Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 15.8.2019 um 21:53 , Kleeblatt123 schrieb:

Mein Tinder ist seit Tagen kaputt ... keine Matches mehr und erst recht keine gut aussehenden Männer. Glaub ich hab das gesamte Bundesland zu Ende geswipt 🤣

Kann mir das mal jemand technisch erklären? Ich hatte da sicherlich 3-4 Wochen kaum Matches. Gestern 14 Matches innerhalb von 20 Minuten.

Liegt das daran, dass man deutlich nach hinten wandert und kaum mehr angezeigt wird, wenn man die App nicht mehr so häufig nutzt und dann nach ein paar Tagen Nutzung wieder häufiger angezeigt wird? Ein Tag Nutzung hat nichts gebracht. Da kamen auch kaum Matches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was da genau hintersteckt, aber es gibt ein psychologisches Phänomen, ich nenns jetzt mal Aufmerksamkeit durch Unberechenbarkeit und das geht so: Wenn ich will, dass sich jemand mit etwas beschäftigt und dafür sehr viel Zeit und Energie investiert, dann muss es sich am besten um eine Kombi aus (letztendlich unlösbarem) Problem und Belohnung (Dopaminausstoß) handeln. Auf keine Fall aber darf eine echte Kontrolle oder gar Routine einkehren. Das wird langweilig und ist damit fatal. 

Also gibt man dem Affen was zu tun, lässt ihn Knöpfe drücken und belohnt ihn zu Beginn entsprechend, sodass er ein Erfolgserlebnis hat und natürlich mehr will. Dann irgendwann nehm ich ihm die Belohnung weg. Er ist irritiert und versucht mehr von dem, was doch bisher so gut funktioniert hat. Frust soll sich aufbauen und tut es auch. Hier wird’s dann bissle knifflig, weil man den Bogen nicht überspannen darf, andererseits soll der Affe schon ein sehr schlechtes Gefühl bekommen, so richtig schöne Spannung muss in der Luft liegen. Und dann, am besten kurz vor knapp, wird er endlich erlöst und bekommt wieder eine Belohnung. Und die fühlt sich dann nach der Durststrecke so richtig gut an. Und außerdem hat man ja was geleistet, durchgehalten, einen echten Erfolg erlebt. Und schwupps, ohne es zu merken, hat man erstens viel mehr Zeit und Energie in die App investiert als gewollt und zweitens wurde die Bindung daran noch erhöht.

Wir sind einfach sehr simpel gestrickte Tiere. Aber merken es noch nicht mal und versuchen mittels Tabellen und „realistischen Zahlen“ den Automaten zu knacken. Der das Prinzip kennt, gnadenlos ausnutzt und letzten Endes zu Geld macht. 

Ob Tinder wohl auch so drauf ist? Millionen Affen vor den Bildschirmen können doch einem Algorithmus nicht so auf den Leim gehen, oder?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Minou schrieb:

Ob Tinder wohl auch so drauf ist?

natürlich

 

vor 28 Minuten, Minou schrieb:

Millionen Affen vor den Bildschirmen können doch einem Algorithmus nicht so auf den Leim gehen, oder?

Facebook ist ein einziges riesengroßes von dir beschriebenes Belohnungssystem. Da sind Milliarden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Also ich weiß nicht, was da genau hintersteckt,

Sie stellt ihr Licht eben gern hinter den Scheffel. Aber um der Ironie willen: Was er im INTERNET gefunden hat, STELLST Du Dir NICHT VOR!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

genug in der Pipeline

Ich finde ja immer etwas seltsam, wenn Frauen das schreiben.

Zu Deinem HG 9: Wenn er einer ist - warum probiert er es nicht einfach aus? Antwort: Vermutlich ist er höchstens optisch einer, hat aber zuviel Zweifel, um sich drauf zu verlassen. Also ist er keiner. 

Aber da Onlinegame über Statistik funktioniert, wird er auch mit einer Positionierung für eine kleine Zielgruppe Erfolg haben. Vielleicht noch ein bisschen das Wording optimieren. @robocat hat da möglicherweise Ideen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier einige ein zu Tode perfektioniertes OG entwickelt haben und meinen nur so ginge OG, würde mich mal die Gegenseite interessieren. Haben die hier vertretenen Tinderellas etwas mit einem attraktiven Normalo gehabt? Laut Forenmeinung ginge die Chance dafür gegen null.  

