Empfehlenswerte Marken Studentenbudget

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch, 

ich lese hier gerne ab und an mal mit und hätte jetzt auch mal eine Frage 🙂

Über die letzten Monate hinweg habe ich einige Kilos verloren und könnte so langsam einiges im Kleiderschrank downsizen. Bisher habe ich mich überwiegend bei Uniqlo für Basics (T Shirts/Chinos/Pullover) , H&M/Zara für das meiste Andere und Levis/Nudie  für Jeans eingekleidet. An Schuhen trage ich derzeit vor allem die Desert Boots von Clarks, die Adidas Stan Smiths in Tripple White und weiße Air Force 1.  Da ich jetzt einige Dinge austauschen möchte/muss habe ich mich hier mal etwas bzgl. der empfohlenen Marken umgesehen und so schön die Empfehlungen bei JohnSmedley, Sunspel etc. auch sind, ist das preislich als Student leider derzeit einfach nicht drin.

Ich suche jetzt nicht speziell nach Beratung, sondern bin eher auf der Suche nach Empfehlungen bzgl. Marken, die eben preislich/qualitativ über Zara etc. sind, aber eben nicht 250 Euro für einen Pullover o.ä. kosten. Speziell suche ich eben nach guten Herstellern fürs Basics, die man eben als 22 jähriger Student so trägt, also rahmengenähte Schuhe o.ä. steht derzeit nicht an 😄 Was ist denn z.B. von Marken wie Norse Projects oder Asket zu halten? 

 

Cheers

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist, wenn du uns sagst, welche Kleidungsstücke die jetzt konkret brauchst und danng vgibt es Tipps.

Zum Beispiel eine Chino muss nicht unbedingt die höchste Quali haben, während es z.B. bei Winterstiefeln auch als Student Sinn macht, darauf zu sparen. Ferner kann man nicht eine Marke für alle möglichen Kleidungsstücke empfehlen.

Aber eines vorweg: Die einfachste Möglichkeit, sich hochwertig aber günstig einzukleiden, ist immer noch Second Hand. Ich kann dich da auch beraten

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jon, 

Danke dir für die schnelle Antwort! 

Also was ich in nächster Zeit anschaffen wollen würde wäre erst einmal das Folgende

- Jeans. Ich habe jetzt hier eine gewisse Abneigung gegen die Farbe Schwarz mitbekommen, trage selbst generell bei nahezu Allem auch leiber Navy als Schwarz, aber ich finde persönliche eine schwarze Jeans nicht schlecht, spricht da was dagegen im Vergleich zum klassischen Dunkelblau? Vom Schnitt her gefallen mir als Orientierung die Levis 510 und die 511 gut. (510 eine Nummer größer, damit es nicht super skinny ist) Ich hab in der Vergangenheit auch schon eher klassische straight cut Jeans probiert, aber das sieht bei mir doch immer etwas "boxy" aus, da ich auch nur knappe 175 bin) Da gefallen mir enger anliegende Schnitte deutlich besser 🙂  , ~100-120€ wären super.

- Pea Coat/Mantel. Ich denke ein Pea Coat sieht bei eher kleinen Männern besser aus? Ich hatte die Tage mal den Pea Coat von Suit Supply gesehen,gefällt mir gut, aber ist auch eher die Schmerzgrenze. Gibt´s was sinnvolles für ~ 200 ?

- Ganz klassische Pullover für den Winter, dachte an Grau/Burgund. Sowas hier z.B. https://www.norseprojects.com/store/men/knitwear/n45-0345-1026-sigfred-lambswool ? Mag da generell eher eine raue als eine glatte Textur. 

- Was gibt es denn für Optionen an Hosen neben Denim/Chino? Also ich fnde z.B. etwas in der Richtung ganz schick. Scheint ja in Richtung Anzughose zu gehen aber weniger "dressy".

