sexuelles Textgaming

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,direkt am Anfang:Ich bin eine komplette Niete was Textgame angeht.Es ist auch noch recht neues Territorium für mich.Aufjedenfall probiere ich gerade an einem HB (19 Jahre) ihre Grenzen,aber auch vielleicht die Grenzen vom Textagame aus.Wir kennen uns schon länger,schreiben aber erst in den letzten Tagen miteinander.Ein Treffen ist aktuell nicht möglich,weil ich verreist bin.

 

Am Vortag hatten wir ein bischen geschrieben und ich habe ihr erzählt,dass ich einen dreckigen Traum mit ihr hatte,woraufhin sie relativ neutral reagiert hat.Dann folgte heute das:

 

Ich:viel glück bei der arbeit und denk dabei an keine schmutzigen sachen 😉

HB: danke ich habe sie eben geschrieben

Ich:Und...?

HB:war sogar ganz ok

Ich:wieso nur ok?ich habe doch gesagt du sollst nicht daran denken durchgenommen zu werden 😉

(Im Nachhinein dachte ich das war vielleicht ein bischen zu viel des Guten von jetzt auf gleich so direkt zu werden)

HB:sorry,konnte nicht anders

 

Das ist ja jetzt kein übelster Invest von ihr,aber zumindest spielt sie mit.

 

Jetzt meine Frage:Wie sollte ich am Besten weitermachen,um darauf aufzubauen und um nicht creepy zu wirken?

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

LG

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, lukas19798 schrieb:

 

Jetzt meine Frage:Wie sollte ich am Besten weitermachen,um darauf aufzubauen und um nicht creepy zu wirken?

In dem Fall gar nicht . Eure Kommunikation klingt eh schon arg fade. Alle paar Tage ein kurzer Teaser mit einem interessanten Erlebnis/Bild aus denem Leben meinetwegen von deiner Reise. Sonst Texten einstellen bis auf ein Treffen hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, lukas19798 schrieb:

[...] [1] Ich bin eine komplette Niete was Textgame angeht. [...] [2] Ein Treffen ist aktuell nicht möglich,weil ich verreist bin. [...]

 

[3] Am Vortag hatten wir ein bischen geschrieben und ich habe ihr erzählt,dass ich einen dreckigen Traum mit ihr hatte, woraufhin sie relativ neutral reagiert hat. Dann folgte heute das:

 

Ich: viel glück bei der arbeit und denk dabei an keine schmutzigen sachen 😉

HB: danke ich habe sie eben geschrieben

Ich: Und...?

HB: war sogar ganz ok 

Ich: wieso nur ok? ich habe doch gesagt du sollst nicht daran denken durchgenommen zu werden 😉

(Im Nachhinein dachte ich das war vielleicht ein bischen zu viel des Guten von jetzt auf gleich so direkt zu werden)

HB: sorry,konnte nicht anders

1. Wenn du Textgame nicht kannst, hast du zwei Möglichkeiten: üben oder es sein lassen. Textgame ist nicht notwendig, ein bisschen schreiben, um ein Date klarzumachen reicht. Ich selber telefoniere auch lieber und beschränke mich beim texten auf das notwendigste. Das reduziert das Risiko, dass es sich im Sand verläuft.

2. Wenn du sie nicht treffen kannst, dann mach sie nicht heiß. Es reicht gerade so viel Kontakt zu halten, dass es nicht creepy kommt, wenn du nach deinem Urlaub den Kontakt wieder intensivierst. Außerdem kommt das schon irgendwie komisch, wenn du im Urlaub den ganzen Tag nur am Handy hängst... wirkt dann so, als hättest du nichts besseres zu tun.

3. Wenn sie mitspielt, dann spiel doch weiter. Auch wenn von ihr nicht der übelste Invest kommt... du bist mit deinem "dreckigen Traum" ziemlich offensiv eingestiegen und sie ist zumindest nicht ausgestiegen. Ausgehend von der Situation kannst du einfach mal schauen, wie weit du gehen kannst. Das erste was mir zu eurem Dialog einfällt ist: "Wie viele und in welche Löcher?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich alles ein wenig stumpf, finde ich. Attraction über Textgame aufrecht zu erhalten ist wahnsinnig schwierig, vor allem in deiner Situation, wo du doch nicht so bald ein Date ausmachen kannst. Da verschießt du dir von Anfang an dein Feuer - außer, sie ist so heiß auf dich, dass du das nach deiner Rückkehr wieder aufnehmen kannst und sie immer noch on ist. Liest sich aber irgendwie nicht so ganz. 

