja im Grunde keine Beziehung, aber man sehnt sich danach. Man sieht all die glücklichen Päärchen (dies wahrscheinlich auch gar nicht sind aber im Netz und der Öffentlichkeit so darstellen) - und dann fühlt man sich einsam.

 

Meine Eltern waren bis zu meinem 26. Lebensjahr verheiratet, nicht wirklich glücklich wie sich dann herausgestellt hat (Meine Mutter hat sich parallel einen anderen geangelt, Dad ist AFC schlechthin - mir fehlt auch irgendwie dieses Vatervorbild weil er immer viel gearbeitet hat).

 

EDIT: Sie hat mittlerweile auf mein "Vanessa! :)" geantwortet "ja? *grübelsmiley*" werde ihr denke ich nur antworten dass ich den Abend cool fand - oder was sagt ihr? gar nicht mehr melden und dabei belassen oder Richtung FB abzielen?

 

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, siehste. Wahrscheinlich bist Du auch gut aufgezogen worden und hattest liebevolle Eltern. Dass sie es nach 26 Jahren aufgekündigt haben, muss für die Kindheit keine Rolle gespielt haben. Vielleicht war es eine glückliche Zeit? Das Vaterbild steuert sein Übriges bei. Man könnte hier viel schreiben. Von der Mutter großgezogen worden, der Vater ein AFC und die fehlende Vaterrolle. Daran kranken viele unserer Generation und zeigen zu wenig Kante den Frauen gegenüber. Doch irgendwann arbeitet man daran und eignet sich Attribute wie zu kühl und unnahbar an.

Mir wurde des Öfteren nachgesagt, ein Arschloch zu sein.  Von den Frauen und wir wissen ja, wie das gemeint ist. Anfangs war ich überrascht, da ich lange Zeit das krasse Gegenteil war. Für eine wahrhaftige Beziehung darf man aber nicht zu viel Arschloch sein und dies ausstrahlen. Im Laufe der Lebensjahre ändern sich aber auch die Frauen und ihre Ansprüche, Erwartungen; irgendwann werden ja die AFCs gesucht. Vielleicht daher die Zuflucht in die jüngeren Gefilden?

Nach einer langen und verhagelten Beziehung war ich dermaßen am Ende, dass ich auch die anderen Paare gesehen habe und es hat mich fertig gemacht. Heute ist es mir gleichgültig. Ist eben eine Sache des Selbstwertgefühls. Man sollte ein gesundes Maß an Sicherheit und Selbstwert aus seinen Aktivitäten und Beziehungen ziehen. Baut man nur auf die Beziehungskarte, mag das alles böse in sich zusammen fallen. Ich sehne mich derzeit auch nach einer Beziehung. Wie sehr, weiß ich nicht. Aber ich weiß natürlich nur zu gut, dass ich in einer solchen auch gewisse Sachen zurückfahren muss, manches sogar ganz aufgeben (z. B. Extremsportarten, gefährliche Sportarten) und sei es nur fürs Gemüt der Partnerin, für einen von ihr geplanten Nachwuchs und meiner höheren Sterblichkeit etc. pp. Möchte ich das? Möchte und kann man so viel "aufgeben" oder lieber seine Freiheiten genießen? In einer Beziehung ist auch nicht alles Gold. Nach ein paar Beziehungen weiß man doch, wie's läuft.

Zum Problem könnte auch die eigene Perspektive des Lebens sein, was man damit wirklich anstellen möchte. Vielleicht auch durch solche Elternehen und Vaterrollen getrübt, verweigert man sich, diesen Weg ebenfalls zu gehen. Wenn der eigene Kinderwunsch zusätzlich nicht ausgeprägt ist, kann die Richtungsfindung schwierig werden und ja, vielleicht ist man dann bei den jungen Dingern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot
vor 49 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Ob ich eine Beziehung "brauche" - da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nur dass ich eine Art "Sicherheit" empfinde wenn ich eine Partnerin habe. Aber diese "Sicherheit" ist trügerisch. Es könnte doch jederzeit von heute auf morgen zu Ende gehen und wenn wir uns ehrlich sind - beim Sterben sind wir alle mal allein. Deshalb braucht man ja im Grunde keine Beziehung, aber man sehnt sich danach. Man sieht all die glücklichen Päärchen (dies wahrscheinlich auch gar nicht sind aber im Netz und der Öffentlichkeit so darstellen) - und dann fühlt man sich einsam.

