Fehlender Killerinstinkt verhindert Erfolge

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Männer,

kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, habe vor ca. 6 Monaten begonnen mich aktiv mit Pickup zu beschäftigen, allerdings mit Unterbrechungen. Da die Vorweihnachtszeit viele Anlässe für Feierlichkeiten und anderweitige soziale Aktivitäten bietet, war ich in den letzten Wochen nach längerer Abstinenz (Dienstreisen und Krankheit) wieder öfter im Nachtleben unterwegs. Prinzipiell lief es auch immer ganz gut, ich hatte Spaß mit Freunden, war sozial und habe neue Kontakte geknüpft (was mir besonders wichtig ist) und es tauchte im Laufe des Abends auch meist mindestens ein HB auf, das an mir Interesse zeigte. So weit so gut. Zu irgendeiner Form von Close kam es jedoch nie, was daran liegt, dass ich die Situationen nie konsequent zum Ziel führe - Was mich mittlerweile verunsichert, da mein letzter Lay nun 3 Monate her ist und ich doch eigentlich motivierter sein sollte.

Hier ein paar Beispiele:

Situation 1:

WG-Party bei einem guten Kumpel. Ich treffe etwas verspätet ein und mein Kumpel weist mich darauf hin, dass ich doch mit einer HB 7 reden solle, weil "die heute Bock hat". Gesagt getan, das Beginnen eines Gesprächs gelingt mir mittlerweile relativ gut. Leider stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass sie nicht an mir, sondern an einem HG8 interessiert ist (sie hat ihn den Rest des Abends trotz starker Passivität seinerseits gegamet). Egal. Kurz darauf bemerkte ich eine ihrer Freundinnen, die ich schon von einer anderen Party an selber Stelle kenne, ebenfalls HB7. Ich spreche sie darauf an und wir unterhalten uns ein bisschen. Zuerst habe ich mir nichts bei der Sache gedacht, da ich mich erinnerte, dass sie bei unserem ersten Aufeinandertreffen von ihrem Mann sprach. Ich ging also davon aus, dass sie verheiratet sei. Wie das auf so einer Party ist, war es ein bisschen chaotisch. Mal platzte jemand ins Gespräch und unterbrach uns, mal wurde ich von jemandem gerufen und herangewunken oder anderweitig abgelenkt. Jede Mal wenn wir uns wiedersahen und redeten, merkte ich, dass sie stark attracted war. Sie stand so nah an mir, dass sie sich praktisch an mir rieb und signalisierte auch mit Blicken eindeutiges Interesse. Ich fuhr auch KINO (Berührungen an Arm, Schulter und Rücken), verlor dann aber irgendwie nach einer Weile das Interesse (Ich erinnere mich auch wie ich zu mir sagte: Naja sie ist schon ganz nett und hat nen guten Körper, aber so richtig geil findest du sie ja jetzt auch nicht). Einen Versuch sie zu isolieren unternahm ich nicht und irgendwann verlor ich sie aus den Augen.

Situation 2:

Gestern nahm ich an einer Dating-Veranstaltung teil. Für die Interessierten: Das ganze nennt sich Face2Face. Man trifft sich in gemischten Gruppen von 8-9 Leuten in verschiedenen Bars für jeweils 1,5 Stunden, bevor dann der Standort gewechselt und die Gruppen neu gemischt werden. Insgesamt 3 Runden und dann zum Abschluss Party in einer letzten Location. Jedem wird vorher per E-Mail mitgeteilt, wer seine 1-2 Teammitglieder sind, mit denen man den kompletten Abend verbringt. Mein Team besteht aus einem Typen und einem HB 6. Recht schnell bemerkte ich, dass die HB6 attracted ist. Ich muss eigentlich gar nichts machen, einfach normal unterhalten und von mir erzählen. Ihre Blicke und leichtes KINO von ihr sind unmissverständlich. Auch bei ihr denke ich im Laufe des Abends und je mehr sie redet wieder: Klar, die sollte ohne größere Probleme zu klären sein, aber wirklich dein Typ ist sie ja nicht. Zu groß, figurmäßig nicht so der Hammer und wirkt auch ein bisschen unbeholfen. Als die 4,5 Stunden vorbei sind, betreten wir gemeinsam den Club (Angeblich sollen an dem Abend über 100 Leute mitgemacht haben, im Club waren maximal 15-20 zu sehen, gekennzeichnet mit Armbändchen. Der Laden war aber auch mit normalen Gästen gefüllt.). Man holt sich ein Getränk und es wird in der Gruppe getanzt. HB6 tanzt natürlich neben mir und wirft mir häufige Blicke und Lächeln zu. Es hat schon beinahe etwas von Flehen: Bitte, komm und mach endlich! Zusätzlich zu meinem Grunddesinteresse stößt mich das aber eher noch mehr ab. Nach einer Weile schaffe ich es mich abzusetzen um heißere HBs im Club zu approachen (ohne nennenswerte Erfolge :D).

