5 Monate LTR - Vertrauensbruch am Anfang

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liest sich für mich als hätte HB den TE im Eilverfahren Betaisiert. Immer unter dem Vorwand das Vertrauen müsse wieder hergestellt werden. Double-Binds, Sex-Entzug. Das volle Programm.

TE, du bist hier schon lange (oder spätestens demnächst) nur noch der Provider. Die Dame hat deine Eier auf dem Silbertablett in die Vitrine gestellt.

WIe bekommst du sie wieder? Schwierig. Beta-Blocker KÖNNTE helfen. Auf jeden Fall dein eigenes Leben wieder aufnehmen, autonom von der Dame.

Du brauchst keine Erlaubnis, um losgelöst von ihr Dinge zu unternehmen. Sollte sie dann Drama machen - du weisst ja was man daraus formidabel basteln kann... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Ich denke hier kann man PU Anziehungs-Gesetze mal beiseitelegen.

Aber nicht mit so ein schmarrn wie das hier:

vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Setzt euch zusammen und legt einen zeitlichen Rahmen fest in dem du etwas Abstand von deiner Privatsphäre und Autonomie nimmst. Wenn sie Zugang zu E-Mail, Handy braucht oder du erstmal nicht alleine weggehst dann akzeptierst du das innerhalb dieser zeitlichen Grenzen. Das klingt hart aber ist notwendig. Sie soll das Gefühl haben dass sie über alles Bescheid weiß und Kontrolle über die Situation hat.

So was funktioniert einfach nicht. Mit der Methode der Übersteuerung die du Ihm jetzt vorschlägst, wird er bald in der Betafalle sitzen.

@TE: Rede mit Ihr einmal gründlich drüber und danach lass die taten sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, DarkTriad schrieb:

Warum hast du das gemacht?

Hast du noch nichts von Diskretion gehört?

 

Vermutlich ist Ihm der Coolidge Effekt zu Kopf gestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden, Deelayer123 schrieb:

Ich traf mich mit ihr und sie schaffte es, dass ich mit ihr schlief.

 

Mehr Verantwortung über die eigenen Handlungen abzuschieben, ging wohl nicht?

Du hast deine neue Freundin mit deiner Ex betrogen. Als die Verwandte deiner Ex starb, hat das in dir dein Helfer-syndrom getriggert, du super Nice Guy. Weshalb wolltest du dich sonst mit ihr treffen? Sei doch wenigstens mal ehrlich zu dir selbst. Du wusstest doch, dass es zu Sex kommt. Noch einmal gebraucht werden, noch einmal die arme, verletzte Ex ausnutzen, um an Sex und Bestätigung zu gelangen. Richtig widerlich. Und dann allen Leuten erzählen, "sie schaffte es", dass du mit ihr schliefst. Lüg dich doch nicht so hart an. Meine Fresse, du bist 35 Jahr, bist kein Kind mehr. Hab doch mal mehr Eier und steh zu deinen Aktionen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, DrHitch schrieb:

 

 

Mehr Verantwortung über die eigenen Handlungen abzuschieben, ging wohl nicht?

Du hast deine neue Freundin mit deiner Ex betrogen. Als die Verwandte deiner Ex starb, hat das in dir dein Helfer-syndrom getriggert, du super Nice Guy. Weshalb wolltest du dich sonst mit ihr treffen? Sei doch wenigstens mal ehrlich zu dir selbst. Du wusstest doch, dass es zu Sex kommt. Noch einmal gebraucht werden, noch einmal die arme, verletzte Ex ausnutzen, um an Sex und Bestätigung zu gelangen. Richtig widerlich. Und dann allen Leuten erzählen, "sie schaffte es", dass du mit ihr schliefst. Lüg dich doch nicht so hart an. Meine Fresse, du bist 35 Jahr, bist kein Kind mehr. Hab doch mal mehr Eier und steh zu deinen Aktionen.

Ganz so hart hätte ichs nicht ausgedrückt aber das kommt schon hin. Der Satz hat auch nur Fragezeichen über meinem Kopf hervorgerufen. Was soll das heißen, Sie schaffte es? Hat Sie dich mit einem Messer bedroht und dann ans Bett gekettet um dich durchzureiten?

Leider ist das mittlerweile immer häufiger zu beobachten, kenne auch einige "Männer", ( aber auch Frauen ), welche wirklich so denken und sich Sachen derart zurechtdenken.

Einer der Besten und traurigsten Beispiele hab ich bei einem alten Kollegen erlebt, welcher sich praktisch in Rage geredet und über Väter, die ihre Kinder im Stich lassen, hergezogen hat.