Dann kannst du auch genauso gut die Frage stellen - wozu überhaupt leben, wenn man sowieso stirbt? Wieso etwas essen, das gut schmeckt, wenn's sowieso wieder rauskommt? Weshalb existiert die Sonne wenn sie sowieso irgendwann erkaltet? Alles ist endlich. That's life. Hast da zwei Möglichkeiten: irgendwann durchdrehen oder akzeptieren. Is' ja ein gängiges Muster im Universum - ausdehnen und wieder in sich zusammenfallen. Expansion und Kontraktion. Wie atmen. Was gibt dir die Sicherheit nicht zu ersticken? Indem du weiter atmest, wenn du kannst. Wenn man's auf eine Partnerschaft überträgt - die Partnerschaft leben solange du kannst. Du kannst, musst nicht. Zwingt dich niemand zu. Aber ohne das atmen wär das Leben ziemlich kurz. Aber auch da - Expansion/Kontraktion - Nähe/Distanz - Push/Pull - you name it.

Kann man jetzt überphilosophieren - aber wenn du's so siehst. Wozu bist du auf der Welt? Es gibt dahinter, so ist zumindest meine Meinung, keinen tieferen Sinn und keine "Sicherheit". It's one day at a time. Zum Beispiel Jobs, Häuser, Autobahnen, Geld, ein richtig gutes Steak aus einer jahrzehntelanger Traditionszüchtung, was auch immer. Hat das einen "höheren" Sinn? Nein. Wir wollen uns das Leben bzw. unsere Lebenserfahrung gut machen, bzw. was damit anfangen. Du kannst genauso gut auch den ganzen Tag in einem hermetisch abgeriegelten dunklen Raum sitzen und darauf warten bis du tot bist und deine Materie in den Zersetzungszustand übergeht, vergraben wird und daraus ein Baum wächst der auch nichts anderes tut außer zu wachsen und irgendwann abzusterben. Hat der Baum eine Sicherheit? Nein. Aber er ist auf seine umliegenden Bäume angewiesen, die ihn vor den Witterungen schützen. Alleine wäre er diesen schutzlos ausgeliefert. Aber als Kollektiv fangen sie sich halt auf. Kannste halt auch in 'ner Partnerschaft so sehen. Bist halt wetterbeständiger. Bist du widerstandfähig schaffst du's auch alleine. Aber dann bist du ein Baum der irgendwo mitten auf 'nem Feld steht. Was ja dann ein bisschen langweilig wäre auf Dauer.

Klar weiß man nicht ob das für "immer" ist. Aber das macht die Zeit die man hat, in den Momenten, ja nicht weniger wert.

(stream of conciousness over)

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

 

EDIT: Sie hat mittlerweile auf mein "Vanessa! :)" geantwortet "ja? *grübelsmiley*" werde ihr denke ich nur antworten dass ich den Abend cool fand - oder was sagt ihr? gar nicht mehr melden und dabei belassen oder Richtung FB abzielen?

 

 

Schwer zu sagen... Jedenfalls keine Liebesschwüre oder sowas in der Richtung. Du weißt leider nicht, wie sie den Abend aufgefasst hat, auch wenn eine Antwort schon mal besser ist als keine. Es ist nur erfahrungsgemäß so, dass man Frauen nach so einer Nummer in den Buyer's Remorse-Frame reinquatschen kann. Ist mir auch schon passiert. Deshalb würde ich Textnachrichten nicht unbedingt vorschlagen.

Versuch lieber mit ihr kurz zu telefonieren, um ihre Stimmungslage auszuchecken. Du hörst definitiv am Telefon, ob eine Frau freudestrahlend grinsend an dich denkt oder es bereut, Dir am Abend nicht in die Eier getreten zu haben. Versuch es irgendwann am Abend mit einer Sprachnachricht der Marke: "Hey, ich hätte grad Lust mit dir zu telefonieren. Ich muss dich mal kurz was fragen!" So in der Richtung und dann wirst Du sehen, was sie macht. Will sie telefonieren, ist alles okay. Sprecht ruhig über das Geschehene. Antwortet sie nicht, Freeze Out!

 

Fakultative Ergänzung, da es passt, meine Vanessa-Comfort-Routine:

"Vanessa ist ein schöner Name. Er klingt zwar alt, ist es aber gar nicht, wusstest Du das?"

- Schaust sie an. Sie sagt nein - vermutlich.

