30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 38
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1 1/2 (?)
4. Etappe der Verführung   Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems Ruhig bleiben 😉

 

So liebe Freunde, es ist mal wieder Zeit für eine Lehrstunde (für mich)

Die Situation ist folgende: Ich (38) lernte durch meine Arbeitssituation eine Frau (29), welche bei einem unserer Auftragnehmer arbeitet, kennen. Erst telefonierten wir regelmäßig beruflich. Als sie dann vor ein paar Wochen zu einem Termin in der Stadt war, gingen wir im Anschluss in einen Park um die Mittagspause vor ihrer Rückfahrt zu verbringen. Wir haben uns gut verstanden, über die Dauer wurden auch die Telefongespräche persönlicher. Nun hatte ich diese Woche einen Termin direkt bei ihrer Firma vor Ort. Am Freitag fragte ich sie, ob wir am Tag meiner Anreise uns Abends noch treffen wollten, sie sagte zu. Trotz später Anreise (21:00) kam sie tatsächlich zum Hotel. So war ich am Montag Abend noch mit ihr in der Stadt unterwegs, sie redete vor Aufregung ununterbrochen, ich kam ihr näher und näher, alles lief gut.Letztendlich verabschiedete sie aber in die Nacht um nach Hause zu, wir schrieben in Anschluss noch kurz, wo sie mir mitteilte, wie mutig (Kussversuche) ich doch sei, aber die Arbeitssituation die ganz Sache zu kompliziert mache, und ihr stehe nicht der Sinn nach kompliziert. Ich antwortete das alles ganz easy sei, egal wie sie entscheidet.

Der folgende Tag verlief ganz gut. Wir verstanden uns weiterhin, ich mach da eh keinen auf kleiner Junge. Es ist wie es ist. Wir sprachen dann auch noch kurz über die Lage, leider war aber die ganze Umgebung unruhig und wirklich durch die Arbeit angespannt und nicht ideal.(Ich hatte ihr angeboten, einen ruhigeren Ort aufzusuchen).Sie meinte, es bliebe bei einem Nein, diesmal aber begründet mit Ex-Freund (5J) und folgende Kurzbeziehung (6w), sie möchte jetzt endlich keine Kompromisse, keine Beziehung, keine Verantwortung für irgendjemanden außer sich selbst usw. Sie war aber beeindruckt von meiner Ruhe, dass kenne sie ganz anders. Wir verabschiedeten uns mit einer innigen Umarmung (oh man)...

Heute früh schrieb ich Ihr eine Nachricht (Fehlerquelle 😀), da ein wichtiger Termin, den ich mit vorbereitet hatte, anstand, wo ich ihr viel Glück wünschte. Alles ganz locker. Tagsüber gab es nur kurz WhatsApp-Kontakt zu Businessthemen. Den Anrufe zu ihr erledigte mein Kollege, so richtig Bock hatte ich nicht drauf. Plötzlich bekomme ich heute Abend eine Nachricht, ich könne Sie anrufen, wann auch immer(!), ihr tue es Leid das wir den Tag vorher nicht so sprechen könnten. Habe dann vier Stunden später angerufen (um 23:00!), und wir haben tatsächlich 1:50h geredet (ja, ich weiß 🙄).

Sie erzählte unter anderem, was so in vorherigen Beziehungen nicht klappte, alles Dinge, die mir bekannt vorkamen, wie ich aber nicht bin. Sie erwähnte daraufhin mehrfach, dass sie im Moment alleine sein möchte, keine Nachrichten an irgendjemanden schicken "muss", sich für Mädelsabende entschuldigen möchte etc. Scheint jedenfalls ganz schön tolle Typen bisher gehabt zu haben. Ich erwähnte immer mal wieder beiläufig, dass all diese Sachen auf mich so eben nicht zuträfen, da kam ein "Nein", ich witzelte darüber wie wir in der Zukunft diskutieren, wie ich ihren Vater kennenlernen werde, jedesmal sagte sie daraufhin "Nein", immer lieb und charmant und mit lachen. Sie möchte mich gar nicht genau kennen lernen, sonst tue es ihr Leid, dann wieder sich zu verabschieden, und Gefühle für andere zu entwickeln. Sie ist nicht dumm, sagt von sich selber, sie sei schon ein Jackpot, das wisse sie auch (Finde ich auch,bis zu einem gewissen Grad natürlich). Meine Nachricht am Morgen fand sie supersüß und hat sie total überrascht, sie hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Warum investiert sie diese Zeit, was mich schon am Montag Abend gewundert hat, wenn sie sich im Moment konsequent ein "Nein" verordnet hat? (Das wäre wohl der PDM-Teil) Und wie dreh ich sowas, einfach den Paolo Pinkel machen? ( Wir werden wahrscheinlich immer mal wieder beruflich telefonieren, das macht mir eigentlich wenig aus, sie ist schon charmant, aber ich (hoffentlich) auch. Ich will auf keinen Fall hier wie ein beleidigter Junge rüberkommen.) Irgendwelche gewagten Ideen? Einfach zu mir einladen? Next? Was ist das für eine komische Dynamik? Klärt mich mal bitte auf.

     vor 16 Stunden,  johnnyBeGood schrieb: 

Sie genießt es umgarnt zu werden, aber möchte Dir folgendes klar machen:

a) Es muss diskret sein und darf auf keinen Fall Ihren Job gefährden

oder

b) Mehr als das Gefühl zu haben, dass Du Sie umgarnst möchte Sie nicht.

