16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 20

Anzahl der Dates: 2

Etappe: Kuss

 

So hier zu meinem Problem. Ich habe vor Kurzem ein Mädchen kennengelernt mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Wir arbeiten zusammen und sehen uns dementsprechend öfter als nur bei den Dates. 

Nun zu meinem Problem: 

Gestern Abend rief sie mich an, ich bin nicht rangegangen weil ich gerade ein Familienessen hatte. Habe ihr kurz darauf geschrieben was los ist uns sie meinte “ach ist egal”. Ich dann etwas sarkastisch, dass sie mich neugierig gemacht hat und blabla, auf jeden Fall spielt sie jetzt ein wenig beleidigt. Für mich ist das kein Grund sie einfach in die Ecke zu stellen, allerdings weiß ich auch nicht ganz was ich jetzt tun soll. Macht es Sinn ihre pampige Antwort erstmal zu ignorieren und ihr später zu schreiben dass sie morgen vorbeikommen kann? (Was wir eigentlich sowieso schon vorhatten)

 

Und noch ein weiteres Problem:

Ich bin ziemlicher Anfänger und auch nicht darauf aus hunderte Mädchen abzuschleppen, mir reicht zur Zeit eigentlich eines. Ich habe dazu noch eine Menge zu tun für das Studium und bin eigentlich auch ziemlich gerne alleine um mich um meine eigenen Sachen zu kümmern. Hinzu kommt dass ich noch eine Menge Freunde habe mit denen ich mich auch gerne treffe. Ich habe einfach nicht so viel Zeit um ihr immer zurückzuschreiben oder mich 3x in der Woche mit ihr zu treffen (und dazu auch irgendwie nicht wirklich Lust). Manchmal fürchte ich ich gehe etwas zu passiv an die Sache heran. Wie viel Zeit investiert ihr in so jemanden? Ich habe ihr schon gesagt dass ich etwas langsamer bin weil ich Zeit brauche um mich mit anderen Menschen aufzuwärmen, das schien auch kein Problem für sie zu sein und ich will mich auch nicht zu unüberlegten Handlungen zwingen. Wie wichtig ist euch euer Bauchgefühl bei sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ruf das Mädel an und sag ihr das du beim Familienessen warst und deshalb nicht konntest, dann schlägst du ein Treffen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, b0nkers schrieb:

Ich bin ziemlicher Anfänger und auch nicht darauf aus hunderte Mädchen abzuschleppen, mir reicht zur Zeit eigentlich eines

Klar - allerdings will diese eine einen Typen der alle haben kann sich aber für sie entscheidet...

Deswegen ist es besser du lernst erstmal die hundert anderen kennen 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, b0nkers schrieb:

Macht es Sinn ihre pampige Antwort erstmal zu ignorieren

Nö, warum denn? Ist doch ne prima Vorlage um dich ein wenig lustig über sie zu machen "na hoppla, ist das Hasi jetzt böse?" oder was immer zu Dir passt. Spiel mit ihr, nicht gegen sie!

 

vor einer Stunde, b0nkers schrieb:

Manchmal fürchte ich ich gehe etwas zu passiv an die Sache heran. 

Machst Du das, um Entscheidungen zu hinauszuzögern, die gegen dich ausfallen könnten? Nur so ein Gedanke.

 

vor einer Stunde, b0nkers schrieb:

ich will mich auch nicht zu unüberlegten Handlungen zwingen.

Das andere Extrem ist allerdings auch nicht hilfreich. Am allerbesten ist es wenn Du Erfahrungen sammelst. So hast Du die Chance ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Hast Du dich schon in der Schatztruhe eingelesen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall einen freeze out probieren. Da immoment zwar attraction da ist, aber die eskalation noch nicht sehr weit voran gegangen ist, kann es sein das sie sich noch mehr auf stur stellt. Vorallen da ihr euch regelmäßig seht. Nutz deine Gelegenheit und ruf an, oder rede mit ihr wenn ihr euch seht. Bleib dabei ruhig und relexed. Bring es mit Humor rüber 🙂 zeig ihr das sie dich mit ihren Verhalten nicht aus der Ruhe bringen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Hexer schrieb:

Machst Du das, um Entscheidungen zu hinauszuzögern, die gegen dich ausfallen könnten? Nur so ein Gedanke.

Mag vielleicht sein. Ich bin bei ihr etwas vorsichtig, weil ich mir nicht sicher bin ob sie HSE oder LSE ist. Sie macht auf jeden Fall eine Menge Shittests bei denen ich nicht weiß warum und wozu sie gut sein sollen. Sie verhindert dadurch quasi dass ich ihr wirklich 100% meiner aufmerksamkeit schenken kann, zu einem Teil will man sich ja auch selber schützen, vor allem wenn man so wenig Erfahrung hat wie ich. Also lieber etwas vorsichtigere Schritte machen oder riskieren übel auf die Schnauze zu fallen um dann eben nach der nächsten zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, b0nkers schrieb:

Mag vielleicht sein. Ich bin bei ihr etwas vorsichtig, weil ich mir nicht sicher bin ob sie HSE oder LSE ist. Sie macht auf jeden Fall eine Menge Shittests bei denen ich nicht weiß warum und wozu sie gut sein sollen. Sie verhindert dadurch quasi dass ich ihr wirklich 100% meiner aufmerksamkeit schenken kann, zu einem Teil will man sich ja auch selber schützen, vor allem wenn man so wenig Erfahrung hat wie ich. Also lieber etwas vorsichtigere Schritte machen oder riskieren übel auf die Schnauze zu fallen um dann eben nach der nächsten zu suchen?