"Ja, ich hab das letztens gelesen und fand die Geschichte interessant. Du kennst bestimmt Liliput oder Gullivers Reisen? Ein Riese im Land von kleinen Menschen. Der Autor heißt Jonathan Swift und der hatte eine Geliebte. Das war vor ziemlich genau 300 Jahren und man schrieb sich leidenschaftliche Gedichte. Damit diese Geliebte niemand erkannte, dachte er sich den Namen Vanessa aus, eine Verbindung der Namen der Frau. Der Name klang vermutlich damals schon sexy und hat sich deshalb schnell verbreitet."

- Das wusste ich nicht.

Wichtig ist natürlich, das muss zu Dir passen. Ich lese und schreibe viel, zu mir passt sowas. Solltest Du eine Hohlfritte sein der seine Pommes in Motorenöl frittiert, passt das natürlich nicht! Der Hintergrund ist ziemlich einfach, Frauen mögen gebildete Männer. Vor allem wenn es sich um so "nutzloses" Randzonenwissen handelt, was dann aber auch noch sie selbst betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Alibi schrieb:

Deine Nachricht war allerdings maximal daneben. Das Mädel ist Anfang 20! Meiner Erfahrung nach stumpfen Männer und Frauen mit zunehmendem Alter ab, sind für solche Dinge offener, abgeklärter. Aber selten in dem Alter, wo die sexuelle Identität gerade gebildet wird.

Ich hab den Rest vom Thread nur überflogen, aber ich glaub, das Missverständnis hat sich gar nicht geklärt. Er hat ihr nur "Vanessa! :)" geschrieben. Was davor stand, hat er sich selbst gesagt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge!

Mittlerweile hat sie ja dann "ja?" auf mein "Vanessa! :)" geantwortet - hab dann Alibis Routine versucht. Sie hat die Nachricht auch heute noch nicht geöffnet (jaja die blauen Haken auf WA...) teln wollte ich mit ihr nicht, dafür scheint sie mir zu jung. Aber dadurch dass auch über Whatsapp nicht wirklich irgendwie ne Kommunikation oder ein Dialog möglich ist kack ich drauf. Man merkt relativ schnell wenn wer Interesse hat und wenn nicht - und sie hat kein Interesse. Sie ist alle 2-3 Wochen bei uns in der Gegend, falls ich sie auf einem Fest mal sehe, versuch ich das ganze neu zu starten. Herrje, die gute war so dicht, die kennt mich wahrscheinlich gar nimmer. 

Dieses ungute Gefühl nach dem ONS hab ich eigentlich selbst verursacht, ich hätte ihr nicht schreiben dürfen. Irgendwie hat sich abgezeichnet dass das nur einmal ist. Schade, hätte wirklich gerne gesehen was da noch geht, vor allem weil ich denke dass der Sex meist erst nach 2-3x richtig gut wird, wenn man die andere Person bereits etwas besser kennt.

 

Hab gestern lange mit einer guten Freundin über das Thema gesprochen, auch über den ONS. Sie meint ich soll mir mal eine "frauenlose Auszeit" gönnen, da ich nur von einer Misere in die nächste schlittere und nicht wirklich allein sein kann. Einerseits wäre das tatsächlich mal gut und ich könnte mich etwas meinen Büchern über Persönlichkeitsentwicklung widmen - andererseits habe ich Angst, dass ich dadurch auch das letzte bisschen Praxis verlerne. AA ist eine meiner größten Baustellen, ich sprech Frauen so richtig offen nur im nightgame und mit 1-2 Bier an.

 

@kuchenbrot sehr guter Beitrag und regt zum denken an. Klar, diese "Sicherheit" ist trügerisch. Dennoch sehnt man sich nach Nähe und eben dieser trügerischen Sicherheit einer Beziehung. Ich sollte auch an meinem Frame arbeiten, da ich im nightgame extrem schnell und hart eskaliere, mit relativ wenig Comfort. Mein "Game" besteht eher hauptsächlich aus Attraction und bissl Rapport. Comfort baut man doch eher etwas über längere Zeit auf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

@arnoldisnumerouno

 

Ihre Reaktion war erwartet. Ich hatte es Dir geschrieben mit der Auszeit, deine Kumpeline ebenso und auf die Mädels kannst Du in dem Fall blind vertrauen. Gute, alte Freundinnen haben normalerweise sehr gute Antennen für den Gemütszustand eines Mannes. Was nicht selten zu Eifersüchteleien in Beziehungen führt, weil da eine Frau ist, die einen besser versteht und kennt als die Partnerin.

