Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Bist du denn von denen genervt?

Die, die ich getroffen habe, falls das Pickup-Cats waren, was sie alle verneinen würden (im Forum waren sie trotzdem), waren spannend und verrückt. Also nein, anfangs nicht nervig.

Um auf Katzen zurück zu kommen... meine Ex hatte einen Kater. Den konnte man wunderbar ärgern. Also eine Fun Katze. War aber nicht in die Familie integriert und es gab keine gemeinsamen Fotos. Der hat sich deswegen immer mit dem Hund vergnügt. Wenns ihm zuviel wurde, hat der dem Hund auch mal eine verpasst und der hat gejault.

Ich glaube also immer noch stark daran, dass es die typische Katzenfrau gibt und mit der trifft man sich am besten: gar nicht.

Würdest du dich denn als Pickup-Cat bezeichnen? Und hast du ne Katze?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 37 Minuten, Ghul schrieb:

Pokal für Powerpoint, musste laut lachen. Manchmal lässt Goks Gutes vom Stapel!

❤️

Ich arbeite einfach zu viel. Ryan biete ich ein Viso an, dir, Kleeblatt, Carry und Female, ne Powerpoint. Als nächstes schicke ich irgend'nem Newbie Excel - ach nee Excelsheet sind ja schon reserviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ich arbeite einfach zu viel. 

Problem ist bekannt! Den ganzen Tag im Bando zu hocken und ständig die ganzen grünen Scheine durchzuzählen während mir der Hoody tief im Gesicht hängt, die Goldketten schwer im Nacken liegen, der aromatische Dunst des Krippy die ganzen Drogen aus den Sauerstoffrezeptoren im Gehirn verdrängt ... uff, das schlaucht mich. Muss manchmal einfach an die frische Luft. Vielleicht sollte ich mal tindern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 1 Minute, Ghul schrieb:

Problem ist bekannt! Den ganzen Tag im Bando zu hocken und ständig die ganzen grünen Scheine durchzuzählen während mir der Hoody tief im Gesicht hängt, die Goldketten schwer im Nacken liegen, der aromatische Dunst des Krippy die ganzen Drogen aus den Sauerstoffrezeptoren im Gehirn verdrängt ... uff, das schlaucht mich. Muss manchmal einfach an die frische Luft. Vielleicht sollte ich mal tindern???

Kenne das Problem. Deswegen: Lass dir immer groß herausgeben! Nie grüne Scheine!

Bezüglich Tinder: Gottes Segen hast du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Female_M schrieb:

 

Sorry wenn ich 10 Matches habe treffe ich erst einmal die aus meiner Stadt. Ist wesentlich einfacher und ich werde auch nie im Leben umziehen berufsbedingt.

Und mit meinem Date habe ich bereits stundenlang telefoniert.

Alles klar, bis auf eins: Dass du nie im Leben berufsbedingt umziehen wirst, denkst du vielleicht heute. 

"Privat bedingt": Das steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

 

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Gotteskind schrieb:

Ryan biete ich ein Viso an, dir, Kleeblatt, Carry und Female, ne Powerpoint. Als nächstes schicke ich irgend'nem Newbie Excel - ach nee Excelsheet sind ja schon reserviert. 

Dann biete mir doch mal was an. 😋

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 2 Minuten, sasteb schrieb:

Dann biete mir doch mal was an. 😋

Worum geht es bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gotteskind schrieb:

Worum geht es bei dir?

Um nichts, was hier zum Thema gehört. Außerdem könntest du mir gar nichts anbieten, höchstens ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2019 um 21:32 , Nachtzug schrieb:

Körpergröße ist das größte Attraktivitätsmerkmal eines Mannes.