Du übst - das ist gut. Weiter so. Ganz abgeschreckt wirkt sie nicht. Den Satz von meinem Vorposter mit den Löchern find ich persönlich zu arg, wenn ihr frisch dabei seid - das kommt dann creepy rüber. 

Ich hätte wohl sowas wie "Dann musst du dich wohl noch gedulden, bis ich wieder da bin..;)" geschrieben, damit's nicht ganz so abrutscht und du keinen Ausweg mehr hast außer gar nichts mehr zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich hätte wohl sowas wie "Dann musst du dich wohl noch gedulden, bis ich wieder da bin..;)" geschrieben, damit's nicht ganz so abrutscht und du keinen Ausweg mehr hast außer gar nichts mehr zu schreiben. 

Schreib das. Und wenn du weiter gehst, rechne damit, dass du dich ins Abseits kickst. Aber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht ist sie eine, die auf sowas steht.

Ich hab oft genug geschrieben bekommen: "Ich schreib nicht so gerne über sowas." - Einfach deine Grenzen austesten. Einige von denen haben sich ins komplette Gegenteil gewandelt. Also wirklich KOMPLETT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten.Ja,ich habe selber gemerkt dass das texten auf Dauer echt tricky ist.

Aufjedenfall hatte ich nochmal einen interessanten Chat aufbauen können,was ich für einen Datevorschlag am Samstag nächster Woche nutzte.Dieses lehnte sie aber ab mit der Begründung,dass sie für eine Klausur am Dienstag(!) lernen müsse.Sie wird sich das aber nochmal "überlegen".

Für mich klingt das nach argen bullshit und nach warmhalterei.

Ich schrieb ihr daraufhin nur:"alles gut,mach das"

Darauf antwortete sie keine 30 sek.später mit:"wie geht es dir eigentlich?"So als wollte sie sofort vom Thema ablenken.

Ich habe ihr bislang noch nicht geantwortet und habe das auch nicht vor.Mein Plan ist es,sie zu freezen,bis sie sich es "überlegt" hat,oder mit einem Gegenvorschlag kommt.

 

Aber wie seht ihr das?Sind meine Ansätze einigermaßen in Ordnung?Oder schieße ich komplett am Ziel vorbei?

 

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie wirklich Lust hätte, würde sie auch am Tag vor der Klausur abends für ein oder zwei Stunden vorbeikommen.

Kannst ihr einfach schreiben: "Bei mir alles super soweit. Melde dich rechtzeitig wegen Samstag!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, lukas19798 schrieb:

Ja,das gleiche denke ich mir auch.Warum wäre ein freeze out dann nicht besser?

Warum solltest du sie jetzt freezen? Sie hat deinen Vorschlag ja noch nicht abgeschmettert. Ignorieren kannst du sie, wenn sie für Samstag absagt und keinen Gegenvorschlag bringt. Easy as it is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Wenn du sagst, dass sie sich melden soll, dann ist das Freeze. Mit so einer Nachricht gibst du die Führung komplett ab an sie. Wenn sie sich nicht meldet, du aber, dann ist das total creepy, da du dich ja vorher selbst aus der Verantwortung genommen hast.

Bei solchen "Maybe"-girls führt eine solche Nachricht also quasi immer zu einem geburnten Set. 

Diese Nachricht kannst du nur schreiben, wenn sie total on ist. Z.b. nach einem Shittest. Deine Dame ist aber nicht on, sondern will aus ihre Prüfung lernen oder dich aus anderen Gründen nicht treffen (total irrelevant was der Grund ist). In jedem Fall nimmt dir die Antwort die du planst, jeglichen weiteren Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wenn du sagst, dass sie sich melden soll, dann ist das Freeze. Mit so einer Nachricht gibst du die Führung komplett ab an sie. Wenn sie sich nicht meldet, du aber, dann ist das total creepy, da du dich ja vorher selbst aus der Verantwortung genommen hast.

Bei solchen "Maybe"-girls führt eine solche Nachricht also quasi immer zu einem geburnten Set. 

Diese Nachricht kannst du nur schreiben, wenn sie total on ist. Z.b. nach einem Shittest. Deine Dame ist aber nicht on, sondern will aus ihre Prüfung lernen oder dich aus anderen Gründen nicht treffen (total irrelevant was der Grund ist). In jedem Fall nimmt dir die Antwort die du planst, jeglichen weiteren Spielraum.

Was wäre denn die Alternative?