Situation 3:

Selbe Nacht wie Situation 2, nur viel später. Nachdem ich noch in einem anderen Club und danach nochmal im Ursprungsclub war, gehe ich noch auf einen Absacker in eine Bar, die allgemein als Abschleppschuppen bekannt ist. Hier treffen sich alle, die von der Nacht noch nicht genug haben und/oder auf der Suche nach einem Aufriss sind. In dem Laden treffe ich einen flüchtigen Bekannten, es finden Verbrüderungsszenen statt und man kommt mit verschiedenen Leuten ins Gespräch. Als der Laden gegen 7 Uhr schließt, stehe ich noch draußen mit einer HB6,5 rum. Mit ihr und ihrer Freundin hatten wir auch drinnen schon geredet. Mein Bekannter ist mittlerweile weg. Die HB6,5 ist etwas angedüdelt und wir flachsen ein bisschen rum. Leichtes KINO, ich drehe sie ein paar Mal und wir diskutieren über den Unterschied Jacke/Mantel und Plümo/Bettwäsche. Ich ziehe sie hier und da damit auf, dass sie klein ist und einen mutmaßlichen Berliner Akzent hat. Die Bedingungen wären ideal gewesen um weiter zu eskalieren und einfach mal den Kuss zu wagen. Stattdessen läuft das Gespräch mit Belanglosigkeiten weiter bis ihre Freundin kommt und sagt "wir müssen jetzt weg" und die beiden gehen. Ich zucke mit den Schultern und gehe nach Hause, irgendwie ist es mir in dem Moment auch egal.

Situation 4:

Tinderdate mit einer HB 5,5. Sonderlich toll finde ich ihren Style zwar nicht und sie wirkt zu Beginn etwas langweilig, aber mit der Zeit wird es besser. Ihr Arsch ist recht prall und sie erzählt, dass sie in Fitnessstudio geht. Ich bin beim Date eher vorsichtig und will nicht zu schnell eskalieren, da sie geschrieben hatte, dass sie was verbindliches sucht. Mein Plan ist es, durch langsames eskalieren und viel Comfort dann beim 2ten oder 3ten Date zum Lay zu kommen. Zum Abschied umarmen wir uns und ich gebe ihr einen Wangenkuss. In der Zeit zwischen Date 1 und 2 denke ich mir irgendwann: Boah nee, eigentlich hab ich doch nicht so richtig Bock auf die. Sie ist etwas uncool und auch wenn ich sie schonmal gerne nackt sehen würde, fühle ich mich unwohl dabei, sie näher an mich ranzulassen. Ich schreibe ihr, dass wir uns wohl besser nicht nochmal sehen, da wir verschiedene Dinge suchen würden.

 

Ich bin jetzt hin- und hergerissen: Einerseits ärgere ich mich jetzt nicht schwarz darüber, mit keiner der genannten HBs rumgemacht oder Sex gehabt zu haben. Längere sexlose Zeiten sind für mich nichts Neues und daher begegne ich dem Ganzen mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Andererseits denke ich mir: Wenn du mit den guten HBs7+ Erfolg haben willst, solltest du gerade als Anfänger doch einfach erstmal alles mitnehmen, Erfahrungen sammeln und Selbstvertrauen tanken. Ich bin unsicher, wo die Grenze verläuft zwischen legitim keinen Bock auf eine Frau haben und Excuse. Eigentlich ist es mein großes Ziel erfolgreich mit Frauen zu werden, ich behindere meine Entwicklung aber, indem ich mit angezogener Handbremse fahre.

Zu meinem Hintergrund muss ich noch sagen, dass ich seit kurzem zu einer Therapeutin gehe, weil ich zu starkem Perfektionismus  und Grübelei neige. Ich denke das hat hier großen Einfluss. Nun die Fragen an die Community: Wie bewertet ihr das Ganze und wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen? Haben einige von euch ähnliches erlebt und einen Weg gefunden das Problem zu lösen?

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten.

späti

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wo war jetzt DIE Konkrete Situation? Achso.

 

Meiner Meinung nach einfach nur Eskalationsangst. Nicht mehr.

Du laberst viel rum, aber kriegst halt die Eskalation nicht auf die Kette.

 

 

 

vor 32 Minuten, späti schrieb:

Ich bin beim Date eher vorsichtig und will nicht zu schnell eskalieren, da sie geschrieben hatte, dass sie was verbindliches sucht. Mein Plan ist es, durch langsames eskalieren und viel Comfort dann beim 2ten oder 3ten Date zum Lay zu kommen.

Das ist natürlich total gay. Da wächst beim lesen alles nach innen.

Hast dir da einen netten Excuse bereit gelegt.

Nimm das nicht ernst mit dem Verbindlichen. Eskalieren, bis zum Block. Nur so weiß man, wo dran man ist.

 

 

 

Es werden da aber sicherlich gleich noch die Hobbypsychologen kommen und dir erzählen, dass es am nicht verarbeiteten Tod deines Hamsters vor 19 Jahren liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Meiner Meinung nach einfach nur Eskalationsangst. Nicht mehr.

Du laberst viel rum, aber kriegst halt die Eskalation nicht auf die Kette.

Würde mich irgendwie beruhigen zu wissen, dass es nur das ist. Hatte das Gefühl bei mir stimmt was grundlegendes nicht, weil ich den Situationen mit so einer Gleichgültigkeit begegne. Also nicht wirklich Angst da verspüre sondern mir halt einfach schulterzuckend denke "na und?". 

Mir bereitet es echt große Probleme zu eskalieren wenn ich nicht wirklich scharf auf die Frau bin. Gleichzeitig traue ich mich an die scharfen von vornherein gar nicht erst ran. Keine Ahnung wie ich diesen Teufelskreis auflösen kann.

vor 36 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nimm das nicht ernst mit dem Verbindlichen. Eskalieren, bis zum Block. Nur so weiß man, wo dran man ist.

Ja ich hatte mir in dem Fall ne Art Strategie gedacht um langsam zum Lay zu kommen ohne zu riskieren dass mein Nichtwille zu was verbindlichem auffliegt. Mangel an Alternativen und dadurch Neediness schätze ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich widerspreche nicht unbedingt dem Pinguin aber mein Verdacht bei deiner Überschrift ist ein anderer, und hat der sich beim Lesen dann auch bestätigt, zumindeste denke ich das.