Ratschlag: Solange es in keiner Form Deinem Beruf schaden könnte, spiele Ihr Spielchen mit, aber besser als Sie: Lass Sie auch einmal zappeln. Zeige Ihr nicht, dass Du Sie brauchst, sondern nur in gewissen, kurzen Momenten, dass Du sie willst. Push and Pull Sie zunehmend mehr und schlage irgendwann ein Treffen in Form von: (nachdem Ihr über einen guten Wein oder Essen oÄ gesprochen habt) "Heute Abend 20 Uhr. Restaurant X." und eskaliere bei dem Treffen. Sage Ihr, dass es nicht gut ist, was Ihr da tut und nicht richtig sei (und eskaliere dabei noch mehr)... 😉

Solange Sie nicht ganz knallhart und nicht spielerisch "Nein" sagt, probiere Dein Glück. Es liest sich mehr heraus, als wenn Sie nur Spielchen spielt, aber ob dem so ist, musst Du schon selbst herausfinden. Wenn Sie bei leicht zweideutigen Bemerkungen immer noch zu dem Treffen Abends (ohne ersichtlichen arbeitstechnischen Hintergrund) erscheint, stehen die Chancen gut 😉

Hört sich gut an, vielen Dank!

     vor 11 Stunden,  botte schrieb: 

Hach wie süß, Beichtvater-Game!
😀Schön, dass du dafür sogar schon einen Begriff hast

Der Jackpot bist Du, und zwar für sie - bloss nicht aus den Gründen, die Dir gefallen werden: Ja, sowas würde mir tatsächlich nicht gefallen.

- sie bekommt von Dir männliche Aufmerksamkeit und kann sich begehrt fühlen
- sie kann sich auch ihre unschönen Momente (blöde Exe) von der Seele reden, und zwar ausserhalb ihres eigenen Freundeskreises, in dem sie sonst als frustrierte Ziege dastehen könnte, die ständig herum heult. Wenn die Müllkippe weit genug weg ist, stinkt der Müll gleich weniger. 
- sie hat einen Orbiter, den sie jederzeit aktivieren kann, und der trotzdem weit genug weg ist, dass man es jederzeit ohne böses Blut beenden kann (zu alt, on-the-job)
- und so ein bischen Aufgeregtheit in ihrem Leben gibt's auch, weil sie da was tut, was 'man' eigentlich nicht tut (on-the-job)

Hört sich für mich sehr logisch an, seh ich genauso.

Und damit sie all diese schönen Dinge bekommt, gibt sie Dir ein paar Brocken:

- weibliche Aufmerksamkeit 
- die gefühlte Chance, dass da etwas gehen könnte, was man vermeintlich nicht tut (on-the-job)
- erzählt Dir von ihren Erlebnissen (wahrscheinlich auch sexuellen) mit anderen Männern, natürlich alles in der Vergangenheit, und bezeichnet sich als 'Jackpot''
- stösst Dich dann gleich wieder weg und muss noch nicht mal begründen, weil: böse Ex-Freunde und on-the-job. Weisst schon. P&P in Reinkultur, und fast umsonst zu haben.

Von sexuellen Erlebnisse hat sie noch nichts erzählt, eher davon, dass sie immer Kompromisse machen musste und jetzt so befreit sich selbst an die erste stelle stellt. Dieses on-the job Ding ist mir so egal, da wir wie gesagt weder in derselben Stadt wohnen, noch in einem Büro zusammenarbeiten. Das ab ich ihr auch so klar mitgeteilt. Diskret bin ich schon, bin ja kein Gossip-Girl.

 

    vor 10 Stunden, botte schrieb:

Schön, nicht? Überleg Dir sehr gut, ob Du Dir das geben willst, ist nämlich meist unergiebig. In aller Regel kommt dann irgendwann ein neuer weisser Ritter daher, der unbelastet ist (also nichts von ihren ganzen fiesen Exen weiss) und der sie dann auf einem weissen Rössl mitnimmt. Und Du schaust in die Röhre. Been there, done that - ich kannte die Dynamik anfangs auch noch nicht.

Ja, aber ich versuche es so locker wie möglich zu sehen. Ich habe in den letzten Monaten auch viel Gelassenheit gewonnen, auch Dank euch hier. Letztendlich gibts ja immer noch andere, ich werde sie ja nicht "überreden".

Überleg Dir auch ruhig mal, was das für ein Jackpot ist, die ihre Beziehungs- und Erotikprobleme lieber einer Geschäftsbeziehung darlegt als ihren besten Freundinnen vor Ort. Waren bei mir bisher Frauen, die sich mit ihren 'Freundinnen'sehr stark in Konkurrenz sehen und viele männliche Bekannte/Orbiter kultivieren.

Guter Punkt, hab ich so noch nicht betrachtet. Kann ich nicht soviel zu sagen, da ich ihren Freundeskreis nicht kenne. Nur von ein paar hat sie erzählt, die ihr raten, sich doch welche "warmzuhaltend" .(das ich nicht der einzige bin, der um sie rumscharwenzelt, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber hey, ich bin auch nen Jackpot, ordentlicher Job mit Führungsverantwortung, schicke Wohnung, sportlich und sicher kein Anhängsel in Form von Exen, Kindern oder etc. Ich weiß was ich will. Und den Orbiter geb ich ihr nicht. 

Was Du tun kannst, um Dich da nicht rein ziehen zu lassen:

- Dir der Dynamik von vornherein mal bewusst sein, und Dir vor allem nichts längerfristiges oder intensiveres davon versprechen. Woran machst du das fest? Weil sie so gerne spielt? Ich bin ja im Moment für alles offen, ich mein, noch ist ja gar nichts passiert!
- ebenfalls P&P dagegen setzen. Ruhig bleiben, ihr weiterhin punktuell(!) Aufmerksamkeit geben, ungefragt kleine Aufmerksamkeiten reichen, die dich nichts kosten (Pull); gleichzeitig aber nicht immer verfügbar sein, sexuell bleiben, und ihr ruhig und in Ruhe mal sagen, dass Eure Gespräche nicht einseitig bleiben können - wenn Du Dir ihre Problemchen anhörst, dann erwartest Du von ihr, dass sie das durch gute Stimmung ausgleicht - muss ja alles im Gleichgewicht bleiben (Push). Bin normalerweise gegen das Verbalisieren, aber das hat bei mir verblüffend gut geklappt. Entweder sie dreht dann ab, weil sie weiss, dass sie hier und da mal 'liefern' muss (nicht zwingend Sex, aber Initiative und gemeinsame Zeit) (Problem gelöst) oder sie beginnt, sich zu qualifizieren.