Meinste. Hier sehe ich mehrere Fast-2m-Männer, aber attraktiv waren die vor Jahren vielleicht mal. 😉

@Gotteskind: Du weißt ja noch gar nicht, was ich dir anbieten könnte. Nur eine qualifizierte Arbeitskraft. 😉

bearbeitet von sasteb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, sasteb schrieb:

Meinste. Hier sehe ich mehrere Fast-2m-Männer, aber attraktiv waren die vor Jahren vielleicht mal. 😉

Wenn du meinst... ich möchte dich bitten, mich nicht mehr anzuschreiben. Ich habe kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Wenn du meinst... ich möchte dich bitten, mich nicht mehr anzuschreiben. Ich habe kein Interesse.

Was heißt hier: Wenn ich meine? Komm doch mal her und guck' dir die Riesen mal an. ("Aufenthaltsort: Kurort" kannst du wörtlich nehmen.) 😉

Und was das Interesse betrifft, hab' ich dich schon verstanden, mir geht's ja auch nur noch um den Kontakt mit deinem neuen Bekannten. Wenn er wirklich selbstständiger ITler ist, dürfte er nichts dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

<modmode> @sasteb, hör bitte auf hier den Thread zu hijacken und andere Member ungefragt anzuschreiben. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

Golddigger detected :-D

Aber wo ist das Gold? Ach richtig, bei Tinder. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt die conclusio dieses Threads? Viel scheint ja nicht mehr herauszuspringen momentan. 🤔

Wir können festhalten:

  1. Leute mit attraktiven Profilbildern haben die besten Karten
  2. Männer mit einer Körpergröße von 1,85 aufwärts sollten diese am besten in der Bio erwähnen
  3. Höheres Alter (30 aufwärts) ist für Männer von Vorteil

Keine sonderlich bahnbrechenden Erkenntnisse. Für manche wird es schon (ganz gut) funktionieren. Besonders profitieren tut hier aber wohl niemand Neues, außer vielleicht sehr introvertierte und sozial eher unkompetente Schönheiten. Vielleicht werden die online nicht so schnell abgesägt wie offline.

Ergeben sich mit Tinder mehr Möglichkeiten? It depends. Die Auswahl kann auch eine Illusion sein. Ob Dating dadurch für die große Masse einfacher wird, das lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Es bringt halt neue Lösungen und zugleich neue Probleme.

bearbeitet von CarryPotter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, CarryPotter schrieb:

Ergeben sich mit Tinder mehr Möglichkeiten? It depends. Die Auswahl kann auch eine Illusion sein. Ob Dating dadurch für die große Masse einfacher wird, das lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Es bringt halt neue Lösungen und zugleich neue Probleme.

Sehr gute Zusammenfassung!

Schlussendlich wird das niemand pauschal beantworten können. Und da Dating in erster Linie auch Spaß machen sollte, muss jeder für sich entscheiden, was der richtige Weg ist.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man gerade bei Tinder das ein oder andere auch optimieren kann, wenn man sich für diesen Weg der Suche entscheidet. Da kann es helfen zu wissen, wie viele Matches/Dates andere haben, um kritisch zu hinterfragen bzw. zu reflektieren, woran das liegen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, CarryPotter schrieb:

Höheres Alter (30 aufwärts) ist für Männer von Vorteil

Halte ich für ein Gerücht, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2019 um 14:22 , Hauptmann schrieb:

da viele Frauen den Altersfilter bis 35 stellen

kann ich bestätigen - ist auch meine Beobachtung - bin daher im Tinder auch 32ig. Man(n) kann dann altersmässig sowhol runter als auch rauf daten. Deine Zahlen scheinen mir insgesamt plausibel - Optik (gute Fotos) sowie Körpergrösse sind ein (initialler) Erfolgsgarant bei Tinder. 