Also mit einem Normaldude dessen leben sich nicht darum kreist möglichst das optimierteste Profil zu haben und 5 Dates die Woche zu haben, aber so tun als würden sie sich mit Tinder nur „nebenbei“ beschäftigen. Sprich jemand der ein normales eigenes Leben hat

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Aber da Onlinegame über Statistik funktioniert, wird er auch mit einer Positionierung für eine kleine Zielgruppe Erfolg haben. Vielleicht noch ein bisschen das Wording optimieren. @robocat hat da möglicherweise Ideen.

Bezieht sich die Frage auf die Aussage mit "Pipeline" von einer Frau oder auf den Opener von dem Typen:

vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

Angenommen, ein Mann ist HG9, 1.92m und schreibt seine Matches ehrlich an, dass er nach seiner Trennung

nur eine Affäre sucht und nichts Festes. Direkt als Opener. Was schätzt ihr- wieviele Frauen werden positiv antworten

von seinen 30 Matches?

Frage für einen Freund.

Ich habe keine aktuellen Zahlen von Tinder und habe Tinder das letzte Mal vor 4, vllt. 5 Jahren genutzt. 

Bei mir war das ein wenig von der jeweiligen Stadt abhängig.
Ganz stark auch von der Altersgruppe der Frauen. 

Gefühlt lief das nicht deutlich schlechter, als wenn man normal und gut geöffnet hat. 
Die Antwortquote war etwas niedriger. Aber die Anzahl der Dates identisch und es lief halt viel schneller. 
Vor allem kann man den Opener Copy&Pasten und filtert damit enorm. 

Bei mir hat das sehr gut funktioniert, wenn ich etwas älter war als die Mädels und so in die Kiste "Erfahrungen sammeln" flog. Bei Ü30 läuft so was nicht so gut. 

Gibt halt Mädels, die genau darauf stehen, wenn ein Typ zu Sache kommt und bei denen man mit solchen Openern sehr gute Chancen hat und ansonsten eher aussortiert wird. 

Spannender finde ich die Frage, wie viele anspringen, wenn man ihnen so was schreibt: 

"Ich finde Dein Foto sehr sexy. Hast Du Lust auf einen One Night Stand? Wenn es passt, kann man ja weiter schauen..."

Ich habe das nie bei Tinder versucht, aber auf Plattformen wie Finya oder neu.de. Damals konnte man noch unlimitiert anschreiben und sehen, wer gerade online ist. Um 19:00 Uhr anfangen und einfach Mädels anschreiben. Spätestens um 20:00 Uhr hatte man eine, die sich spontan treffen wollte. Lustig war, dass die Mädels, die kein Interesse hatten, die Nachrichten gelöscht haben und sich null mit dem Profil beschäftigt haben. Man konnte sie also immer mal wieder anschreiben, auch mit einem anderen Foto. Musste man nur den richtigen Moment erwischen. Wenn sie z.B. horny im Bett lagen oder gerade zig Dates mit einem Typen hatten, der nicht in die Gänge kam. Oder sie kamen von einem Date, hatten Bock auf Sex und der Typ hat nicht eskaliert. 

Klappt heute so nicht mehr, weil jede Plattform ne Sperre gegen diese Massenmails hat. 
Bedeutet aber nicht, dass es nicht sehr effizient als Typ war. 

Musste man dann nur ziemlich sauber gamen, wenn sie drauf einstieg. Weil wenn sie mitschreiben, kommt dann irgendwann der Punkt, dass ihnen klar wird, dass sie ein Sexdate vereinbart haben und überlegen, was denn nun ist, wenn sie den Typen in Natur nicht gut finden. Handelt man das nicht, hat man Flakes ohne Ende. 