Pull geht glaub ich schon ziemlich gut, Pull bereitet mir schon noch manchmal Probleme, vor allem wie man das kommuniziert (Verbal und Handlung), Ich verbalisiere schon mal, was ich mir vorstelle, bin noch etwas durch meine vorherigen Beziehungen sozialisiert worden.

 

- wenn ihr Euch über die Arbeit bedingt seht: weiterhin abends treffen. Und diese Treffen dann zwar ohne Druck angehen, aber dennoch wie Dates. Eskalieren, wenn sich die Chance bietet. Lass Dich von ihrem 'wir sollten das nicht' im Vorfeld nicht abschrecken. Eine Frau, die sich abends allein mit einem Mann trifft, der offen sexuelles Interesse an ihr zeigt, hat zumindest die Möglichkeit im Kopf, dass sich da etwas sexuelles entwickeln kann.

Ja, dass sie sich da abends mit mir getroffen hat, das war so offensichtlich, meine Güte, das hat mich danach schon beschäftigt, dass da nicht mehr rauskam.Irgendwie muss ich da was verpasst haben?! Das hat mich im Nachhinein am meisten geärgert (leider).


- kein 'Schleicher-Game' abziehen. Also Dich nicht als asexueller Freund und Kummerkasten verstehen und ihr gegenüber verhalten, der insgeheim seine Chance sucht. Das ist unwürdig. 

Glaub mir, das habe ich auch schon durch. No way.

Sei Dir eins bewusst: das sind Spielchen. Du musst also bereit sein mit zu spielen, und besser zu spielen als sie. 

Ja, ich habe das Gefühl, sie spielt das richtig gut, da muss ich schon auf Top-Niveau mitmachen. Aber ich hab ja gute Trainer hier. Vielen Dank!

 

 

     vor 11 Stunden,  Thxggbb schrieb: 

sie shittestet halt hart deine Unabhängigkeit. Die letzte Beziehung ist bestimmt mit Drama seitens ex auseinandergegangen 

Ja, diese Kurzbeziehung war ziemlich Drama behaftet von ihm aus, nach zwei Wochen intensiv hatte der wohl keinen richtigen Bock mehr, dann wieder schon und hin und her. Am Sonntag(!) hat sie das den Schlussstrich gezogen. Die Beziehung zuvor machte sie schon Jahre unglücklich, bis sie sich dann auf eine Trennung "geeinigt" haben (inkl. Streit um den Toaster, Auszug etc). Sind das alles Shit-Tests?

 

und dss was bis jetzt passiert ist klang alles recht gut für mich 😉

Ja, bis jetzt für mich auch. 

diskretion und Eigenständigkeit sowie persistance werden dich hier zum Ziel führen.

Persistance, wie kalibriert ich denn das gut? Dranbleiben ohne zu nerven, klare kante?

 

game on!
Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch, wieso scheint für sie, das alles gleich Richtung "Beziehung" zu laufen scheint, obwohl noch gar nichts passiert ist. Ich meine, wenn wir schon in der Kiste gewesen wären, dann würde ich dass ja noch eher nachvollziehen können. Ist das einfach Anti-Slut-Defense, die nichtmal einen Kuss zulässt? Wenn sie nur Spaß im Leben haben will(das hat sie auch so gesagt), geh ich mit klar, das hab ich auch so gesagt. Ich hab manchmal das Gefühl, das sie denkt sie müsse gleich einziehen und heiraten.🤔

 
bearbeitet von Dafiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann check mal dein game, werd sexueller. 

Meine Idee: ihr habt schon verdammt viel über ihren ex, trennung, blablub geredet. Mach das nicht. 

Weniger real, mehr flufftalk. Über herrlich-sinnfreie nichtigkeiten. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Dafiro schrieb:

Warum investiert sie diese Zeit, was mich schon am Montag Abend gewundert hat, wenn sie sich im Moment konsequent ein "Nein" verordnet hat?

Bis hierhin hab ich gelesen. Um deine Frage zu beantworten ->Weil du nen guten Orbiter abgeben würdest.

Sie war anfangs schon beeindruckt und testet dich. Geh auf abstand, häng ihr nicht am Rockzipfel, Telefonierst nicht Stundenlang mit ihr usw. Kurz, Du machst exakt das Gegenteil von dem was dir dein Gefühl sagt das du tun sollst. Keine Süßen Nachrichten etc.

Du bist der 38 Jährige lockere Typ der sie beeindruckt hat durch seine ruhige lockere Art. Und genauso machst du weiter. Wie will nicht, kein Problem, du kannst andere haben, reduzier den KOntakt, vergiß sie mal ausversehen und wenn ihr wieder Kontakt habt bist du flirty wie immer. Wenn sich ihr invest dann steigert -> Date ausmachen mit Eskalationsversuch. Blockt sie dann das Ganze von vorne.

Du bist zu schnell und zu sehr auf Beziehungsgame gegangen mit viel Comfort und Rapport (siehe euer Telefongespräch). Genau das legt sie trocken. Sie mag das wie du Anfangs agiert hast, der coole lockere Mann. Jetzt wirst du zum unsicheren Jungen der die Frau auf ein Podest hebt.

