17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servuss 

Das hier geht an Profis: 

Ich habe den Konzept von Frame nicht ganz so verstanden. Wenn ich beispielsweise eine neckischen intellektuelen Frame habe, müsste ich das theoretisch knallhart bei behalten, richtig?

Ich: ich finde es nicht in Ordnung, dass du meine Behinderung nicht akzeptieren kannst Schatzilein, wie sollen wir so Kinder erzeugen? Willst du, dass unsere Kinder an sozialen Komplexen leiden, weißt du wie Freud sich dazu äußert....(und jede Menge andere Schwachsinn)

Sie: nenn mich nicht Schatzilein...

Ich: wie gefällt dir "Schlumpf ohne sozialen Kondition"? 

 

Ist das ungefähr das was man mit Frame behalten meint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame ist der Rahmen durch den du die Welt siehst, basierend auf deinen Glaubenssätzen. Ein Frame "aufsetzen" geht mMn nicht so einfach. Um einen Frame dauerhaft zu verändern musst du zwangsläufig an deinen Glaubenssätzen arbeiten. Wenn du jetzt auf lustigen Typ machen willst, in dir drin die kleine Stimme aber sagt "ich bin ein langweiliger Typ" wird es schwer den lustigen zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Newpower schrieb:

Trifft's ganz gut. Wieviel HBs hast du damit schon vergrault?

Bis jetzt einiges 😄 😄 erstaunlicherweise kommen die alle wie die Pest zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Servuss 

Das hier geht an Profis: 

Ich habe den Konzept von Frame nicht ganz so verstanden. Wenn ich beispielsweise eine neckischen intellektuelen Frame habe, müsste ich das theoretisch knallhart bei behalten, richtig?

Ich: ich finde es nicht in Ordnung, dass du meine Behinderung nicht akzeptieren kannst Schatzilein, wie sollen wir so Kinder erzeugen? Willst du, dass unsere Kinder an sozialen Komplexen leiden, weißt du wie Freud sich dazu äußert....(und jede Menge andere Schwachsinn)

Sie: nenn mich nicht Schatzilein...

Ich: wie gefällt dir "Schlumpf ohne sozialen Kondition"? 

 

Ist das ungefähr das was man mit Frame behalten meint?

Was für eine Behinderung? Ist das so eine coole wie ein Cochlea-Implantat, die USB-Schnittstelle für Reiche, oder eher was Krasses wie Krüppelpfote oder fehlende Beine?

Frame ist eine Sache, die nicht gespielt sein sollte, sondern etwas, was Deine natürlichen Eigenschaften verstärkt. Frame sollte immer Führung beinhalten und diese abzugeben bedeutet, den eigenen Auftritt zu schwächen.

Es gibt nur sehr wenige Leute, die einen eisenharten Frame haben. Robert De Niro ist jemand, der Journalisten hasst. Er geht aber sehr geht zu Graham Norton in GB (hands down, der beste Late Night Talker der Welt, sogar besser als Conan O'Brien). Deren Frames kollidieren nicht. Je krasser Dein Frame ist, je eckiger, kantiger, umso mehr polarisierst Du. Umso mehr Leute werden Dich abgrundtief hassen und umso mehr Leute werden dich abgöttisch lieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Gerry schrieb:

Frame ist der Rahmen durch den du die Welt siehst, basierend auf deinen Glaubenssätzen. Ein Frame "aufsetzen" geht mMn nicht so einfach. Um einen Frame dauerhaft zu verändern musst du zwangsläufig an deinen Glaubenssätzen arbeiten. Wenn du jetzt auf lustigen Typ machen willst, in dir drin die kleine Stimme aber sagt "ich bin ein langweiliger Typ" wird es schwer den lustigen zu machen. 

Danke dir, also es geht doch darum knallhart den Frame zu behalten, egal wie sie reagiert. Denn wenn man anfängt den Frame aufzugeben und sich entschuldigt, dann senkt die Attraktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Alibi schrieb:

Was für eine Behinderung? Ist das so eine coole wie ein Cochlea-Implantat, die USB-Schnittstelle für Reiche, oder eher was Krasses wie Krüppelpfote oder fehlende Beine?

Frame ist eine Sache, die nicht gespielt sein sollte, sondern etwas, was Deine natürlichen Eigenschaften verstärkt. Frame sollte immer Führung beinhalten und diese abzugeben bedeutet, den eigenen Auftritt zu schwächen.

Es gibt nur sehr wenige Leute, die einen eisenharten Frame haben. Robert De Niro ist jemand, der Journalisten hasst. Er geht aber sehr geht zu Graham Norton in GB (hands down, der beste Late Night Talker der Welt, sogar besser als Conan O'Brien). Deren Frames kollidieren nicht. Je krasser Dein Frame ist, je eckiger, kantiger, umso mehr polarisierst Du. Umso mehr Leute werden Dich abgrundtief hassen und umso mehr Leute werden dich abgöttisch lieben.

 

Es ging um vorherige Gespräche und so weiter, und mit Behinderung meinte ich eine gewissen Eigentschaft in mir. Mann muss ja schliesslich auch etwas Selbst Ironie haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Drinkwithme schrieb:

Es ging um vorherige Gespräche und so weiter, und mit Behinderung meinte ich eine gewissen Eigentschaft in mir. Mann muss ja schliesslich auch etwas Selbst Ironie haben

Was denn für eine Eigenschaft? Gott, ich schwöre es ist bestimmt eine riesige Nase, aus der ich Dir mühselig die Antwort ziehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Alibi schrieb:

Was denn für eine Eigenschaft? Gott, ich schwöre es ist bestimmt eine riesige Nase, aus der ich Dir mühselig die Antwort ziehe!