Was mir an der Diskussion fehlt (evtl. übersehen) ist der aktuelle Algo bei Tinder. Dieses Wissen scheint gut gehütet zu sein - bis dato gibt es nur Mutmassungen im Web, wie der tatsächlich funktioniert. Tinder hat seine Berechtigung - jedoch als börsenkotiertes Unternehmen geht es den Machern vorallem darum, "Lischen Müller" und "Max Heinze" dazu zu bewegen, ein kostenpflichtiges Tinder PLUS oder Gold Abo zu erwerben. Ich glaube, dass es natürlich eine Rolle spielt, a) wieviele Likes man erhält und b) wer diese Likes wiederum gegeben hat (je höher die Anzahl Likes der Dame ist, desto besser für das eigene Rating). Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man sporadisch immer wieder mal einen "Hundekeks" als Belohnung erhält (sprich den HB8+ im Stapel angezeigt wird). Dies ist jedoch sehr reduziert - man will erreichen, dass man (bspw. als Super Hot Guy) nicht ausschliesslich HB8+ matched - sondern es werden dieser Kategorie bewusst eher HB5-7 angezeigt. Wurde man als Mann irgendwo im Mittelfeld gewertet, erhält man dann mehrheitlich HB3-6 angezeigt - als Beispiel zur Veranschaulichung des möglichen Prinzips. Mit Plus/Gold "normalisiert" sich quasi das Stapelverhalten (gleich erhält gleiches). Meine Ausbeute war mit Gold Modus deutlich besser als ohne - das visuelle Erscheinungsbild der angezeigten Frauen nahm im Gold-Modus auch zu.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Ghul schrieb:

Halte ich für ein Gerücht, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Achtung jetzt starte ich wieder ein (un)beliebtes Thema... aber je nachdem welche Altersgruppe man selbst sucht macht es schon Sinn selbst ein paar Jahre mehr auf dem Buckel zu haben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, CarryPotter schrieb:

Ergeben sich mit Tinder mehr Möglichkeiten? It depends. Die Auswahl kann auch eine Illusion sein. Ob Dating dadurch für die große Masse einfacher wird, das lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Es bringt halt neue Lösungen und zugleich neue Probleme.

This.

Man sollte sich generell seiner Stärken und auch Schwächen bewusst sein und schauen, in welchem Umfeld man seine Stärken am besten "ausspielen" kann.

Ich bin z.B. ein sehr kommunikativer Mensch, der schnell mit Leuten connected und recht unterhaltsam ist. Das geht online völlig verloren, da diese Stärke online nicht sichtbar ist.

Selbst wenn ich was Lustiges schreibe, ja gut, das schreiben andere halt auch.

Daher lerne ich gerade im Alltag oder im Club deutlich mehr Männer kennen, die dann auch wirklich attracted sind und nicht direkt zur nächsten laufen wie im OG.

OG läuft auch gut, aber ich betreibe das wenn nur nebenbei aus Langeweile.

 

Ein Kumpel von mir hingegen ist eher schüchtern, Typ Nerd. Zunächst sehr ruhig und zurückhaltend, wenn man ihn neu kennenlernt.

Aber holy moly, er ist ein Ass im Online Game- er hat es einfach drauf, zu tippern, kann über TG Gespräche super führen und es entsteht ein Flow.

Wenn ich hingegen eine plumpe Sexanfrage bekomme, habe ich schon keinen Bock mehr und lösche das Match. Er hingegen dreht erst richtig auf, wenn

Frau was Seltsames schreibt und dreht das Ding dann zu seinem Vorteil.

 

Zu "neuen Problemen"- ich höre in letzter Zeit von vielen FreundInnen, dass Tinder "schlechter" geworden ist. Es kommen weniger Dates zustande, Matches

werden fix aufgelöst, es geht immer oberflächlicher zu. Direktes Abchecken von Status durch die Girls, man will keine Zeit verlieren. Der Mensch an sich gerät völlig

in den HIntergrund, bei Chats wird sich keine Mühe mehr gegeben.

Meine besagte Stewardessen-Freundin sieht wirklich top aus und ist Ende 20- selbst bei ihr schreiben die Männer nur "Hey" oder "Alles klar?".

Das war Anfang 2014, als ich Tinder vor meinen LTRs erstmalig genutzt habe, völlig anders. Ich erinnere mich an wirklich gute, tiefgründige Dates, die Männer luden mich

zum Essen ein, holten mich zu Hause ab, sie interessierten sich wirklich für mich und mein Leben, meine Hobbies etc.