Ansonsten wäre Second Hand sicher auch eine gute Option, denkst du da eher an Ebay & Co oder an lokale Läden? (war ewig in keinem drin aber ich kann mich nicht erinnern da mal was gefunden zu haben 😧 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber Student, trage jedoch etwas hochpreisigere Kleidung. 

Aber bei so Sachen wie Polo Ralph Lauren, Hollister, Diesel (etwas teure Hosen) kannst du nichts falsch machen. Online gibt es gute Designer Outlets (Marken die von letzter Saison sind und dementsprechend günstiger zu haben sind), lade dir am besten die App mybestbrands herunter, da kannst du dann nämlich auch Filter einstellen (Preis, Farbe, Marke etc.)

bearbeitet von idk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, sanMarco257 schrieb:

Danke dir für die schnelle Antwort

Hey  Marco,

ich versuche deine Fragen noch im Lauf des We zu beantworten...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, sanMarco257 schrieb:

Hey Jon, 

Danke dir für die schnelle Antwort! 

Also was ich in nächster Zeit anschaffen wollen würde wäre erst einmal das Folgende

- Jeans. Ich habe jetzt hier eine gewisse Abneigung gegen die Farbe Schwarz mitbekommen, trage selbst generell bei nahezu Allem auch leiber Navy als Schwarz, aber ich finde persönliche eine schwarze Jeans nicht schlecht, spricht da was dagegen im Vergleich zum klassischen Dunkelblau? Vom Schnitt her gefallen mir als Orientierung die Levis 510 und die 511 gut. (510 eine Nummer größer, damit es nicht super skinny ist) Ich hab in der Vergangenheit auch schon eher klassische straight cut Jeans probiert, aber das sieht bei mir doch immer etwas "boxy" aus, da ich auch nur knappe 175 bin) Da gefallen mir enger anliegende Schnitte deutlich besser 🙂  , ~100-120€ wären super.

Navy ist die klassische Farbe von Jeans und meiner Meinung nach auch viel besser, als schwarz. Ein sehr gutes P/L Verhältnis bekommst du bspw. bei Gustin - https://www.weargustin.com/. Da bekommst du für den Preis einer Levis Jeans eine stark gehobene Qualität. Einziger Nachteil ist mMn. die Größenauswahl iVm. der Bestellung aus dem EU-Ausland. Kenne leider kein europäisches Pendant dazu. Aber eine Levis Jeans reicht idR auch aus. Andere Marken mit Studentenbudget - Cheap Monday, the unbranded brand, evtl. noch Nudie.

Zitat

- Pea Coat/Mantel. Ich denke ein Pea Coat sieht bei eher kleinen Männern besser aus? Ich hatte die Tage mal den Pea Coat von Suit Supply gesehen,gefällt mir gut, aber ist auch eher die Schmerzgrenze. Gibt´s was sinnvolles für ~ 200 ?

Da wirds mit dem Preis vermutlich schwer, was ordentliches zu finden. Empfiehlt sich vielleicht wirklich 2nd Hand mit besserer Qualität, wie Jon es anregte. Zu Suitsupply noch kurz - ich bin mittlerweile etwas vorsichtig dort Sachen zu kaufen, die außerhalb von ihrem Schwerpunkt von Anzügen liegen. Ist häufig ziemlicher Schrott dabei - Pullis/Westen, die nach 2- 3 Mal waschen Löcher haben, extreme Fusselneigung, viel zu dünner Stoff. Dagegen habe ich auch eine Jacke von SS, die qualitativ wieder extrem hochwertig ist. Das nur mal als Anregung etwas aufzupassen, wie die gelieferte Qualität tatsächlich aussieht. Alles kann man dort nicht kaufen.

Zitat

- Ganz klassische Pullover für den Winter, dachte an Grau/Burgund. Sowas hier z.B. https://www.norseprojects.com/store/men/knitwear/n45-0345-1026-sigfred-lambswool ? Mag da generell eher eine raue als eine glatte Textur. 