Du hast jetzt 3 Monate lang nicht gefickt, eigentlich muss es dir aus den Augen raus kommen und du müsstest rollig sein wie ein notgeiler kleiner Köter. Biste aber nicht und warum? Ich tippe mal du Masturbierst zu viel auf Pornos. Fahr das zurück. Ich sag nicht NoFap aber hör mit den Pornos auf und machs dir mal seltener. Dein Antrieb ist dann ein anderer und dann ist es egal ob es die Tinder HB 5,5 oder die 41 jährige Mutti mit zwei Kindern ist (eine milfige 7) da gehste anders und härter ran an die Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so wenig Sex wie der TS hätte würde ich zumindest versuchen diesen Mangel auszugleichen...und nicht permanent mit ner Schablone im Kopf herumlaufen oder in die krummen FInger der rechten Hand wichsen.

Untenrum sind die Unterschiede eh marginal.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sich durch deinen Beitrag durchzieht ist, dass du die Ladies halt nicht so geil findest.Ich würde auch keine Frau ficken, die ich nicht geil finde.

Die erste von der WG Party, die dann doch jemand anderen geil fand, die fandest du gut.An solche musst du dich halten.Und lass die Zahlen weg.Entweder dir gefällt eine oder eben nicht.

Alles Gute.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Was sich durch deinen Beitrag durchzieht ist, dass du die Ladies halt nicht so geil findest.Ich würde auch keine Frau ficken, die ich nicht geil finde.

Da widerspreche Ich dir einfach mal. Wenn du so nen Druck wie der TE hast dann gehste auch mal an Mädels ran die du nicht auf Anhieb attraktiv findest. Es geht hier schließlich nur um Sex und nicht darum die Frau zu daten oder sogar zu heiraten. Nur Sex und die Mädels sind genauso hungrig wie wir. Sobald es um Dating geht gebe ich dir da recht, da kannste dann weiter aussortieren. Ist natürlich jedem selbst überlassen aber dann braucht man sich nicht beschweren wenn man nur alle 3 Monate vögelt und ich rede jetzt nicht hier von den Pommespanzern sondern von Frauen wo du manchmal zweimal hingucken musst oder die nachdem zweiten Bier dann doch geil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichgültigkeit bei langen Phasen ohne Sex gepaart mit geringer Eskalationsbereitschaft...

Du könntest einmal beim Arzt deinen Testosteronspiegel messen lassen - vielleicht ist er relativ niedrig (kommt auch bei jungen Männern vor). Und falls nicht, dann kannst du zumindest das als Problemursache ausschließen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, späti schrieb:

Wie bewertet ihr das Ganze

Aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches - wenn du keinen Bock hast für mehr, dass belass es dabei! Ich sage immer, die Qualität und nicht die Menge entscheidet. Dann geh ich auch gerne mal 2-3 Monate ungefickt ins Bett. Auch mit dem Alter wird dies nur noch verstärkt - man fragt sich 2x, ob es die Dame wert ist. Durststrecken gehören einfach dazu - verkopf dich nicht allzu sehr und bleib dir treu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, späti schrieb:

weil ich zu starkem Perfektionismus  und Grübelei neige.

Die perfekte Kombi, um das Leben in der Warteschleife zu verbringen. Und natürlich spielt das auch hier eine Rolle. 

 

vor 16 Stunden, späti schrieb:

dass sie was verbindliches sucht. Mein Plan ist es, durch langsames eskalieren und viel Comfort dann beim 2ten oder 3ten Date zum Lay zu kommen.

Wie kommst Du auf die Idee? Wenn man unverbindlichen schnellen Sex will, geht man auf Attraction und gerade soviel Comfort wie nötig ist, um sie davon zu überzeugen, dass man kein Axtmörder ist. Langsames, comfortlastiges Game ist der Königsweg in die LTR oder in die Friendzone, wenn man Attraction völlig schleifen lässt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, nonameman schrieb:

Ich sage immer, die Qualität und nicht die Menge entscheidet.

Welche Qualität sie beim Sex hat bekommst du nur raus wenn du mit ihr vögelst. Alle anderen Vorstellungen von "Qualität" spielen sich ausschließlich in deinem Kopf ab.

Was die Qualität deines männlichen Wohlbefindens angeht gibt es jedoch eine einfache Formel: Viel vögeln ist immer besser als wenig vögeln. Wenig vögeln ist aber immer noch besser als viel wichsen.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, späti schrieb:

Prinzipiell lief es auch immer ganz gut, ich hatte Spaß mit Freunden, war sozial und habe neue Kontakte geknüpft (was mir besonders wichtig ist) und es tauchte im Laufe des Abends auch meist mindestens ein HB auf, das an mir Interesse zeigte. So weit so gut. Zu irgendeiner Form von Close kam es jedoch nie, was daran liegt, dass ich die Situationen nie konsequent zum Ziel führe - Was mich mittlerweile verunsichert, da mein letzter Lay nun 3 Monate her ist und ich doch eigentlich motivierter sein sollte.

Hör auf zu fappen falls du es machst und mache kurze aber intensive Sporteinheiten (2 -3 mal pro Woche jeweils 15-20 Minuten pro Einheit). Dann teste nochmal. Bei mir hilft die Kombination und ich werde offensiver/aggressiver im Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, House54 schrieb:

Ich tippe mal du Masturbierst zu viel auf Pornos.