Ansonsten zu "Pipeline Mädels": Ich finde, man merkt das sehr schnell im Mindset des Mädels. 
Sie gamen ganz anders als Frauen, die gerade neu sich angemeldet haben. 
Ich finde es abturnend und habe da nie viel investiert. 
Entweder sie wollte und man hat dann nach einem Date sie aus dem Mindset raus gekickt. 
Oder es wurden halt ein paar Treffen maximal... wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ich finde ja immer etwas seltsam, wenn Frauen das schreiben.

 

Doppelmoral?

Gleiches Recht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Female_M schrieb:

Doppelmoral?

Gleiches Recht für alle.

Witz nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, robocat schrieb:

Spannender finde ich die Frage, wie viele anspringen, wenn man ihnen so was schreibt: 

„Ich finde Dein Foto sehr sexy. Hast Du Lust auf einen One Night Stand? Wenn es passt, kann man ja weiter schauen..."

Ich habe das nie bei Tinder versucht, aber auf Plattformen wie Finya oder neu.de.

Das wäre mir zum Beispiel viel zu flach. Sowas sortiere ich direkt aus. Gibt genügend andere Männer, die reinen Sex suchen und das etwas geschickter anstellen. Auch direkt, aber etwas netter umschrieben und auch mehr Comfort aufbauen. 

Mag sicherlich auch funktionieren, schließe ich nicht aus, aber damit kickt Mann sich bei anderen Frauen aus dem Spiel, die auch zu einem unverbindlichen Treffen bereit wären, aber eine etwas charmantere Vorgehensweise bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Aber da Onlinegame über Statistik funktioniert, wird er auch mit einer Positionierung für eine kleine Zielgruppe Erfolg haben. Vielleicht noch ein bisschen das Wording optimieren. @robocat hat da möglicherweise Ideen.

Ich würde da übrigens ganz anders dran gehen: 

Jedes Mädel im OG kommt sehr schnell auf die Idee, dass sie Ansprüche haben kann. Viel Auswahl hat. 
Dann bastelt sie sich zurecht, wie der Typ sein soll. Nennen wir das "Blueprint" des Mädels. 

Mädels sind aber sehr ähnlich. D.h. mit ein wenig Erfahrung (idealerweise außerhalb des OG, sonst dauert das ewig) kennt man die typischen Blueprints der Mädels. 

OG ist ganz einfach: Treffe den Blueprint. 

D.h. zeige ihr die Seiten, die sie gerade fokussiert, sonst hast Du überhaupt nicht das Zeitfenster, dass sie andere Seiten kennen lernt. Am Ende ticken dann Mädels doch auch wieder ähnlich. Egal ob sie sich anmeldet nach einer LTR um "Abenteuer" zu suchen oder sich anmeldet, um nun "Mr. Right" zu finden. Beide Mädels sind nach ein paar Monaten Kontakt auf dem selben Stand und wollen eine LTR wenn es gut läuft. Nur sollte man der ersten nicht mit Familienplanung ankommen, während die zweite ziemlich allergisch darauf reagiert, wenn der Typ nur Abenteuer möchte. 

Umgekehrt kann man sich als Typ mit etwas Auswahl natürlich auch überlegen (vor allem wenn man OG nebenbei macht), welchen Blueprint man in einem Date haben möchte. Da ist es ziemlich effizient, so anzuschreiben, dass man den einen Blueprint trifft und sich die anderen sofort aussortieren. 

vor 1 Minute, Kleeblatt123 schrieb:

Das wäre mir zum Beispiel viel zu flach. Sowas sortiere ich direkt aus. Gibt genügend andere Männer, die reinen Sex suchen und das etwas geschickter anstellen. Auch direkt, aber etwas netter umschrieben und auch mehr Comfort aufbauen. 

Mag sicherlich auch funktionieren, schließe ich nicht aus, aber damit kickt Mann sich bei anderen Frauen aus dem Spiel, die auch zu einem unverbindlichen Treffen bereit wären, aber eine etwas charmantere Vorgehensweise bevorzugen. 

Das stimmt. Ist mir auch bewusst gewesen. 

Aber wenn ich mit DEM durchkomme, dann ist Attraktion durch Optik so verdammt hoch, dass das Mädel da dennoch einsteigt und "scheiß drauf" sich denkt. Comfort & Rapport bekomme ich aufgebaut. Aber ich filtere damit extrem stark mit der ersten Mail. 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Das wäre mir zum Beispiel viel zu flach. Sowas sortiere ich direkt aus. Gibt genügend andere Männer, die reinen Sex suchen und das etwas geschickter anstellen. Auch direkt, aber etwas netter umschrieben und auch mehr Comfort aufbauen. 