 

Muss den Usern da Recht geben, die ins Kapitalismus-Horn tuten.

Und es beunruhigt mich, was Tinder mit einem macht. Und mit den Usern. Das ist wirklich nicht gut für die Psyche und den respektvollen Umgang miteinander.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Female_M schrieb:

Und es beunruhigt mich, was Tinder mit einem macht. Und mit den Usern. Das ist wirklich nicht gut für die Psyche und den respektvollen Umgang miteinander.

Zu spät, der Zug ist schon Richtung Crystal-Meth-Küche abgefahren. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, Female_M schrieb:

Und es beunruhigt mich, was Tinder mit einem macht. Und mit den Usern. Das ist wirklich nicht gut für die Psyche und den respektvollen Umgang miteinander.

das ist mit dem anderen Social-Media-Kram nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Female_M schrieb:

Wenn du meinst... ich möchte dich bitten, mich nicht mehr anzuschreiben. Ich habe kein Interesse.

pass bloß auf, der ist schon mal wegen Stalking verurteilt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Female_M schrieb:

Meine besagte Stewardessen-Freundin sieht wirklich top aus und ist Ende 20- selbst bei ihr schreiben die Männer nur "Hey" oder "Alles klar?".

 

vor 5 Stunden, Female_M schrieb:

Und es beunruhigt mich, was Tinder mit einem macht. Und mit den Usern. Das ist wirklich nicht gut für die Psyche und den respektvollen Umgang miteinander.

 

vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

das ist mit dem anderen Social-Media-Kram nicht anders

Einwenig abseits von Tinder eine für mich erschreckende Parallele: Ich organisier' seit ein paar Jahren Mitte Mai immer ein Konzert/Pseudo-Festival. Da kommt es vor, dass die Bands erst Interesse haben, ich ihnen dann die Konditionen schicke, und sie dann kein nteresse haben. Das ist völlig normal, legitim und verständlich, weil die Konditionen tatsächlich einfach nicht gut sind. Noch 2018 haben die Bands, die kein Interesse hatten ausnahmslos (!) soetwas geschrieben wie: "Hey gelber Frosch, danke für die Anfrage, aber das ist eher nichts für uns" oder "Danke für die Konditionen. Wir werden das bis 31.Jänner besprechen und dir Bescheib geben". Dieses Jahr haben mehrere (!) Bands, erst Interesse bekudet und dann, nachdem ich ihnen die Konditionen geschickt habe, nicht geantwortet.

Ich weiß, dass ich Aufsätze schreibe, aber ich schreib' die mit Herz. D.h. wenn ich die Bands meiner Veranstaltung beschreibe, dann sind das schonma 10 Facebook-Zeilen pro Band, viel persönliches Zeug, wie auch immer. Man kann es mögen odr bescheuert finden. Habe allerdings viel positives Feedback bekommen. Dieses Jahr haben mehrere Bands, warum auch immer, ihre eigene Verabstaltung erstellt, keinerlei Infos über die anderen Bands gegeben, aber auch über sich selbst bloß Ort und Zeit geschrieben.

 

"Text" scheint dieses Jahr extrem außer Mode zu sein. Viel, viel schlimmer als letztes Jahr! Mich wundert es nicht, dass die Typen deiner Freundin nur mehr "Hey" oder ähnliches schreiben. Mehr scheint nicht nur "nicht gewürdigt" zu werden (das war eher früher der Fall), sondern es wird scheinbar als richtig abschreckend wahrgenommen. Man muss als Vielschreiber wie ich, richtig aufpassen, ja nicht mehr als eine Zeile zu schreiben. Nicht deshalb, weil ich zu wenig Zeit hätte (ich hab' lockere Figer), sondern weil ich den Eindruck hab', dass es als Defizit wahrgenommen wird, mehr zu schreiben als ... "Hi".

...und das gilt übrigens nicht nur für's Onlinedating.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.