 

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Freezen ohne etwas zu schreiben und dann später fragen, wie die Prüfung gelaufen ist und ein Gespräch aufbauen und aufs Treffen lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gotteskind schrieb:

Freezen ohne etwas zu schreiben und dann später fragen, wie die Prüfung gelaufen ist und ein Gespräch aufbauen und aufs Treffen lenken.

Möglich bei einem Maybegirl, wo man Führung schon abgegeben hat, trotzdem noch ein date vorzuschlagen, ohne creepy rüberzukommen? Sie hat mir nach der Nachricht nurn eine Bejahung geschickt und n Bild von einem Hund paar Stunden danach. Ist man dann im Orbit?

Sorry fürs Thread kapern.

bearbeitet von -.Sonic.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gotteskind schrieb:

Freezen ohne etwas zu schreiben und dann später fragen, wie die Prüfung gelaufen ist und ein Gespräch aufbauen und aufs Treffen lenken.

Ich war bereits schon auf den Vorschlag von Prince eingegangen,da ich das Argument,dass es keinen Sinn macht sie zu freezen,solange sie noch nicht komplett abgesagt hat,verstehen konnte.Ich war dumm und habe nur kurzfristig gedacht und wüsste jetzt auch nicht wie ich weitermachen sollte,außer zu freezen.

Von ihr kam jetzt ein:"ja klar werde ich machen,wenn ich es weiß".Was soll´s der Ball liegt jetzt bei ihr und ich werde sie jetzt unbeantwortet freezen.Ich denke,es macht jetzt keinen Sinn ihr darauf noch zu antworten,oder überhaupt zu chatten,oder?Für mich klingt das alles soweiso danach,als wäre ich bei ihr eh nur 2.Wahl.

 

Letzte Frage,die mir jetzt noch einfällt wäre,wann ihr in dieser Situation den Freeze aufheben würdet.Wenn sie sich Date bezogen meldet,oder schon bei einer Kleinigkeit wie:"Wie gehts?"

 

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Passt doch, wo ist das Problem? Wenn sie dir absagt, kannst du dann freezen. Erschaff dir keine Probleme, wo keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Wenn nichts kommt (bis Samstag und damit kein Date), dann warte ein paar Tage und schreib ihr dann ruhig so etwa wie: "Das hat ja gar nicht so gut funktioniert".

 

Solche Nachrichten sind, wenn auch Metakommunikation, die einzig halbwegs smoothe Lösung zurück zukommen, da du dich hier auf ihr Fehlverhalten beziehen kannst und damit moralisch im Recht bist und somit führst. Die Schwierigkeit ist rasch wieder weg zu kommen von dieser Metakommunikation und vor allem es nicht so rüber zubringen, als sei man a) super angepisst, b) Alternativlos und c) würde von der Dame etwas einfordern.

Dennoch: das ganze ist nur ein letzter Rettungsanker, die Fehler sind an der Stelle längst passiert und es geht nur um Schadensbegrenzung. Wenn ihr das Steuer nicht aus der Hand gebt, müsst ihr diese letzte Karte gar nicht spielen.

@-.Sonic.- das dürfte auch deine Frage beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank euch beiden für die Hilfe!

 

vor 9 Stunden, prince1512 schrieb:

Passt doch, wo ist das Problem? Wenn sie dir absagt, kannst du dann freezen. Erschaff dir keine Probleme, wo keine sind.

Du sprichst die ganze Zeit davon sie zu freezen nachdem sie abgesagt hat,aber wie soll man mit ihr nach der Nachricht weiterhin schreiben,ohne needy rüberzukommen?Ich habe die Kontrolle abgegeben und sie ist am Zug.Oder verstehe ich dich falsch?

 

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.10.2018 um 01:52 , prince1512 schrieb:

Kannst ihr einfach schreiben: "Bei mir alles super soweit. Melde dich rechtzeitig wegen Samstag!"

Hab ich doch hier schon geschrieben. Sie weiß, dass sie dir bis Samstag Bescheid geben soll. Sie sagt dir entweder zu oder ab. Bei Absage ohne Gegenvorschlag bedankst du dich für ihre Zeit und setzt den Kontakt auf Eis. Wenn sie absagt und ne Alternative von sich aus vorschlägt (der Vorschlag lautet aber nicht "Lass uns nächste Woche was machen", sondern "Ich kann morgen um 20 Uhr. Geht bei dir?"), dann sagst du ihr natürlich zu.