Nun zu dem Zeitpunkt war mir der Typ sowieso schon egal und ich hatte kein INteresse, das aufrecht zu erhalten, also habe ich ihn einfach daran erinnert, dass Er doch momentan das Selbe mit den Kindern seiner Ex macht.

 

Durfte mir dann wüste Beschimpfungen anhören, bin gegangen und hab mich später totgelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dass das nicht in Ordnung war, weiß ich selber. Deshalb wende ich mich ja an das Forum.

 

Mir geht es selber sehr mies damit und ich mache mich deswegen viele und häufig Vorwürfe. Es ist ja nicht so, dass ich darauf stolz bin.

 

Die letzten beiden Tage verliefen übrigens recht harmonisch bis heute morgen. Sie war wieder distanziert und ich bin aufgestanden, um mich fertig zu machen. Dies nahm sie zum Anlass, mir eine Szene zu machen, dass ich aufstehe, ohne ihr einen Kuss zu geben. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, wollte ich ihr die Zuneigung geben. Hat nichts gebracht, sie war sauer und meinte, dass wir gerne so eine Beziehung führen wollen, wenn ich denn will. Sie ist es leid, sich Gedanken darüber zu machen, wie es mir geht. Ich habe ihr durch mein Verhalten ein schlechtes Gefühl gegeben und der Morgen wäre im Arsch.

 

Es ist immer so eine krasse Berg- und Talfahrt im Moment, das macht mir echt zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Dramaqueen. Und du bist nicht der typ der da in der Lage ist die richtigen Knöpfe zu drücken.

lauf!

und dann nimm dir zeit und arbeite an deinem Selbstwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Gründe wieder zurück zur Ex zu rennen. Zu schuldig, zu hungrig, zu traurig. Das Du das Bedürfnis hast für deine Ex in solch einer Situation da zu sein ist meiner Meinung nach völlig normal. Dann in der Nacht bei ihr zu bleiben, lass ich auch noch durch gehen und jetzt mal ehrlich. Wenn der Blutfluss beim Mann umgeleitet wird geht irgendwann das Hirn aus. Und das wusstest Du auch vorher, Du hattest einfach nicht die Choronis um "nein" zu sagen und nicht bei ihr zu bleiben, weil zu traurig.

 

Was deine "Neue" da macht nennt sich FastForwarding sie pusht die Beziehung schnell nach vorn und bindet mit sex, oder versucht es zumindest. Dein "Bauchgefühl" (Unterbewusstsein) vermittelt dir schon: "Pass auf hier stimmt was nicht" nur dein Verstand kommt nicht richtig hinterher. Du bist schon auf dem richtigen Dampfer brauchst nur den roten Faden um die Dynamik dahinter zu verstehen.

 

Ich mach es mal kurz und gebe dir nur einen Tip!

 

Hör auf dein Bauchgefühl!

 

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal... ich verstehe das alles sehr gut. Bei euch spielen die bad vibes ping-pong. Sie ist sauer auf dich, deshalb denkst du "Ich halt mich mal lieber zurück", das aber interpretiert sie als "Er gibt mir nicht genug Liebe". Dann willst du ihr doch noch ein Küsschen geben, weil, das hat sie ja so verlangt, aber das kommt dann zu spät und wirkt darüberhinaus wie eine lasche Entschuldigung. Du versuchst ihr alles recht zu machen, aber machst es dadurch nur noch schlimmer.

Hier:

vor 5 Stunden, Deelayer123 schrieb:

sie war sauer und meinte, dass wir gerne so eine Beziehung führen wollen, wenn ich denn will.

Sie schiebt dir gar nicht den Schwarzen Peter zu, sie will, dass DU die Führung übernimmst. Du reagierst immer nur. Du musst agieren. Aber dafür bist du nicht der Typ. Du denkst, wenn ich ihr alles recht mache, dann geht's doch irgendwann wieder. Nope. Nicht sie ist jetzt am Zug, sondern du. Arbeite an dir. Lies "No More Mister Nice Guy" von Robert Glover. Lies hier im Forum über "Führen für Anfänger" oder so ähnlich von legallyhot, und auch über den Beta Blocker. Nein, ich sage gar nicht, dass du den Beta Blocker anwenden sollst, aber darin steht viel Kluges über Mann-Frau-Dynamiken in einer Beziehung. Lies das, und versteh, wie du deine eigene Persönlichkeit in einer Beziehung wieder durchholst. Der Mann bist.

Wenn du aber immer wieder über dein Fremdgehen nachdenkst und das auch noch als Excuse für dein zögerliches Verhalten herhalten muss, weil... "Ich muss versuchen, ihr alles recht zu machen, weil ich fremdgegangen bin" …wächst das zu einem Berg an, der bei jedem Schritt auf sie zu immer größer wird und über den du nie hinwegkommen kannst.

bearbeitet von Polterguy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.