Mach dich rarer, geh auf Abstand, kommt sie -> Date ausmachen, kommt sie nicht, ihr Pech.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Doc Dingo schrieb:
vor 14 Stunden, willian_07 schrieb:

Dann check mal dein game, werd sexueller. 
Ok, ist angekommen. Aber ich war schon eindeutig in meinen Absichten. Nicht eindeutig zweideutig genug anscheinend.

Meine Idee: ihr habt schon verdammt viel über ihren ex, trennung, blablub geredet. Mach das nicht. 

Hab ich auch keinen Bock drauf.

Weniger real, mehr flufftalk. Über herrlich-sinnfreie nichtigkeiten. 

Wird befolgt.Danke.

 

Bis hierhin hab ich gelesen. Um deine Frage zu beantworten ->Weil du nen guten Orbiter abgeben würdest.

Woran machst du das fest, komm ich so rüber? 

Sie war anfangs schon beeindruckt und testet dich. Geh auf abstand, häng ihr nicht am Rockzipfel, Telefonierst nicht Stundenlang mit ihr usw. Kurz, Du machst exakt das Gegenteil von dem was dir dein Gefühl sagt das du tun sollst. Keine Süßen Nachrichten etc.

Ok, verstanden. Sie fand es ja gut, dass wir telefonieren und sie mir nicht direkt in die Augen schauen muss wie am Dienstag, das hat sie verunsichert(?!). Hab einfach nur Augenkontakt gehalten 😄

Du bist der 38 Jährige lockere Typ der sie beeindruckt hat durch seine ruhige lockere Art. Und genauso machst du weiter. Wie will nicht, kein Problem, du kannst andere haben, reduzier den KOntakt, vergiß sie mal ausversehen und wenn ihr wieder Kontakt habt bist du flirty wie immer. Wenn sich ihr invest dann steigert -> Date ausmachen mit Eskalationsversuch. Blockt sie dann das Ganze von vorne.

Heute kamen zwei Anrufe, beim zweiten wurde gefragt warum ich beim ersten nicht so gelacht habe. Eigentlich war ich nur gestresst weil Arbeit 😄

Du bist zu schnell und zu sehr auf Beziehungsgame gegangen mit viel Comfort und Rapport (siehe euer Telefongespräch). Genau das legt sie trocken. Sie mag das wie du Anfangs agiert hast, der coole lockere Mann. Jetzt wirst du zum unsicheren Jungen der die Frau auf ein Podest hebt.

Diese Themen gingen immer von ihr aus, hätte ich das einfach charmant abbügeln müssen? Vielleicht ist sie ja langweilig in der Kiste oder riecht unter den Armen, keine Ahnung. 

Mach dich rarer, geh auf Abstand, kommt sie -> Date ausmachen, kommt sie nicht, ihr Pech.
Alles klar, ruhig durchatmen. Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dafiro schrieb:

Woran machst du das fest, komm ich so rüber? 

Wenn Frauen "Zeit investieren" in Form von Whatsapp Nachrichten schreiben aber nix bei rumkommt in Form von nem Treffen mit fixen Termin = Orbiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn Frauen "Zeit investieren" in Form von Whatsapp Nachrichten schreiben aber nix bei rumkommt in Form von nem Treffen mit fixen Termin = Orbiter.

 

Achso, ok, klar, Whatsappen tut sie so gut wie gar nicht außer Business und auf die Einladung für das erstmalige mögliche Treffen ist sie sofort eingegangen, kam am Montag Abend noch spät rum. Warum schimpft da eigentlich keiner und sagt "Die wollte flachgelegt werden"?

Anyway, ich harre jetzt in dem Fall der Dinge. Eure Ansagen sind eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd einfach mal mit mir selber schreiben um klar zu werden. Übers Wochenende hab ich erstmal erstmal Ruhe walten lassen und sie nicht weiter beachtet. Gezuckt hab ich natürlich ein paar mal 😄 Am Dienstag meldete sie sich erstmals wieder businessmäßig, diesmal aber per Mail... Ich rief dann später zurück, um ihre Fragen zu beantworten. "Ist dein Telefon kaputt?" Sie hatte sich nicht getraut, anzurufen. Ok...Von da an liefs eigentlich wie vorher, Business, und nebenbei eindeutig zweideutig, lustig, charmant usw. auf einzelne kleine Hoops stieg sie ein.

Ich hab ihr nun was ins Büro geschickt, aufbauend auf einem Inside-Joke. Jetzt fährt sie morgen extra ins Büro, um das zu empfangen. Kann ja nur schiefgehen. Nun rief sich mich heute Abend von sich aus privat von einer Party aus an,"Ich weiß auch nicht, was ich damit bezwecken will" so ihre Aussage. Nächste Woche ist sie fünf Tage auf einer Konferenz, ob sie das aushält, wenn wir keinen beruflichen Grund haben zu telefonieren. Hab das Gespräch dann aber bewusst kurz gehalten. Hm. Da werde (muss?) ich wohl morgen nach einem Treffen fragen. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 30.8.2018 um 21:36 , Dafiro schrieb:

Was ist das für eine komische Dynamik? Klärt mich mal bitte auf.

Nennt sich Bindungsangst. Wenn jemand Nachteile an einer Beziehung aus eigenen Erfahrungen auf andere projiziert oder einfach Angst hat, sich zu öffnen. Sie sagt ja selbst

Am 30.8.2018 um 21:36 , Dafiro schrieb:

sie möchte jetzt endlich keine Kompromisse, keine Beziehung, keine Verantwortung für irgendjemanden außer sich selbst

und

Am 30.8.2018 um 21:36 , Dafiro schrieb:

Sie möchte mich gar nicht genau kennen lernen, sonst tue es ihr Leid, dann wieder sich zu verabschieden, und Gefühle für andere zu entwickeln.