Da triffst du bei mir auf jeden Fall einen sehr wunden Punkt. Ich habe es in den letzten 1,5 Jahren immer wieder versucht, beides mal eine Weile sein zu lassen - länger als 2 Wochen habe ich nie durchgehalten. Erst letzte Woche war die Geilheit dadurch wieder so groß, dass ich wichsen musste um nicht auf der Arbeit permament unruhig un von sexuellen Phantasien mit meinen Kolleginnen geplagt zu werden 😫.  Zudem verspüre ich auch meist direkt nach dem Aufwachen starke Geilheit, die ich dann oft durch kurzes Abchecken der neuesten Pornoupdates befriedige. Dieser Druck ist dann aber Nachts bzw. in den Beispielsituationen so gar nicht mehr da. Vielleicht hilft tatsächlich, das Thema Pornos endlich mal komplett zu streichen, auch wenn es mir fast unmöglich erscheint.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Wenn du so nen Druck wie der TE hast dann gehste auch mal an Mädels ran die du nicht auf Anhieb attraktiv findest.

Das komische ist, dass ich diesen Druck hauptsächlich auf rationaler Ebene verspüre. So nach dem Motto "Es wäre doch jetzt mal langsam wieder Zeit, außerdem muss doch der Laycount steigen. Wenn du nicht sexuell aktiv bist, was für ein Mann bist du dann bitteschön?". Aber so ein echtes Verlangen nach Sex ist das nicht. Vielleicht bin ich es aus der Vergangenheit zu sehr gewohnt ohne Sex zu leben, hatte bisher ca. 20-25 Mal Sex innerhalb der letzten 5 Jahre, davor halt überhaupt nicht.

 

vor 3 Stunden, House54 schrieb:

Nur Sex und die Mädels sind genauso hungrig wie wir.

Das zu glauben sprengt nach wie vor meine Realität. Ich hab immer das Gefühl Frauen wollen mit mir wenn überhaupt dann was festes. Aber vielleicht auch nur ein LB.

 

vor 21 Minuten, Minou schrieb:

Wenn man unverbindlichen schnellen Sex will, geht man auf Attraction und gerade soviel Comfort wie nötig ist, um sie davon zu überzeugen, dass man kein Axtmörder ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich von Attraction nicht viel verstehe. Ich fühle mich nicht besonders attraktiv und kann auch nicht wirklich gut erkennen, ob eine Frau mich attraktiv findet. Deshalb mache ich das, was ich kann - Comfort.

 

vor 1 Stunde, Minos schrieb:

Du könntest einmal beim Arzt deinen Testosteronspiegel messen lassen

Warum eigentlich nicht. Werde das mal im Hinterkopf behalten.

 

vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

Bitte Updates hier rein, du bist nicht der Einzige dem es so geht.

Mach ich!

bearbeitet von Gast
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, späti schrieb:

Erst letzte Woche war die Geilheit dadurch wieder so groß, dass ich wichsen musste um nicht auf der Arbeit permament unruhig un von sexuellen Phantasien mit meinen Kolleginnen geplagt zu werden 😫

Was ist daran so doof an Sex mit der Frau Kollegin zu denken?

vor 17 Minuten, späti schrieb:

Zudem verspüre ich auch meist direkt nach dem Aufwachen starke Geilheit, die ich dann oft durch kurzes Abchecken der neuesten Pornoupdates befriedige.

Nennt man Morgenlatte und ist normal. Was nicht sein sollte ist nach Pornoupdates zu gucken. Gesünder ist es sich auf die eigene Phantasie zu verlassen.

vor 17 Minuten, späti schrieb:

Dieser Druck ist dann aber Nachts bzw. in den Beispielsituationen so gar nicht mehr da. Vielleicht hilft tatsächlich, das Thema Pornos endlich mal komplett zu streichen, auch wenn es mir fast unmöglich erscheint.

Tja das liegt daran das du dir es ggf. jeden Tag und merhmals am Tag machst. Dein Hormonhaushalt sinkt durch das Masturbieren und du bist nicht mehr "Geil" genug auf die Realität, das liegt im übrigen dann auch an deinem Pornokonsum. Dein Pornokonsum klingt auch nicht mehr ganz normal, lass es sein sonst wird das nichts mit den Frauen.

vor 17 Minuten, späti schrieb:

Das komische ist, dass ich diesen Druck hauptsächlich auf rationaler Ebene verspüre. So nach dem Motto "Es wäre doch jetzt mal langsam wieder Zeit, außerdem muss doch der Laycount steigen. Wenn du nicht sexuell aktiv bist, was für ein Mann bist du dann bitteschön?". Aber so ein echtes Verlangen nach Sex ist das nicht. Vielleicht bin ich es aus der Vergangenheit zu sehr gewohnt ohne Sex zu leben, hatte bisher ca. 20-25 Mal Sex innerhalb der letzten 5 Jahre, davor halt überhaupt nicht.

Ja weil halt zu viel Pornos und ganz wenig Fleisch in deinem Leben statt findet, also Fleisch im Sinne von Frauen.

Ansonsten lies dich hier ein, da findeste zum Thema PickUp und auch zum Thema Anziehung/Attraction recht viel.

P.S. Dein Körper und Geist haben sich an deine manuelle Befriedigung gewöhnt. Die ständige Verfügbarkeit von Pornos und die mehr oder weniger schnell darauf folgende Masturbation reichen dir mittlerweile. Dein Jagdtrieb ist tot und deswegen interessieren dich die Frauen nicht so, weil Befriedigung kannste ja einfacher haben. Ob das besser ist als realer Sex mit einem Menschen/einer Frau mag ich bezweifeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, House54 schrieb:

Was ist daran so doof an Sex mit der Frau Kollegin zu denken?

