"Friends" aber nicht so gut, dass Eskalation etwas zerstören würde

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 21
2. Alter der Frau 20 
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung: leichte, unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Zunächst mal möchte ich sagen, dass es mir nicht grundsätzlich am Mut mangelt, zu eskalieren. Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich mich vor ca. zwei Wochen gemeldet habe, weil ich bei einem HB beim ersten Date in ihrem Bett so stark eskaliert habe, dass sie danach dachte, ich will sowieso nur eine einmalige Nummer mit ihr.

In diesem Fall hier geht es nun aber um eine andere HB, eher niedriger auf der Skala angesiedelt (HB6?)  die ich ebenfalls in meiner neuen Stadt kennengelernt habe. Auch wir sind im selben Studiengang. Zum ersten Mal bewusst in den Sinn kam sie mir, als sie sich vor einiger Zeit bei mir meldete um zu fragen, ob wir zusammen zu der Party unseres Jahrgang gehen wollten, weil wir ja den selben Weg hätten (sie ging davon aus, dass ich noch im Hostel bei ihr um die Ecke wohne) woraufhin ich ihr sagte, dass ich bei einer netten Kommilitonin untergekommen bin und deshalb nen anderen Weg habe, was sie nur mit einem "ach, wie gut für dich" und einem Zwinkersmiley quittierte.

Ein paar Wochen später zog ich dann wieder mehr in ihre Nähe und fragte sie einfach spontan, so wie sie es bei mir machte, ob wir nicht zu einer bestimmten Veranstaltung, die mit unserem Studiengang zutun hatte, gehen wollen. Sie schien eher wenig Zeit zu haben und auch nicht sicher zu sein, was es mit der Veranstaltung auf sich hat etc, woraufhin ich nur sagte "stimmt, so interessant ist das nicht, ich gehe heute Abend lieber Fußball gucken". Sie kommt ursprünglich aus meiner Nähe und unterstützt den selben Verein und fing plötzlich an sich quasi selbst einzuladen mitzukommen.

Wir waren also Fußball gucken, danach ging nicht mehr viel, sie machte irgendwann Druck, dass es ja schon spät sei, ansonsten passiert auch nicht viel. Wir machten quasi schon fürs nächste Abendspiel locker aus, dass wir da dann bestimmt auch wieder hingehen. In der Woche vor dem Spiel folgte dann auch tatsächlich mal wieder Invest von ihr, sie schrieb mir bereits ein paar Tage vorher, ob wir denn nun zu dem Spiel gehen, ansonsten würde sie an dem Tag nämlich was mit Freunden machen, die sie gefragt haben und sie müsste die Karten dann jetzt schon kaufen. Ich nahm die Einladung zum Dominieren natürlich an und sagte, dass wir lieber das Spiel sehen und führte auch bis zum Treffen weiterhin, was Uhrzeit, Ablauf etc anging, wie es sich halt gehört, keine Spielchen und Auswahlmöglichkeiten.

Beim zweiten Mal lief das Ganze dann schon etwas besser. Sie erkundigte sich direkt, was denn nun aus der einen Frau geworden sei, die sich während des ersten Dates bei mir gemeldet habe (ich habe ihr beim ersten Date als mein Handy klingelte nur erklärt, dass ich etwas verwundert bin, weil da plötzlich die Nummer einer Urlaubsbekanntschaft (Engländerin) zu der ich Monate keinen Kontakt hatte drauf stand). Und so ging das dann etwas Hin und Her, ich spielte auch manchmal etwas den Eifersüchtigen, wir zogen uns etwas gegenseitig auf, sie entschuldigte sich quasi für irgendwelche Typen mit denen ich sie mal gesehen habe, mit denen sie eigentlich nur befreundet ist, etc.

Da sie wirklich sehr neugierig ist, hat sie dann, wie auch immer, auch noch einen Chat-Verlauf auf meinem Handy gefunden, in dem ich eine Ü30-Verlobte Kommilitonin so weit verführte, dass diese mich zum "Lernen" zu sich nach Hause einladen wollte, mit anzüglichen Bemerkungen. Wie dem auch sei, es ist hier ein Fall, der ja nicht ganz klassisch von Anfang an, auf Dates, Sex und eventuell mehr raus läuft, sondern fing ja eher freundschaftlich an. Ich glaube aber schon, dass da mehr ginge, und habe auch nicht das Gefühl, da irgendwas kaputtzumachen.