Bei Pullovern habe ich selbst noch nicht die richtige Kombination von Schnitt und Qualität gefunden. 

Zitat

- Was gibt es denn für Optionen an Hosen neben Denim/Chino? Also ich fnde z.B. etwas in der Richtung ganz schick. Scheint ja in Richtung Anzughose zu gehen aber weniger "dressy".

Bei Hosen bin ich ein Fan von günstigen Eigenmarken. Ich habe nen Stapel von 4 "schicken" Hosen mit Kaufpreis von insg. höher 700€, die ich nie trage - stattdessen Zara und Asos Hosen für 30 - 40€. Finde hier die Passform viel wichtiger, als Qualität - bei Stoffhosen ist der Unterschied nicht so groß, wie bei Jeans oder Mänteln. Das geht dann so in die Richtung: https://www.zara.com/de/de/chinohose-mit-strukturmuster-p02069350.html?v1=6453985&v2=1080106https://www.zara.com/de/de/basic-hose-im-slim-fit-p06861650.html?v1=6449113&v2=1080106 

Wobei man Zara und co. besser im Laden kauft. Die Produktbilder im Internet täuschen da gerne mal extrem über die tatsächliche Hose hinweg.

Gehobenere Qualität kriegt man da auch bei SuitSupply, da stimmt die Qualität wieder größtenteils. Ansonsten klassisch Dockers.

 

bearbeitet von Virez
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Virez schrieb:

 Zu Suitsupply noch kurz - ich bin mittlerweile etwas vorsichtig dort Sachen zu kaufen, die außerhalb von ihrem Schwerpunkt von Anzügen liegen. Ist häufig ziemlicher Schrott dabei - Pullis/Westen, die nach 2- 3 Mal waschen Löcher haben, extreme Fusselneigung, viel zu dünner Stoff.

 

 

Danke! Endlich sagt es mal jemand. 

Genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pillen/Fusselneigung ist inzwischen leider bei vielen Herstellern zu beobachten, weil entweder nicht mehr auf die Qualität der Stoffe geschaut wird (da die Klamotten nicht mehr lange halten brauchen/müssen) oder es für den gewissen Einkaufspreis keine verbünftige Ware mehr gibt usw.

Ich habe noch hochwertige Pullover der teuren Marken im Kleiderschrank, die auch nach inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten immer noch wie neu ausssehen/sich auf ebay für teures Geld verkaufen lassen. Kauft man derzeit, wird es schwer.

Umso kürzer die Fasern im Garn werden, desto eher neigt die Oberfläche zum Pillen/Fusseln -> zu billige Stoffe

Habe noch Pullover, die "Made in Italy" im Etiktett stehen haben, heute ist China schon ein teures Produktionsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Virez schrieb:

Bei Pullovern habe ich selbst noch nicht die richtige Kombination von Schnitt und Qualität gefunden.

Geht mir leider auch so! Habe bisher die Basics von WE getragen. Ist okay. Von der Passform super, aber eben nicht 100 % Baumwolle …

War aber die Tage bei P&C und habe mich dort mal umgesehen. Chinos habe ich nämlich auch von deren Hausmarke (McNeal) und bin sehr zufrieden. Halten schon etwas mehr als 2 Jahre und eine hat ca. 50€ gekostet. Also habe ich mich mal bei den Pullovern von denen umgesehen und war mit der Passform und auch der Qualität zufrieden. Habe dann einen mitgenommen und auch nach dem ersten waschen sind sie noch weich fühlen sich gut an. Sind auch 100 % Baumwolle und mit 30 € günstig:

https://www.peek-cloppenburg.de/mcneal/herren-pullover-aus-organic-cotton-dunkelrot-meliert-9826699_4/

Wenn man gegen das kleine Logo in derselben Farbe nichts einzuwenden hat, haben sie eine klare Empfehlung von mir!

vor 5 Stunden, Virez schrieb:

Hosen

 

vor 5 Stunden, Virez schrieb:

Finde hier die Passform viel wichtiger, als Qualität

Sehe ich auch so! Und nicht nur bei Hosen. Wenn man zwischen Passform und Qualität entscheiden muss, sollte man Passform vorziehen.