Ich schreib mit HBs gerne davor ausführlicher. Wenn dir danach ist, mach das auch bei ihr und finde ein paar Sticking Points für das Date. Lass sie mal deine Stimme hören per Sprachnachricht und schick ihr 2-3 Fotos von dir. Der Rest kommt dann am Samstag. Da dran denken zu eskalieren - bis an die Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Genau, nachdem der Typ geflaked wird, schickt er erst einmal eine Handvoll Fotos und ein paar Sprachnachrichten. Und das alles nachdem er schon vor einer Woche geschrieben hat, dass er sie durchnehmen will...

Auch 10 richtige Dinge sind trotzdem falsch, wenn sie Reihenfolge nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Gotteskind schrieb:

Genau, nachdem der Typ geflaked wird, schickt er erst einmal eine Handvoll Fotos und ein paar Sprachnachrichten. Und das alles nachdem er schon vor einer Woche geschrieben hat, dass er sie durchnehmen will...

Wenn er sie komplett ignoriert ist der Flake in ner Woche safe. Warum nicht mal was anderes bei ihr probieren, was davor noch nicht kam? 

 

vor 14 Stunden, Gotteskind schrieb:

Wenn nichts kommt (bis Samstag und damit kein Date), dann warte ein paar Tage und schreib ihr dann ruhig so etwa wie: "Das hat ja gar nicht so gut funktioniert".

Soll besser funktionieren? Ich weiß ja nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag von vergebenem HB auf ner Party angesprochen worden. Geschnackt, Kino, KC, Makeout. Sie steckte mir später ihre Telefonnummer zu.

Hab heut nen Treffen für nächste Woche angefragt. Kam ne Absage ohne Gegenvorschlag. Von mir gibt es bei sowas dann keine Antwort. Passiert und ist nichts schlimmes. Das Interpretieren wieso weshalb und warum ist nicht mein Ding. Leben geht weiter 🙂

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, prince1512 schrieb:

Wenn er sie komplett ignoriert ist der Flake in ner Woche safe. Warum nicht mal was anderes bei ihr probieren, was davor noch nicht kam? 

 

Ich habe ja am Anfang geschrieben,dass wir uns kennen,hatten aber nie so richtig irgendwas miteinander zu tun.Sie weiß,wie ich aussehe.Wir hatten auch schon intensiver geschrieben(auch mit Sprachnachrichten!).Da wo ich mit meinem ersten Post angesetzt habe,war bereits mein Versuch das Ganze auf die nächste Ebene zubringen.Die 2 Tage vorher waren intensiveres kennenlernen.

 

Ich:(...) und melde dich rechtzeitig wegen Samstag

HB:mache ich wenn ich es weiß

 

Das ist das Letzte was wir jetzt geschrieben hatten.Also sollte ich jetzt laut dir,Prince,das Thema wechseln und mit ihr weiter schreiben und so die Zeit bis Samstag überbrücken?Das kommt doch ziemlich needy rüber,oder nicht?

 

bearbeitet von lukas19798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab nicht rausgelesen, dass ihr davor engeren Kontakt per Text/Sprachnachrichten hattet. Wenn sie sich jetzt bisher überhaupt nicht gemeldet hat natürlich nicht das beste Zeichen.

Gehe wie gesagt davon aus, dass sie dich wieder versetzen wird, aber dann lass sie mal schmoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte jetzt doch nochmal einen Ratschlag.Aus dem Date letzte Woche Samstag ist nichts geworden.Ich konnte sie aber für einen Filmeabend für diesen Samstag,also morgen,überzeugen.Ich hatte ihr heute geschrieben,dass sie morgen etwas zum Knabbern mitbringen solle,woraufhin sie geantwortet hatte,dass sie seit zwei Tagen ihre Periode hat und dass sie so krasse Schmerzen habe,dass sie morgen nicht kommen könne.Was ich schlicht mit einem "ok kein problem" geantwortet habe.Später kriege ich von ihr einen Snap,wie sie bei meinem Klassenkameraden chillt.Worufhin ich ihr geschrieben habe:"ich dachte dir geht es scheiße" von ihr kam dann paar Stunden später:"geht es auch,aber wir mussten lernen:"Jo,nur geht sie auf eine andere Schule als wir und unsere Schule ist zudem noch eine Technikschule mit kaum gemeinsamen Fächern einer normalen Schule.Die Story ist also zu 97% kompletter Bullshit.Ich frage mich,wie man mit dieser SItuation jetzt umgeht? Kommentarlos nexten?Wieder freezen?Ihr die Meinung geigen,dass sie mich gefälligst nicht anlügen soll? Oder ganz anders?

 

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.