Naja ich muss mich ja auf meine Arbeit konzentrieren und kann nicht dauernd mit leerem Blick und sabbernd im Büro sitzen, sonst werde ich mit nix fertig oder die Qualität leidet.

Ansonsten ist es natürlich super daran zu denken, auch wenn sowas meine Nervosität in ihrer Gegenwart nicht unbedingt verringert.

vor 2 Stunden, mopar schrieb:

Was die Qualität deines männlichen Wohlbefindens angeht gibt es jedoch eine einfache Formel: Viel vögeln ist immer besser als wenig vögeln. Wenig vögeln ist aber immer noch besser als viel wichsen.

Sehr gute Weisheit, muss ich mir mal ausdrucken und an die Decke überm Bett hängen!

 

Edit:

Je länger ich mich damit auseinandersetze, desto klarer wird es mir. Wie hier auch durchscheint, liegt es an zwei Punkten:

1. Eskalationsangst/Angst vor Ablehnung

2. Zu viel gewichse und Pornos

Probleme, die ich auch vor ein paar Monaten schon kannte. Trotzdem hat es mein Kopf geschafft, meine Gedanken wieder so ins negative und verquere zu drehen, dass ich wunderbare Excuses gefunden habe und auch fest daran glaube. Würde ich genau so viel Glaube an mich selbst und positive Mindsets haben, wäre ich wahrscheinlich längst im Club der Vielficker angekommen und hätte tolle Frauen in meinem Leben.

Endgültig aufgeweckt hat mich die Lektüre von

Insbesondere eine der Antworten:

Am 8.2.2009 um 17:11 , bert666 schrieb:

Ihr wollt sie küssen? verdammt dann tut es, denkt nicht darüber nach was das jetzt bedeutet oder sonstiges, stürzt euch ins leben. Früher hab ich mir 1000 gedanken im kopf gemacht: wenn ich sie jetzt küsse dann bedeutet das ne beziehung blabla/was ist wenn sie mich korbt hab ichs dann verbockt?/eigentlich will ich ja gar nicht so "wirklich" was von ihr. Irgendwann hab ichs dann zum glück geschafft, mir anzugewöhnen, es einfach zu tun, ich hab auch einige mädels geküsst die ich net so scharf fand, so what, auf jedenfall besser als es nicht zu tun vorallem weil man das oft als excuse vorhält (eigentlich will ich net so wirklich was von der blabla).

Ich erkenne mich in dem Text sehr gut wieder. Ist erstmal unangenehm sich das einzugestehen, weil ich ja eigentlich schonmal eskaliert habe und daher der Meinung war das jetzt zu können. Also muss es ja an was anderem liegen, wenns nicht klappt. Stimmt aber nicht sondern ist auch nur wieder ein neuer Excuse.

Werde jetzt die kommenden Wochen darauf achten, solche Situationen wie oben beschrieben wieder herbeizuführen und dann nicht wieder in die automatischen Verhaltensweisen zu verfallen sondern bewusst gegen meinen inneren Widerstand zu handeln. Außerdem konsequenter Verzicht auf Pornos. Gebe dann mal ein Update, was dadurch anders geworden ist. Danke für eure Antworten, ihr habt mich damit wieder auf den Boden zurückgeholt und meine Sicht entnebelt!

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, späti schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass ich von Attraction nicht viel verstehe. Ich fühle mich nicht besonders attraktiv und kann auch nicht wirklich gut erkennen, ob eine Frau mich attraktiv findet. Deshalb mache ich das, was ich kann - Comfort.

 

Attraction ist im Pickup nicht gleichzusetzen mit (körperlicher) Attraktivität. Lies Dich mal zu dem Thema hier ein. Wenn ein bisschen mehr Verführung am Start ist und es so schön bizzelt, dann turnt Dich das auch mehr an als allein der Blick in einen mediokren Ausschnitt und ein lauwarmes, vor sich hinplätscherndes Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Wo war jetzt DIE Konkrete Situation? Achso.

 

Meiner Meinung nach einfach nur Eskalationsangst. Nicht mehr.

Du laberst viel rum, aber kriegst halt die Eskalation nicht auf die Kette.

 

 

 

Das ist natürlich total gay. Da wächst beim lesen alles nach innen.

Hast dir da einen netten Excuse bereit gelegt.

Nimm das nicht ernst mit dem Verbindlichen. Eskalieren, bis zum Block. Nur so weiß man, wo dran man ist.

 

 

 

Es werden da aber sicherlich gleich noch die Hobbypsychologen kommen und dir erzählen, dass es am nicht verarbeiteten Tod deines Hamsters vor 19 Jahren liegt

Hier bin ich anderer Meinung.

Der Tipp mit "Eskalier doch einfach" ist generisch und try-hard imho.

Eskalieren ist in erster Linie dann sinnvoll, wenn man wirklich von der Logistik die Möglichkeit hat unmittelbar zu einem lay zu kommen. War das bei allen Situationen wirklich der Fall?