War gestern in einer kleinen Boutique die auch Nudie führt, um mal zu gucken, welcher Schnitt mir von denen am besten steht. Meine letzte Nudie und auch erste Raw wurde mit der Zeit sehr eng. Immer enger nach jedem Waschen …

Wollte also mal gucken, welche Schnitte mir von Nudie besser passen würden. Um eben bisschen vergleichen zu können und evtl. für die Zukunft eine Alternative zu haben etc. Hatte nicht vor, mir eine zu kaufen. Naja, bis die Verkäuferin mir eine andere Marke zur Anprobe brachte …

Die Passform war so gut, dass ich nicht anders konnte und sie mitgenommen habe. Auch, weil sie reduziert war. War im Laden lange am überlegen, weil sie keine Raw ist und schon (Vor-)Waschungen hat. War mit etwas ein Dorn im Auge. Aber die Passform hat mich echt begeistert. Kannte die Marke noch nicht. Achten aber wie Nudie auch auf Nachhaltigkeit. Wenn es jemanden interessiert (sie haben auch Raws, wie ich im Nachhinein erfahren habe):

https://www.kingsofindigo.com/

Wie gut die Qualität ist, werde ich im Laufe der Zeit erfahren. Wirkt aber sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charles Tyrwhitt und TM Lewin!

Für Hemden zwei Marken mit unglaublich günstigen Preisen und ausgezeichneter Qualität. 

Für Hosen (Chinos), Pullover und Jacken/Mäntel auch empfehlenswert.

Für Strickwaren ist Johnstons of Elgin ebenfalls noch eine Empfehlung.

Ansonsten kann ich nur von teuren Modemarken wie Ralph Lauren abraten. Viele Leute schwärmen zwar immer von deren Qualität aber diese Schwätzer hatten oftmals noch nie ordentliche Produkte in der Hand. Unzählige Leute schwärmen z.B. immer von den Gucci Horsebit Loafern und deren Qualität. Die gleichen Leute hatten noch niemals ordentliche Schuhe von Alden in der Hand, welche bei gleichem Preis doppelte Lebensdauer und weit überlegenes Material inkl. Verarbeitung bieten. Nur kennt Alden natürlich keine Sau und man kann niemanden damit beeindrucken.

 

 

bearbeitet von Barnito Supreme
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2018 um 21:18 , sanMarco257 schrieb:

Jon

Danke dir für die schnelle Antwort! 

Sorry $ür die Verzögerung, hatte viel um die        Ohren. Morgen schreib ic& dir Qtipps auf, auch zu Second Hand. Noch interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bekomm immer die neusten Angebote vom Outlet in Metzingen ins Email-Postfach. Da hab ich schon einige gute Schnapper gemacht. Hilfiger Hemden für 20 Euro das Stück, Cashmere Pullis für 50 Euro. Wenn du da die richtigen Angebote abwartest und dir dann noch Coupons ausm Internet holst, kannste ab Mindesteinkauf 150/250 Euro nochmal 20/30 Euro teilweise sparen on Top bei 50-70% Reduzierung. Und das Beste: Du bekommst den Shit nach Hause geliefert und kannst alles einfach kostenlos wieder zurück schicken, was du nicht brauchst. Du musst halt nur deine Größen ungefähr wissen bzw die Schnitte und wie die Größen ausfallen bei bestimmten Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Sorry $ür die Verzögerung, hatte viel um die        Ohren. Morgen schreib ic& dir Qtipps auf, auch zu Second Hand. Noch interessiert?

