Der Megathread für kleine Fragen

1094 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fina ist die feinere?

Was für Strickkrawatten wären zu empfehlen? Ich hab nur so 10€ Ebaydinger... Die sind halt immer zu schmal, so 5cm...

Ich trag das btw dann auf der Gamescom. Aber da geht auch nicht zu formell, selbst im Business Bereich. Ich find das immer ziemlich strange, wenn da die Business Leute der Publisher im Anzug ankommen und mit den Entwicklern in kurzen Hosen und Bandtshirt verhandeln. Das passt einfach nicht! Deshalb business casual.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

Ja keine Ahnung was der Unterschied ist. Ich dachte nur, dass die Qualität/das Material bei der Grenadine besser ist.

Habe mir jetzt ne blaue und die Heruntergesetzte bei Shibumi bestellt. Im Ausland bestellen wird vllt auch ein bisschen knapp.

Der Kontext ist halt schwierig oder nicht schwierig, weil man alles anziehen kann. Ich möchte einfach nur gut aussehen und nicht zu over- und nicht zu underdressed sein :)

Und in meinem Berliner Businessalltag gibts leider auch nie Gründe und Termine wo man eine Krawatte anziehen sollte. Insofern denke ich dass die informellsten Krawatten die beste Wahl sind.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Ist Elefanten-itzi eigentlich (mit neuem Acc) noch in diesem Forum unterwegs?

Davon ab: Habt ihr schonmal ne Seidenkrawatte mit nem Fleck in eine qualifizierte Reinigung gebracht, und war die Krawatte danach wieder sauber und nicht beschädigt? Bei mir ist konkret ein kleiner blau-schwarzer Fleck auf dem rotgestreiften Teil einer Seidenkrawatte. Weiß nicht, was ich damit machen soll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ne Möglichkeit Hosenträger in casual Outfits einzubauen, ohne dass es merkwürdig aussieht? Also so, dass man über den Trägern keinen Pulli anzieht, sondern statt Hemd, Hose, Gürtel halt Hemd, Hose, Hosenträger.

Vorausgesetzt die Hose hat Knöpfe für die Träger und keine Gürtelschlaufen?

bearbeitet von jk9r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf jeden Fall machen, ich würde allerdings immer ein Sakko dazu tragen.

Tendenziell werden Kombinationen mit Hosenträgern aber zu 99% schlecht umgesetzt, da solltest du schon genau wissen, was du machst^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Bilder aus den 20er bis 50ern auf sich wirken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei blasser Haut/hellblond beachten?

Ich versuche pastellfarben(zu weiß) und schwarz (hoher Kontrast)zu vermeiden.

Sonst noch Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier nicht mal einen "Rasur-Megathread"?

Mit Empfehlungen zu Hobeln, Seifen, Messern, Gesichtswassern, etc.? Oder war das ein anderes Forum? :/

Die Suchfunktion gibt mir für "Rasur" und "rasieren" keine nützlichen Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche. Was mich stört:

- Übergang von Träger zu Tasche quietscht. Wird aber weniger, je weicher das Leder wird.

- Der Magnetverschluss ist vor allem bei ner vollen Tasche nur noch schwierig mit einer hand zu schließen.

Ansonsten ist die Tasche super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man bei Hemden von dolce&gabbana für 45 Euro zuschlagen, oder Designer grundsätzlich meiden?
Was sagt ihr zu Hemden von Marogi oder Paul Grant?

Sorry für Doppelpost, kann hieraus gelöscht werden, da die frage im Hemden-Thread vielleicht besser aufgehoben ist.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Blouson bzw. einer Übergangsjacke.

Budget: 35,- € + 35,- € Otto Geschenkgutschein - deshalb sollte sich die Auswahl auf das Sortiment von Otto beschränken.

Jacke soll für den Alltag genutzt werden mit Jeans + Polo / T-Shirt.

Hatte sowas im Auge:

https://www.otto.de/p/john-devin-steppjacke-457948272/#variationId=457948618

https://www.otto.de/p/john-devin-steppjacke-457948272/#variationId=457948687

https://www.otto.de/p/john-devin-blousonjacke-456542161/#variationId=456543013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, bin ein armer Studi unter der Brücke also wird's mit Uhren > 250 € leider nicht viel momentan.

Was sagt ihr zu folgenden Modellen? Ist 'n US-Startup...klar, für den Preis kann man jetzt keine Seiko oder Konsorten erwarten aber die Reviews sind recht gut & das Design gefällt mir:

Uhr 1

Uhr 2

Uhr 3

Uhr 4

Könnt mir auch gern zu einer anderen raten, falls euch noch bessere Marken, Modelle etc. einfallen. Danke im Voraus!

Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Hab mir die Uhren nicht angesehen, aber wenn du kein Problem mit Tauchern hast, dann schau dir mal die von Orient an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, bin ein armer Studi unter der Brücke also wird's mit Uhren > 250 € leider nicht viel momentan.

Was sagt ihr zu folgenden Modellen? Ist 'n US-Startup...klar, für den Preis kann man jetzt keine Seiko oder Konsorten erwarten aber die Reviews sind recht gut & das Design gefällt mir:

Uhr 1

Uhr 2

Uhr 3

Uhr 4

Könnt mir auch gern zu einer anderen raten, falls euch noch bessere Marken, Modelle etc. einfallen. Danke im Voraus!

Fire

Dir könnte eventuell sowas hier gefallen:

http://www.skagen.com/de/de/men/products/watches.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke euch beiden! Nach reiflicher Betrachtung gefallen mir die von euch genannten Marken sogar noch besser. Werde jetzt mal das komplette Angebot durchschauen und dann entscheiden, was ich kaufen werde.

Merci beaucoup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.