Nebenbei, die Routine ist geeignet für Gespräche und nicht über WA. Letzteres ist eine Vermutung, weil Vanessas nicht auf Bäumen wachsen.

Eigentlich hätte der Rat ganz vorn irgendwo hingehört. Du bewahrst bitte absolute Verschwiegenheit über die Nummer mit dem Mädel. Selbst wenn ihr Euch seht und Worte wechselt, ist das kein Thema. Gerade wenn sie so selten vor Ort ist, neigen Menschen dazu sich das Maul zu zerreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Alibi schrieb:

 

@arnoldisnumerouno

 

Ihre Reaktion war erwartet. Ich hatte es Dir geschrieben mit der Auszeit, deine Kumpeline ebenso und auf die Mädels kannst Du in dem Fall blind vertrauen. Gute, alte Freundinnen haben normalerweise sehr gute Antennen für den Gemütszustand eines Mannes. Was nicht selten zu Eifersüchteleien in Beziehungen führt, weil da eine Frau ist, die einen besser versteht und kennt als die Partnerin.

Nebenbei, die Routine ist geeignet für Gespräche und nicht über WA. Letzteres ist eine Vermutung, weil Vanessas nicht auf Bäumen wachsen.

Eigentlich hätte der Rat ganz vorn irgendwo hingehört. Du bewahrst bitte absolute Verschwiegenheit über die Nummer mit dem Mädel. Selbst wenn ihr Euch seht und Worte wechselt, ist das kein Thema. Gerade wenn sie so selten vor Ort ist, neigen Menschen dazu sich das Maul zu zerreißen.

Stimmt. Ich werd mich mehr auf mein Training konzentrieren, habe da ein Ziel vor Augen, dass ich in 4-5 Wochen erreichen möchte und nicht so schwer zu erreichen sein wird. Aktiv ansprechen bzw. diese "Sucherei" werd ich erstmal einstellen und wenn Party dann nur des Spaßes wegen (na gut... war doch am Samstag auch so und hab massig IOS von Mädels kassiert).

Das war mir eh klar mit deiner Routine, da sie aber eher weniger interessiert gewirkt hat dachte ich, ich versuchs einfach per WA... hab nix zu verlieren.

Definitiv, ich bin da diskret. Habs nur der guten Freundin erzählt und ein Freund hats halt mitbekommen dass ich sie mit nach Hause genommen hab. Gerade in diesen Kuhdörfern wird viel geredet und ich hab jetzt schon nicht das beste Image... "Aufreißer, Weiberheld, nur für eine Nacht,..." etc. - da findet man nicht so leicht "die eine".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Sie hat die Nachricht auch heute noch nicht geöffnet (jaja die blauen Haken auf WA...)

Stell diese fucking blauen Haken aus. Setzt nicht nur dich unter Druck, sondern auch die Frauen. 

Dazu kommt noch, halt dich fest, dass Frauen Typen heißer finden, die keine Blauen haken nutzen. 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

andererseits habe ich Angst, dass ich dadurch auch das letzte bisschen Praxis verlerne

Seit wann gilt die Angst als ein besonders guter Ratgeber? Wenn du in etwas halbwegs geübt bist, verlernst du es nicht. Du rostest vielleicht ein, aber du verlernst es nicht und bist sehr schnell wieder auf dem Stand von vorher. Stichwort Radfahren. Oder der Musclememory-Effekt im Kraftsport.

vor 2 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Comfort baut man baue ich doch eher etwas über längere Zeit auf, oder?

Ich hab das mal ausgebessert. Vielleicht hilft es dir wo du bei der Entwicklung deiner selbst ansetzen kannst. Und zu erkennen was die Voraussetzung dafür ist bereits früher mit Comfort beginnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, motiflow85 schrieb:

Stell diese fucking blauen Haken aus. Setzt nicht nur dich unter Druck, sondern auch die Frauen. 

Dazu kommt noch, halt dich fest, dass Frauen Typen heißer finden, die keine Blauen haken nutzen. 

Oder man kümmert sich einfach einen Scheiß um die Farbe von Haken.

Just sayin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Alibi schrieb:

Oder man kümmert sich einfach einen Scheiß um die Farbe von Haken.

Just sayin...

This - mir eigentlich grundsätzlich egal ob eine damit ködern und warten spielt. Ich schreib auch wenn ich Bock hab, wenn ich mal keine Zeit hab les ich Nachrichten und antworte paar Stunden später. Ich halte auch nix von Dogmen wie "3 Tage später melden" "Keine Doppelnachrichten" etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.