Wenn dann sitzen wir höchstens Mal in den Tagen vor und nach unseren "Dates" nebeneinander in den Vorlesungen, ansonsten ist das nicht viel was ich hier aufs Spiel setze. Beim zweiten Treffen meinte sie dann anfangs nur "ich wollte schon fast absagen, weil ich heute so müde bin", zwischendrin immer wieder "Tut mir echt Leid, dass mir heute nicht so viel einfällt, weil ich so müde bin, heute musst du das Gespräch führen" und als wir dann um zwei Uhr noch immer in der Bar saßen, fast die letzten waren. "ich bin müde, auch wenn es echt schön mit dir hier ist".

Dieser Satz "schön mit dir hier" gepaart mit dem ein oder anderen Invest ihrerseits fühlt sich für mich dann doch immer so an, als würde sie innerlich schon gerne mehr als eine Freundschaft wollen. Berührungen gab es bisher nur "unabsichtliche" von mir mit dem Fuß unterm Tisch, die ich dann aber konstant beibehielt, woraufhin von ihr keine Reaktion folgte, sie tat als würde sie es nicht mitbekommen.

Ansonsten war sie sehr verwundert, dass ich mit der HB, bei der ich zeitweise in der WG untergekommen bin, nicht mehr viel zutun habe, woraufhin ich nur sagte "ich laufe Leuten nicht gerne hinterher". Die Verabschiedung beim zweiten Treffen war dann eine Umarmung und von ihr kam noch, dass sie beim nächsten Mal winkt, damit ich neben ihr sitzen kann. Haben danach aber keinen Kontakt mehr gehabt.

6. Frage/n: Momentan bin ich unsicher, ob ich jetzt wieder warten soll, bis sie mich nach dem nächsten Treffen fragt. Ich sage mal so viel: am Wochenende findet ein Spiel statt, dass wir beide definitiv gucken werden, davon gehe ich aus. Ich will ihr aber aktuell noch nicht zu viel Invest entgegenbringen, weil ich befürchte, Attraktion zu killen. Und ob das dritte Treffen dann von alleine wieder einen Fortschritt bedeuten wird, da bin ich mir auch unsicher. Eskalieren fühlt sich schwieriger an, wenn man gedanklich halbwegs mit der Person befreundet ist. Es fühlt sich anders an, wie bei einem HB, bei dem von vornherein klar ist, es geht um (gegenseitiges) Interesse an mehr.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füge mal Absätze hinzu, denn Ich persönlich bekomme da Augenkrebs und hab’s lesen abgebrochen. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal weniger wert darauf legen, hier den oberficker zu spielen mit den ganzen nebenbei eingebauten stories, und einfach mal anfangen sie zu gamen.

Davon lese ich bisher nämlich gar nix. 

Who cares ob sie überhaupt sexuelles interesse an dir hat, sagen wird sie es dir nicht, also wirst du es durch ausprobieren herausfinden müssen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, vipimp schrieb:

Ich will ihr aber aktuell noch nicht zu viel Invest entgegenbringen, weil ich befürchte, Attraktion zu killen

Hör auf darüber nachzudenken. Sie gefällt dir offensichtlich und du willst bei ihr eskalieren. Hör auf zu warten bis sie dir schreibt "Wow, du bist so unereichbar, lass einfach Sex haben" (Wird nie passieren)

Schreib ihr, ruf sie an und frag ob ich das Spiel zusammen schauen wollt. Mach etwas mehr Kino. Bau eine Spannung auf. Und dann eskalieren.

Wenn du so weiter machst wirst du schnell in der Friendzone landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist sehr schwer lesbar. Hab nur den letzten Absatz gelesen.
Beim ersten Abschnitt hab ichs immer mal wieder versucht, aber man kommt so schnell durcheinander.

vor 9 Stunden, vipimp schrieb:

Ich will ihr aber aktuell noch nicht zu viel Invest entgegenbringen, weil ich befürchte, Attraktion zu killen.

Tu wonach dir ist.

