Chef pöbelt an-wie reagieren am besten

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef hat mich missverständlicherweise angepöbelt. Er und sein Kollege haben sich vertan und dachten zuerst das ich es war. Er fragte mich wo ich die Papiere hin getan habe. Mit einem Klugscheißerspruch: "in den Papierkorb?"

Dann haben sie die Papiere bei sich doch gefunden. Aber es kam keine Entschuldigung. Ich habe vor ihm zu sagen, er kann gern klugscheßen wenn ich mal ein Fehler gemacht habe. Aber er soll mir nichts unterstellen was ich nicht gemacht habe. Ich will mir da keine dumme Kommentare anhören. Was denkt ihr darüber? Eigentlich ist er auch kein richtiger Chef. Meine Firma arbeitet halt für seine Firma. Er ist sowas wie ein Aufseher. Selbst ist er ein einfacher Angestellter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, TimComeOn schrieb:

Dann haben sie die Papiere bei sich doch gefunden.

Was für ein Plottwist.

Tun wir mal so als wäre es unmöglich, dass er das scherzhaft meint, du es nicht verstehst und dich angegriffen fühlst.
Tun wir mal so als hätte er dich respektlos behandelt mit böser Absicht.

Steh drüber. Zeig ihm wie professionelles Verhalten am Arbeitsplatz aussieht indem du besser bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Was für ein Plottwist.

Tun wir mal so als wäre es unmöglich, dass er das scherzhaft meint, du es nicht verstehst und dich angegriffen fühlst.
Tun wir mal so als hätte er dich respektlos behandelt mit böser Absicht.

Steh drüber. Zeig ihm wie professionelles Verhalten am Arbeitsplatz aussieht indem du besser bist.

alter, ich habe doch keinen Fehler gemacht, er hat sich vertan.....darum geht es ja in meinem Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, TimComeOn schrieb:

alter, ich habe doch keinen Fehler gemacht, er hat sich vertan.....darum geht es ja in meinem Posting.

Ich hab nicht gesagt, dass du einen Fehler gemacht hast.
Ich sag dir dass du keinen Fehler machen sollst, indem du wegen einer angeblichen Respektlosigkeit deinen Chef angehst.
Oder Aufseher, was auch immer.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wieder hast du ekeine Fehler auf der Arbeit gemacht und der Chef ist Schuld. :rolleyes:

Anstatt zu sagen, sorry ich habe die Papiere nicht, kommst du mit so ner rotzigen Antwort. 

Therapie hast du natürlich nicht angegangen und wie es aussieht, wirst du wieder in der Probezeit gekündigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mich wundert, wie so einer immer wieder eine neue Stelle findet... das deutsche Jobwunder scheint echt Realität zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Ich habe vor ihm zu sagen, er kann gern klugscheßen wenn ich mal ein Fehler gemacht habe. Aber er soll mir nichts unterstellen was ich nicht gemacht habe. Ich will mir da keine dumme Kommentare anhören

Nu komm ma runter. Im Arbeitsleben gibt es immer wieder mal angefrotze, dass man nicht persönlich nehmen sollte. Eine Replik könnte das nächste Mal von dir sein: Na Chef, schon in den eigenen Unterlagen nachgeschaut?

Du scheinst über Maulwurfshügel zu stolpern. Trainiere lieber deine Schlagfertigkeit in deiner Kommunikation, das bringt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, wieder hast du ekeine Fehler auf der Arbeit gemacht und der Chef ist Schuld. :rolleyes:

Anstatt zu sagen, sorry ich habe die Papiere nicht, kommst du mit so ner rotzigen Antwort. 