Kein Thema, bin ich natürlich noch 🙂

 

Danke soweit auch für die anderen Ratschläge, ich werde mich mal genauer damit befassen, wenn ich die Tage wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Die Merino Sweater von TM Lewin gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und sind preislich natürlich auch top. Lohnt sich der Aufpreis zu denen von Charles Tyrwhitt? (50vs90 Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 17:47 , MrLong schrieb:

Pillen/Fusselneigung ist inzwischen leider bei vielen Herstellern zu beobachten, weil entweder nicht mehr auf die Qualität der Stoffe geschaut wird (da die Klamotten nicht mehr lange halten brauchen/müssen) oder es für den gewissen Einkaufspreis keine verbünftige Ware mehr gibt usw.

Ich habe noch hochwertige Pullover der teuren Marken im Kleiderschrank, die auch nach inzwischen mehr als zwei Jahrzehnten immer noch wie neu ausssehen/sich auf ebay für teures Geld verkaufen lassen. Kauft man derzeit, wird es schwer.

Umso kürzer die Fasern im Garn werden, desto eher neigt die Oberfläche zum Pillen/Fusseln -> zu billige Stoffe

Habe noch Pullover, die "Made in Italy" im Etiktett stehen haben, heute ist China schon ein teures Produktionsland.

Heute kommt der ganze Scheiß aus Kambodscha, Bangladesh, Sri Lanka, Pakistan. Da war letztens im Stern der Titel über die asiatische Klamottenproduktion - u. A. mit einem Interview eines kambodschanischen Textilfabrikbesitzers. Er selber würde nie irgendwelche Markenklamotten kaufen, sagt er, weil er weiß, was die Sachen in der Herstellung kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus. Mich ärgert das sehr, dass man immer schlechtere Ware fürs Geld erhält. In anderen Bereichen wie Sport geht es noch. Dort hat die Technik viele Verbesserungen/Innovationen gebracht. Sehe ich mir aber die alten Sportklamotten von Adidas, teils auch Nike an, die ich von meinem Vater übernommen habe und trage, ist das mit der heutigen kaum zu vergleichen. Gibt es eher nicht mehr.

Analog ist das auch in anderen Bereichen. Man liest es und erfährt es selbst, wenn hochwertige (Designer)Waren z. B. vormals in Europa hergestellt wurde und nun in Asien. Darunter leidet sehr oft die Qualität, besonders die Haltbarkeit. Darüber könnte man ewig schreiben, ich kaufe einfach nichts mehr großartig.

Die teuren Sachen mögen zwar auch in der selben Fabrik hergestellt sein, aber es macht nochmals einen Unterschied in der Fertigung und der Stoffauswahl. Dafür bezahlt man eben auch etwas. Nur ist dieser Mehrpreis jenseits von Gut und Böse. Habe mir vor ca. 4 Jahren den Hype um Hilfiger angeschaut. Aber hey, was ist bzw. war so besonders an dieser Jugendmarke? Absolut minderwertig in Bangladesh gefertigt, teils schlechter als das billige T-Shirt um 10 EUR (in manchen Läden gar für 2 EUR).

Kashmir ist ein Luxusartikel und hat meist mit den angeboteten Klamotten nichts gemein. Die echte Ware kostet richtig! Geld und das fühlt + spürt man auch. Analog Merino auf einem anderen Preisniveau, aber auf keinem anderen Gebiet wird mehr Schindluder betrieben - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Am schlimmsten sind Fußball-Trikots. Sind zu 100% aus Nylon, kosten in der Herstellung wahrscheinlich gerade mal 1-2 Euro. Und wird dann vom Verein für 79,95 verkauft.

Und dann jammern die noch groß über Produktfälschungen rum, wie unfair das doch ist...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Nachtzug schrieb:

Heute kommt der ganze Scheiß aus Kambodscha, Bangladesh, Sri Lanka, Pakistan. Da war letztens im Stern der Titel über die.. asiatische Klamottenproduktion - u. A. mit einem Interview eines kambodschanischen Textilfabrikbesitzers. Er selber würde nie irgendwelche Markenklamotten kaufen, sagt er, weil er weiß, was die Sachen in der Herstellung kosten.