So schlecht liest sich das alles doch nicht. Der TE sammelt Erfahrung, und bezahlt sein Lehrgeld (so wie wir alle). Jetzt nichts ungewöhnliches oder gar katastrophal Schlechtes dabei. Und auch kein Grund, Alles bis auf das Detail zu mikroanalysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@späti Lass dir bitte nicht irgendeinen Mist einreden, von wegen "du musst auf xyz verzichten, du darfst das nicht machen, und jenes nicht machen." Das ist meiner Meinung nach kompletter Bullshit. Du bist auch nicht krank und ich gehe ganz stark davon aus, dass auch dein Testosteronwert absolut in Ordnung ist. Ich beschreibt dir mal was, wovon ich denke, dass dort der Hund begraben liegt:

Dein Problem ist kein Problem. Du machst ein Problem daraus. Du bist mit Pickup in Berührung gekommen, du hast Erfolge gehabt und glaubst nun, dass du irgendwie performen musst, weil du den ganzen Blödsinn anderer Leute hier liest, wieviel Lays sie da und dort gehabt haben oder vielleicht von Freunden und Bekannten ähnliche Storys mitkriegst. Du hast einen Leistungsgedanken und machst dir wahrscheinlich selbst Druck.

Es gibt Menschen, die sind regelmäßig total rattig und haben einen höheren Sex-Drive. Die legen dann diesen "Killerinstinkt" an den Tag, um auf biegen und brechen das Set mit einem FC zu closen. Und dann gibt es Menschen, die haben einen niedrigeren Sex-Drive. Die haben nicht diesen "Killersinstinkt." Da es bei PU allerdings ums Ficken geht, glaubt jeder er muss total outperformen und alles knallen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Nun, wenn du zu der Kategorie gehörst, die einen niedrigeren Drive hat und du willst unbedingt performen, dann setz dir halt ein Ziel. Bspw. dass du dir selbst beweißt, dass du den Lay kriegen kannst. Oder du gönnst dir mal wieder ein leckeres Essen, wenn du einen FC geschafft hast. Ich denke, du weißt was ich meine: Wenn du performen willst und du hast einen niedrigen Sex-Drive, such dir etwas, das dich motiviert.

Falls du dich fragst, woher ich das weiß: Mir geht es genauso. Ich habe von Natur aus keinen imensen Drive. Ist aber auch nicht schlimm, ich bin da mit mir völlig im reinen. Mir ging es allerdings mal ähnlich wie dir und ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Entweder es passt oder eben nicht. Und wenn ich kein Bock habe, dann habe ich kein Bock. Das trifft oft zu. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sobald mich ein Mädel richtig "flashed" ist die Sache ganz anders. Da bin ich dann auch drauf und dran, wobei das dann auch auf Gegenseitigkeit beruht. Fühlt sie sich extrem zu mir hingezogen und ich zu ihr, dann besteht dieses "Game" eigentlich nur daraus, es einfach nicht zu vor die Wand zu fahren. Es kommt aber nicht oft vor, dass mich ein Mädel von den Socken haut. Das ist ok, ich finde es nicht schlimm und ich werde einen Teufel tun, mir irgendwas aufzuzwängen auf was ich keine Lust habe.

bearbeitet von Gerry
Satzzeichen
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @Gerry. Geht mir ähnlich, ich sehe manchmal wochenlang keine Frau, die ich auf Anhieb scharf finde. Ausser meiner Freundin. Das korreliert bei mir auch mit dem allgemeinen Stresslevel - viel Stress und Arbeit, niedriger Drive.

@späti, ich finde das alles nicht so besorgniserregend. Reduzier mal Deinen Pornokonsum und das Wichsen, das sollte Deinen Drive und die Begeisterung für reale Frauen wieder steigern. Testosteron bestimmen kannst Du machen, wird aber sehr wahrscheinlich unauffällig sein, ist es bei mir auch. Und dann konzentrier Dich mal auf Mädels, die Du heiss findest. Ist ganz normal, dass man mit anderen, 'normalen' Mädels auch einfach mal nur feiert oder ein paar Bierchen durchzieht, ohne sie direkt zu gamen. Alles kann, aber nichts muss.Lass Dir da keinen Erwartungsdruck einreden.

 

vor 18 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Eskalieren ist in erster Linie dann sinnvoll, wenn man wirklich von der Logistik die Möglichkeit hat unmittelbar zu einem lay zu kommen.

Hier möchte ich allerdings mal klar widersprechen. Wenn man die Frau heiss findet, sollte man eskalieren. Überall. Im Cafe, im Museum, beim Tanzen. Das schafft oft erst die Voraussetzungen für ein nächstes Vögeldate. Hab mal ein erstes Date im Museum gehabt. Wir fanden uns attraktiv, haben noch im Museum in einem toten Winkel eskaliert, während hinter uns eine japanische Tourigruppe vorbei stromerte. Als ich das nächste Mal in ihrer Stadt war, hat sie sich direkt zu mir ins Hotel eingeladen. Ohne Eskalation wär's nicht dahin gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er sagt es ja eigentlich schon selber

Am 8.12.2018 um 23:07 , späti schrieb:

Ich bin unsicher, wo die Grenze verläuft zwischen legitim keinen Bock auf eine Frau haben und Excuse

 

TE, wenn die angeblich alle nicht optisch 100% dein Ding waren, warum triffst du dann nicht Frauen, die Dir 100% gefallen.

Ich sage es dir: Du suchst Ausreden. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ernsthaft Leute, danke für die vielen Antworten! Finde es sehr interessant was für unterschiedliche Meinungen hier präsentiert und diskutiert werden.

