Verliebt in Dozent, Leidesgenossen? Was soll ich tun?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nathan33

Also wenn ich dein Mann wäre, würde ich das realistisch sehen mit dem Sex und der Ehe...  und wollen das du mir sowas sagen kannst. Ich würde Verständnis für dich haben und wollen, dass du alles ausleben kannst was du willst. Also inklusive vögeln des Dozenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Studi13 schrieb:

Ich will den nicht vögeln, das ist uberhaupt nicht meine Absicht. 

Ich will ihn nur kennen lernen, weil ich ihn interessant finde

Tu was du nicht lassen kannst. Mein Eindruck: Du bringst den Dozenten in Gefahr und gleichzeitig deine Beziehung.

Du bist sehr unerfahren und kannst einen Teil deiner Gefühle noch nicht einordnen. Vermutlich wird irgendwas in der Art geschehen müssen, damit du bestimmte Erfahrungen machst. Meine erste lange Beziehung war auch Jungfrau, bevor sie mich kennenlernte und das erste Mal, dass die Beziehung in Wanken kam, war in einer ganz ähnlichen Situation. Sie wollte ihn (er war glaube ich Skilehrer) damals auch "nur kennenlernen" und es wurde deutlich mehr als nur das. Frag dich mal, warum du ihn "kennenlernen" willst und welche Motive dahinter stecken. Geh in dich hinein und sei so ehrlich wie es nur geht zu dir.
Du bist aber ganz normal, früher oder später passiert das jedem von uns, der in längeren Beziehungen steckt. Wie gesagt, mit der Erfahrung nimmt das ab.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Nathan33 schrieb:

Also wenn ich dein Mann wäre, würde ich das realistisch sehen mit dem Sex und der Ehe...  und wollen das du mir sowas sagen kannst. Ich würde Verständnis für dich haben und wollen, dass du alles ausleben kannst was du willst. Also inklusive vögeln des Dozenten. 

Ich überlege gradey es ihm zu erzählen, da ich der Meinung bin, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmen muss, wenn ich an andere Männer denken muss. Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich überlege gradey es ihm zu erzählen, da ich der Meinung bin, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmen muss, wenn ich an andere Männer denken muss. Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Sowas würde ich lassen... Lass dein Hirnfick, nicht den seinen werden... Es ist dein Problem. Also höre auch deine Probleme auf andere zu projizieren.
In ner Beziehung denkt man immer mal an andre Menschen. Völlig normal. Wie gesagt, dir fehlt es völlig an Erfahrung um die Situation richtig einordnen und entsprechend handeln zu können.
Du willst das Problem abgeben, weil dann lebt es sich einfacher. An diesem Problem kannst du aber wachsen, indem du dich damit selbst konfrontierst und beschäftigst.

 

Zitat

Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Wenn er cool ist, wir er damit umzugehen wissen, wenn nicht, torpedierste du dann selbst aus deiner eignen Unreife heraus deine Ehe.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gehen wir vom besten aller Fälle aus und glauben Dir mal, dass Du erstens nicht wieder dieser NameZahl-Troll bist (die ganze Story riecht zu sehr nach schlechter chick lit) oder zweitens Dich nicht komplett selbst bescheißt:

Schwärmereien sind ok, die kann man genießen und auch ein Stück weit im Flirt ausleben, ohne gleich Jobs, Noten und Ehen zu gefährden. Ich gönne mir meine Anhimmeleien ganz bewusst, heißt, ich genieße die Gefühle und bin mir gleichzeitig im Klaren darüber, dass da zu 90% meine Projektionen am Werk sind. Das ist nicht weiter schlimm, aber sicherlich keine Grundlage, auf der man Entscheidungen größerer Tragweite fällen sollte. 

Dann, wenn Du Bock hast und Dich traust, dann lade ihn halt zu nem Kaffee ein. Das ist jetzt an ner Uni nun echt nichts Ungewöhnliches. Da trinkt jeder mit jedem Kaffee. Wenn Du es ganz korrekt abziehen willst, dann frag ihn halt erst, wenn Klausuren/HA und Notenvergabe durch sind. Allerdings würde ich alle Andeutungen von wegen "Fühlst Du es auch?" mir verkneifen. Das wird schnell albern. Entweder es funkt zwischen Euch, dann merkst Du das auch so oder eben nicht. Dann gab es immerhin Koffein und eine gepflegte Konversation. 