Mag sicherlich auch funktionieren, schließe ich nicht aus, aber damit kickt Mann sich bei anderen Frauen aus dem Spiel, die auch zu einem unverbindlichen Treffen bereit wären, aber eine etwas charmantere Vorgehensweise bevorzugen. 

Genau das ist letztlich der Sinn - macht man überall im Marketing so: Bei denjenigen, die nicht zur Zielgruppe gehören, möchtest Du schnell rausfliegen, damit sie möglichst wenig eigenen Aufwand binden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, robocat schrieb:

Ich würde da übrigens ganz anders dran gehen

Imho ist das nicht ganz anders, siehe meine Antwort an das Kleeblatt von eben. Das ist einfach ein möglichst effizientes Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 3 Minuten, robocat schrieb:

Das stimmt. Ist mir auch bewusst gewesen. 

Aber wenn ich mit DEM durchkomme, dann ist Attraktion durch Optik so verdammt hoch, dass das Mädel da dennoch einsteigt und "scheiß drauf" sich denkt. Comfort & Rapport bekomme ich aufgebaut. Aber ich filtere damit extrem stark mit der ersten Mail. 

 

Ist doch schon vor 100 Online Jahren eine Diskussion. 

Als nächsten kommen wir drauf, dass für so einen Spruch nen gutes Bild braucht (das mit der speisekarte ist toll!!) und man als avarage guy sofort als creep aussortiert wird. 

Unter deinem "Optimierung" - Gedanken, passt das natürlich. Unter allen anderen Gedanken (spaß das gegenüber kennenzulernen, Offenheit für andere Personen, keine Suche nach einem kondom mit brüsten etc), ziehst du mit dem Opener immer den Kürzeren. Aber wenn man drauf scheißt, ist es ne valide Strategie im Numbers game. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, robocat schrieb:

Aber ich filtere damit extrem stark mit der ersten Mail. 

Das ist mir bewusst. Aber das geht auch - zumindest für meinen Geschmack - etwas charmanter und dennoch sehr direkt. Beispiel von Tinder:

„Hallo XYZ,

schön, dass wir ein Match haben 😊. Da mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist: Ich bin im Moment nicht auf der Suche nach einer Beziehung, auch nicht auf der Suche nach schnellem Sex, sondern irgendwas dazwischen. Spaß haben halt, sich verwöhnen. Ich möchte, dass du das weißt.“ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Imho ist das nicht ganz anders, siehe meine Antwort an das Kleeblatt von eben. Das ist einfach ein möglichst effizientes Marketing.

Es bezog sich eher auf die Frage der Überlegung, wie viele Frauen dazu "ja" sagen. 

Die Frage ist, ob es Mädels bei Tinder gibt, die gezielt auf "Affäre" screenen und auf keinen Fall einen Typen haben wollen, der mit "LTR ankommt. 
Antwort ganz klar: Ja. 

Die nächste Frage ist, ob es Mädels gibt, die darauf stehen, wenn Typen direkt in die Gänge kommen. 
Auch da ist die Antwort: Ja. 

Vor allem eben, wenn sie ein paar Dates gerade hatten, wo Typen nicht in die Gänge kamen oder wenn sie horny sind und sich Dates (mit schneller Option auf Sex) klar machen wollen. Dagegen spricht halt, dass Mädels mit "willste Ficken" Mails zugeschüttet werden und darauf etwas angepisst reagieren. Lohnt sich in dem Fall, an dem Opener etwas rum zu feilen und man sollte ziemlich gut Fotos haben. 

Aber ja. Gibt es den Blueprint, funktioniert es auch. 
Wie viele Mädels ist egal. Außer man findet (aus Sicht des Mannes) zu wenige Mädels. 