Heißt, sie will keinen Abschiedsschmerz. Sich auf jemanden (wiederholt) einlassen und sich danach verabschieden zu müssen bedeutet Schmerz. Das kannst Du umgehen, in dem Du ihr die Verantwortung abnimmst und führst. Sie selbst entscheiden zu lassen ist sinnlos, weil sie vor dem Schmerz flieht. Du kannst zwar freezen - dann kommt sie wieder an, aber sie wird keine Entscheidung treffen können. Es braucht schon einen Trigger, auf den sie reagiert und freiwillig bewusst eine Position einnimmt. 

Da sie keine Verantwortung übernehmen will, hilft der Freeze, eigene Autonomie zu zeigen und sie zu “beruhigen“. Ich würde das Ganze zwischen Führung, Qualification und Freeze spielen. Wenn sie ankommt, führen, Verantwortung abnehmen und daten, schöne Zeit haben. Wenn sie auf Distanz geht, freezen. Dann dürfte es klappen. Sonst keine Entscheidung zum Treffen/Sex verlangen, aber eigene Ansprüche an der Qualität der Kommunikation/Treffen aufzeigen und durchsetzen - sie sich bei Dir qualifizieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2018 um 21:36 , Dafiro schrieb:

Sie möchte mich gar nicht genau kennen lernen, sonst tue es ihr Leid, dann wieder sich zu verabschieden, und Gefühle für andere zu entwickeln. Sie ist nicht dumm, sagt von sich selber, sie sei schon ein Jackpot, das wisse sie auch

Klingt stark nach Prinzessin, der man den Hof machen soll und ja keine eigene Meinung haben sollte. Alles schön verpackt in einem geilen Body (vermutlich) und viel subtiles Drama. Zuviel Stress für lockeres Kennenlernen, meiner Meinung nach.

Dein Auftritt hingegen liest sich ganz gut und solide. Ich weiß nicht ob sexueller sein, wie oben erwähnt, in deinem Fall angebrachter wäre. Dazu kenne ich die Frau und ihre nonverbalen Signale nicht.  Entscheide ob es den Fick und alles drumherum wert ist, auch mit Blick auf deine Arbeit.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2018 um 09:32 , Doc Dingo schrieb:

Kurz, Du machst exakt das Gegenteil von dem was dir dein Gefühl sagt das du tun sollst. Keine Süßen Nachrichten etc. 

Ach Doktörchen.

Ich wette du strahlst wie ein schlimmer Lausbub am heiligen Abend der alle Geschenke sieht, wenn die lieben Fräuleins dir schöne Dinge texten:

'Gute nacht lieber Doc. Ich hab dich lieb. Deck dich bitte schön zu, damit deine Nieren nich wieder so fürchterlich kalt werden und du dann Bauchweh kriegst.

Versprich mir das, lieber lieber Doc *10 kusssmileys*'.

Und noch mehr freut sich der Doc wenn die Fräuleins lieb:

'RISE AND SHINE LOVERBOY' texten oder direkt in sein Ohr kreischen.

versuch gar nich das abzustreiten, Doc.

bearbeitet von lowSubmarino
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Nennt sich Bindungsangst. Wenn jemand Nachteile an einer Beziehung aus eigenen Erfahrungen auf andere projiziert oder einfach Angst hat, sich zu öffnen.

Ja, das denke ich mittlerweile auch, aber verbalisiere ich das ihr gegenüber? Wie kann ich dagegen anarbeiten, dass sie sich gar nicht einlassen und mich kennenlernen will? Ganz langsam und mit viel Geduld?

Heißt, sie will keinen Abschiedsschmerz. Sich auf jemanden (wiederholt) einlassen und sich danach verabschieden zu müssen bedeutet Schmerz. Das kannst Du umgehen, in dem Du ihr die Verantwortung abnimmst und führst. Sie selbst entscheiden zu lassen ist sinnlos, weil sie vor dem Schmerz flieht. Du kannst zwar freezen - dann kommt sie wieder an, aber sie wird keine Entscheidung treffen können. Es braucht schon einen Trigger, auf den sie reagiert und freiwillig bewusst eine Position einnimmt. 
Und was heißt das dann konkret? Heute erzählte sie nun was sie im Wochenende vorhat und fragte nun auch von sich aus was bei mir so geht. Es waren gute Gespräche über Arbeit und Nichtigkeiten. Aber Zeit hat sie am Wochenende keine bzw. schon verplant, so das sich meine Vorschläge erübrigt hatten (oder fragt man da trotzdem nach dem sie das erzählt?) Das Päckchen holt sie nun erst Sonntag, heute war Home-Office. Ich wollte es ihr ja einfach machen, nach der Art ich hab zuviel zu Essen, komm rum, Samstag Mittagszeit, wird gut oder hey, ich komm in deine Stadt, sei am Bahnhof, wir machen was schönes bei tollem Wetter. Etwas, wo sie natürlich aktiv zum verabredeten Ort kommen muss. Aber kein großer Druck entsteht. Das würde mir ja schon reichen. Letztendlich erzählte sie mir zum Schluss, das sie heute Abend auf eine Veranstaltung geht, und was sie anzieht. Als es letztendlich zum Kleid kam, hab ich einfach mal gefragt, ob ich es sehen könnte. Das war das "Nein" des Tages 😄 

 

vor 6 Stunden, Tschilo schrieb:

Klingt stark nach Prinzessin, der man den Hof machen soll und ja keine eigene Meinung haben sollte. Alles schön verpackt in einem geilen Body (vermutlich) und viel subtiles Drama. Zuviel Stress für lockeres Kennenlernen, meiner Meinung nach.