Und solltest Du Dich doch bescheißen, klar wird an Unis auch gevögelt...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nathan33
vor 40 Minuten, Studi13 schrieb:

Ich überlege gradey es ihm zu erzählen, da ich der Meinung bin, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmen muss, wenn ich an andere Männer denken muss. Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Vielleicht machst du dir die Mühe Lob des Sexismus zu lesen, dann erfährst du warum du vollkommen in Ordnung bist und es absolut normal ist, wenn du andere Männer an deine pussy lassen möchtest. 

bearbeitet von Nathan33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.12.2018 um 23:52 , Studi13 schrieb:

Ich. Studentin:26

Er, Dozent :32

 

Als ich das erste mal in seinem Seminar sass, konnte ich ihn nicht leiden. Doch nach und nach wächst er mir ans Herz und ich denke nur noch an ihn. Ich wriss nicht was mit mir los ist. Wenn ich eine Frage beantworten will, stammel ich und verliere mich in seinen Blicken. 

Ich habe von einer Kommilitonin gesagt bekommen, dass er oft in meiner Nähe steht. Seitdem achte ich darauf und das stimmt. Ich spüre seine Blicke und sein Lächeln. Ich habr das Gefühl, dass er nur mich so anlåchelt, da ich das nicht bei den anderen bemerkt habe. 

Es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde. (versuche ich mir seit eine Woche einzureden) aber icb bin sicher, dass er nur mich so angelächelt hat. 

Er ist überhaupt nicht mein Typ, das wundert mich. Er ist genau das Gegenteil von meinem eigentlichen Schema. Seine Auftreten, sein Charisma ist so anziehend. Ich denke nur noch an ihn und frage mich, ob er auch an mich denkt. Aber das tut er bestimmt nicht 

 

Ich habe keine sexuellen Gedanken, wenn es um ihn geht. Ich will einfach nur bei ihm sein, mit ihm reden, kaffe trinken... 

 

Was soll ich tun? 

PS: nach dem Semester wird er nicht mehr mein Dozent sein. 

 

das semester abwarten und mit ihm dann ausgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nathan33
vor 38 Minuten, Pimplegionär schrieb:

das semester abwarten und mit ihm dann ausgehen.

 

Bis dahin gelegentliche BJ's auf dem WC geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Studi13 schrieb:

Ich weiss, dass es nur Schwärmerei ist. Ich verlasse jetzt meinen Mann bestimmt nicht deswegen

vs.

vor 19 Stunden, Studi13 schrieb:

Ich überlege gradey es ihm zu erzählen, da ich der Meinung bin, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmen muss, wenn ich an andere Männer denken muss. Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Du weißt nicht, was du willst. Und du widersprichst dir innerhalb weniger Stunden selbst. Bevor du da was ins Rollen bringst, werd dir erstmal klar, was du willst. Und dann handle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2018 um 17:24 , Studi13 schrieb:

Ich überlege gradey es ihm zu erzählen, da ich der Meinung bin, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmen muss, wenn ich an andere Männer denken muss. Mache mir aber Sorgen, dass er mir nicht mehr vertraut

Variante 1: Er gibt dir ne Ansage was der Scheiss soll. Du denkst Dir: "er hat kein Verständnis für mich".

Variante 2: Er steigt drauf ein, ist verständnisvoll. Ihr habt ewige Gespräche. Eure Beziehung wird schlechter. Er ist nicht mehr attraktiv für Dich, Sex habt ihr irgendwann keinen mehr. Du hast schliesslich keinen Bock mehr auf diesen needy Waschlappen und trennst Dich. Dein Gefühl, dass in Eurer Beziehung was nicht stimmt, war richtig. Weil, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Gut, dass Du ihm das gesagt hast, dass Du an andere Männer denkst. Sonst wärest Du immer noch mit ihm zusammen. In dieser Beziehung, in der etwas nicht stimmen konnte, da Du ja an andere Männer dachtest.

 

Oder wie stellst Du Dir vor. Dass das laufen soll? Also, was versprichst Du Dir von d Gespräch?

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2018 um 17:34 , Minou schrieb:

Also gehen wir vom besten aller Fälle aus und glauben Dir mal, dass Du erstens nicht wieder dieser NameZahl-Troll bist (die ganze Story riecht zu sehr nach schlechter chick lit) oder zweitens Dich nicht komplett selbst bescheißt:

Schwärmereien sind ok, die kann man genießen und auch ein Stück weit im Flirt ausleben, ohne gleich Jobs, Noten und Ehen zu gefährden. Ich gönne mir meine Anhimmeleien ganz bewusst, heißt, ich genieße die Gefühle und bin mir gleichzeitig im Klaren darüber, dass da zu 90% meine Projektionen am Werk sind. Das ist nicht weiter schlimm, aber sicherlich keine Grundlage, auf der man Entscheidungen größerer Tragweite fällen sollte. 

Dann, wenn Du Bock hast und Dich traust, dann lade ihn halt zu nem Kaffee ein. Das ist jetzt an ner Uni nun echt nichts Ungewöhnliches. Da trinkt jeder mit jedem Kaffee. Wenn Du es ganz korrekt abziehen willst, dann frag ihn halt erst, wenn Klausuren/HA und Notenvergabe durch sind. Allerdings würde ich alle Andeutungen von wegen "Fühlst Du es auch?" mir verkneifen. Das wird schnell albern. Entweder es funkt zwischen Euch, dann merkst Du das auch so oder eben nicht. Dann gab es immerhin Koffein und eine gepflegte Konversation. 