Therapie hast du natürlich nicht angegangen und wie es aussieht, wirst du wieder in der Probezeit gekündigt...

das Problem ist ja, dass die Stellen untereinander verwandt sind. Sprich die Unternehmen arbeiten zusammen und so können sie erfahren, dass ich da und da gearbeitet habe. Was auch so geschehen ist. Dazu kommt die kollegiale Idiotie. Wenn Interesse besteht kann ich detailierter darauf eingehen. Ist aber harter Stoff und lustig leichzeitig wie Menschen in der Gruppe verblöden können 😅

Ich verstehe nicht warum man auf ein Posting antwortet, wenn man es gar nicht liest. Zum 3ten mal. Er hat den Fehler gemacht und dachte erst das ich es war. Er hat einfach nicht gefunden vor lauten Chaos auf seinem Schreibtisch. Ich bin mit ihm hingegangen und es "gefunden". Nun hoffe ich, du hast es jetzt endlich verstanden...💀

 

vor 13 Minuten, Nachtzug schrieb:

mich wundert, wie so einer immer wieder eine neue Stelle findet... das deutsche Jobwunder scheint echt Realität zu sein

Wie bin ich denn? Erklär mal! Nein, Jobwunder ist und bleibt leider nur eine Propaganda der Konzerne.

PS: ich hoffe meine Frage war nicht provokativ😝

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hat sich geirrt und dich nur gefragt, wo die Unqterlagen sind. Das ist jetzt kein gravierender Fehler, noch war die Frage unverschämt. Abet auf einen alltäglichen Irrtum als neuer (!) Mitarbeiter rotzig zu sagen, "im Papierkorb" geht einfach nicht! (Ein: Sorry, aber ich habe die Papiere nicht, wäre angemessen. Dann auch noch ne Entschuldigung erwartrn, zeigt, dass du immer noch nicht verstanden hast, was bei dir schiefläuft.

Aber klar: Wieder sind deine Chefs und Kollegen Idioten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Er hat sich geirrt und dich nur gefragt, wo die Unqterlagen sind. Das ist jetzt kein gravierender Fehler, noch war die Frage unverschämt. Abet auf einen alltäglichen Irrtum als neuer (!) Mitarbeiter rotzig zu sagen, "im Papierkorb" geht einfach nicht! (Ein: Sorry, aber ich habe die Papiere nicht, wäre angemessen. Dann auch noch ne Entschuldigung erwartrn, zeigt, dass du immer noch nicht verstanden hast, was bei dir schiefläuft.

Aber klar: Wieder sind deine Chefs und Kollegen Idioten. :rolleyes:

wollt ihr mich verarschen heute?😅

Da oben steht nirgendwo davon, das ich ihm gesagt habe "siehe im Papierkorb". Er hat es mir gesagt. Er fragte mich: """wo sind die Papiere, im Papierkorb?"" mit einem anpöbelnden Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, TimComeOn schrieb:

wollt ihr mich verarschen heute?😅

Da oben steht nirgendwo davon, das ich ihm gesagt habe "siehe im Papierkorb". Er hat es mir gesagt. Er fragte mich: """wo sind die Papiere, im Papierkorb?"" mit einem anpöbelnden Ton.

Wie auch immer.

Aber findest du nicht, dass dir so etwas irgendwie doch häufiger passiert als anderen?

Ist das nicht zumindest mal auffällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, d/  habe ich was missverstanden.

Trotzdem: Du bist neu, und er Vorgesetzter, da musst du so einen Spruch abhaken. Gerade, wenn du in vielen Jobs vorher rausgeflogen bist.

Wieder gleich Kollegen und Chef als Idioten zu sehen, ist gewiss nicht der richtige Ansatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Wie auch immer.

Aber findest du nicht, dass dir so etwas irgendwie doch häufiger passiert als anderen?

Ist das nicht zumindest mal auffällig?

Die Chefs kennen sich. Sogar einige Mitarbeiter unter sich. Die Firmen sind unter sich verwandt. Was ich damit sagen will ist, sie unterstützen sich gegenseitig, sie kokettieren mit einander. Ich habe mal bei einem Unternehmen gesagt, das bei dem vorherigen Unternehmen die Leute behindert sind. Ich habe sie verspottet. Darauf habe ich etwas Druck bekommen. Einige haben versucht mich zumobben. Ich habe ihnen in den Arsch getretet. Dann wars gut und irgendwann sagte man mir plötzlich du hast sehr viele Fehler gemacht. Du musst gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Threadstarter, warum biste hier so aggro? Bist Du das im Job auch?