Zum Thema Pornos: Wenn @House54 sagt, "Dein Pornokonsum klingt auch nicht mehr ganz normal", dann muss ich ihm sagen: Das ist noch gar nichts. Der aktuelle Zustand ist schon eine starke Reduzierung gegenüber dem, was ich über Jahre während meiner Schul- und Unizeit praktiziert habe, die Bezeichnung exzessiv wäre wahrscheinlich noch untertrieben. Ich war stark süchtig und muss mir wohl eingestehen, dass ich es nach wie vor bin. Ich habe insgeheim immer gehofft, meine Probleme in Bezug auf Frauen und andere Bereiche des Lebens lösen zu können ohne mich von meinem geliebten "Hobby" trennen zu müssen.

Vor mittlerweile 5 Jahren stieß ich auf eine Seite, die es mir sehr angetan hat und wurde zum "Fan". Seitdem wurde es immer mehr zur Gewohnheit, täglich die neuesten Updates zu checken und nach Wegen zu suchen, mir die Szenen gratis reinzuziehen. Ich habe da wirklich tolle Rechercheskills entwickelt, was das rausfinden der Namen von Darstellerinnen und das ausfindig machen von kostenlosen Streams meiner Lieblingsszenen angeht. Ich denke also schon, dass grundsätzlich ein ausreichender Sex-Drive vorhanden ist, denn sonst hätte ich wohl nicht so viel Zeit und Energie in diese Aktivitäten gesteckt. Dass dieser Trieb durch den andauernden Konsum von Praktiken, die andere wohl als ziemlich extrem und übertrieben bezeichnen würden, abgetötet oder unterdrückt wird, leuchtet mir ein. Ich muss lernen, diese Energie in die richtige Richtung zu kanalisieren, wenn ich meine Ziele erreichen will.

 

vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Dein Problem ist kein Problem. Du machst ein Problem daraus. Du bist mit Pickup in Berührung gekommen, du hast Erfolge gehabt und glaubst nun, dass du irgendwie performen musst, weil du den ganzen Blödsinn anderer Leute hier liest, wieviel Lays sie da und dort gehabt haben oder vielleicht von Freunden und Bekannten ähnliche Storys mitkriegst. Du hast einen Leistungsgedanken und machst dir wahrscheinlich selbst Druck.

Auch hier muss ich sagen: Voll ins Schwarze getroffen.

Wie erwähnt mache ich seit kurzem eine Therapie, das kommt natürlich auch nicht von ungefähr. Ich verliere meine echten Ziele schnell aus den Augen, weil ich von klein auf darauf getrimmt wurde mich beweisen und mir Anerkennung/Zuneigung verdienen zu müssen. Dadurch kann es schnell passieren, dass ich mich auf irgendwelche Zahlen konzentriere (z.B. Wie viele Approaches? Wie viele NCs? Wie viele FCs?) und Erfolgserlebnisse jeglicher Art anzuhäufen versuche, um von diesem Konto zehren zu können und nicht in die Versagerschiene abzurutschen. Dass dieses Mindset fatal ist, weiß ich. Muss das aber erstmal in mein Unterbewusstsein reinkriegen, dass ich auch mal Fehler machen oder etwas nicht schaffen darf. Oder dass ich auch mal eine nicht so ultrascharfe Frau layen darf ohne mich dafür schämen oder selbst abwerten zu müssen. Das würde mir dann auch beim Thema Eskalation und Mut zum Risiko zugute kommen.

Hab mich übrigens auch schon gefragt, welchen Einfluss die Therapie selbst auf das Thema hat. Ist natürlich auch ein Stressfaktor wenn man sich regelmäßig aktiv mit solchen negativen Gefühlen auseinandersetzt, auch wenn es mir gut tut mit jemandem darüber zu sprechen.

 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Und dann konzentrier Dich mal auf Mädels, die Du heiss findest.

vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

TE, wenn die angeblich alle nicht optisch 100% dein Ding waren, warum triffst du dann nicht Frauen, die Dir 100% gefallen.

Die, die mir 100% gefallen, lösen in mir schnell Versagensängste aus und erscheinen mir zumindest aktuell noch unerreichbar. Oft wird doch empfohlen, sich langsam hochzuarbeiten und sich erstmal die zu schnappen, die sich anbieten um Erfahrung und Selbstvertrauen zu sammeln. Das versuche ich auf diese Weise zu erreichen. Aber da muss dann natürlich auch der Sex-Drive da sein... Letzte Woche hatte ich ein Kochdate bei mir zu Hause mit einer, die ich nur bedingt attraktiv fand. Da hab ich mich dann zwischenzeitlich auch gefragt: Was treibst du hier eigentlich? Habe mich dann irgendwie nach 2 Gläsern Wein überwunden mit ihr rumzumachen, aber Spaß oder Geilheit waren da nicht gerade die dominierenden Gefühle bei mir. Als sie sich dann auch nicht ausziehen lassen wollte, wars mir dann auch egal. Trotzdem fand ich es im Nachhinein gut es gemacht zu haben, weil es zumindest eine Erfahrung war aus der ich lernen kann. Aber klar. Da geht definitiv mehr was die Attraktivität der von mir gegameten Frauen angeht.

Naja, wie weiter oben gesagt, ich werde mich jetzt mal bemühen in den kommenden Wochen disziplinierter, mutiger und geduldiger zu sein und dann wird sich ja zeigen, was sich ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur den einen Punkt noch mal hervorheben:

Am 9.12.2018 um 00:30 , späti schrieb:

Mir bereitet es echt große Probleme zu eskalieren wenn ich nicht wirklich scharf auf die Frau bin.
Gleichzeitig traue ich mich an die scharfen von vornherein gar nicht erst ran.

= Du eskalierst weder bei den nicht scharfen noch bei den scharfen Frauen, also gar nicht.