Und solltest Du Dich doch bescheißen, klar wird an Unis auch gevögelt...

Ne ich bin sicher kein Troll 😉 

 

Ja das ist echt ein guter Ratschlag, werde ich mir merken. Dann verkneife ich mir vielleicht auch das Kaffee trinken mit ihm. Ich konnte mich gestern gut ablenken und konnte so besser über das Thema "hinwegkommen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2018 um 18:04 , Gast Nathan33 schrieb:

Vielleicht machst du dir die Mühe Lob des Sexismus zu lesen, dann erfährst du warum du vollkommen in Ordnung bist und es absolut normal ist, wenn du andere Männer an deine pussy lassen möchtest. 

Zum 100. Mal ich denke überhaupt nicht an Sex. Es gefällt mir einfach nur "Aufmerksamkeit" von ihm zu bekommen. Das gibt mir irgendwie das Gefühl nicht tot zu sein. Sein Lächeln entfacht einfach nur Gefühle, die im Tiefschlaf waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2018 um 18:10 , Noodle schrieb:

inb4Hypergamie

Was ist damit gemeint? 

 

vor 18 Stunden, Dustwalker schrieb:

Variante 1: Er gibt dir ne Ansage was der Scheiss soll. Du denkst Dir: "er hat kein Verständnis für mich".

Variante 2: Er steigt drauf ein, ist verständnisvoll. Ihr habt ewige Gespräche. Eure Beziehung wird schlechter. Er ist nicht mehr attraktiv für Dich, Sex habt ihr irgendwann keinen mehr. Du hast schliesslich keinen Bock mehr auf diesen needy Waschlappen und trennst Dich. Dein Gefühl, dass in Eurer Beziehung was nicht stimmt, war richtig. Weil, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Gut, dass Du ihm das gesagt hast, dass Du an andere Männer denkst. Sonst wärest Du immer noch mit ihm zusammen. In dieser Beziehung, in der etwas nicht stimmen konnte, da Du ja an andere Männer dachtest.

 

Oder wie stellst Du Dir vor. Dass das laufen soll? Also, was versprichst Du Dir von d Gespräch?

 

 

 

Wir haben allgemein eine kleine Krise (seit 1 jahr)der Sex ist seit 8 Monaten schlecht. Er lässt sich auf kein Gespräch oder Therapie ein. Und ich dachte mir, dass es ihn vielleicht wach rüttelt wenn ich ihm sage, dass ich mich in jd "verguckt" habe. Er würde dann vielleicht mehr für unsere Beziehung tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ansatz eine verunsicherung eurer beziehung mit einem neuen - externen problem zu lösen und ein wesentliches Fundament eurer beziehung in frage zu stellen ist......interessant.

Auserdem frage ich mich ob du evtl ein bisschen doof bist.

Also was weiß  ich was dein eigentliches problem ist...aber der plan ist richtig schlecht.

Formulier mal deine ziele neu.

Verlauf nach deinem jetzigen plan: 

Er hängt rum. Du bist unzufrieden. Du drohst mit anderem kerl wenn er nicht loslegt. Er ist geschockt, hektisch, macht irgendwas, evtl sogar dinge die dir gefallen um dich zu halten. Du bist begeistert. Die Lage  bessert sich. Sein stress lässt nach. Er merkt wie kacke deine Aktion  war. Er geht. Findet eine frau die nicht so panne ist. Du guckst wie ein auto.

Also...dummer plan. Nicht machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Studi13 schrieb:

Was ist damit gemeint? 

 

Wir haben allgemein eine kleine Krise (seit 1 jahr)der Sex ist seit 8 Monaten schlecht. Er lässt sich auf kein Gespräch oder Therapie ein. Und ich dachte mir, dass es ihn vielleicht wach rüttelt wenn ich ihm sage, dass ich mich in jd "verguckt" habe. Er würde dann vielleicht mehr für unsere Beziehung tun 

Nein. Wird nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, DarkKitty schrieb:

Und ich dachte mir, dass es ihn vielleicht wach rüttelt wenn ich ihm sage, dass ich mich in jd "verguckt" habe. Er würde dann vielleicht mehr für unsere Beziehung tun

Erkläre mir bitte diesen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin verheiratet und werde auf gar keinen Fall meine Ehe aufs Spiel setzen, will aber wissen ob mein Dozent auch das Knistern zwischen uns hört, das ich höre."

Das sind doch Fragen für das Bravo Dr. Sommer Team!

....

Um zumindest was konstruktives beigetragen zu haben:

Denk dran, auch beim Petting kann man schwanger werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.