Ich habe vorher das Gespräch sexualisiert und die ganze Zeit von Popos geredet 😄 😄 darafhin meinte sie: du hast es aktuell mit Ärschen und Popos haha

ich: Ich glaube die Anale Phase hat bei mir zu spät eingesetzt 😄

und so weiter.....mit behinderung mein ich die Anale Phase 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Denn wenn man anfängt den Frame aufzugeben und sich entschuldigt, dann senkt die Attraktion

Und du denkst wirklich, wenn du sowas antwortest:

vor 46 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Ich: wie gefällt dir "Schlumpf ohne sozialen Kondition"? 

... dann steigt sie? Ernsthaft?

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Und du denkst wirklich, wenn du sowas antwortest:

... dann steigt sie? Ernsthaft?

Hat ja bis jetzt wunderbar funktioniert...ist doch besser als wenn ich schreiben würde : ohhh, es tut mir leid, das kommt nie wieder vor...ich hänge so krass an dir, dass ich mir nicht erlauben kann, Ich zu sein, weil ich Angst habe dich zu verlieren. Soll ich zu entschädigung dir ein Haus voller Schmuck kaufen und dich anschliessend auf eine romatische Randevous einladen....bitte verzeih mir!! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Ich habe vorher das Gespräch sexualisiert und die ganze Zeit von Popos geredet 😄 😄 darafhin meinte sie: du hast es aktuell mit Ärschen und Popos haha

ich: Ich glaube die Anale Phase hat bei mir zu spät eingesetzt 😄

und so weiter.....mit behinderung mein ich die Anale Phase 😄

Anale Phase ist eine Behinderung? "Bist Du behindert?"

Alter, Du bist einfach zu nett. Es ist nichts dabei, auf Ärsche oder Analsex zu stehen, aber das muss Du Frauen nicht unter die Nase reiben... (#pun_intended)

Sowas treibt man nicht auf die Spitze! (#just_the_tip)

Dein Textgame ist einfach zu unterhaltsam für Frauen. Das ist ein Problem. Bei mir sind Frauen immer kurz davor das Texten einzustellen, weil ich zu extrem bin. Dadurch selektiere ich. Es sei denn, sie sind süß, dann drehe ich das Spiel um. Am Ende ist das Getippere aber einfach nur Latte, weil es kein SIE oder DU gibt, sondern nur ein WIR oder IHR. Hast Du das verstanden, geht der Rest von alleine.

 

vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Und du denkst wirklich, wenn du sowas antwortest:

... dann steigt sie? Wirklich?

"Schlumphausen forever!" Crossed arms!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Drinkwithme schrieb:

Hat ja bis jetzt wunderbar funktioniert...ist doch besser als wenn ich schreiben würde : ohhh, es tut mir leid, das kommt nie wieder vor...ich hänge so krass an dir, dass ich mir nicht erlauben kann, Ich zu sein, weil ich Angst habe dich zu verlieren. Soll ich zu entschädigung dir ein Haus voller Schmuck kaufen und dich anschliessend auf eine romatische Randevous einladen....bitte verzeih mir!! 😄

Soll zwar auch noch was dazwischen geben, aber wenn das für dich funktioniert, ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alibi schrieb:

Anale Phase ist eine Behinderung? "Bist Du behindert?"

Alter, Du bist einfach zu nett. Es ist nichts dabei, auf Ärsche oder Analsex zu stehen, aber das muss Du Frauen nicht unter die Nase reiben... (#pun_intended)

Sowas treibt man nicht auf die Spitze! (#just_the_tip)

Dein Textgame ist einfach zu unterhaltsam für Frauen. Das ist ein Problem. Bei mir sind Frauen immer kurz davor das Texten einzustellen, weil ich zu extrem bin. Dadurch selektiere ich. Es sei denn, sie sind süß, dann drehe ich das Spiel um. Am Ende ist das Getippere aber einfach nur Latte, weil es kein SIE oder DU gibt, sondern nur ein WIR oder IHR. Hast Du das verstanden, geht der Rest von alleine.

 

"Schlumphausen forever!" Crossed arms!

Oh shit, du meinst sogar, ich soll noch mehr Holz Im Offen werfen oder versteh ich das falsch...wenn ja, dann aarrriba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Drinkwithme schrieb:

Ich habe den Konzept von Frame nicht ganz so verstanden.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du entweder kein Englisch kannst oder zu Faul warst, die Orgianlquellen zu lesen. Aber ich bin mal so nett und erkläre es dir kurz:

Der Begriff "Frame" ist nur eine Abkürzung bzw. Kurzversion von "Frame of Mind". "Frame of Mind" heißt wörtlich übersetzt "innere Einstellung, Geisteshaltung", muss aber im PU kontext sinngemäß mit "Attitüde" übersetzt werden. Wenn du jetzt noch wüsstest, was Attitüde heisst...

Um das Konzept "Frame" richtig zu verstehen, muss manerstmal die Wortherkunft kennen: Das Wort "Frame" wurde durch Mystery in die PU-Community eingeführt. Mystery heißt mit richtigem Namen Erik von Markovik  und war, bevor er professioneller Aufreißer wurde, Showmagier. Mysteries beruflicher Hintergrung liegt also im Showbuisness (Schautellerei, Schauspielerei). Aus diesem Hintergrund heraus, hat er dann viele der heutigen Begrifft in die Commity eingebracht. So auch den Begriff "Frame of Mind", der heute i.d.R. nur noch mit "Frame" abgekützt wird. Mystery selbst beschreibt "Frame" folgendermaßen: "The Frame is a Pick Up Artist's attitude".

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

"Frame of Mind"

ENDLICH. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.