Fresse halten. Er ist der Boss. 

Wenn Du so gut bist, mach Dich selbstständig und probier aus, wie Du dann mit Deinen eigenen Kunden und eigenen Mitarbeitern umgehen kannst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, TimComeOn schrieb:

Ich habe mal bei einem Unternehmen gesagt, das bei dem vorherigen Unternehmen die Leute behindert sind. Ich habe sie verspottet. Darauf habe ich etwas Druck bekommen. Einige haben versucht mich zumobben. Ich habe ihnen in den Arsch getretet.

Verstehe.

vor 26 Minuten, TimComeOn schrieb:

Dann wars gut und irgendwann sagte man mir plötzlich du hast sehr viele Fehler gemacht. Du musst gehen.

Und das kannst du nachvollziehen?

Oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Masterthief schrieb:

Und das kannst du nachvollziehen?

Oder eher nicht?

Es ist doch nicht seine Schuld dass die anderen behinderte Idioten sind.
Wieso soll er sich bitte ändern?

 

 

 

Das hier führt zu nichts.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer „behindert“ als Schimpfwort verwendet, spllte zwei Monate in einer Wohngruppe für solche Menschen arbeiten. Als persönlichen reboot. 

Epic fail. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Fastlane schrieb:

Threadstarter, warum biste hier so aggro? Bist Du das im Job auch?

Im Job ja. Irgendwie verwechseln de Kollegen die Freundlichkeit mit Schwäche. Ich habe aber nichts dagegen. Macht auch Spaß. Neulich eine Situation:

Ein Kollege sagt ich habe ein Fehler gemacht. Ich fragte ihn ob er sic sicher ist das ich es war. Er sagt wer sonst. Ich arbeite doch schließlich alleine da.

Ich sagte ihm darauf ich arbeite hier seit 2 Wochen. Ich habe hier max 40% der Arbeit gemacht. Die restliche Arbeit von 60% mein Vorgänger Es besteht also 60% die Chanche, dass diesen Fehler nicht ich gemacht habe.

Da du scheinbar über keine logische Zusammenhänge verstehst, habe ich eine berechtigte Frage an dich. Bist du ein Idiot?. Dem Typen ist schnell das Lächeln vergangen, blas geworden und ist schweigsam gegangen 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TimComeOn schrieb:

Bist du ein Idiot?. Dem Typen ist schnell das Lächeln vergangen, blas geworden und ist schweigsam gegangen 😄

Richtig Alpha weggenuked! So geht das!!!!!111 Respekt und Anerkennung sind dir von den "behinderten Idioten" sicher!

Mal ehrlich, es gibt da so einen Spruch, nicht von ungefähr: "Gehst Du durch den Tag und triffst ein Arschloch, dann wars halt ein Arschloch - who cares. Triffst Du aber den ganzen Tag lang nur Arschlöcher, dann bist ziemlich wahrscheinlich DU das Arschloch." Lass den mal sacken.

Ich weiss ja nicht wie es so bei euch zugeht, aber welche Branche ist das denn? Klingt etwas nach Transport & Logistik ^^
Und in stressigen Zeiten herrscht halt mal ein rauer Ton, manche vergreifen sich hart darin oder klopfen eben den Neuen mal ab. So wie du reagierst wird das aber nix nachhaltiges. Du solltest den klaren Kopf bewahren, wenn alle anderen ihn verlieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.1.2019 um 22:55 , Paladion schrieb:

Ich weiss ja nicht wie es so bei euch zugeht, aber welche Branche ist das denn? Klingt etwas nach Transport & Logistik ^^

du bist gut beim raten😁 Mittlerweile hat der Typ sich zusammen gerissen. Ich habe halt einem Typen gesagt der sich gut mit ihm versteht, der soll sich nicht aufpusten und sein Verhalten gefällt mir nicht. Seit dem ist wieder alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2019 um 22:04 , nils_in_vegas schrieb:

Erzähl deinen Arbeitskollegen mal, was für ein geiler hängst du bist. Stärkt sicher die kollegialen Beziehungen.

Da stellt sich erst mal die Frage, was ein "Hängst" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.