Dein Auftritt hingegen liest sich ganz gut und solide. Ich weiß nicht ob sexueller sein, wie oben erwähnt, in deinem Fall angebrachter wäre. Dazu kenne ich die Frau und ihre nonverbalen Signale nicht.  Entscheide ob es den Fick und alles drumherum wert ist, auch mit Blick auf deine Arbeit. 
Im Moment ergibt es sich halt einfach mit den Gesprächen. Das passt schon. Sie rief ja nun auch noch gestern nacht an, ich weiß halt immer noch nicht wieso. Wie mach ich ihr den Hof? (Gar nicht?) Was meinst du mit subtilen Drama? Ich bin auch von dieser Grundsatzsperre irritiert, damit verbaut man sich ja alles. Nonverbalen Signale schön und gut, sie war nicht touchy, hat aber bei Berührungen nicht geblockt. Bis es halt als eingemachte ging 😄

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 1 Stunde, Dafiro schrieb:

verbalisiere ich das ihr gegenüber? Wie kann ich dagegen anarbeiten, dass sie sich gar nicht einlassen und mich kennenlernen will? Ganz langsam und mit viel Geduld?

Eigentlich genau so, wie bei allen anderen, mit Qualification, Rapport und Comfort. Sie muss auch die 50% Invest bringen, sonst wird es nichts. Du würdest zu viel investieren und sie wird es als needy empfinden. Damit würdest Du Attraction verlieren.

Deswegen achte auf 50/50 Invest und behandle sie genau so, wie jede andere. Sie hat nicht mehr Rechte, nur weil Du sie magst. Du verbalisierst keine Bindungsangst und keine Bindungsversuche. Verbalisiere besser Deine Ansprüche, die sie erfüllen soll, um Dein Screening zu bestehen. Und führe. Mache Dateansagen. Will sie sich nicht treffen oder geht aus Abstand, PP-Zitat, sprich Freeze.

vor 1 Stunde, Dafiro schrieb:

Und was heißt das dann konkret? Heute erzählte sie nun was sie im Wochenende vorhat und fragte nun auch von sich aus was bei mir so geht. Es waren gute Gespräche über Arbeit und Nichtigkeiten. Aber Zeit hat sie am Wochenende keine bzw. schon verplant, so das sich meine Vorschläge erübrigt hatten (oder fragt man da trotzdem nach dem sie das erzählt?)

Du solltest führen, heißt Treffen ansagen. Bitte nicht fragen, sondern ansagen, zwei Vorschläge zur Auswahl. Wenn sie keinen annimmt und keinen Alternativvorschlag macht, freezt Du. Aber Vorschläge ansagen ist Deine Aufgabe. 

vor 2 Stunden, Dafiro schrieb:

Letztendlich erzählte sie mir zum Schluss, das sie heute Abend auf eine Veranstaltung geht, und was sie anzieht. Als es letztendlich zum Kleid kam, hab ich einfach mal gefragt, ob ich es sehen könnte. Das war das "Nein" des Tages 😄 

Rapport scheint bei Euch zu stimmen, aber Deine Führung fehlt. Du fragst zu viel, statt anzusagen. Sie erzählt Dir etwas vom Kleid, sage z.B. Du möchtest dass sie das Kleid anzieht, wenn Ihr Euch nächstes mal sieht. Nutze ihre Vorlagen, die sie liefert.

vor 2 Stunden, Dafiro schrieb:

Ich wollte es ihr ja einfach machen, nach der Art ich hab zuviel zu Essen, komm rum, Samstag Mittagszeit, wird gut oder hey, ich komm in deine Stadt, sei am Bahnhof, wir machen was schönes bei tollem Wetter. Etwas, wo sie natürlich aktiv zum verabredeten Ort kommen muss. Aber kein großer Druck entsteht. 

Nicht gleich nach Hause einladen. Zu viel Druck. Trifft Euch draussen und macht etwas schönes. Danach kannst Du sie immernoch zu Dir pullen, wenn die Stimmung passt. Heißt aber schon draussen eskalieren nicht vergessen. 

 

vor 2 Stunden, Dafiro schrieb:

sie war nicht touchy, hat aber bei Berührungen nicht geblockt. Bis es halt als eingemachte ging 😄

Bei Block einen oder zwei Schritte zurück, eventuell kurz freezen und ein wenig später nochmal, aber schneller eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Danke für deinen Input!

 

Eigentlich genau so, wie bei allen anderen, mit Qualification, Rapport und Comfort. Sie muss auch die 50% Invest bringen, sonst wird es nichts. Du würdest zu viel investieren und sie wird es als needy empfinden. Damit würdest Du Attraction verlieren.

Sie qualifiziert sich schon, Shittestet halt oft. 

Deswegen achte auf 50/50 Invest und behandle sie genau so, wie jede andere. Sie hat nicht mehr Rechte, nur weil Du sie magst. Du verbalisierst keine Bindungsangst und keine Bindungsversuche. Verbalisiere besser Deine Ansprüche, die sie erfüllen soll, um Dein Screening zu bestehen. Und führe. Mache Dateansagen. Will sie sich nicht treffen oder geht aus Abstand, PP-Zitat, sprich Freeze.

Ok, verstanden.

Du solltest führen, heißt Treffen ansagen. Bitte nicht fragen, sondern ansagen, zwei Vorschläge zur Auswahl. Wenn sie keinen annimmt und keinen Alternativvorschlag macht, freezt Du. Aber Vorschläge ansagen ist Deine Aufgabe. 

Logisch, das werde ich schon als Ansage formulieren, beim ersten Mal hat es ja auch gut geklappt. War unglücklich in meinem Post formuliert.

Rapport scheint bei Euch zu stimmen, aber Deine Führung fehlt. Du fragst zu viel, statt anzusagen. Sie erzählt Dir etwas vom Kleid, sage z.B. Du möchtest dass sie das Kleid anzieht, wenn Ihr Euch nächstes mal sieht. Nutze ihre Vorlagen, die sie liefert.

