Beziehungsprobleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure ehrliche Meinungen und eine Tipp für meine Situation. 

 

ich habe einige Zeit lang Pick Up intensiv betrieben und habe auch so meine derzeitige Freundin kennengelernt. Wir sind jetzt über 6 Monate zusammen und habe jetzt aktuell sozusagen die erste Krise. 

 

Angefangen hat der Streit, als sie neben mir saß und mit einem Typen geschrieben hat, mit dem sie früher was hatte. Ich habe sie daraufhin angesprochen, sie hat leicht aggressiv reagiert und mir gesagt, dass dies mich nichts angeht. Ich habe dann sie den restlichen Abend ignoriert. Am nächsten Tag schrieb sie mir, er habe sie am Fasching gesehen und die hatten dann einen Streit und den haben sie andscheinend über WhatsApp ausdiskutiert. Ab diesem Zeitpunkt sind dann einige Sachen hochgekommen, sie meinte, am Dienstag, dass sie die restliche Woche ab Donnerstag keine Zeit mehr hat, weil Fasching ist. Also sagt mir quasi ab, obwohl ich Urlaub habe in dieser und in der nächsten Woche. Sie meint, mit mir kann man auf keine Partys hingehen, weil ich nicht trinke, nicht tanze und dann blöd rumstehe. Sie sagt auch, dass ich sie zu oft fragen würde, dass wir etwas unternehmen, obwohl wir ungefähr zweimal die Woche zusammen was machen. Dann ist sogar Fasching in meinem Ort wo ich wohne und sie meldet sich überhaupt nicht, dass sie bei mir schlafen will, oder mich sehen will. An dem Faschingsabend habe ich sie gesehen, und sie hat mich abgewiesen und will mit mir das ganze Thema nicht besprechen und klären. Sie sagt, sie will nach Fasching reden wenn alles vorbei ist. Diese Aussage macht mich unglaublich wütend und enttäuscht mich. 

 

Am Faschingssonntag habe ich sie auch getroffen, dann stand sie weinend vor mir, ihre Cousine hat mich darauf aufmerksam gemacht, sie meinte, dass sie weint, weil es in der Schule so schlecht läuft und wegen mir. Als ich zu ihr gegangen bin, hat sie gesagt, das ich gehen soll. An diesem Abend habe ich sie dann noch irgendwann im Arm gehabt und haben uns auch relativ gut unterhalten, sie meinte, wir reden, wenn sie nüchtern ist. Es sind dann zwei Tage vergangen, ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich mich so nicht behandeln lasse und mich nicht verarschen lassen will. Ich habe ihr in einer Nachricht klar gemacht, dass wenn sie am nächsten Tag nicht zu mir kommt zum reden, dass die Beziehung dann vorbei ist. Sie hat geantwortet, dass sie erstmal nachdenken will, bevor wir reden. 

 

Also eigentlich lief bis dahin alles super und gut, klar mal zwischendurch ein Streit oder so, aber nix wildes. Auf jeden Fall habe ich den Durchblick verloren und verstehe ihr verhalten auch nicht. Die Aussage mit dem Feiern, ist eh übertrieben von ihr.

 

Sie ist allgemein sehr sensibel und hat starke Stimmungsschwankungen, vielleicht ist sie einfach nur gereizt aktuell und schlecht gelaunt, sie kann ihr Abitur nicht machen in diesem Jahr. Die letzten 8 Wochen davor, war sie deswegen viel schlechter drauf als davor.

 

Ein Beispiel noch, wir liegen immer kuschelnd eng aufeinander, nach 3 Monaten plötzlich, sagt sie, ich wäre ihr zu nah und soll etwas abstand halten, obwohl wir immer gleich lagen. Das kam dann hin und wieder mal, und dann wieder länger nicht mehr 😄 richtig crazy

 

Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie mich nicht mehr wollte und ich ihr nicht wichtig genug wäre. Aber tief im inneren, weiß ich, dass ich ihr wichtig bin und sie mich liebt. Ich weiß auch nicht was in den letzten Tagen abging, weil es eigentlich gut lief. Ich verstehe das Verhalten nicht. 

 

 

wie soll ich das Thema jetzt weiter angehen, was meint ihr ?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Ich bin kein Mentor oder so, aber es nervt mich einfach wenn das bei gefühlt jedem neuen Thread vergessen wird. Einfach nachtragen und dann kann man Dir ne vernünftige Antwort geben.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst ignoriere im Kopf ihr gerede das sie dich liebt und das bla bla, Schau auf ihre Taten, sie will dich nicht sehen und lieber Feiern gehen du bist nicht ihre nr eins.

Du solltest dich leiber um dich selbst und um Alternativen kümmern das ist die einzige möglichkeit die du hast.

Mit Druck sie zu einem Gespräch zu bewegen erreichst du nix , davon abgesehen das das Gespräch dir nix bringt.

Hört sich auch so an als hättet ihr ein verschiedenes nähe distanz, Bedürfnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gorgila schrieb:

ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich mich so nicht behandeln lasse und mich nicht verarschen lassen will. Ich habe ihr in einer Nachricht klar gemacht, dass wenn sie am nächsten Tag nicht zu mir kommt zum reden, dass die Beziehung dann vorbei ist. Sie hat geantwortet, dass sie erstmal nachdenken will, bevor wir reden

Dh du hast dich jetzt also von ihr getrennt, nachdem sie das Gespräch verweigert hat - weil du deiner Ansage folgend es kongruent durchgezogen hast?

Super! weil andernfalls hättest du das letzte bisschen Restehre verloren. Ich mein: Du sagst "Lass reden, sonst Schluss", sie sagt "Nö - ätsch!" und du sagst "ok"... Jo, das wäre echt eierlos.

Gut dass du das beendet hast✌

 

Und was war jetzt nochmal deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, kobehero schrieb:

Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Ich bin kein Mentor oder so, aber es nervt mich einfach wenn das bei gefühlt jedem neuen Thread vergessen wird. Einfach nachtragen und dann kann man Dir ne vernünftige Antwort geben.

Völlig richtig.

Deshalb Close wegen Forenregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.