Erneut Kontakt zu ihr aufbauen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 20
2. Ihr Alter: 24
3. Art der Beziehung: öberflächlicher Kontakt, LDR

Hallo erstmal.

Zu meinem Problem:

Ich habe im Herbst letzten Jahren zufällig eine Frau getroffen, mit der ich mich auch relativ gut verstanden habe. Da sie jedoch einige Jahren älter ist und ich nicht wollte, dass sie mich direkt selektiv ausschließt, habe ich behauptet, dass ich einige Jahre älter wäre. Damals dachte ich noch, dass wir nach dem Treffen eh keinen Kontakt mehr haben werden, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Nun kam es leider anders und wir blieben weiterhin in Kontakt. Der Kontakt brach zwar zwischenzeitlich ab, wurde aber später wieder aufgenommen. In dieser 2. Kontaktphase haben wir uns etwas besser kennengelernt und ich habe ihr bei Gelegenheit die Wahrheit über mein Alter gesagt und mich entschuldigt. Sie reagierte darauf jedoch weniger positiv und der Kontakt zwischen uns brach erneut ab. Ca. 2 Wochen später fragte ich sie dann nach einem Treffen, dem sie auch anfänglich zustimmte, aber später wieder absagte, als Grund nannte sie dabei, dass es ihr wieder eingefallen ist und meinte, dass sie mir nicht mehr Vertrauen (scheinbar Vertrauensproblem ihrerseits) könnte und ich eh nur sexuelles Interesse an ihr hätte.

Ich habe mich zwar entschuldigt und gemeint, dass es nicht so ist, jedoch wollte sie mir das nicht glauben. Sie meinte auch, dass ich kein schlechter Mensch bin, sondern nur die falschen Entscheidungen treffe.

Einige Tage später löschte sie mich scheinbar aus ihren Kontakten, ließ dabei jedoch noch eine Kontaktmöglichkeit offen (über die wir anfangs geschrieben haben).

 

Das Ganze ist jetzt ca. 2 Monate her, jedoch geht sie mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf.

 

Auf der einen Seite ist mir klar, dass es recht hoffnungslos ist, aber auf der anderen Seite besteht noch dieser Hintergedanke, dass die ganze Sache nicht ganz zusammenpasst.

Wieso hat sie den Kontakt nicht komplett abgebrochen (vlt. nur Zufall?)? Wieso hat sie damals die Sache nach nicht mal 2 Wochen vergessen, wenn es scheinbar wichtig war? Dazu kommt noch, dass wir uns scheinbar recht ähnlich waren und ich weiß, dass sie manchmal recht "Impulsiv" handelt.

 

Nun frage ich mich, ob da noch irgendwelche Chancen bestehen oder ich mich nur unterbewusst an irgendwelches Zeug klammere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, gentos schrieb:

Nun frage ich mich, ob da noch irgendwelche Chancen bestehen oder ich mich nur unterbewusst an irgendwelches Zeug klammere

Meiner Meinung nach nicht. Und zwar nicht weil du 4 Jahre jünger bist sondern weil du von Anfang an nicht dazu gestanden hast.

Auch das mit dem sexuellen Interesse hast du verkackt. Das bestätigt man einfach Augenzwinkernd und lässt sich nicht auf den Shittest ein.

Das du dir nach zwei Monaten darüber noch Gedanken machst zeigt das du keine echten Alternativen hast. Darum würde ich mich kümmern und die Kontaktsperre weiter durchziehen. Lösche die letzte offene Kontaktmöglichkeit dann bist du sie endlich los.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, gentos schrieb:

Nun frage ich mich, ob da noch irgendwelche Chancen bestehen oder ich mich nur unterbewusst an irgendwelches Zeug klammere.

In vielen Fällen ist es hilfreich sich die "Aufwand-Ertrags-Rechnung" anzusehen. Also wieviel Aufwand hast du betrieben und wieviel Ertrag hast du bekommen.
In deinem Fall: viel Aufwand und noch gar keinen Ertrag (kein Kissclose, kein Fuckclose)

Versuche dein Game immer einfach zu halten. Keep it simple. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon gemacht, allerdings war der Altersabstand 10 Jahre. Aber hab mich auch um 4 Jahre älter gemacht.