Ok,  guter Punkt mit dem Kleid fürs nächste mal. Die Sache mit dem Kleid hatte ich auch nicht als Frage formuliert, das habe ich vorhin etwas missverständlich geschrieben, gesagt habe ich: "Schick mir dann mal ein Bild vom Kleid." Generell bin ich schon auf dem Ansagetrip. Nachfragen habe ich mir hart abgewöhnen müssen, das geht wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen, vor allem nach dem letzten Jahr. Vorlagen nutze ich nahezu konsequent, die führten schon beim ersten Treffen bis zu ihrer Sprachlosigkeit (das ist bei ihr eher Ausnahmezustand).

Nicht gleich nach Hause einladen. Zu viel Druck. Trifft Euch draussen und macht etwas schönes. Danach kannst Du sie immernoch zu Dir pullen, wenn die Stimmung passt. Heißt aber schon draussen eskalieren nicht vergessen. 

Alles klar.

Bei Block einen oder zwei Schritte zurück, eventuell kurz freezen und ein wenig später nochmal, aber schneller eskalieren. 
Natürlich schrieb sie mir vorhin noch nachdem ich zu Hause ankam, schickte einen Link von dem wir gesprochen hatten. Und den Kommentar dazu: "Noch ein Gruß zum Wochenende 😉" Spielerei scheint sie echt gut drauf zu haben...Da fiel mir erstmal kein guter Konter ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem wir wieder mehrfach auf der Arbeit telefoniert haben, gab es auch private Telefongespräche, einmal rief sie an, Sonntag Abend, einmal ich, am Dienstag, nachdem sie mir schrieb sie hätte meinen Anruf erwartet (war auch so abgesprochen), und auch immer gegen 23 Uhr. Keine Beziehungsthemen, eher amüsante Wohnungsbeschreibungen, und allgemeine Lustigkeit und Flirtereien. Auf meine zwei konkreten Vorschläge (einmal meine, einmal ihre Stadt) gab es folgende Antwort:

"Aber ich bin nächstes Wochenende schon verplant, und entdecke wieder eine andere Stadt.🤷‍♀️😉(Außerdem glaube ich, dass ich mich immer noch gern hinter einem Nein verstecke.)

Puh. Persistance oder was.

bearbeitet von Dafiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Shit Test. Sie tanzt Dir auf der Nase, aber eigentlich will sie endlich einen Mann, und keine Brieffreundin. Gib ihr einen plausiblen Grund/Aktivität für Euer Treffen. Sie braucht eine Ausrede, warum sie sich mit Dir trifft (ASD). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Shit Test. Sie tanzt Dir auf der Nase, aber eigentlich will sie endlich einen Mann, und keine Brieffreundin. Gib ihr einen plausiblen Grund/Aktivität für Euer Treffen. Sie braucht eine Ausrede, warum sie sich mit Dir trifft (ASD). 

Ok, du sagtest ja, konkret, das hab ich (hoffentlich) gemacht, hatte vorgeschlagen a) Wir treffen uns nächstes Wochenende in deiner Stadt und du kommst einfach zum Bahnhof und zeigst mir mal die Ecken die nicht jeder Tourist sieht. b) Du setzt dich in dein Auto, düst zu mir und wir gucken mal ob wir nicht hier was Schönes entdecken. Wahrscheinlich noch konkreter? Und zur ASD noch etwas ins Gespräch einflechten? Wir sind für Sonntag Abend telefonisch verabredet, wenn sie von ihrer Konferenz zurückkommt. Sie wollte in dem Trubel ohne ruhige Minute dort nicht sprechen, sondern sich dafür Zeit nehmen (Was ich nachvollziehen kann und gut finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad im Urlaub hab mich hier mal wieder in ner freien Minute angemeldet und hab seid langem nicht mehr soviel PickUp Bullshit gelesen wie hier. Die Dame sagt dir mehrfach sie hat kein Bock auf dich und du bist dumm genug weiter zu investieren. Du glaubst sie mag dich total weil sie beruflich immer anruft (klar muss sie ja) und auf deine flirty Anspielungen eingeht. Mein Rat an dich, die Dame verarscht dich nach Strich und Faden, will dir aber keinen richtigen Korb geben, weil sie ja beruflich sonst eingespannt wäre. Scheiß auf die und such dir eine wo die Kennenlernphase viel entspannter abläuft. Sie quatscht dich mit so einem Friendzone Gelaaber über ihren Ex und ihre unglücklichen 24 Beziehungen und 22 Affären zu und du gibst dir den Scheiß auch noch und sagst du wärst ja soooo anders? Hättest du zwei Glocken hättest du gesagt tut mir Leid aber mich interessiert das nicht was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast, da ich darauf keinen Einfluss nehmen kann und keine Mitschuld daran trage. Die hat dich sauber im Orbit mein Freund, solche Frauen sind ganz gefährlich und ich persönlich meide sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, markhassan schrieb:

Bin grad im Urlaub hab mich hier mal wieder in ner freien Minute angemeldet und hab seid langem nicht mehr soviel PickUp Bullshit gelesen wie hier. Die Dame sagt dir mehrfach sie hat kein Bock auf dich und du bist dumm genug weiter zu investieren. Du glaubst sie mag dich total weil sie beruflich immer anruft (klar muss sie ja) und auf deine flirty Anspielungen eingeht. Mein Rat an dich, die Dame verarscht dich nach Strich und Faden, will dir aber keinen richtigen Korb geben, weil sie ja beruflich sonst eingespannt wäre. Scheiß auf die und such dir eine wo die Kennenlernphase viel entspannter abläuft. Sie quatscht dich mit so einem Friendzone Gelaaber über ihren Ex und ihre unglücklichen 24 Beziehungen und 22 Affären zu und du gibst dir den Scheiß auch noch und sagst du wärst ja soooo anders? Hättest du zwei Glocken hättest du gesagt tut mir Leid aber mich interessiert das nicht was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast, da ich darauf keinen Einfluss nehmen kann und keine Mitschuld daran trage. Die hat dich sauber im Orbit mein Freund, solche Frauen sind ganz gefährlich und ich persönlich meide sowas.

