Sixpack halten ohne Sport? Ein Selbstversuch

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten, botte schrieb:

Dann lass uns doch mal teilhaben. Wie rechnet sich das bei Dir? Kalorienbilanz? Mahlzeiten (re: IF zum Beispiel)? Zusammensetzung? 

Scheint Dir ja leichter zu fallen als vielen anderen. Also Rechenschieber raus bitte.

Gut, je mehr Parameter zur Verfügung, desto genauer lässt sich der Verbrauch schätzen. Wenn man die Sache richtig penibel angeht trackt man auch noch Kalorienintake, Gewicht nüchtern am Morgen, Maße, Dauer Trainingseinheiten, Schrittzähler am Handy/Armband immer dabei.

Nehmen wir einen Kunden/Bekannten von mir. Nicht 0815, damit es nicht so langweilig wird.

Größe 179cm, Gewicht 117kg, KFA 30%, 5-6 TEs pro Woche (freestyle ohne TP), Bestleistung: 170kg Bench x2, etwa 5000 Schritte am Tag.

Seine Ziele: KFA reduzieren, Kraft halten

Meine schlaue Formel spuckt aus Gewicht, KFA, Trainingseinheiten und Alltagsaktivität Erhaltungskalorien von etwa 2600/Tag aus. Wahrscheinlich etwas zu gering angesetzt, habe die Formel für mich und damit im Bereich 75-80kg entwickelt.

Bei ihm gehe ich hin und setze ein tägliches Defizit von 800kcal an. Er hat genug Fettreserven, soll aber gleichzeitig nicht Hungern. Er bekam paar Beispielrezepte, das Gute ist, dass ihm sogut wie alles schmeckt. Süßigkeiten werden aus der Wohnung verbannt, es gibt massig Gemüse, Kartoffel-(Produkte), Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Beeren, Whey.

Makrovorgaben: Eiweiß zwischen 200-250g, Fett nicht unter 60g, Kohlenhydrate Rest. Wochenbilanz ist ausschlaggebend.

Mahlzeitenfrequenz und Timing spielt kaum eine Rolle, ich empfehle ihm nur die größten Mahlzeiten nach dem Training zu verzehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Lieber tausche ich mich mit Leuten aus, deren Kompetenz ich schätze u. die ich nicht erst "try hard" von mir oder irgendwelchen Aspekten überzeugen muss.

Höflichkeit. Nicht mehr und nicht weniger... try hard. Naja. 

vor 5 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Nicht neu, nicht innovativ, aber naja. Frage 100 Leute auf Berlins Straßen.

Wir sind nicht 100 Leute auf Berlins Straßen. Du solltest schon das Vorwissen der Leute mit einbeziehen. 

vor 5 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Und wenn man in dem Bereich die einfachsten Basics drauf hat (Kalorienangaben lesen und verstehen, bisschen Mathe 3. Klasse und etwas Logik) wird man nie mehr dick werden.

Also im Klartext, Kalorienzählen oder zumindest die Bilanz im Blick haben? Soso.. the bread already told you so:

vor 5 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Aber Otto und Liesl Normalvögler sind davon extrem abhängig. Diese 99 Prozent sehen mit schlechtem Essen und wenig Sport einfach sehr nach schlechtem Essen und wenig Sport aus.

Streich den Sport halt raus, Grundaussage bleibt: wer nicht auf's Essen achtet, dem sieht man das früher oder später an.

vor 5 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Vögeln hilft natürlich auch, schade dass das so verpöhnt ist in diesem Forum.

Haha, das feier ich gerade richtig 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, DarkKitty schrieb:

Höflichkeit. Nicht mehr und nicht weniger... try hard. Naja. 

Wir sind nicht 100 Leute auf Berlins Straßen. Du solltest schon das Vorwissen der Leute mit einbeziehen. 

Also im Klartext, Kalorienzählen oder zumindest die Bilanz im Blick haben? Soso.. the bread already told you so:

Streich den Sport halt raus, Grundaussage bleibt: wer nicht auf's Essen achtet, dem sieht man das früher oder später an.

Haha, das feier ich gerade richtig 🤣

Richtig, nichts neues, nur mundgerecht dargereicht.

Zum letzten Absatz: ist doch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wirklich 170kilo auf der Bank drückt, dürfte er wohl genug Disziplin, Erfahrung und Wissen über Training und Ernährung haben, um nicht mehr auf dein „Coaching“ angewiesen zu sein.

 

Immernoch ein lächerlicher Thread....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Care Free schrieb:

Wenn er wirklich 170kilo auf der Bank drückt, dürfte er wohl genug Disziplin, Erfahrung und Wissen über Training und Ernährung haben, um nicht mehr auf dein „Coaching“ angewiesen zu sein.

 

Immernoch ein lächerlicher Thread....

"Verdammt. Ein Typ namens "Care Free" ist nicht von meiner Vorgehensweise überzeugt, vielleicht sollte ich mein Unterfangen nochmals überdenken." said no one ever.

2min life advice

Lammfelljacken -> Christ

Geschlechtskrankheiten -> Gesundheitsamt (was von ungeschütztem Sex erzählen)

Offene Beziehungen -> Leo aka Antidote (offenlieben.de)

Fernbeziehungen -> quality time. home office hilft.

Bücher unterm Bett verstecken -> stelle dir die Frage einfach nochmal selbst.

Gerne geschehen. Schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Care Free schrieb:

Da hat aber jemand Zeit investiert. Offenbar extrem getriggert.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgdaEy6rVpvoB5dT2-s2--OYTc2DAHaJeNz7Wb1xAEYnH1Fdi5Bg

Extreme 2 Minuten, schau wieviel ich investiere, nur damit du weiterhin sorgenfrei bleibst. 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Leute, jetzt lasst dem Mann doch seine Plattform. Wer Kritik äußern will, bitte in sachlichen Ton. Wer mehr Handfestes wünscht - ebenso.
Die ad hominem Argumente am Besten zu Hause lassen. 

Ihr provoziert mit eurem Ton die Reaktion und vice versa. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Care Free schrieb:

Eintagsfliegen wie du bleiben dem Forum Gott sei Dank nie lange erhalten...

Was nicht heißt, dass man sich nicht an ihnen ergötzen darf.

ca. 3000 Tage in diesem Forum angemeldet, da bist du vermutlich noch auf der Erdbeerwiese herumrumgetollt, mein junger Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ich wünsche mir mehr Handfestes und vote@close 

Wer fragt nach deiner Meinung?

  • Du scheinst bestens über Abs und deren Herkunft Bescheid zu wissen
  • gehst inhaltlich bull auf Beiträge ein
  • scheinst nicht in der Lage zu sein eine konkrete Frage zu formulieren.

P.S.: es liegt an dir.

bearbeitet von Diet-Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, DarkKitty schrieb:

vote@close

This. Keine Fakten, kein Popcorn-Potential nur so moderates Fremdschämen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Diet-Prophet schrieb:

Fülle du lieber mal den Fragebogen aus, sonst schimpft @SimoneB mit dir.

Nach dem Kasper-Aktionismus der letzten Tage kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

Nach dem Kasper-Aktionismus der letzten Tage kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Werde darüber hinweg kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.