Sie hat dann irgendwann nachgefragt, nachdem ich mich beim Alter verplappert habe (ziemlich sicher absichtlich), wie alt ich wirklich sei. Sie meinte es wäre gut gewesen, da sie sonst kein Interesse gehabt hätte. Nachdem ich es ihr gesagt habe hab ich erleichtert reagiert dass es endlich draußen sei und es mich schon lange gestört hat dass ich da gelogen hab. Also keine Entschuldigung, aber trotzdem gezeigt dass mir die Lüge keinen Spaß gemacht hat.

Ich bin mir sehr sicher dass es nicht an der Lüge lag. Das Alter ist Frauen normal egal. Zumindest wenn du attraktiv bist. Du hast es ihr halt vollkommen unkallibriert gesagt. Mal abgesehen davon dass du mit dem Kontaktabbruch eh schon einen Fehler gemacht hast, triggerst du in ihr damit die Furcht dass du ein weiterer Creep bist der bereits jetzt an eine Beziehung denkt und needy ist weil er sie als Freundin braucht und nicht sie als Menschen. Also Game-Fehler. Bzw. du hast hier ja gar kein Game an den Tag gelegt. 

vor 5 Stunden, gentos schrieb:

Das Ganze ist jetzt ca. 2 Monate her, jedoch geht sie mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf.

Und allein wenn ich schon sowas lese. Geh raus, sprich Frauen an, übe, habe Sex, schaff dir Alternativen und dann kannst du schön langsam an eine Beziehung denken. Und wenn du Hilfe brauchst gibt es hier die Schatztruhe: https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Lies am besten hier mal das meiste: https://www.pickupforum.de/forum/321-finden-heranziehen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also erstens ist es echt kacke falsche Daten rauszuhauen. Ich hoffe das ist Dir eine Lehre.

Zweitens ist das zwei Monate her. Wieso heulst Du da noch rum? Ihr hattet nicht einmal groß was. In zwei Monaten kannst Du problemlos 15 Nummern bekommen. Das ist eine typische Mangelerscheinung., dass Du da noch drüber heulst. Abhaken und nächste kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎17‎.‎01‎.‎2019 um 04:50 , gentos schrieb:

jedoch geht sie mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf.

weil du sie nicht haben kannst. könntest du sie haben, waere sie fuer dich uninteressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Nachtzug schrieb:

weil du sie nicht haben kannst. könntest du sie haben, waere sie fuer dich uninteressant

Aha ok, die nächste PU Weisheit, wenn man eine Dame klar gemacht hat, ist sie schon wieder uninteressant. Hmm frag mich wohl wie die ganzen Beziehungen funktionieren, ist wohl doch nur ein Oberflächliches Geben und Nehmen und wenn man von Liebe spricht, dann ist das nur ein Wort, weil man es eben sagen muss, gehört eben dazu ist cool. 

Sehr interessant zu wissen, jetzt erkenne ich langsam das große Ganze und die ganzen Pärchen die Hand in Hand laufen, sind verdammt gute Schauspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

erstmal danke für die Antworten. Ich denke ich habe etwas zu viel in die ganze Sache interpretiert. Es hat keinen Sinn dort nochmehr Zeit reinzustecken.

Ich werde es aber als Anreiz sehen mein Leben ewtas zu ändern und mehr Frauen kennenzulernen.

 

 

vor 9 Stunden, Django90 schrieb:

Aha ok, die nächste PU Weisheit, wenn man eine Dame klar gemacht hat, ist sie schon wieder uninteressant. Hmm frag mich wohl wie die ganzen Beziehungen funktionieren, ist wohl doch nur ein Oberflächliches Geben und Nehmen und wenn man von Liebe spricht, dann ist das nur ein Wort, weil man es eben sagen muss, gehört eben dazu ist cool. 

Sehr interessant zu wissen, jetzt erkenne ich langsam das große Ganze und die ganzen Pärchen die Hand in Hand laufen, sind verdammt gute Schauspieler. 

Ich muss ihm in der Hinsicht zum Teil aber recht geben. Gerade nach solch einer "Abfuhr" wird das verlangen nach einer Person größer. Das merkt man auch oft bei anderen Dingen - sobald man etwas nicht bekommt, will man es umso mehr.

Ich würde nicht sagen, dass sie dann komplett uninteressant für mich wäre, sondern es gänge nur der Reiz verloren. Die Bindung in einer Beziehung kommt (meiner Meinung nach) nicht aus dem Reiz seine Begierden zu stillen, sondern aus dem Bedürfnis heraus, sozial mit anderen Menschen zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.