Was umgekehrt auch wieder bei einigen Mädels zu der Überlegung führt, dass der Typ so ja nur vorgehen würde, wenn er damit auch Erfolg hat. Dann wird aufs Foto geschaut und sich das schön geredet. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Gotteskind schrieb:

Als nächsten kommen wir drauf, dass für so einen Spruch nen gutes Bild braucht (das mit der speisekarte ist toll!!) und man als avarage guy sofort als creep aussortiert wird. 

Ich habe jetzt nicht den Thread durchgelesen. 
Daher weiß ich nicht, was euer aktueller Stand der Tinder Forschung ist. 

Nutze kein OG mehr. Aus ganz vielen Gründen. 
Außer im Urlaub, da macht es für mich Sinn. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Genau das ist letztlich der Sinn - macht man überall im Marketing so: Bei denjenigen, die nicht zur Zielgruppe gehören, möchtest Du schnell rausfliegen, damit sie möglichst wenig eigenen Aufwand binden. 

Darum geht’s mir doch gar nicht. Mir gehts um die Formulierung als solches.

Jetzt kann man als Frau da ja ne Feldstudie zu betreiben: es gibt genügend Männer, die einem explizit anschreiben. Manche kickst du direkt raus, andere nicht. Und zwar unabhängig vom Aussehen. Mit manchen triffst du dich sogar und hast Sex. Und zwar wieder unabhängig vom Aussehen. Tja. Mann kann auch über Opener Frauen rauskicken die grundsätzlich offen gewesen wären für Sex. Es gibt - zumindest für mich - einen Unterschied in Formulierungen. Bei manchen mache ich sofort zu und hab keine Lust mehr auf den Mann, bei manchen nicht. 

Denn man darf nicht vergessen: auch hier hast du als Frau ja oft eine Wahl. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Es gibt - zumindest für mich - einen Unterschied in Formulierungen. Bei manchen mache ich sofort zu und hab keine Lust mehr auf den Mann, bei manchen nicht.  

Denn man darf nicht vergessen: auch hier hast du als Frau ja oft eine Wahl.  

Who cares? Next. Du machst den Fehler zu denken, dass du irgendwas besonderes wärst. Biste nicht. Wenn du nicht willst, will Elfriede halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Female_M schrieb:

Wie viele Mädels gehen da mit?

Ich habe auf ähnliche Weise bei ca. 20-30 Frauen getestet und 2 positive Antworten erhalten. Zu einem Treffen ist es letztlich mit keiner gekommen. 

Im übrigen ist das vermutlich berühmteste Experiment der Evolutionspsychologie ein Ähnliches. Dort haben sie das aber auf dem Campus gemacht. Bei der ersten Studie hat keine einzige Frau ja gesagt. Das wurde noch mehrfach repliziert.

Anbei ein Screenshot zu der ersten Studie von 1978. Auf die Sex Einladung sind 0% der Frauen eingegangen, aber umgekehrt 75% der Männer. 

Quelle: Russell D. Clark PhD & Elaine Hatfield PhD (1989) Gender Differences in Receptivity to Sexual Offers, Journal of Psychology & Human Sexuality, 2:1, 39-55, DOI: 10.1300/J056v02n01_04

PhotoEditor_20190824_133158725.jpg

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Female_M schrieb:

Wie viele Mädels gehen da mit?

Genug. Die ganze App ist wie geschaffen dafür, schnell Sex zu organisieren ohne bezahlen zu müssen. Looks vorausgesetzt.

Teilweise kommen die Mädels ohne zögern sofort zu dir nach Hause. Wenn die direkte Methode nicht funktioniert, kannst meistens noch auf einen Drink an neutralem Ort umschwenken. Viele Mädels schlagen das selbst vor, wenn ein Treffen @home erstmal zu viel ist. Dass da eine Frau komplett abgesprungen ist, kam zumindest bei mir selten vor.

Wenn dein Typ wirklich HG9 ist, kann er so locker tindern, denn der wird garantiert nie auf Matches warten müssen. Stell dir das vom Angebot ungefähr so vor, wie als Frau zu tindern, wenn es dir nur um Sex geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal zwei völlig unterschiedliche Meinungen... interessant 😂

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

4 von 30 gehen mit

Was heißt mitgehen? Es bloß schreiben oder tatsächlich auch durchziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.