Du hast Lust sie zu treffen? Dann kümmer dich aktiv darum, statt darauf zu warten.
Will man einen guten Freund mal wiedersehen, wartet man doch auch nicht bis der Freund sich meldet. Dafür hat man doch viel zu sehr Lust drauf was zu machen, als das man es dem Zufall überlässt.
Zudem ist es immer ungesund/needy seine eigenen Wünsche (=du willst sie treffen) nicht umzusetzen (=du willst nicht zu viel ,,invest" reinstecken)  weil du Angst hast, sie könnte dich weniger mögen.

 

vor 9 Stunden, vipimp schrieb:

Eskalieren fühlt sich schwieriger an, wenn man gedanklich halbwegs mit der Person befreundet ist.

Was ist es genau, was dich aufhält? Hast du vor etwas Angst?
Du meinst es, gibt da nicht wirklich etwas kaputt zu machen.

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Text tut mir Leid, war etwas spät gestern und ändern lässt es sich auch nicht mehr, weil ich schon einmal etwas bearbeitet habe. Was die Nebenstorys angeht, wollte damit nur sagen, dass sie ohne dass ich es unbedingt beabsichtigt habe, noch von anderen HBs mitbekommen hat. Und nein, ich will mich damit nicht als krassen Ficker darstellen, gefickt habe ich davon nämlich keine einzige. 

Die HB um die es geht hat mich eben angesprochen und wir haben uns ein bisschen unterhalten, sie erzählt mir immer ihre kompletten Tagesabläufe, recht nervig. War halt nur eine Busfahrt. Werde sie dann jetzt mal fragen, ob wir uns am Wochenende sehen. 

Jetzt gehts mir nur noch darum wie ich dann am besten eskalieren kann. Irgendwelche Themen oder Gesten, wie ich die Lage vorher in der Bar schon mal abchecken kann etc wären ganz hilfreich. Auf dem Nachhauseweg direkt über sie herfallen kommt nicht in Frage. Bisher kam in Gesprächen nie irgendwas abweisendes, wo kann ich ansetzen? 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Das mit dem Text tut mir Leid, war etwas spät gestern und ändern lässt es sich auch nicht mehr, weil ich schon einmal etwas bearbeitet habe.

Doch, solltest du trotzdem noch bearbeiten können. Ansonsten kann auch ein Mod den bearbeiteten Text einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

Jetzt gehts mir nur noch darum wie ich dann am besten eskalieren kann. Irgendwelche Themen oder Gesten, wie ich die Lage vorher in der Bar schon mal abchecken kann etc wären ganz hilfreich. Auf dem Nachhauseweg direkt über sie herfallen kommt nicht in Frage. Bisher kam in Gesprächen nie irgendwas abweisendes, wo kann ich ansetzen?

KINO und Eskalationsleiter sind dir ein Begriff? Suchfunktion hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: ich habe den ersten Text überarbeitet, sobald ich sehe, dass ein Mod online ist werde ich versuchen, dass das geändert wird. Wird dann vielleicht entspannter ihn zu lesen. Nochmal die Kurzfassung: HB in meiner neuen Stadt, bisher eher freundschaftlich miteinander unterwegs, zwei, drei Mal zusammen Fußball geguckt, da Fokus auf anderen HBs lag etc. Teilweise Invest ihrerseits, wenig meinerseits, sie bekam in Geprächen viel von anderen HBs mit etc, daher versuch meinerseits ihr zu zeigen dass Interesse an IHR besteht. 

So, wie gesagt: nach dem letzten Mal zusammen in der Bar gabs eine Umarmung zur Verabschiedung, sie meinte noch, ich könne doch öfter mal neben ihr sitzen in den Vorlesungen etc, dazu kams nicht. Gestern sprach sie mich an und ich konnte mir eine komplette Busfahrt wieder ihre halbe Wochengeschichte anhören, war mir fast schon unangenehm vor den anderen Fahrgästen. Eine halbe Stunde später habe ich mir dann gedacht, dass ich wohl langsam auch mal Interesse zeigen sollte, damit sie nicht denkt, dass ich auf andere HBs fokussiert bin und mit ihr nur zutun habe, wenn sie sich um alles kümmert. Habe ihr dann also geschrieben, ob wir am Samstag ein Spiel zusammen gucken. Ist jetzt ein Tag rum und von ihr kam nichts dazu. Online tut sie manchmal auf "very busy" und antwortet spät. Kann zwar sein dass jetzt noch irgendwann ein langer Roman von ihr dazu kommt aber ehrlich gesagt habe ich nach einem Tag warten schon fast keinen Bock mehr mit ihr dahin zu gehen und gucke mir das Ganze lieber allein zu Hause an. 