Mädels mögen das nicht, wenn man sich vor ihnen schützen will, Bro. Sieh das Ganze mal nicht so ernst und strikt, sondern mehr als Spiel. Wenn sie dir irgendeinen Shit an die Birne klatscht (dann sei erst mal dankbar dafür, dass du ein Mädel datest, die nicht so schnell langweilig wird, sondern immer wieder frischen Wind in eure Dynamik bringt) und sieh sie eher so als deine kleine 6-jährige Nichte oder irgendein freches Kind ausm Kidnergarten. Da würdest du das Ganze ja auch nicht so ernst nehmen und auf dich beziehen. Aber wenn deine Ische das sagt, dann ist sie plötzlich nicht das "kleine freche Mädchen, das ihre Grenzen austesten will - ohh wie süß ...", sondern die böse Frau, die einem ...

Zitat

... auf jeden Fall eine Menge Shittests bei denen ich nicht weiß warum und wozu sie gut sein sollen.

Man ist das aber gemein von ihr ... warum tut man nur sowas fieses. Droh ihr beim nächsten Mal lieber den Lolly wegzunehmen, anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du auf irgendwelche vermeintlichen Shittests konterst, was der wirkliche Grund dafür ist, warum du ihr nicht "100% deiner Aufmerksamkeit schenken kannst".

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Social Media Generation.
Man kann hier direkt ne Ansage machen, wenn sie meint das du sofort ne antwort schicken sollst.
Ich sortiere sowas direkt aus, bzw wenn ich mitkriege, dass die Frau so tickt, verliere ich schlagartig mein Interesse.
Hier irgendwie "beruhigend" zu handeln ist die falsche Art, weil es ein Rattenschwanz an schlechtem Benehmen hinter sich zieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ganze so spielen, wie hier schon gesagt worden ist und ihre pampige Art kontern.
Mir wäre das vermutlich einfach viel zu mühsam und meine Zeit mir zu schade, als das ich mich darauf einlassen würde - das mag vielleicht sehr rabiat sein, aber ich hab da keine Lust auf solchen Kindergarten. Du musst dich nicht rechtfertigen, das du nicht ans Telefon gegangen bist und ihre schlechte/zickige Laune danach würd ich mir auch nicht anziehen wollen. 

Du sagst, du willst sie deswegen nicht direkt nexten: Dann würde ich ihre pampige Antwort ignorieren und das Treffen durchziehen. Allerdings glaube ich, dass du ihr damit nur zeigst, dass sie mit ihrer Zickenart durchkommt und ergo sowas immer wieder und wieder abzieht = stress incoming. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Noodle @MissXYZ Ich denke da gehören wir aber zu einer anderen Generation.

Ansage, weg bügeln oder aussortieren ist das heute glaube ich nicht mehr so angesagt, wegen dem Social Media Dingens.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, House54 schrieb:

Ansage, weg bügeln oder aussortieren ist das heute glaube ich nicht mehr so angesagt, wegen dem Social Media Dingens.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, prince1512 schrieb:

?

Na die Generation heute tippt halt Stunden lang, telefoniert nicht mehr und so Zeugs. Die machen halt keine Ansagen weil Sie mal Drama macht weil er nicht gleich antwortet, bei denen ist das Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, House54 schrieb:

Na die Generation heute tippt halt Stunden lang, telefoniert nicht mehr und so Zeugs. Die machen halt keine Ansagen weil Sie mal Drama macht weil er nicht gleich antwortet, bei denen ist das Normalität.

Glaube du hast mit der heutigen Generation zu wenig Kontakt, ob das überhaupt einschätzen zu können. Die Ansichten von ein paar Leuten die das hier im Forum propagieren, repräsentieren nicht alles was da draußen außerhalb deines PCs abgeht. 

Du bekommst hier einfach viele "hilflose" Leute mit, die lieber ein paar "Experten" am PC befragen, anstatt selbst auszuprobieren. Von solchen Verallgemeinerungen würde ich Abstand nehmen - zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, prince1512 schrieb:

zeugt nicht wirklich von geistiger Reife.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist der/die jüngste 27. Alles andere was jünger ist und ich so mit erlebe hängt den ganzen Tag am Handy. Gibts auch in meinem Alter aber wer brauch und will das schon mit Anfang/Mitte dreißig. Ich auf jeden Fall nicht. Meine Erfahrung ist das Menschen die hauptsächlich über Social Media kommunizieren nicht in der Lage sind 1zu1 Probleme ansprechen und klären zu können.

Hat aber nichts mit meiner geistigen Reife zu tun 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, House54 schrieb:

Meine Erfahrung ist das Menschen die hauptsächlich über Social Media kommunizieren nicht in der Lage sind 1zu1 Probleme ansprechen und klären zu können.

Dann will ich nicht wissen was deine Stichprobe dafür ist und mit welcher Art von Menschen du dich umgibst. 

 

vor 3 Minuten, House54 schrieb:

Hat aber nichts mit meiner geistigen Reife zu tun 😉

Geistige Reife bezog ich auf pauschale Aussagen, die man aus seinem Leben auf die Allgemeinheit ableitet. Ich kenne z.B. genug Leute, bei denen es anders läuft - aber ich binde es dir trotzdem nicht auf die Nase. Es gibt eben solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa.. man kann sich net blöden Generation hingeben, oder ganz bewusst gegen den Strom schwimmen und sich Frauen/Männer suchen, die auch keinen Bock auf sowas haben.
Is vllt nicht der einfachste weg, aber einer der langfristig glücklicher macht.

Your life your choice. Choose but dont whine about it.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.