Meinungsstark. Ich hab ihr nach dem ersten mal gesagt, dass es mich mich nicht interessiert und seitdem gabs das Thema Ex und Co. auch nicht mehr. Letztendlich erwarte ich nichts. Sie könnte auch E-mails schreiben und es vermeiden mich abends privat anrufen. Wenn da nichts passiert, dann ist es eben so und weiter gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 11 Stunden, Dafiro schrieb:

Wahrscheinlich noch konkreter? Und zur ASD noch etwas ins Gespräch einflechten? Wir sind für Sonntag Abend telefonisch verabredet,

Bei ASD musst Du richtig konkret sein und ihr einen Grund für das Treffen geben, den sie ihren Freundinnen erzählen kann, wenn sie ihr schlechtes Gewissen machen sollten (Geschäftsverbindung, Fickerframe/Ruf usw.). Zwei Alternativen sind zeitlich gemeint, nicht so wie Du es gemacht hast, leider. Du sollst sie nicht entscheiden lassen, was Ihr unternimmt. Sie soll nur sagen heute oder am Sonntag.

Stelle Dir vor, Du gibst jemandem Verantwortung etwas zu entscheiden. Derjenige ist aber nicht entscheidungsfähig, weil er Ängste hat, er würde als Bitch dastehen, wenn er das und jenes aus eigenem Willen macht. Dem sagst Du, lass uns dies und jenes machen, nächsten Mittwoch oder Sonntag? 

Sonntag Abend telefonieren sagst Du ab und gibst ihr einen Hinweis, dass Du Dich meldest und sie Dir nächste Woche mal erzählen kann, wie ihre Konferenz war. Du wirst sonst nur ein Orbiter, der brav auf sie wartet und nur telefonisch ihr Ego streicheln darf. Rufe sie nächste Woche an und mache ein richtiges Date aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Bei ASD musst Du richtig konkret sein und ihr einen Grund für das Treffen geben, den sie ihren Freundinnen erzählen kann, wenn sie ihr schlechtes Gewissen machen sollten (Geschäftsverbindung, Fickerframe/Ruf usw.). Zwei Alternativen sind zeitlich gemeint, nicht so wie Du es gemacht hast, leider. Du sollst sie nicht entscheiden lassen, was Ihr unternimmt. Sie soll nur sagen heute oder am Sonntag.

Stelle Dir vor, Du gibst jemandem Verantwortung etwas zu entscheiden. Derjenige ist aber nicht entscheidungsfähig, weil er Ängste hat, er würde als Bitch dastehen, wenn er das und jenes aus eigenem Willen macht. Dem sagst Du, lass uns dies und jenes machen, nächsten Mittwoch oder Sonntag? 

Sonntag Abend telefonieren sagst Du ab und gibst ihr einen Hinweis, dass Du Dich meldest und sie Dir nächste Woche mal erzählen kann, wie ihre Konferenz war. Du wirst sonst nur ein Orbiter, der brav auf sie wartet und nur telefonisch ihr Ego streicheln darf. Rufe sie nächste Woche an und mache ein richtiges Date aus. 

Alles klar, gehe nun morgen Abend sowieso ins Theater, besser kanns eigentlich nicht passen 😄  Dann ist also nächsten Samstag um 13 Uhr oder Sonntag um 12 ein Termin. Mal gucken was passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kleines Update zur Geschichte. Und die Frage, ob ich blöd bin, mich dumm anstelle oder manche Frauen einfach nicht dafür können.

Nachdem ich, wie damals auch hier besprochen, ich erstmal etwas Abstand nahm und Ruhe walten ließ, kam sie, nachdem sie dem Wunsch nach Treffen mit "viel zu tun" eine Absage erteilte, langsam wieder auf mich zu. Ich bin bekam ein "Care-Paket" zugeschickt, Nachrichten, in denen sie mir erzählte wie toll ich auf einmal wäre, was sie so mag an mir. Blablub. Am Sonntag fragte ich dann nach einer Weile wieder konkret nach einem Treffen. Und falls sie keine Zeit hätte, solle sie mir alternative Daten nennen. Sie überlegte kurz, sagte, ja gut, sie guckt mal was sie verschieben oder absagen könne. Am Mittwoch sagte sie für diesen Sonntag zu. Wir machten einen Plan, was wir uns angucken in der Stadt, sie erzählte, das sie sich extra den Termin freigeschaufelt hat. Am Donnerstag Abend rief sie an, und sagte: "Ich glaube, es ist keine gute Idee, wenn wir uns am Sonntag treffen. So WTF. Der ultimative Pull-Push-Move. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe dir vor geraumer Zeit zum Freeze out geraten.

Da wartet man, bis SIE investiert und hechelt nicht weiter hinterher.

Also:

vor 51 Minuten, Dafiro schrieb:

ob ich blöd bin

Ja.

Hier ist nix mehr zu holen. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Ich habe dir vor geraumer Zeit zum Freeze out geraten.

Da wartet man, bis SIE investiert und hechelt nicht weiter hinterher.

Also:

Ja.

Hier ist nix mehr zu holen. Next.

Hab ich gemacht. Sie kam ja von sich aus mit dem Termin für das Treffen. Sollte ich der Einladung dann nicht mehr folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.