  

 

vor 18 Stunden, MrLong schrieb:

Mich ärgert das sehr, dass man immer schlechtere Ware fürs Geld erhält. I

Deswegen habt ihr ja uns. Wir wissen, wo es gute Quali fürs Gelds gibt, und wo ihr dann Sachen bekommt, die hochwertig hergestellt werden aus guten Materialien.  Oder wo es das beste PlV gibt. Es bestehen riesige   unterschiede.

Der Thread ist nicht ganz das richtige, aber in andern könnt ihr stöbern, z.B. bei Oskar. Oder in " Wo Mann einkauft", wo gute Hersteller genannt werden. Ich werde diesen in den nächsten Wochen anpassen und aktualisieren. Also reingucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, prince1512 schrieb:

, Cashmere Pullis für 50 Euro. Wenn

Auch wenn die regulär 80 Euro kosten. Kaschmirpullis unter 150.- Euro (von ordentlichen Herstellern) sollte man nicht kaufen. Die fühlen sich schön an, gehen aber schnell kaputt, da sie aus minderwertiger Wolle sind und oft nur einfädig gesponnen. Kaschmirpullis sollten mehrfädig gesponnen sein und aus guter Wolle. Für 100 Euro oder so, holt man sich besser einen guten Pullover aus normaler Wolle. Oder auch Lammwolle oder andere hochwertige Wolle vom guten Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, jon29 schrieb:

Auch wenn die regulär 80 Euro kosten. Kaschmirpullis unter 150.- Euro (von ordentlichen Herstellern) sollte man nicht kaufen. Die fühlen sich schön an, gehen aber schnell kaputt, da sie aus minderwertiger Wolle sind und oft nur einfädig gesponnen. Kaschmirpullis sollten mehrfädig gesponnen sein und aus guter Wolle. Für 100 Euro oder so, holt man sich besser einen guten Pullover aus normaler Wolle. Oder auch Lammwolle oder andere hochwertige Wolle vom guten Hersteller.

Kosten regulär nen 100er und meine halten gute 4-5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry San Marco, die Suche fùr Zoidberg hat doch länger gedauert, sodass ich erst morgen mich um dich kümmern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2018 um 18:21 , spirou schrieb:

War aber die Tage bei P&C und habe mich dort mal umgesehen. Chinos habe ich nämlich auch von deren Hausmarke (McNeal) und bin sehr zufrieden.

Ich kenn wen, der wen kennt, der da die Einkäufe macht. Coolen Job hat der. Jettet durch die Welt und guckt, wo er gute Qualität zu fairen Preisen bekommt. Die das Haus dann an die zufriedenen Kunden weitergibt. *husthusträusperhust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Aldous schrieb:

Ich kenn wen, der wen kennt, der da die Einkäufe macht. Coolen Job hat der. Jettet durch die Welt und guckt, wo er gute Qualität zu fairen Preisen bekommt. Die das Haus dann an die zufriedenen Kunden weitergibt. *husthusträusperhust*

Muss ich nicht verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Richtig Maßnehmen. Hose, Pullover usw.

2. Ubup.com aufrufen.

3. Suchfilter vorher einstellen, wichtig!

Relevante Marken (für mich):

Boss (Hugo, orange, green)

Bogner (fire and ice)

Tommy Hilfiger (denim)

Levis, Diesel uvm.

Hier lässt sich gut und günstig was vernünftiges zusammenstellen. Klar, manchmal braucht man schon ein paar Anläufe bis der richtige Kleidungsstück gefunden ist. Aber das Ergebnis ist immer wieder beeindruckend. Nicht nur wegen der Ersparnis, auch aus ökologischer Sicht macht es Sinn hier einzukaufen.

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.