Also, je nachdem ob jetzt noch was von ihr kommt oder was von ihr kommt, wie reagieren?

Invest und Interesse habe ich ja durch meinen Vorschlag gebracht, da kann ich doch jetzt theoretisch erst antworten, wenn das Spiel vorbei ist oder halt sagen, dass ich es mir anders überlegt habe, ohne dass es rüberkommt als hätte ich absolut 0 Interesse an ihr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, vipimp schrieb:

Zunächst mal: ich habe den ersten Text überarbeitet, sobald ich sehe, dass ein Mod online ist werde ich versuchen, dass das geändert wird.

1. Beitrag melden

2. Ins freitext feld schreiben, was der mod machen soll.

3. Sobald ein Mod online kommt, sieht er das als offenes To do und kümmert sich drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB hat nun auf meinen Vorschlag geantwortet, in etwa so, nur als etwas längerer Text "sorry, habe noch nicht geantwortet weil ich keine Zeit hatte mein WE zu planen, wollte morgen erst noch lernen und weiß nicht ob ich es schaffe, kann ich auch noch spontan Bescheid sagen?"

Ich denke, das zeigt ganz gut, dass das Ganze von ihrer Seite wohl nur rein freundschaftlich interessant ist, weshalb ich darauf glaube ich gar nicht erst antworten werde, mir das Spiel ohne sie reinziehe und gucke, ob sie auf die Idee kommt, wann anders nochmal zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Es kam doch wieder Invest ihrerseits. Zuerst kam am nächsten Tag eine extrem lange Sprachnachricht “ich melde mich mal, auch wenn du mir nicht geantwortet hast aber okay.. und dann ihr kompletter Tagesablauf, warum sie halt an besagtem Tag nicht kann und auch ein “beim nächsten mal bin ich wieder dabei” 

Ich schrieb nur “okay” und lies das “nächste Mal” verstreichen, danach kam sie 1-2 Mal um neben mir zu sitzen, ein paar Mal liefen wir zusammen nach Hause und unterhielten uns natürlich. Sie qualifiziert sich häufig, wenn ich etwas erzähle kommt dann meistens, dass es bei ihr auch so ist. Erzählt mir über ihr Verhältnis zu ihren Eltern etc, wenn ich was erzähle kommt häufig “du scheinst sehr beliebt zu sein” nur weil ich zB von meinem Verhältnis zu Verwandten, Kommilitonen etc spreche. Dann war noch eine Party unseres Studienfachs wo ich um 23:30 die Nachricht bekam “kommst du heute eigentlich auch?” was ich nur mit “Nö, bist du da?” und ner kleinen Begründung beantwortete. 

Da wir in der Woche also viel Kontakt hatten, dachte ich mir, kann ich am Wochenende mal wieder den Vorschlag machen, zusammen ein Spiel zu schauen. Von ihr kam nur “Oh Nein, jetzt war ich in der Stadt, mein Akku war leer, sorry etc” sie schlug direkt das Spiel am kommenden Freitag vor. Ich antwortete, dass ich nun zu Hause schaue und fragte: “willst du denn heute gar nicht mehr, die Bildqualität ist hier zwar nicht so gut aber wir können was trinken etc.” (Bildqualität weil online) 

 

Von ihr kam dann nun “sorry, jetzt habe ich gerade noch kurz das und das gemacht. also nee, ist lieb aber bin gerade erst nach Hause gekommen und will jetzt nicht wieder los” “aber danke für die Einladung” von mir nur “ok”

 

Dachte mir, dass sie doch eigentlich die Chance zu mir zu kommen jetzt hätte nutzen müssen, wenn sie attracted ist oder nicht? Mein Ass im Ärmel ist allerdings, dass das Spiel welches sie für nächste Woche vorgeschlagen hat, frei empfangbar ist, ich also wenn sie mich nochmal fragt ob wir es gucken, sage dass wir das ja dann bei mir gucken können und kurz vor Weihnachten nen gemeinsamer Jahresabschluss mit eventuell anschließenden Film bietet ja definitiv Potenzial zum Eskalieren, bin da auch gerade in Übung, weil ich vergangene Woche erst eine ähnliche Situation mit einem anderen HB hatte. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.