Verliebt und abhängig LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin 22 und habe erst seit ca. einem Jahr Erfolg bei Frauen, ich habe viele Jahre gebraucht um die ganzen Dynamiken zu verstehen und anzuwenden, es war wirklich ein harter Weg. Die Arbeit an mir selbst hat sich gelohnt, ich bin selbstbewusst geworden und seit ungefähr 6 Monaten läufts sogar ziemlich gut, habe mehr Frauen kennengelernt, als in meinem gesamten restlichen Leben.

Kürzlich hatte ich monatelang damit zu kämpfen, ein HB zu verkraften, für die ich nur ein Rebound war. Direkt danach lernte ich meine aktuelle und erste Freundin kennen, ich lernte aus  meinen Fehlern und es lief perfekt.

Die Beziehung läuft bis jetzt sehr gut, allerdings ist mein komplettes Gehirn blockiert, ich kann an nichts anderes denken. Weil ichs früher immer so heftig verkackt habe, strenge ich mich immer und immer an, keine oder wenige Fehler zu machen. Das Problem ist, dass ich mich weder auf Sport, Arbeit oder Studium so richtig konzentrieren kann, weil ich immer an sie denken muss. Ich überlege mir Unternehmungen, versuche mein Verhalten zu reflektieren und ihres zu analysieren, zerbreche mir den Kopf, wenn ich Eifersucht schiebe (ich zeige sie niemals nach außen) und wäre am liebsten jederzeit bei ihr.

Mein Unterbewusstsein hat noch nicht registriert, dass solch eine begehrte Frau mit mir zusammen sein möchte, noch vor zwei Jahren wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass solche Frauen von mir attracted sein könnten. Wenn Freunde meine Freundin kennenlernen, höre ich immer die gleichen Sätze: "boah ist die heiß, wie habt ihr euch kennengelernt? Wie hast du die aufgerissen?". Diese Aussagen verstärken meist meine Sorgen und ich zerbreche mir erneut das Gehirn, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich denke, sie ist unzufrieden oder beleidigt, kann ich mich absolut nicht auf andere Dinge konzentrieren und versuche die Fehler zu analysieren. Wahrscheinlich resultiert dieses Verhalten aus meinem ewigen Wunsch, eine LTR zu haben und allgemein Erfolg bei Frauen zu haben und nun könnte ich den Verlust nicht verkraften...

 

Was denkt ihr? Ist das nur diese erste Verliebheitsphase und es wird mit der Zeit besser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem sehr gut und kann das nachvollziehen. Helfen kann ich dir leider gerade nicht, ich wollte hier einfach nur kurz posten, damit ich über antworten informiert werde, weil ich nicht weiss wie man übers Handy ein Thema abboniert 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, berlinobobo schrieb:

Was denkt ihr? Ist das nur diese erste Verliebheitsphase und es wird mit der Zeit besser?

Nein wird es nicht - denn du hast ne fette Oneitis. Ließ dich dazu mal ein hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit der Zeit sogar schlimmer. Hatte ich in deinem Alter auch, endete sehr unschön.

Versuch mal folgenden Gedanken zu implementieren:

Sie ist mit dir zusammen, weil du so bist wie du bist. So hat sie dich schließlich kennengelernt. Sie kann jeder Zeit gehen - du kannst jederzeit gehen. Versuche nicht, jede ihrer emotionalen Lagen zu verstehen. Fange nicht an dich für diese verantwortlich zu fühlen.

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nein wird es nicht - denn du hast ne fette Oneitis. Ließ dich dazu mal ein hier.

Warum genau Oneitis? Ich weiß, dass sie einige Fehler und "Schwachstellen" hat und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Frau wird, mit der ich Kinder bekommen werde. Außerdem ist mir bewusst, dass ich gut ankomme und jederzeit eine andere finden kann. Das Problem ist eigentlich nur, dass sie ständig in meinem Kopf ist.

Klar, ich hatte den Gedanken Oneitis auch schon mehrmals, allerdings weiß ich, wie sich eine Oneitis anfühlt und das war wirklich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstmitgefühl sind halt sehr, sehr gering. Das merkst du.

Du selbst bist absolut der Meinung, dass du so wie du bist nicht liebenswert sein kannst. Deshalb dein riesiges Bedürfnis, dich künstlich besser zu machen und eine tolle Show zu liefern.

Schau dir mal das Thema Selbstmitgefühl (= Selbstwert-Konzept 2.0) an: Gibts sowohl als Erklärungsbuch, als auch als Übungsprogramm

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, berlinobobo schrieb:

Warum genau Oneitis? Ich weiß, dass sie einige Fehler und "Schwachstellen" hat und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Frau wird, mit der ich Kinder bekommen werde. Außerdem ist mir bewusst, dass ich gut ankomme und jederzeit eine andere finden kann. Das Problem ist eigentlich nur, dass sie ständig in meinem Kopf ist.

Klar, ich hatte den Gedanken Oneitis auch schon mehrmals, allerdings weiß ich, wie sich eine Oneitis anfühlt und das war wirklich anders.

Eine Oneitis muss nicht perfekt sein. Sie triggert aber Schwachpunkte bei dir. Das können verschiedene Punkte sein. Deswegen fühlt es sich jedes mal anders an. Wenn du schon mal eine hattest dann bist du prädestiniert das wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2019 um 23:57 , berlinobobo schrieb:

1.) Ist das nur diese erste Verliebheitsphase                                            2.) es wird mit der Zeit besser?

1.) Nein. Dein outer und innergame sind nicht synchron, deshalb auch der Hirnfick! Außen hui, Ihnen pfui könnte man auch sagen.

2.) Klar doch. Du bist jung, macht dir jetzt nicht soviel Druck wegen der Frauen. Lebt dein leben, sei frei! Frauen lieben freie und entspannte Männer. Entwickle dich einfach Stück für Stück. Hier findest genug Informationen dafür.  

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2019 um 23:57 , berlinobobo schrieb:

"boah ist die heiß, wie habt ihr euch kennengelernt? Wie hast du die aufgerissen?".

Lächeln und schweigen. Oder n völlig überzogenen Spruch. Souverän bleiben. Ball flach halten und zufrieden in sich Hineingrinsen ist im Zweifelsfall aber die stressfreiere Variante.

 

Je nach "Freund" ist das entweder Anerkennung oder Neid, mit dem Versuch, Dich etwas runterziehen um sich selbst besser zu fühlen.

Mindset: Es ist keine grosse Sache, dass Du so ne hübsche Frau abkriegst.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab ich auch gerade. Man muss an seinem Mindset arbeiten. Frauen fürs Bett kriegt man irgendwann regelmäßig, aber eine bei der es menschlich passt, die lächelnd "ja" zu einem sagt, ohne dass man sich groß auf PU-Techniken konzentrieren muss... super selten. Da wird man schonmal opfer einer Oneitis. Eingeständnis ist der erste Weg zur Besserung. Der zweite wäre wohl, sein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich frage mich auch häufig, wie mich eine so atemberaubende Frau einfach so mögen kann für das, was ich bin. Krasse Schwachstelle. Mein (dein) Inner Game stimmen nicht mehr mit dem Outer Game überein. Ich handhabe das gerade so, dass ich mir jederzeit ganz objektiv klarmache, welche Lappen eigentlich die tollsten Frauen abkriegen. Ich mein, mach die Augen auf, das da so rumläuft. Und Kinder kriegt. Du hast das erst recht verdient, denn du bist der Hauptgewinn. Du hast interessante Hobbys, Humor,nen lukrativen Job, Ziele die du verfolgst, bist gebildet und siehst auch gar nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.