Grenz das für Dich erst mal klar ab:
Die Frau finde ich sexuell nicht interessant = da brauchst Du auch nicht zu eskalieren. Sex soll ja Spaß machen und ist kein Kerben-im-Colt-Wettkampf.
Die Frau finde ich sexuell interessant = lerne hier zu eskalieren.

Flirten solltest Du mit allen - das bringt Dich in die richtige Grundstimmung ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ein kurzes Update zum neuen Jahr:

Das Thema Pornos und Masturbation habe ich schon einschränken können, auch wenn es hin und wieder noch schwache Momente gibt (insbesondere nach erfolglosen Nächten im Club...).

War in den letzten Wochen öfters nachts unterwegs in Bars und Clubs. Grundsätzlich Sets zu öffnen krieg ich hin, allerdings ejecte ich dann oft aus Angst die Kontrolle zu verlieren und es zu vermasseln. Denke dann "lieber erstmal durchatmen und evtl nachher nochmal einsteigen", wozu es aber in der Regel nicht kommt. Im Nachhinein ärger ich mich dann. 

Seit meinem letzten Beitrag war ich glaube ich 5 Mal weg (die 2 Wochenenden vor Weihnachten und Silvester). Habe eine Hand voll Male mit Frauen eng getanzt wobei einige geblockte KC Versuche sowie 1 KC rauskamen. Die Interaktion mit dem KC sah folgendermaßen aus:

Kumpel und ich in einer Bar, dazu noch eine Gruppe bekannter von mir, die wir zufällig in der Schlange getroffen hatten. Da die Bekannten nur zusammen trinken und reden wollten, haben wir 2 uns mal zwischendurch abgesondert um die Location zu sondieren. Nach ein paar kurzen Aufwärmsets und 2-3 Kölsch mit diversen Leuten wollten wir dann gehen. Ich sah allerdings neben mir 2 Mädels aus dem Augenwinkel und wollte vor dem Gehen noch 1 Approach machen. Die beiden diskutierten irgendwas und stießen dabei leicht mit den Köpfen zusammen. Das nutzte ich um mich einzuklinken, so als gespielter "Streitschlichter". Es war aber offensichtlich, dass da kein echtes Problem vorlag. Die eine stieg drauf ein, die andere guckte mich nur genervt und verständnislos an und ging nach wenigen Augenblicken weg. Dann ein kurzes, belangloses und aufgrund der Lautstärke holpriges Gespräch mit der einen. Sie fing an Tanzbewegungen zu machen, woraufhin ich ihre Hände nahm und wir ein bisschen tanzten. Ging dann alles relativ automatisch. Erst zeigte ich ein paar Salsa Schritte und ihr wie wir unsere Hände/Arme halten "müssen" (hat der Salsakurs sich doch mal gelohnt :D). Habe dann kurz danach das ganze noch enger werden lassen, ihre Hände auf meine Schultern und meine auf ihre Hüften gelegt. Kurz darauf der erste Kussversuch, sie dreht sich weg. Ich rieche an ihren Haaren und sage "du riechst gut", sie antwortet: "ich hab ein neues Shampoo". Dann ist sie aufeinmal bereit und wir machen ein paar Minuten rum. Dann sagt sie aufeinmal "ich geh wieder zu meinen Freunden, wir wollen noch weiterziehen". Und Tschüss :D

Die ganze Aktion hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Ist für die erfahreneren Mitglieder vielleicht banal aber für mich war es ein wohltuendes Erlebnis zu sehen, dass ich es in mir habe einfach mal schnell zu eskalieren, wenn ich nicht so viel überlege und einfach mache.

Außerden noch 2 NC woraus bisher aber keine Dates wurden. Eine scheint nicht mehr zu antworten, mit der anderen hat es bislang zeitlich nicht gepasst.

Was mir allgemein aufgefallen ist: ich fühle mich bei Cold Approaches deutlich wohler als wenn ich bereits vorher Blickkontakt oder sogar ein Lächeln von einer Frau bekomme. In letzterem Fall verspüre ich krassen Druck es jetzt bloß nicht versauen zu dürfen. Dadurch bleibe ich untätig und die Sache hat sich erledigt. Denke das hat auch in den anfangs genannten Beispielen eine Rolle gespielt. Ich will dann das "bisher erreichte" (Interesse von einer hübschen Frau) nicht durch ein verkacken des Sets verlieren. Sie könnte ja merken, dass ich in Wirklichkeit unsicher/kein Alpha bin und mich dafür dann ablehnen. Muss ich in Zukunft mal besonders drauf achten, mich in solche Situationen zu begeben.

Soweit erstmal von mir. Der "Killerinstinkt" scheint als zarte Knospe zu erwachen, wird aber durch Ängste noch sehr zurückgehalten. 

Euch allen einen guten Start ins Jahr 2019 und viel Erfolg bei euren Vorhaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2018 um 00:30 , späti schrieb:

Hatte das Gefühl bei mir stimmt was grundlegendes nicht, weil ich den Situationen mit so einer Gleichgültigkeit begegne. Also nicht wirklich Angst da verspüre sondern mir halt einfach schulterzuckend denke "na und?". 

Ängste drücken sich nicht immer gleich aus. bei der AA  erkennst du die Angst auch nur an wenn ein HB dein Target ist und du sie nicht anlabberst.

Die Hbs die dir im Verlauf des Tages aufgefallen sind, du sie aber nicht angelabbert hast "weils grad nicht passt", keine Zeit usw... das ist auch AA nur verspürst du keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.